Zum Inhalt springen

Der Januar ist endlich da, das wird unser Monat das ist doch klar!!!

Dieses Thema bewerten

DOM82

Empfohlene Beiträge

bei meiner Schwester nach der Geburt. Hatte schlimm Gelbsucht und war 3 Wochen zu früh, hat nicht getrunken. Ist im Geburtskanal was hängen geblieben, daher war der Kopf etwas platt. sie meinten der Kopf, kurze Finger und das Alter der Mutter. Die Genanalyse dauert 1 Woche und darf nur mit Einverständnis der Eltern gemacht werden. Dann hat der Doc das meiner Schwester gesagt, als sie alleine da war. Das war ne ganz schlimme Zeit. Ich hab im Netz nur Babys geguckt u immer gesagt, wenns nach dem Aussehen geht, hätten die fast alle Downsyndrom. Wir wollten es nicht glauben und er hatte sich geirrt. Die Maus ist jetzt 17 Monate alt und ein absoluter Sonnenschein ;)

• Antworten 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

oh mann was ein Schreck, aber auch was ein Glück, dass es sich net bewahrheitet hat! Find eich aber schon krass, dass der Arzt scheinbar leichtfertig so ne Aussage trifft. Bei meiner Freundin hieß es anfangs, als nur der Herzfehler bekannt war, dass sie evt. Down Syndrom hat, obwohl sie net so aussah. Hat sich aber auch net bestätigt.

@ Vren

das ist wirklich schrecklich

@ Katz

das ist ja toll

wir haben nächste Woche Freitag ein Termin mit dem Architekten. Vielleicht hat auch nur mein Mann ein Termin, weil ich noch liegen muss.

Bin grade doch aufgestanden. Essen musste ich doch, oder?

Es schmiert auch noch, aber ich gehe davon aus, dass es noch von dem US kommt. Meine MuMu ist auch ganz weich. Vielleicht gehts dem Baby doch gut.

Ja da kommt man sich vor wie in nem Film, aber leider ist es so. Ich denke mir immer, kann mal jemand diesen Albtraum abstellen? Was muss dann SIE denken??? Ja sie hat schon einen Sohn, der ist jetzt 19 Monate alt. Ich glaube, wenn sie ihn nicht hätte, dann hätte sie keinen Grund mehr zu leben (sagt sie selbst). :( Sie hat in der Ss geraucht (zwar net "viel", so 3 Zig. am Tag) und als es "nur" der Herzfehler war, sagten die Ärzte, dass hätte nix mit dem Rauchen zu tun, es wäre wohl bei der Zellteilung was schief gegangen. Was sie jetzt dazu sagen weiß ich net, dass wollte ich net fragen. Aber ich würde mir glaub ich mein Leben lang Vorwürfe machen.

@dom: Dem gehts bestimmt gut! Ja, essen musst du! :)

@vren: Ja, würde mir auch Vorwürfe machen. Das wird aber hart, der Kleine braucht ja auch seine Aufmerksamkeit. er wird viel zurückstecken müssen. Merke das schon an meiner Patenmaus von 17Mon meine Schwester ist in der 30. SSW mit Zwillis und muss liegen. Die kleine kommt einfach zu kurz. Zum glück ist jetzt ne Familienhelferin da, so kommt die kleine auch raus und jemand rennt ihr immer hinterher

das ist auch meine Angst, dass ich in der Ss Probleme haben könnte und dass Dennis dann zu kurz kommen könnte. Ich kann einfach nur hoffen, dass alles gut geht.

Ich bin ja mit allem ganz vorsichtig in der Ss, den Spruch "ich bin nicht krank, ich bin nur schwanger" kann ich daher garnet leiden, ich bin mit allem extrem vorsichtig und versuche mich an die empfehleungen von Hebammen und FA zu halten. Wenn DANN was passiert, dann weiß cih wenigstens, dass ich alles versucht hab.

@ babe

ja,

sagt bitte nicht, das ich die falsch einnehme?

Ne, genau so soll man es machen. Wundere dich nicht, dass einiges rausläuft, aber das ist mit eingeplant. wieviele musst du nehmen? Ich musste zuletzt 3x3.

@vren: Es ist ja auch bei jedem anders. Meine SS hatte schon ne schwierige 1. SS und die zweite durch die Zwillis. Sie lag ganz am Anfang schon im KH und war einen einzigen Tag arbeiten. War ja ne gewisse Zeit noch in Elternzeit.

@vren: Ne, musste dann ja nicht davon sein.

@dom: Das ist ja nicht viel.

Ich hab die bei den 6 Clomizyklen immer Oral geholt, weil es so drin steht. Hatte voll die Nebenwirkungen. Hier in der Klinik hieß es direkt nur vaginal und ich hatte bisher nur sehr wenig Nebenwirkung!

@Babe damals dachte ich, die Übelkeit käme vom Utrogest, weil ich vorher garnix hatte (also bis zur 6./7. Woche) und kaum nehm ich die Dinger einen Tag wirds mir schlecht (war aber dann nur 2-3 Wochen lang). Aber mir war ja jetzt ab ES+7 schlecht, das hat sich so angefühlt wie damals

@Dom

Na klar musst du was essen. Man kann ja auch net den ganzen Tag liegen. Deiner Maus geht es bestimmt gut.

@Vren

Würde mir da auch Vorwürfe machen. Da braucht deine Freundin jetzt echt ganz viel Kraft.

@Babe

Wir hoffen zumindest des wir es so durchkriegen. Die hatten zwar voll die komischen Vorschriften, aber so kann man eigentlich gar net bauen. Weiß net ob die wollen, des wir unter unseren Keller noch einen Keller bauen.:aconfused:

Die haben irgendso eine Angabe, auf welcher Höhe die Decke vom Keller sein soll. Man darf aber die Geländehöhe nur um 50cm verändern. Und der Punkt liegt so hoch, des wir total weit ausheben müssten und dann ist der Keller immernoch zu niedrig. Des heißt wir müssten da nochmal was drunter bauen. Vielleicht sehen sie es ja ein, des man so net bauen kann.

Die Architektin hat es jetzt mal geplant, da liegt halt der Punkt in der Mitte vom Keller. Wird schon so funktionieren.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.