Zum Inhalt springen

mama1602

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mama1602

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    nix bestimmtes; offen für alles

Adresse

  • Wohnort
    Bielefeld
  • PLZ
    33613
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Technische Zeichnerin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    16.02.2005
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von mama1602

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Erst mal: Ich weiß wie es dir geht! Ich hab das auch schon alles mitgemacht Du hast also mein mein vollstest Verständnis! Bei uns war es so, dass es am Anfang sogar recht gut lief ("nur" 3-5 mal die Nacht), bis unsere Tochter dann mit knapp 5 Monaten die ersten Zähne kriegte. danach ging es nur "bergab". Sie wurde Nachts immer öfter wach, schlief nur an meiner Brust wieder ein und wir sind sogar bis zu drei mal Nachts (!) mit dem Kinderwagen um den Block gefahren, damit Sie sich wieder beruhigt... das waren echt "Horrornächte"! Tagsüber konnten wir uns kaum auf den Beinen halten, weil wir so müde waren... Da ich aber nach acht Monaten wieder anfangen musste zu arbeiten, mussten wir was ändern... Wir haben die vielumstrittene "Ferber-Methode" aus dem Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" angewandt. Ich habe mich sehr lange dagegen gewehrt, aber irgendwann war der Leidensdruck so hoch, dass ich wahrscheinlich alles ausprobiert hätte, um nur mal wieder ein paar Stunden am Stück zu schlafen. Ich kann nur sagen, dass Sie bei uns sehr gut geklappt hat. Wir hatten einen (!) Abend lang 50 min Streß und danach nie (!) wieder. (Ausgenommen sind natürlich Nächte, in denen Sie krank ist oder so...) Ich denke, wenn man wirklich etwas an der Situation ändern will und dass nicht nur macht, weil irgendjemand sagt, dass Kind müßte doch schon längst durchschlafen, oder so, dann ist dies eine gute Methode. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir schon sehr bald wieder erholsame Nächte.
  2. Hallo, also ich würde das Bettchen so lange mit Gittern versehen lassen, wie es geht! Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und schläft noch seelenruhig in ihrem Gitterbett... Du solltest es dann umbauen, wenn dein Sohn anfängt, oben drüber zu klettern; obwohl es dann natürlich auch reichen würden, die Stäbe einfach draussen zu lassen. Ich denke, Kinder in dem alter schlafen einfach noch sehr unruhig und "schwubdiwupp" liegen sie auf dem Boden. Dann heißt es mitten in der Nacht wieder aufstehen, Kind trösten und wieder hinlegen. Allerdings denke ich auch, es gibt kein bestimmtes Alter für den Umbau des Bettchen. (Außer sie passen nicht mehr rein, weil sie zu groß geworden sind ). Vielleicht schläft dein Sohn ja auch total ruhig und es gibt überhaupt keine Probleme, wenn du ihn in einem Junior-Bett schlafen läßt... Würde mich freuen, wenn du uns noch mitteilst, wozu du dich letztendlich entschieden hast Anne mit Lea (16.02.2005)
  3. mama1602

    blutungen

    Hallo! die Unterleibschmerzen können das Zusammenziehen deiner gebärmutter sein, die sich wieder zurück entwickelt. Die einen merken das stärker, andere schwächer. Viele sagen, es fühlt sich an, als wenn man seine Tage bekommt. Ich hatte auch relativ starke Schmerzen; besonders in den Momenten, in denen ich meine Tochter gestillt habe. Kann dir allerdings nicht mehr sagen, ob das auch noch nach 10 Wochen der Fall war (ich bin so vergesslich ) Wegen den Blutungen würd ich aber auch noch mal einen FA fragen... Anne mit Lea (16.02.2005)
  4. Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich habe in den ersten drei Monaten auch total viel zugenommen und dauernd gegessen. Habe damals immer gedacht "wenn ich so weiter mache, werde ich platzen..." Die rasante Gewichtszunahme hat sich dann aber bei mir gelegt und nach der Geburt (na ja, so ca. 4/5 Monate danach), habe ich sogar etwas weniger gewogen, als vor der Schwangerschaft; und das ohne irgendetwas bestimmtes dafür zu tun! Mach dir da mal also keine allzu großen Gedanken. Vielleicht achtest du einfach ein wenig darauf, was du so alles ißt Ich hatte immer einen zu niedrigen Eisenwert; kann man aber mit bestimmten Lebensmittel eigentlich wieder gut in den Griff bekommen... Und so lange es dir und dem Kind gut geht und du dich toll fühlst, kannst du natürlich in die Disko gehen! Wünsche dir viel Spaß dabei. Denn wenn das Baby da ist, wirst du wahrscheinlich erstmal eher kaum noch Zeit für so was haben. Genieß die SS einfach Anne mit Lea (16.02.2005)
  5. Meine Mutter hat kein Kindergeld mehr für mich bekommen und ich war noch in der (ersten) Ausbildung und unter 27. Befürchte also, dass du kein Kindergeld mehr für dich bekommst. Würde mich da aber vielleicht einfach noch mal beim Arbeitsamt (Familienkasse) erkundigen. Ich glaube nämlich, dass eine Freundin von mir, die ihr Kind während des Abis bekommen hat, trotzdem noch weiterhin Kindergeld bekommen hat. Allerdings ist das jetzt auch schon über 6 Jahre her... Würde es dir auf jeden Fall wünschen... Anne mit Lea (16.02.2005)
  6. Auch ich kenne dass nur zu gut! Dass hat auch kaum was mit dem Alter zu tun. Ich war 24 während meiner Schwangerschaft. So jung ist das ja nun wirklich nicht. Aber wir waren (und sind es noch immer) die ersten Eltern im Freundeskreis. Ich war während der Schwangerschaft immer müde und bin deshalb abends kaum noch weggegangen. Nach ein paar Malen, hat mich dann auch überhaupt niemand mehr gefragt, ob ich noch irgendwo mit hin möchte... Ich habe der sehr drunter gelitten. Inzwischen ist meine Tochter 19 Monate alt und es geht so langsam Berg auf. Aus der Kita und vom Spielplatz haben wir jetzt endlich auch mal Leute kennengelernt Also, halt durch! Es wird besser werden! Ganz liebe Grüße Anne mit Lea
  7. Hallo Jessy, meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Ich habe die selben Fehler gemacht (und mache sie manchmal noch immer). Nur glaube ich, dass wenn man irgendwann nicht die Kurve kriegt, die Kinder kleine "Kotzbrocken" werden... In dem Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen", gibt es aber sehr gute Tipps, wie man es besser machen kann. Mir hat es geholfen. Vielleicht dir ja auch?! LG Anne und Lea (*16.02.2005)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.