Zum Inhalt springen

Stromanbieter wechseln

Dieses Thema bewerten


Acid_Burn

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben beinahe einen Herzinfarkt bekommen...

Haben unsere Stromabrechnung bekommen und müssen knapp 150€ nachzahlen,obwohl wir weniger verbraucht haben als letztes Jahr(da mussten wir knapp 25€ nachzahlen).

Ich könnt echt :barf:

Die Bereitstellung und blabla kostet mal eben 14€ mehr plus Mehrwert....ticken die noch ganz richtig?

Kilowattstunden natürlich auch teurer und zum Januar wirds dann bestimmt auch wieder teurer.

Und nächsten Monat ist schon Weihnachten....

Nun aber meine eigentliche Frage,hat schon mal jemand von euch den Anbieter gewechselt?

Wie geht das vor sich?

Alex meinte,dass man ein Jahr im Vorraus zahlen muss (wo soll ich das denn hernehmen???) und wenn der Anbieter pleite geht,ist das Geld auch futsch....das kann doch nicht stimmen?*bibber*

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbieter wechseln ist recht einfach, es gibt ne HP auf der man Tarife vergleichen kann.

Wenn du magst per PN.

Eingerechnet sind da Rabatte etc.

Die Anbieter mit Vorauszahlung sind meist die günstigsten, ich würde es aber nicht unbedingt machen.

Dein neuer Anbieter erledigt in der Regel Deine Kündigung für Dich.

Formulare kann man online ausfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingerechnet sind da Rabatte etc.

Die Anbieter mit Vorauszahlung sind meist die günstigsten, ich würde es aber nicht unbedingt machen.

wir haben es jetzt gemacht, lese aber wirklich das klitze kleingedruckte WEIL: um rabatte einstreichen zu können, MU?T du 1 jahr lang OHNE kündigung dabei sein.

und somit kannst du nach einem jahr nicht einfach wieder aussteigen aus dem vertrag, falls es teurer wird. und bedenke, bei einer vorauszahlung wirst du nichts ersetzt bekommen, falls in dieser zeit der anbieter pleite macht - du würdest also doppelt zahlen! UND nächtstes jahr wird die steuer erhöht und jeder wird 3 cent mehr bezahlen müßen pro kilowattstunde! das ist da, nach 1 stunde telefonieren mit dieversen anbietern!s ergebnis meines mannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die wohl bekannteste Seite haben wir einen "Tarifcheck" gemacht. Ohne Vorrauszahlung wie oben schon angesprochen. Sind bei einem Anbieter der einen speziellen Onlinetarif hat, somit sind sie noch mal etwas billiger als wenn ich bei diesem Anbieter einen normalen Vertrag abschließe. Wir sparen im Jahr knapp 110€ zum eigentlichen Vor-Ort- Anbieter. Mittlerweile schon das dritte Jahr. Hatten einen Vertrag abgeschlossen mit einer Garantie das 3Jahre keine Erhöhung kommt. Was nun im Sommer passiert ob also die Preise rasant steigen oder oder oder wird man sehen dann wechseln wir halt wieder.

Was mich aber stutzig macht ist, das ihr Jahr für Jahr nachbezahlt. Ist eurer Verbrauch so enorm gestiegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die wohl bekannteste Seite haben wir einen "Tarifcheck" gemacht. Ohne Vorrauszahlung wie oben schon angesprochen. Sind bei einem Anbieter der einen speziellen Onlinetarif hat, somit sind sie noch mal etwas billiger als wenn ich bei diesem Anbieter einen normalen Vertrag abschließe. Wir sparen im Jahr knapp 110€ zum eigentlichen Vor-Ort- Anbieter. Mittlerweile schon das dritte Jahr. Hatten einen Vertrag abgeschlossen mit einer Garantie das 3Jahre keine Erhöhung kommt. Was nun im Sommer passiert ob also die Preise rasant steigen oder oder oder wird man sehen dann wechseln wir halt wieder.

Was mich aber stutzig macht ist, das ihr Jahr für Jahr nachbezahlt. Ist eurer Verbrauch so enorm gestiegen??

Nein,eben nicht...haben sogar etwas weniger verbraucht...aber da die so schön erhöhen wie es ihnen passt....:arolleyes:

@livi: Muss ich mal gucken,´hab ich noch nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden bei jeder Erhöhung frühezeitig informiert. Und sobald das der Fall ist, wechsel ich...denn es gibt dann meistens einen günstigeren. werdet ihr nicht informiert?

Ich denke ein Wechsel macht nach Januar Sinn, weil dann die Erhöhung überall durch ist. Einige Anbiter geben auch Preisgarantie. Aber das siehst du total gut auf der Seite. Ich denke wir reden alle von der selber HP...die mit V beginnt.

Ich habe nie einen Tarif mit Vorauskasse, denn ich lasse mein Geld lieber da wo es ist. Bei mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.