Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!


maus83

Empfohlene Beiträge

Maus, ich weiß, dass Du nicht undankbar bist! Sondern fieserweise daran zu knabbern hast, dass Du die Dinge in einer bestimmten Art und Weise bewertet hast. Und die führt dazu, dass Du Dich selbst blockierst und Dir das Leben schwer machst.

Ich finde es aber gut, dass es nun Ansätze gibt, dass Du auch andere Perspektiven als für Dich denkbar betrachten kannst und wünsche Dir, dass das Dir aus der Blockade raushelfen kann!

Und ja, bei der Geburt sind doch so viele Hormone und automatische Körperabläufe wie die Wehen involviert, man ist ja in einer Art "Rausch" und könnte auch bewusst gar nicht wirklich steuern, wie man reagiert, geschweige denn, irgendwas "zum besseren" verändern, auch wenn man theoretisch wüsste, wie man es tun könnte. Das zeigen doch auch die Beispiele wie Stine oder Du beschriebst, z.B. von Hebammen, deren geplante HG im Not-KS endete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen hat das so gut geschrieben,aber ich weiss dass das logische und das im Herzen/Kopf nicht ändern kann......

Trotzdem muss ich ihr Recht geben und sehe das ganz genau so. Und ich hoffe, dass auch Du irgendwann eine andere Sichtweise haben kannst. Ich finde den Anfang hast Du schon gut geschafft, drück!

Und nun hoffe ich, dass beim Standesamt alles so klappt, aber davon gehe ich aus. Den Namen hattest Du ja schon abgeklärt und mir wurde damals gesagt, dass Mu Pass oder Schreiben von KH ausreichend ist und so war es dann auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zwei, ich danke euch! Die letzten Tage waren so voll, dass ich nicht dazu kam, hier bewusst zu lesen.

Biene, danke- mir tut deine positive Art und deine lieben Worte so gut :kiss3:

Herzchen, objektiv gesehen schreibst du so wahr... Und ja, ich bin (ein klitzekleines Bisschen) stolz, dass ich nun andere Denkweisen zulasse. Auch wenn ich noch viel Arbeit vor mir habe, so habt ihr mir zu dieser Sichtweise verholfen und ich bin euch soooo dankbar!

 

 

Die letzten Tage  ging es mir körperlich nicht gut, nun bin ich am Überlegen, ob ich zwischendurch nen Osteotermin ausmachen möchte... Das Thema Narbe wär ja auch noch offen... Aber das schieb ich ja vor mir her...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, ich würde dann auch einen Termin ausmachen, denn der Osteop. schein Dir ja gut zu tun.

Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Dir ein klein wenig helfen können:kuesschen:

(Ich selber weiss auch wie gut es einem tut hier zu schreiben, ob das nun meine Sternchen sind oder das Thema Tim. Und so Tipps bekommt man meiner Erfahrung oft im alltäglichen Leben von Freunden nicht, einfach weil sie es nicht erlebt haben, oder die Problematik nicht kennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Engel,

seit ich dich in unserem Stammbuch weiß, bin ich etwas heruntergekommen. Das war wohl doch ne größere Hürde (unterbewusst), wie ich es angenommen hatte. Auf dem Standesamt lief es sehr sachlich ab, die Sachbearbeiterin machte dies auch zum ersten Mal, war aber "nett". Ihr Kollege, mit dem ich zuvor gemailt hatte, war da und konnte sich an mich erinnern und so ging es, trotz unvollständigem Mutterpass, ganz unkompliziert. Als mir klar war, dass ich deine Eintragung bekomme, hätte ich fast angefangen zu weinen. Vor Erleichterung, aber auch, weil alles nochmal hoch kam... Beim Rauslaufen, waren es dann Freudentränen. 

Auch dein Papa hat sich gefreut, auch wenn er die Urkunde sicher noch nicht angeschaut hat, aber auch ihm war es wichtig, dich bei uns vereint zu wissen.

Nun habe ich auch offiziell 3 Kinder :wub: Das ist unendlich schön!

Ich liebe dich, mein Engel!

Deine Mami

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stine, wir haben unserem Sternchen den Namen Engel gegeben.

 

 

 

Kleiner Engel, nun hab ich noch eine Bitte: pass bitte auf mich auf. Am Donnerstag ging es mir gar nicht gut, ich hatte echt Angst. So langsam wird es besser und ich denke (und hoffe!!!), dass es der Stress der letzten Wochen war- und mein Nacken / Becken, was mich wieder plagt. Hab mir zumindest die Schulter getaped und hoffe auf Besserung. 

Schick mir immer wieder nen Wink, dass ich dran denke und drauf achte, mehr auf mich zu achten. Das ist die letzten Wochen nämlich komplett rausgefallen, obwohl ich es bemerkt hatte, dass ich da was tun muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎07‎.‎2016 um 09:03 schrieb Herzchen:

Maus, ich weiß, dass sowas von Nicht-Betroffenen immer leichter gesagt ist als es sich dann auch umsetzen lässt.

Jaaa, mach noch einen Termin aus, das ist eine gute Idee.

Dir viel Kraft!

Ich hab versucht noch nen Termin zu bekommen, leider ist er sehr voll (geht nächste Woche auch in Urlaub) und konnte mir nur abends anbieten- leider ist mein Mann  weg.

Er hat mir aber nen Tipp gegeben, was etwas helfen könnte. Und ich geh dann eben im September hin. Immerhin merke ich, wie ich laaaangsam etwas runterkomme und entspannen kann. So hoff ich, dass meine Rückenschmerzen und sonstigen Beschwerden dadurch besser werden, etwas hilft die entspanntere Zeit ja schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist einfach schön und tröstet :)

 

Nun will ich morgen mal mein Glück versuchen mich um mich zu kümmern, nun war der Zwerg krank (Fieber) und ich musste heute ein fittes knatschiges Kind bespaßen- seit ner halben Stunde schläft er endlich. Freitagmorgen hab ich mir nun, nachdem heute ja nicht ging, vorgenommen, nur das zu tun, was mir guttut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Engel,

ich merke zur Zeit wieder eine ganz besondere Nähe zu dir. Das ist schön und tut gut. Jeden Tag denke ich dankbar an unsere gemeinsame Zeit und bin froh, dass du unser Schutzengelchen, ein Teil unserer Familie bist.

Ich liebe dich!

Deine Mami

 

PS: Gestern hatte ich meinen Geburtsbericht von der Geburt des Vampirs nochmal gelesen, das hatte ich schon lange im Kopf, weil eben vieles so weit weg war. Und ich musste feststellen, dass meine Erinnerungen negativere waren, wie ich es kurz danach beim Aufschreiben empfunden hatte :noidea: Für mich war es damals, außer der am Ende zu schnellen (???) Entscheidung der Oberärztin für den KS, eine weitestgehend (da Einleitung wegen Blasensprung) selbstbestimmte Geburt gewesen. Nun muss ich mein Unterbewusstsein auch da zum Umdenken bewegen, dies so annehmen, dann bleibt nur noch ein Punkt, mit dem ich bei dieser Geburt meinen Frieden schließen muss- und mit der Zeit danach. Aber so könnte ich viele Grübeleien, was hätte ich besser machen können, abstellen. Denn in der Situation war es für mich, außer dem KS, wo die Ärztin nicht mehr mit sich reden ließ, alles in Ordnung.

Heute Nacht hab ich dann auch wieder davon geträumt, aber ich hab Hoffnung, wieder einen Schritt weiter zu kommen.

Und dann steht mir nur noch die Narbe im Weg, mit der ich nicht klarkomme... 

Schau, dass ich dranbleibe, dass ich, auch wenn es immer Phasen gibt, in denen ich nicht weiter dran arbeiten kann, dass ich dann immer wieder aktiv werde und mich drum bemühe, weiterzukommen und dass ich es mir zugestehe, dass ich damit ohne Schuldgefühle leben darf. 

 

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Engel!

Ich hab heute Nacht wieder viel nachgedacht. Aber ich kann langsam mit ein paar Sachen akzeptieren ohne mich zu hinterdenken und ohne (allzu) schlechtes Gewissen. Das tut gut. Ich wünsche mir nun ein paar grübelfreie Tage, eine unbeschwerte Zeit um Kraft zu tanken um dann wieder durchzustarten.

Danke, dass du immer für mich da bist!

Ich liebe dich!

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, ich wünsche dir auch grübelfreie Tage!

Das ist doch toll, dass es so scheint, als ob du die Geburt im Nachhinein in Gedanken "negativer" gemacht hast als es eigentlich von dir zuerst bewertet war. Dann kannst du die Bewertung auch wieder umändern! 

Und ob die Entscheidung für den KS "zu schnell" war wedet ihr nie erfahren. Aber auf jeden Fall ist in dieser Situation ein "zu schnell" die richtigere Entscheidung als ein "zu spät"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Herzchen! Ja, ich muss es mir wohl echt immer wieder durchlesen und vorsagen um besser damit klarzukommen... 

 

Mein kleiner Engel!

Schick deinem Papa bitte ganz viel Kraft für morgen... 

Ich habe im Urlaub viel an dich gedacht, mein Großer, du bist immer in meinem Herzen :wub:

Ich liebe dich!

Deine Mama 

 

Edit: Ich komme dem Gedanken immer näher, dass ihr keine Geschwister mehr haben werdet. So schade das ist und so traurig ich darüber bin, so sehr sehe ich Entlastung in so vielen Bereichen- auch dass ich alles in Ruhe und in meinem Tempo weiter aufarbeiten kann. Im Urlaub konnte ich erstmals den Gedanken aussprechen, dass wir uns keine Gedanken mehr um Sachen wie ne Kraxe machen müssen...

Dafür wurde mir wieder klar, wie schlecht ich mit der Narbe klarkomme...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, das ist schön, dass du den Gedanken annehmen kannst komplett zu sein.

Wahrscheinlich werden solche Sehnsüchte immer mal wieder aufblitzen, es ist ja auch einfach eine schwierige Entscheidung, eine Entscheidung fürs ganze Leben und v.a. wenn dann irgendwann die biologische Uhr zu ticken beginnt wird es für uns Frauen immer wieder ein Thema werden.

Ich frage mich das auch manchmal, wenn, dann wäre eigentlich jetzt der einzig richtige Zeitpunkt, aber ich kann zu 90% rational da herangehen und tröste mich immer dass ja auch diese Kinder sehr schnell wieder groß werden würden ....

 

Das mit der Narbe tut mir leid. Würde es dir denn helfen wenn jemand anders sie für dich behandeln würde ?

Hast du eine Physiotherapeutin die du kennst oder wo du schon mal warst ? Oder du sprichst den Osteopathen darauf an ?

Wahrscheinlich wäre das für den Anfang einfacher wenn sie den ersten Schritt machen würde und sie 1-2x behandelt, danach würde es auch dir nicht mehr so schwer fallen denke ich ..... wenn du nicht so weit weg wärst würde ich dir zu gerne helfen ..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stine, schnüff, du bist lieb... ja, ich fürchte, ich schaff diesen Schritt mit der Narbe nicht alleine. Hab mir auch schon überlegt und vorgenommen den Osteo drauf anzusprechen und hoffe, dass ich das schaffe (das Ansprechen fällt mir ja so schwer) ... und hoffe, dass ich dann damit weiterkomme bzw für mich weitermachen kann.

 

Dieses "komplett"-Gefühl habe ich nicht wirklich. Aber ich denke, dass ich es ohne zu große Wehmut annehmen kann und es mir viel innere Ruhe bringen kann.

 

Generell bin ich gerade auf der Suche nach innerer Ruhe, bin wieder sehr emotional , nachdenklich/grübelnd und aufgewühlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Engel!

Wie geht es dir? 

So oft denke ich an dich, du bist eben ein Teil meiner Familie. Ich hab dich lieb!

 

Dein Papa ist noch ziemlich durcheinander... schick ihm bitte etwas Sternenstaub.

Ich bin dadurch leider auch noch nicht so erholt, wie ich hoffte, vielleicht kannst du mich ja immer wieder dran erinnern, dass ich mir (täglich?) 5 min Zeit nur für mich nehmen (einplanen?) muss.

Der Urlaub war jetzt ganz im Focus wir (als Paar) bzw Familie, nun muss ich noch wieder näher zu mir finden...

Mein Schatz, danke fürs Zuhören! 

Bussi 

Mami

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Engel,

ich muss heute deinen Thread wieder einmal für mich verwenden- und danke dir dafür.

Morgen ist dein Sternengeburtstag- und ich bin so froh, dass es dieses mal ein offizieller Geburtstag ist. Ich werde ganz fest an dich denken und eine Kerze anzünden!

 

Ich liebe dich!

Deine Mami

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die letzten Tage war ich wieder sehr durcheinander und aufgewühlt.

Gerade habe ich nochmal die alten Einträge hier gelesen- und musste erfreut feststellen, dass ich in den letzten harten Wochen doch vorangekommen bin, mit Verarbeiten. So kann ich die Notwendigkeit des KS bei der Geburt des Zwerges erkennen. Ich bin zwar traurig, dass es nicht anders ging, aber auch das gestehe ich mir zu. Und ich konnte lesen, dass ich die Geburt des vampirs selbstbestimmt und in der Situation auch außer den KS in Ordnung und selbstbestimmt fand. Da hader ich noch mit dem KS, aber ich spüre, wie ich immer wieder auch in die Richtung denken kann, dass ich es ja nicht ändern kann und es deshalb lernen darf, es anzunehmen. Dass es dennoch noch ein weiter Weg ist, merke ich, weil ich mich so sehr für die Narbe schäme und weil ich noch immer schlaflose Nächte habe. Im Moment ist dieses zulassen, dass es heilen DARF, mein Thema- sich selbst zugestehen, dass man sich für die KS nicht selbst bestrafen muss...

Nun habe ich hier ganz schön was geschrieben, sehe nun aber wieder klarer. 

Ich wünsche mir von Herzen, für mich und meine Lieben, dass ich den schweren Weg weitergehe und mir immer wieder Denkanstöße hole, um irgendwann meinen Frieden damit machen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Engel, 

wie geht es dir? 

Heute hatte ich einen wundervollen Mittag mit deinen Brüdern :). Schade, dass du nicht dabeisein kannst. 

So langsam fühle ich mich (trotz dAss ich ja schon wieder arbeiten war), erholt und merke, dass ich entspannter mit den Jungs bin. Das tut gut. Nur Schlaf fehlt mir noch. 

Nun sage ich dir Gute Nacht, hab dich lieb!

Mami

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.