Zum Inhalt springen

Schwangerschaftscremes/-öle

Dieses Thema bewerten


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Dacht mir, ich eröffne mal diesen Thread, wo wir unsere Erfahrungen bezüglich der Cremes und Öle austauschen können...:)

Benutzt Ihr diese speziellen SS-Cremes oder normale Lotion?

Wenn eher Ersteres zutrifft, nehmt Ihr Cremes oder Öle?

Also ich creme, seit ich von der SS weiß. Sicher ist sicher....:D Meine Schwester hatte keinerlei Dehnungs-, Schwangerschaftsstreifen, weil sie täglich gecremt hat.

Hab momentan ein Öl. Von DM. Die Hausmarke. Ist ganz gut, zieht aber lieder nicht so schnell ein...

Wollt mir grad im I-Net die SS-Creme von Milupa bestellen. Gibts aber anscheinen nicht in Deutschland. Waren nur schweizer und österreichische Adressen angegeben...

Hab von meiner Schwester, die in Österreich lebt, mal ne Probe von der Creme bekommen und muss sagen, dass mir die viel lieber wäre...Mal sehen, ob und wenn ja, wo ich die noch herbekomme....:D

Vielleicht wollt Ihr ja auch Eure Meinungen darüber hier schreiben...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike

Ich benutze die Creme von Milupa, habe sie schon seit der ersten SS. ICh finde sie toll, sie zieht schnell ein und hat noch einen angenehmen Duft.

Falls sie nicht nach D geschickt wird, direkt von Milupa (frag mal per e-mail nach, sie sind da eigentlich sehr grosszügig) kann ich dir vielleicht helfen. Könnt ja mal ein Päckchen nach D schicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr empfindliche Haut, vertrage nicht alles und muß meine Haut jeden Tag eincremen :mad: Habe vor der SS schon die ganz normale Penaten Milk (die es ja leider nimmer gibt :mad::( ) genommen und habe dann in der SS genau diese Penaten Milk benützt und muß sagen sie hat ihren Zweck erfüllt. Jetzt habe ich wieder das teuere Eucerin aus der Apotheke, werde mich jetzt mal so langsam durchs Drogerieregal wurschteln und mal testen was ich billigeres vertragen könnte :rolleyes:

Öl mag ich nicht so besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulli, die schicken die Creme schon nach Deutschland, soviel ich auf der web-Seite gelesen hab, allerdings weiß ich nicht, wieviel die dann an Porto verlangen...:rolleyes:

Aber ich werde mich mit Sicherheit da vertrauensvoll an Dich wenden...also, dass Du sie mir vielleicht schickst, sollte es meine Schwester nicht können... :D

Bin auch mehr der Creme-Typ. Öl ist irgendwie so schmierig...

Also ich denk auch, dass es von Frau zu Frau verschieden ist, ob man Streifen und Risse bekommt oder nicht. Bei manchen hilfts einschmieren, bei anderen nicht....:rolleyes: Naja, mal sehen, wo ich dazu gehöre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

also ich hatte in der ersten SS bis zur Entbindung keine Risse, obwohl meine Mom jede Menge hat. Ich hatte von Anfang an eine große Flasche kaltgepresstes Mandelöl im Bad stehen und habe versucht, jeden Tag dran zu denken, den Bauch damit zu massieren. Leider hatten die Ärzte bei der Entbindung kein Erbarmen und sind so furchtbar auf meinem Bauch rumgesprungen, dass ich ein paar Risse bekommen habe. Naja, gegen Gewalt kann man nix machen. Werde aber auch jetzt wieder anfangen, mit Mandelöl zu massieren. Das haben sie auch bei der Babymassage verwendet - soll gesund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mandelöl soll echt gut sein. Funktioniert auch super zum Abschminken...;) Und ist schonender als "echte" Augenmakeup-Entferner.

Keine Frau in unserer Familie hatte SS-Streifen, aber ich creme trotzdem. Sicher ist das Hühnchen in der Porzellankiste.;)

Boa, da krieg ich immer voll den Hals, wenn man Geschichten hört, wo man im Kreißsaal wie ein Stück Fleisch beim Schlachter behandelt wird....*grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandelöl...gute Idee...wo bekomm ich das denn zu kaufen? :o

Ich habe sowohl das Öl als auch die Creme von Babylove... ich kann den Geruch von der Creme überhaupt nicht ausstehen und so muss mich mein Schatz immer mit dem Öl eincremen... riecht wesentlich besser und ist angenehmer, auch wenn es schlecht einzieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Geruch der MilupaCreme auch nicht mehr ab. Öle deswegen jetzt wieder seit einigen Monaten mit freiÖl oder mit dem von Weleda. Das riecht super. Kannste mal ausprobieren. Total angenehm!!!

Mandelöl kannste Dir in der Apo abfüllen lassen. Riecht echt gut auch und kostet fast nix!!! Und kannste total sparsam verwenden, weil´s so ergiebig ist - zumindest was die Augen betrifft.;) Zur Massage zwecks SS hab ich´s noch nicht probiert. Lediglich davon gehört, dass es gut sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, also ich hab einige Öle udn hab auch jeden Tag eingeölt, trotzdem habe ich sehr viele und große ss-streifen. Ich denke das hängt nicht allein vom Öl ab sondern einfach auch von der Stärke des Gewebes.

Habe such verschiedene ausprobiert, allerdings haben sie sich immer nur in Konsistens oder Geruch unterschieden, sehr viel genützt haben alle nichts, oder ich hätte jetzt vielleicht noch mehr streifen, wenn ich gar nicht geölt hätte... :confused:

Mandelöl benutze ich ab und zu übrigens auch.

Ansonsten habe ich mir das Dammmassageöl Stadelmann gekauft und benutze es ca. seit der 32. ssw. Da merke ich das es hilft, ist schon viel geschmeidiger geworden :)

Für die Geburt selbst habe ich das Geburtsöl Stadelmann und für's Wochenbett das Wochenbettbauchmassageöl das die Gebärmutterrückbildung unterstützt- achja und das Stillöl (soll dann auch gut sein wenn's Kind Blähungen hat). Also ich denke ausgerüstet bin ich genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir ein Schawangerschaftsöl selbst gemischt. Als Basis Nachtkerzenöl und Weizenkeimöl , die sollen gut sein wegen des hohen Vitamin E. Dazu noch etwas Mandel (ziet gut ein). ÄÖ nachStadelmann Lavendel. Rose und Neroli...

Muss aber sagen das ich auch früher meine Crems und Masageöle seber gemacht habe, so wie auch meine Seife...

Das mit dem Öl ist aber ganz einfach... Rohstoffe bekommt man bei http://www.behawe.com/ z.B. Sind zwar nicht ganz billig, aber im Grosen und ganzen geht es. Muss aber sagen das ich die meisten öle von einer Sammelbestellung in anderen foren habe...

Übrigen , wenn mann nach den duches auf die nasse Haut das öl einreibt verhindert mann das es austrokned wirgt. Man muss aber deutlich länger einmasieren bis es einzieht.

Ob das mit dem einölen bzw eincreme was bringt, weis ich aber nicht... ich lass mich überaschen!

LG

Gra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anni, hab ich auch schon besorgt... Und leider Gottes musst ich mir auch schon Stilleinlagen besorgen...*grummel'*:rolleyes:

Ob und wenn ja, wie stark, man SS-Streifen bekommt hängt auch von den Genen ab. Sowas kann durchaus vererbt werden. Wenn noch ein schwaches Bindegewebe dazukommt....*seufz*

Ich für meinen Teil hoffe ja, dass ich, wie meine Oma, Schwester, Mama etc. genauso davor verschont bleib, wie sie....*hoffhoff*:o

Anni, Du hast ja wahrlich auch nicht mehr lange hin...:) Ab der 32. SSW hast Du mit der Dammmassage begonnen? Hab ich schon richtig verstanden oder? So um den Zeitpunkt werd ich wohl auch beginnen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heike Habe in der ersten Schwangerschaft auch mit verschiedenem ÖL bauch einmasiert und hab keine schwangerschaftsstreifen .Aber in der schwangerschaft hat mir nichts geholfen ,hab auf bauch streifen bekommen und auch noch gerade zum schlus:mad: meine Hebamme sagt ich sol beim duschen unterm laufendem Wasser mit olivenöl massieren und zum schluss leicht abtupfen.Vieleicht hilft das .:D Gruss alex! Meine tochter ist 2Ju6M alt .ET ist am 1.03.2007:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anni,

hab gesehen, dass du noch richtig jung bist. Da kommt es auch öfter vor, dass streifen entstehen, weil das Gewebe noch nicht so elastisch ist. Da haben wir "Alten" es bissel besser.

Aber meist verblassen die Streifen ziemlich bald nach der Entbindung und außerdem: EGAL - wir haben dann ein Baby. Und wenn das gesund ist, sind mir alle Streifen egal (naja, fast).

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.