Zum Inhalt springen

So lange stillen wie es geht...???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, wollte immer eine Langzeitstillende werden...ich finde stillen toll. Leider habe ich oft stress und habe angst, dass es irgendwann nicht mehr klappt. Trinke jeden tag einen stilltee :P abends und mittags malzbier oder ein alk.freies weizen. Wollte jetzt auch morgens Carokaffee trinken...Zuhause trage ich immer BH frei und massiere oft meine brüste mit öl ein. Aber was kann ich noch alles tun, um meinen kleinen schatz lange zu stillen??? WIe kann ich dafür sorgen, dass meine milch nicht zuwenig wird und wie ist beikost mit stillen vereinbart...???

Was für erfahrungen habt ihr gemacht und wie hat die umwelt drauf reagiert.

Meine mutter hasst stillen und möchte das ich jetzt schon abstille nach nur 3 1/2 monaten....:mad::twitch:

Ich liebe es und möchte so lange es geht stillen...

Geschrieben

lach

ich liebe das stillen auch! meine kroete ist jetzt 8 monate alt und es wird so langsam weniger. ich stille noch nachts und morgens (manchmal auch zwischendrin, wenn die brueste anfangen zu schmerzen). ansonsten bekommt sie beikost oder flasche. das wichtigste ist, dass du entspannt bleibst :) ich bin fest davon ueberzeugt, dass die milch so lange fliesst, wie man selbst gerne stillen moechte, sich selbst wohl und entspannt dabei fuehlt und sich das kind wohl fuehlt. ich habe nie stilltee getrunken, nie auf regelmaessiger basis die brueste massiert etc... wenn ich das gefuehl hatte, dass es weniger wird, habe ich ein weizen getrunken, gaaaanz viel wasser getrunken und versucht, viel zu schlafen und mich zu entspannen. dann war der spuk auch bald vorbei. ich bin auch ueberzeigt davon, dass mein koerper noch sehr lange milch in ausreichender menge produzieren wuerde, wenn ich wollte. ich mag aber gar nicht. :). ich habe die stillzeit genossen, ja, geniesse es noch- ich liebe es, dass ich nachts nicht aufstehen muss, sondern mit meiner kroete im bett eingekuschelt liegen und sie dabei stillen kann. aber tagsueber mag ich einfach nicht mehr. :)

Geschrieben

@Kat das wichtigste ist: keinen Stress machen!!!! (und das machst du dir ja irgendwie schon, oder?) Normalerweise kann man so lange stillen wie man will, solange man das Kind anlegt kommt auch was. Ich hab bis vor 1,5 Wochen gestillt, aber nur noch 1x in 24 Std. ansonsten bekam Dennis Beikost. So hätte es noch ewig weitergehen können, also dass ich z.B. jeden Morgen stille. Ich hab aber abgestillt weil wir ein 2. Kind wollen und das klappt mit dem Stillen so net bei mir, leider.

Geschrieben (bearbeitet)

Shyann ist 9 monate und wird bis auf ein bisschen Fingerfood voll gestillt. Und das wird so bei behalten bis sie selbst isst, also werde ich wohl auch langzeitstillerin:D.

Sumer hab ich 7 monate voll und insgesamt fast ein Jahr gestillt.

Ach das einzigste was ich zur Milchbildung trinke ist vitamalz so 2-5 flaschen täglich, ach und stress hab ich genug hat der milch bislang nichts getan, zum Glück.

Bearbeitet von Angelslam
Geschrieben

Huhu

Ich stille meinen auch noch, er wird im Oktober 2 Jahre und bekommt noch Nachts, Morgens, Mittags vorm Mittagsschlaf und Abends vorm zu Bett gehen ne Stillmahlzeit. Bis jetzt läuft es bei mir mit der Mumi auch noch super,hatte da so nie Probleme mit, außer als ich die Grippe hatte. Wenn ich merke das meine Mumi nicht mehr ganz so ist, weil ich zu wenig getrunken habe oder so, dann hilft mir immer eine Flasche Malzbier und Stilltee. Ich glaub du brauchst dir da nicht so einen Kopf drum machen,hauptsache du trinkst halt genug und legst ihn regelmäßig an.

Ich würd mir da von anderen auch gar nicht reinreden lassen. Genieße die Stillzeit, es ist das beste für dich und dein Kind.

Geschrieben

Nach Bedarf Stillen, selbst gut essen und trinken und dafuer sorgen sich genuegend auszuruhen. Mehr habe ich da nicht gemacht.

Mit der Beikosteinfuehrung hatte ich auch 7 Monate gewartet. Immer zuerst stillen, dann das Kind am Tisch mitessen lassen. Blos nicht verueckt machen lassen mit Brei, Glaeschen und soweiter.

Ich habe meinen Sohn 2 Jahre lang 3.4 mal am Tag gestillt. Wenn er krank war und es ihm nicht gut ging, dann wollte er mehr und das hat er auch bekommen. Ich bin trotz stillens wieder schwanger geworden, habe durch die Schwangerschaft hindurchgestillt und die ersten 4 Lebensmonate meiner Tochter hatte ich beide gestillt. Das wurde mir dann aber zu anstrengend und ich hatte so meinen Sohn mit 2Jahren abgestillt. War aber gegen Erwartung gar kein Problem fuer ihn.

Geschrieben

wir haben bis 14 monate gestillt, danach wollte leny einfach nicht mehr - aber wenn, ich hätte es mitgemacht... ;)

hab auch nur aufs essen und trinken geachtet und streß versucht zu vermeiden, das hat sich meist sofort ausgewirkt...sonst halt in wachstumsphasen immer öfter mal ran an die tüten, hatte bis auf einmal nen milchstau (zum ende hin) auch keine probleme..

was andere denken und sagen, war mir egal, ich musste mich mit dem kind wohlfühlen und mit mehr hab ich mich nicht auseinander gesetzt..

Geschrieben

Huhu, sorry mädels, dass ich euch so lange warten ließ, aber der PC macht im moment wirklich viele mucken...

Erst mal ein großes wowan euch alle. SO lange stillen, das ist heut zutage leider nicht mehr selbst verständlich...

Ne frage habe ich an anita 74, löst eigentlich stillen keine wehen uns und hat der kleine die milch trotzdem gemöcht.

Wurdet ihr auch schon mal doof angemacht, als ihr gezwungener maßen mal in der öffentlichkeit stillen musset und was sagt das umfeld, das ihr so lange stillt.

Geschrieben

huhu..also ich hab 17 monate gestillt , simi hat allerdings nur daheim zwischendurch mal oder zum einschlafen gestillt, in der öffentlichkeit war er viel zu abgelenkt...was die anderen gesagt haben war mir übrigens wurst

Geschrieben

also ich wurde mal doof angemacht, von so einer oma...die hat mich voll anggemeckert, weil ich ja meine brüste frei lege, obwohl ich noch ein großes tuch über den kleinen undm einer brust hatte....

Geschrieben

Der ist ja geil der spruch, den muss ich mir merken...

Heute hatte mein kleiner keine lust zutrinken...er nahm immer den nippel in den mund und spuckte ihn wieder aus...sonst hat er immer großen hunger...und nach dem stillen habe ich immer totale hungerattacken...;)

Geschrieben

Wollte er überhaupt nicht trinken oder nur einmal nicht?

Das mit dem Hunger kenne ich auch, war früher gaaaanz schlimm :-) jetzt aber nicht mehr.

In der Öffentlichkeit zu stillen macht mir nix aus. Wie Hummelsumm schau ich die Leute auch immer direkt an, dann guckt keiner mehr. *hihi*

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hihi, 2-5 Flaschenmalzbier sollte man dann vielleicht doch nicht trinken, guckt mal auf die Kalorien Mädels!!!!

Ich habe 13 Monate gestillt und in Vollstillzeiten täglich ein Stilltee, 1 Stillsaft und 1 Malzbier getrunken ansonsten nur stilles Wasser.

Mit meinem gewicht hatte ich nie probleme, sah schon ein paar tage nach der geburt aus wie vorher, hosen passten auch. Wiege 51 kilo bei 1,60 m größe, also darf ich ruhig die 2-5 trinken *grins*

Gast Lothlorien
Geschrieben

ich habe letzte woche eine wirklich langzeitstillmama kennengelernt. ihr großer ist etwas über 2 oder 2,5 jahre und die tochter jetzt 6 wochen alt. sie werden beide gestillt. die tochter voll und der junge 3x am tag..................also so lange die nachfrage da ist, sollte die milch auch nicht weniger werden.

Geschrieben

Hihi Sonja, weiß ich doch, dass Du ne Zarte bist, aber nicht jeder kann sich 2-5 Flaschen Malzbier täglich auf den Hüften leisten und als ich erstmals auf das Etikett geschaut hatte, bin ich bald vom Stuhl gefallen. Bei mir hats mit dem Startgewicht halt 4 Monate gedauert.

Geschrieben
Hihi Sonja, weiß ich doch, dass Du ne Zarte bist, aber nicht jeder kann sich 2-5 Flaschen Malzbier täglich auf den Hüften leisten und als ich erstmals auf das Etikett geschaut hatte, bin ich bald vom Stuhl gefallen. Bei mir hats mit dem Startgewicht halt 4 Monate gedauert.

Ja stimmt gerstenmalz, zucker und hopfenextrat macht ganz bestimmt keine waschbrettbauch *kicher*. Hatte mich nur angesprochen gefühlt, weil ich es ja gesagt hatte:o. *duckundweg*

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.