Zum Inhalt springen

Noch fréunde

Dieses Thema bewerten


ChaosAngel

Empfohlene Beiträge

Noch Freunde??

Ich verstehe einfach garnichts mehr...

Jetzt wo ich schwanger bin ist einfach alles anders...Keiner meiner sogenannten freunde versteht mich...

Hab ich mal keine zeit oder keine lust heißt es Schwangerschaft ist keine krankheit

Sag ich mal wir können uns ja treffen aber weiß auch nicht ... ob ich zeit hab... Heißt es plötzlich ach du willst doch garnicht... Schwups bin ich nur noch eine bekannte...

Es tut echt total weh auch wenn ich es keinen Zeige...

Früher wo ich immer da war immer zeit hat für Partys und co ,,, da mochte mich jeder da waren alle super Lieb doch jetzt??? Ich versteh das einfach nicht

Es ist normal so das ich jetzt verantwortung für mein baby trage und auch für meine Familie da sein will...Und es ist doch auch irgendwo logisch das mein Schatz und ich die letzten wochen noch ein wenig in zweisamkeit geniesen wollen...Was nicht heißt das , dass baby dann stört ihr wisst schon wie ich das meine...

Ich entschuldige mich bei jeden jetzt schon 20 mal wenn ich keine zeit hab,,,

Ich versteh das alles nicht mehr

Ich möchte doch nur wahre freunde haben oder endlich mal finden....

Lg Mareíke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe dich sehr gut! ehrlich.

ich war 21 als unsere erster Sohn zur Welt kam. ein alter in dem die meisten Menschen Partys feiern.

uns sind gerade mal eine Hand voll Freunde geblieben. Davon zwei die uns auch regelmäßig Besuchen.

ich wurde damals schwubs abgeschoben. die meisten haben mich nicht mal gefragt wenn es um Party ging sie habne von sich aus darauf geschlossen das ich nicht will. aber ich wäre gene gegangen.

anderer Seits bin ich ein Mensch, der eine Woche vor der Geburt noch auf eine Feier in ein Lokal ging. ich bin dort reingerollt und alle haben sich gefreut das ich es doch noch geschafft habe.

mittlerweile gehen meine in den Kindergarten und unser Freundeskreis bekommt Kinder.

aber lass den Kopf nicht hängen ich hab auch ziemlich spät erkannt wer meine wahren freunde sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst es so schön,

erst in der Not erkennt man wahre Freunde.

Sie waren vielleicht deine Freunde, wenn sie mit dir weggehen konnten.

Es ist doch selbstverständlich,

wenn ihr die letzten Wochen etwas mehr allein sein wollt.

Es kommt ja auch eine große Verantwortung auf euch zu!!

Sind alle "Freunde" weg?

Vielleicht kannst ja nen AUSHANG machen,

das du als werdende MAMA eventuell gleichgesinnte suchst.

Oder vielleicht schon ein Kind haben.

Die kennen das "PROBLEM" vielleicht auch u so könnt ihr

euch austauschen u werdet vielleicht dadurch schon Freunde.

LG Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kenne das leider zu gut.

Als ich erfuhr das ich schwanger bin kapsellte sich meine "angeblich beste Freundin ab".

Sie sagte erst oh mit 20 Schwanger viel zu früh das schaffst du nicht usw usw. Wir haben uns noch ein Paar mal getroffen aber sie hat uns nur noch belogen.

Auf einmal fing sie an von wegen mein freund ich verhüten nicht weil ich auch ein Baby will :eek: . Erst so dumm rumtun und sich von mir abkappselln und so tun von wegen ich wäre zu jung?

Und dann sowas. Der pure Neid weil sie nicht das hat was ich habe. Also haben wir uns nicht mehr getroffen.

Paar wochen später bekam ich ne SMS in der Stand:

Ich habe 2 mal getest und es kam 2 mal Positiv raus " Das bedeutet Schwanger". Plötzlich wollte sie wieder ne Freundschaft. Bin nicht drauf eingegangen weil ich mir verarscht vorkam.

Und dann meinte ihr stecher noch er müsse mich als Asi bezeichen :mad::eek: .

Sowas sind keine Freunde. Ist aber normal wenn jemand schwanger ist das der Freundeskreis kleiner wird. Weil man mit keinem Drüber reden kann.

Ich war 12 jahre mit ihr befreundet und dann sowas. Den einzigsten den ich noch habe ist mein Bester Freund den kenne ich jetzt 6 jahre der ist mir noch geblieben und der steht auch zu mir und dem Baby.

lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gings damals genau so! ich war ende 18 als mein kleiner kam... alles fing damit an,dass mir gesagt wurde : du bist doch noch zu jung... du kannst dein leben garnicht mehr genießen... und das von meinen freunden!!! na ich hatte zwei wirklich beste freundinnen (die eine ist sogar patentante!),mit denen es immer mehr auseinander ging. Mir wurde auch immer gesagt,dass schwangerschaft keine krankheit ist. Hallo?! Is mir auch klar! aber keiner hat verstanden,das man sich in einer schwangerschaft auch ein wenig mehr um sich kümmern möchte,manchmal hatte ich halt einfach keine Lust irgendwas zu machen...ich wollte schön baden,ein wenig fern sehen,lesen usw. einfach mal nen ruhigen machen. Sie hätten ja vorbei kommen können...aber nein! selber schuld. Naja,eigentlich war ich nicht die jenige die nicht mal mehr rausgegangen ist,sie hätten mich nur fragen müssen. Aber für sie war es schon fast klar,dass ich nicht mitkommen möchte...

Und welche freunde sind mir wirklich geblieben? keine! Aber man findet andere,auch wenn sich das doof anhört...

Lieben Gruß Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem kennen wir auch. Meine Frau war 21 als wir unser erstes baby erwartet haben. Fast alle Freundschaften von damals kochen seitdem auf Sparflamme. Man kennt sich noch, aber abends mal zusammen weggehen ist kaum noch drin.

Aber wir haben neue Freunde gefunden. Meistens junge Familien mit Kindern. Das ergibt sich fast automatisch durch Geburtsvorbereitung, Krabbelgruppe, Kindergarten, Spielplatz.

Lass den Kopf nicht hängen. Geniesst eure Zweisamkeit. Die Freundschaften kommen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke das auch immer mehr. Mit meinen Freunden kann ich nunmal kaum darüber reden und momentan nehme ich jedes wort sehr genau, weil einfach ständig jemand kommt, der meinte er wäre so schlau und müsste mir ne Lebensweisheit auftischen... Regen sich dann auf, wenn ich richtig sauer werde wenn sie was sagen was nicht stimmt.

letztens wollte ich nicht mit Bowlen gehen weil ich gesagt hab die kugeln sind mir zu schwer und ich will nichts herausfordern, da hieß es auch ich wär ne Pienze und ist ja keine Krankheit, etc pp.

Habe aber auch einige die da sind wenn ich sie brauche, aber bei manchen beschränkt sich das nur darauf. ist sehr seltsam alles, ich komme mir ziemlich allein vor. Egal was ist, es wird immer auf die Schwangerschaft geschoben und ist doch normal, wenn das nunmal zur zeit mein gesprächsthema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch völlig normal,

sich übers BABY, SS und alles was dazu gehört, zu unterhalten.

Für die meisten ist es bestimmt nervig,

aber wenn es Freunde wären, würden sie zuhören.

Denk ich mir mal u ich würde es auch net anders machen.

*ganz lieb sag*

Also gaaaanz am Anfang hab ich noch gebowlt,

aber jetzt würde ich das auch net mehr machen.

Da kann man sich ja ganz falsch bewegen.

Das es dir net gut tut u dem Spiel dann auch net ;)

Man kann sich dabei net wie immer bewegen.

LG Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann geht es wohl nicht nur mir so...

Dabei bin ich ja nicht nur drinn...Dann würde ich ja umkommen ...Ich gehe noch genauso weg.Ich gehe auch mal billiard spielen oder wenn dorffest oder so ist gehe ich auch hin...Nur discos und exdreme Saupartys da möchte ich halt nicht dabei sein. Naja und wenn mal Privat feiern sind fragt auch kaum noch einer weil viele meinen wenn sie schon nicht auf Disco geht geht warum dann auf ne Feier..Tja und so zerläuft sich das...

Man kann es wohl nicht ändern...Ich versuche einfach stark zu bleiben und lasse mich nicht runterziehen das tut mir und meinen baby auch nicht gut,,,

Die leute die noch da sind weiß ich zu schätzen auf der einen seite sind es zwar die geschwister meines Verlobten auf der anderen seite aber auch gute freunde und der eine soger der beste freund überhaupt...

Wenn mein schatz und ich zusamm halten weiß ich es schaffen wir alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kenne dass nur zu gut!

Dass hat auch kaum was mit dem Alter zu tun. Ich war 24 während meiner Schwangerschaft. So jung ist das ja nun wirklich nicht. Aber wir waren (und sind es noch immer) die ersten Eltern im Freundeskreis.

Ich war während der Schwangerschaft immer müde und bin deshalb abends kaum noch weggegangen. Nach ein paar Malen, hat mich dann auch überhaupt niemand mehr gefragt, ob ich noch irgendwo mit hin möchte...

Ich habe der sehr drunter gelitten.

Inzwischen ist meine Tochter 19 Monate alt und es geht so langsam Berg auf. Aus der Kita und vom Spielplatz haben wir jetzt endlich auch mal Leute kennengelernt :)

Also, halt durch! Es wird besser werden! :D

Ganz liebe Grüße

:) Anne mit Lea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich gut verstehen....

Schon bevor ich schwanger war, habe ich mich ziemlich von diesen Partys usw. abgegrenzt, nichtmehr immer nur das getan was die anderen gemacht haben und schon war ich immer "diejenige die anders is". Auch heute werde ich manchmal noch schief angeguckt, weil ich nicht mit auf Partys gehe. "Sowas, wie kann die nur daheim bleiben wenn man party machen kann". Und schon gehört man nicht mehr dazu, ist nicht mehr für jeden Spaß zu haben....

Ich habe mich damit abgefunden und lebe inzwischen lieber so als mit diesen "falschen Freunden" zusammen...

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey..... also ich kenn das Problem auch. ich bin jetzt ende 6.Monat schwanger und Hatte im 3. und im 4. Monat heftige Blutungen. ich hatte solche angst das ich meinen kleinen verliere. Der Arzt meinte nur ich soll mich ein wenig schonen und mich nicht so sehr aufregen. Das hab ich auch getan. Und in der Zeit haben mich immer mehr Freunde im Stich gelassen. Ich hab sowieso nicht viele Freunde.... da tat das besonders weh. Nur ein guter freund von mir und ne gute Freundin sind mir geblieben. Selbst die Mutter meines Freundes meint das ich mich anstelle wenn mir mal was weh tut.Da heißt es dann auch : Schwangerschaft ist keine Krankheit. Und dann immer ihr blödes Wort was sie zu mir sagt.... Schwangere Ente. Ich fragte sie mal warum sie mich so nennt, da meinte sie : weil du seid du schwanger bist deinen Arsch raussteckst wie ne Ente. Ich fühlte mich total genervt, aber auch verletzt weil ich weiß das mein hintern in der SS "runder" geworden ist. Ich such also auch werdende Mütter oder solche die es schon sind. Vielleicht ergibt sich ja was und man verabredet sich mal zu quatschen. Komme aus Wedel. Liegt bei Hamburg. Liebe Grüße

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Freundin, die war auch einmal schwanger, und da hab ich mich auch nicht mehr so oft bei Ihr gemeldet, weil ich dachte, sie braucht mehr Zeit für sich und muss dass nun alles erst mal auf die Reihe bekommen mit der neuen Situation.

Ich dachte eigentlich sie hat keine Lust mehr auf Partys zu gehen und so.

Nun bin ich selber seid ganz kurzem schwanger und bin mal gespannt wieviele Freunde mir bleiben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey..... also ich kenn das Problem auch. ich bin jetzt ende 6.Monat schwanger und Hatte im 3. und im 4. Monat heftige Blutungen. ich hatte solche angst das ich meinen kleinen verliere. Der Arzt meinte nur ich soll mich ein wenig schonen und mich nicht so sehr aufregen. Das hab ich auch getan. Und in der Zeit haben mich immer mehr Freunde im Stich gelassen. Ich hab sowieso nicht viele Freunde.... da tat das besonders weh. Nur ein guter freund von mir und ne gute Freundin sind mir geblieben. Selbst die Mutter meines Freundes meint das ich mich anstelle wenn mir mal was weh tut.Da heißt es dann auch : Schwangerschaft ist keine Krankheit. Und dann immer ihr blödes Wort was sie zu mir sagt.... Schwangere Ente. Ich fragte sie mal warum sie mich so nennt, da meinte sie : weil du seid du schwanger bist deinen Arsch raussteckst wie ne Ente. Ich fühlte mich total genervt, aber auch verletzt weil ich weiß das mein hintern in der SS "runder" geworden ist. Ich such also auch werdende Mütter oder solche die es schon sind. Vielleicht ergibt sich ja was und man verabredet sich mal zu quatschen. Komme aus Wedel. Liegt bei Hamburg. Liebe Grüße

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Es gibt Menschen *kopfschüttel*. Wenn du Blutungen hattest ist das doch aller Grund vorsichtig zu sein... Was den Po betrifft: Hab ich auch, meine mutter sagt dann aber immer, es gibt nen Junge weil ich "nach hinten" trage. Das geht noch.

Ich finds echt dreist was manche Menschen sich so einbilden, besonders wenn man jung ist und sehr viel weniger ernstgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundschaft besteht doch aus mehr, als nur Spaß miteinander zu haben, da teilt man alles, Freude und leid, und ganz ehrlich, wer nicht bereit dazu, der hat aus auch nicht verdient, ein Freund genannt zu werden. Ich bin froh, dass ich Hilfe angeboten bekomme, aber wenn es sich auf das reduziert ist es zumindest für Freundschaft auch nicht genug. Bloß weil ich nicht ständig weggeh und andere Sorgen im Kopf habe, heißt das nicht, dass ich nicht auch was zu geben habe und nur an mich denken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.