Zum Inhalt springen

Die Gewinner des 10.Fotowettbewerbs lauten...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Gewinner des 10.Fotowettbewerbs „Marodes/ Vergängliches“ lauten.....:

1: Bild 6

Fotograf: Kobold

attachment.php?attachmentid=66215&d=1293024889

2: Bild 4

Fotograf: LoMoskito

attachment.php?attachmentid=66217&d=1293024899

3: Bild 1

Fotograf: augustmama2009

attachment.php?attachmentid=66220&d=1293024912

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und den Platzierten Ein großes Dankeschön geht auch an:

Wintergarten (Bild 2)

magical24 (Bild 3)

OllesSchaf (Bild 5)

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Juhuu, Treppchenplatz :dance5:

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die für mein Bild abgestimmt haben. :thank_you2: Hab diesmal bissle gepokert, bewusst das Risiko mit meinem Motiv den letzten Platz zu belegen. Aber ich dachte mir, wenn beim Thema "tierisch, tierisch" für Grillfleisch auf dem Rost abgestimmt wird, dann vielleicht auch für meinen Krümmelteller. :uglygaga_xmas:

Diesmal war die Motivsuche nicht ganz leicht. Hatte mehrere Ideen im Kopf, allerdings führten Schnee und Eiskälte nicht dazu, diese nach meinen Vorstellungen umzusetzen.

Wie ihr ja wisst, war ich dafür im Dezember ein weihnachtliches Thema zu fotografieren und habe dann halt das Wettbewerbsthema mit unserer Weihnachtsbäckerei kombiniert....Stollen und Plätzchen sind bei uns nämlich sehr vergänglich. :lebkuchen:

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin. So etwas ähnliches hatte ich auch fotografiert, mich dann aber für mein Plätzchenbild als Wettberwerbsbild entschieden. Bin gespannt welches Thema Du als Nächstes auswählst. :art:

Herzlichen Glückwunsch LoMoskito, hab leider wegen unseres Weihnachtsurlaubes bei den Schwiegerellis die Abstimmungsfrist verpasst und konnte nicht mehr abstimmen. Hätte allerdings für Dein Bild gestimmt, weil es mir von Umsetzung und Motiv am ehesten zugesagt hatte.

Herzlichen Glückwunsch an Jenny, hast Du den Schneemann selbst gebaut? Dein Bild hat meinem Mann am Besten gefallen, weil was ist schon vergänglicher als ein Schneemann, sofern er nicht am Nordpol steht?

Herzlichen Glückwunsch auch an Jessy, sei nicht traurig und denk immer daran, nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Wäre schön, wenn Du beim nächsten Mal wieder dabei bist. Im Quasselthread schriebst Du, dass Bild bedeutet Dir sehr viel. Magst Du uns diesbezüglich noch etwas dazu schreiben?

Herzlichen Glückwunsch auch an OllesSchaf. :atop:

Sodele, dann allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit ne geputzte Linse! :schneekugel2:

Edit: Hab das neue Wettbewerbsthema schon entdeckt. Puuuh, das ist ja echt wieder ne Herausforderung.

Hab schon lange ne super Idee, aber diemal ist es mir peinlich mit der Kamera und nem Uraltstativ rumzustapfen. Ob ich mich traue?

Bearbeitet von augustmama2009
Geschrieben

Auch von mir ein verspätetes Herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer!

Ich fand das Thema wie bereits neulich geschrieben - herausfordernd und war am Ende für mich persönlich enttäuscht, dass es so unterschiedlich aufgefasst wurde.

Wie ich neulich ja bereits schrieb, habe ich unter dem Thema "Marodes/Vergängliches" eher etwas marodes - morsches verstanden und versucht, das mit meinem Motiv auch umzusetzen. Ich war ein wenig traurig, dass so gar niemand mein Foto mochte und habe mich am Ende doch gefreut, wenigstens eine Stimme zu bekommen.

Aber vielleicht habt ihr mein Bild auch einfach nicht "erkannt". :noidea:

Anyway, ich habe eine Trauerweide fotografiert. Die Idee dazu kam mir sehr schnell, denn sie ist das marodeste, was ich jemals in meinem Leben gesehen habe. In sie schlug nämlich vor mehr als 40 Jahren der Blitz ein - just in dem Moment, als mein Opa meiner Mama in der Küche seines Hauses erklärte, dass man berechnen kann, wie weit ein Gewitter entfernt sei, indem man ab dem Blitz 21, 22, 23 zählt bis es donnert. Der Blitz höhlte damals die komplette Trauerweide aus. Und so steht sie noch heute im Garten meiner Großeltern und erblüht jedes Jahr aufs neue. Ein Wunder, wenn man sieht, wie hohl der Baum ist.

Mein Motiv ist ein Ausschnitt davon. Ich wollte ihn eigentlich ganz aufs Foto bekommen, was allerdings daran scheiterte, dass 1. ein Einfamilienhaus direkt dahinter gebaut wurde und das ziemlich bescheiden aussieht und 2. mein Opa mittlerweile morsche, abgebrochene Teile des Baumes in das hohle Innere gesteckt hat, um ihn im Winter zu stabilisieren. Am Tag der Aufnahme war es schweinekalt und es lagen 30cm Schnee, weshalb ich das Angebot meines Opas ausschlug, dass er den Urzustand für das Foto herstellt.

So, das von mir zu meinem Bild. Bis zur nächsten Runde - irgendwann.

Geschrieben

glückwunsch uta für den ersten platz.

wobei ich sagen muss, das ich die farbe darin eher störend finde, sie nimmt das marode.

wie sah es in schwarzweiß aus?

darf ich doch mal fragen :asmile:

Geschrieben

schöne Geschichte, finde ich auch :nod: und ich habe es tatsächlich nicht erkannt, gebe ich zu :aredface: ich dachte, das ist ein verrotteter Bambussichtschutz, wie sie manchmal an Balkonen oä dran sind :arolleyes: naja egal, neues Spiel, neues Glück :)

die Farbe fand ich jetzt nicht störend, tote Natur ist doch meist so bräunlich *denk* meine ja auch :P

Geschrieben

Erstmal danke an alle, die für mein Bild gestimmt haben.

@ Linda: Durch den Schnee fand ich das s/w nicht so ansprechend irgendwie. Zu viel weiß. :noidea:

Irgendwie wirkte es farbig für mich. Wobei ich eigentlich solche Bilder auch eher in s/w bevorzuge.

Ja und ich bin ehrlich. Ich hab hier nichts geschrieben und hätte auch nicht, wenn ich nicht direkt angesprochen wurde.

Mit ganz viel Fantasie kann ich eure Gedankengänge nachvollziehen. Aber wirklich nur mit besonders viel Fantasie.

Mag ja alles irgendwo mehr oder weniger was Vergängliches darstellen, aber marode? :aconfused:

Geschrieben

Also ich hab das Thema so aufgefasst Vergängliches oder Marodes. Genauso wie bei den Elementen, da waren ja auch nicht alle auf einem Bild.

Ich hatte gedacht es kommen mehr Friedhofsbilder, aber bei dem Schnee und der klirrenden Kälte mochte ich auch nicht auf dem Friedhof herumtappen. Außerdem war sicherlich viel Schönes zugeschneit und/oder mit Tannengrün bedeckt.

Unglückliches Wetter für ein schönes Thema...schade!

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich hab das Thema so aufgefasst Vergängliches oder Marodes. Genauso wie bei den Elementen, da waren ja auch nicht alle auf einem Bild.

Ich hatte gedacht es kommen mehr Friedhofsbilder, aber bei dem Schnee und der klirrenden Kälte mochte ich auch nicht auf dem Friedhof herumtappen. Außerdem war sicherlich viel Schönes zugeschneit und/oder mit Tannengrün bedeckt.

Unglückliches Wetter für ein schönes Thema...schade!

kann ich so absolut nicht unterschreiben . ich hab mich geärgert, dass ich keine Zeit hatte - du hast falsche Vorstellungen von Friedhöfen :awink: zudem hätt ja jeder gleich gewusst von wem die gewesen wären *lach

Und es war ja damals mein Themenvorschlag - ehrlich gesagt hab ich mit vielem gerechnet, nur nicht mit einem schmelzenden Schneemann oder Keksen... aber ok, ich bin da wohl zu festgefahren :lol:

Wollte aber gar nichts schreiben, da ich selbst nicht mitgemacht habe...

@LoMO: Linda meinte nur Utas Bild mit der Farbe, bei deinem passt es...

Bearbeitet von Bibbi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.