Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

hm also das hat hier gute 3 Wochen gedauert, glaub ich.. und dann wurde es laaaangsam besser.. wir haben wieder 2-Stunden-Abstände gehabt, das war dann wie Urlaub :D naja und jetzt sind wir schon bei 3-4..mehr will ich schon bald nich.. Kann also gut nachvollziehen, dass du aufm Zahnfleisch gehst...

Wie lange trinkt er denn an der einen Brust? Trinkt er zügig oder eher langsam? Wenn du ihm die zweite Brust nich gibst, weint er dann die ganze Zeit oder beruhigt er sich wieder?

Nur, damit ich das bissl besser verstehe, will dir nichts falsches raten..

Was ICH versuchen würde zu vermeiden, is die Flasche geben. Zumindest wenn du noch nich alles andere versucht hast.. es kann dir dann nachher sonst wirklich passieren, dass er die Brust ganz verweigert. Wie gesagt, es KANN... entscheiden musst du das aber dann auch ganz allein...

und es wär auch kein Beinbruch, wenn du sagst, du kannst ncih mehr und gibst ihm Pre-Milch oder sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch das musst du natürlich ganz für dich allein entscheiden, aber ich sag dir mal wies beim im Elternbett schlafen hier war: Ich hatte tierische Angst, dass wir uns drauflegen oder die Decke draufschmeißen. Hatten aber Nächte wos einfach nicht ansders ging, in denen hab ich dann nur minutenweise gedöst, das geht natürlich nicht. Irgendwer hat mir dann erzählt, dass er das Kind auf Kopfhöhe liegen hat, so hoch kommt keine Decke und drauflegen geht höchstens mit dem Kopf - mehr als unwahrscheinlich. Seit dem schlaf ich bombenfest wenn die Maus mit im Bett ist (was wir aber schon lange nciht mehr brauchten, aber wer weiß, Durchschlafen ist ja hier schon auch nicht mehr...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er trinkt an der einen sehr schnell und etwa so 10 Minuten, macht er schon immer so und dann will er nicht mehr und spuckt sie aus, dann nehm ich ihn hoch zum Bäuerchen machen oder wickeln (je nach dem) und so 10 Minuten später fängt das gebrüll an und wenn ich ihm dann den SChnuller geb zieht er wie verrückt, was mir sagt das er noch Hunger hat, dann will ich ihn an der zweiten anlegen und sobald ich ihn von der senkrechten in die waagerechte nehm, brüllt er wie am Spieß und falls das doch mal klappt zieht er ein zweimal an der Brust und wenn nicht sofort was kommt brüllt er noch mehr, so das er gar nicht mehr trinken kann, dann nehm ich ihn wieder hoch usw. bis er und ich völlig fertig sind und dann geb ich ihm was aus der Flasche, er beruhigt sich dann nur solange ich ihn rum trag und sobald ich ihn hin legen will gehts wieder los und wenn er dann aus der Flasche etwas getrunken hat, ist er zufrieden!

Naja 2 Wochen hätten wir dann ja schon hinter uns, also davon hat er jetzt vielleicht 2 Nächte letzte Woche gehabt wo er nur ein - zweimal nachts kam und ansonsten jede Nacht jede Stunde und seit 3 Tagen schon ab 11, da komm ich dann gar nicht mehr zum schlafen! Wollt Flo da dann jede Stunde was trinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hängt dieses Theater gar nicht unbedingt damit zusammen das er noch Hunger hat? Benjamin hat im Schub auch ständig Theater gemacht und wollte entweder gar nicht an die Brust, oder auch nur an eine Seite, oder hat auf jeder Seite nur sehr wenig getrunken. Hatte auch ne Phase wo er gebrüllt hat, aber absolut nicht an die Brust wollte. Da habe ich auch gedacht, dass er doch mal was in den Magen kriegen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm man das klingt echt belastend, kann ich total verstehen, dass du k.o. bist.

Hat er sonst denn immer beide Seite getrunken, bevor er so komisch angefangen hat?

Ich kenn das vom Flo nich, der trinkt nur eine Seite meist und das auch nur 8 Min im Schnitt..tagsüber is er in der Regel damit auch 3 Stunden zufrieden, wenn klein Schub oder sowas dazwischen kommt...

Aber so scheint es ja eigentlich schon, dass er Hunger hat... Könnte es denn sein, dass er Bauchweh hat? Wenn er so schnell so viel rinkt, könnt ich mir das noch vorstellen :/ Ansonsten weiß ich da auch nich weiter..

Achso oooder du nimmst ihn etwas früher von der einen Seite, bevor er da von selbst aufhört und legst ihn an die andere Seite, hast du das schonmal probiert? Wird zwar sicher dazwischen auch Geschrei geben, aber vllt trinkt er dann weiter...

und wenn du ihn dazwischen nicht wickeln würdest, würde er trotzdem schreien oder?

Is natürlich alles total doof, in der Zeit wo er sich so in Rage schreit, kriegt er halt auch Durst und deswegen nimmt er dann sicher auch Wasser..is für ihn ja auch anstrengend...

Aber genug Milch hast du, ne? Glaub zwar nich, dass es daran liegt, aber was andres fällt mir auch nich ein...

Als Flo nachts immer stündlich kam, hat er immer getrunken. Nur meist nich so lange..mal 5 Minuten, mal 6... manchmal auch nur 3... Ich denk, da wird er auch eher meine Nähe gesucht haben, als wirklich Hunger zu haben..

ich nehm ihn dann halt jetzt immer mit ins Bett, aber wenn du das nich kannst, isses ja keine Lösung für dich :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur erzählen, wies bei uns war. um die 13./14.woche gings los, dass niels beim stillen immer total gebrüllt hat. zwischen den mahlzeiten war alles toll und er hat nur gelacht und kaum geweint, nur eben beim stillen. das ging 5min u dann ging das gebrülle los, wie am spieß. die einzige mahlzeit wo es nicht so war, war früh nach der längeren nachtpause. ich hab damals sehr mit mir gehadert und mir auch gesagt, dass die milch ja nicht einfach weniger werden kann - ist sie bei mir auch sicher nicht. es hat bis zu dem zeitpunkt immer so gereicht, dass niels satt wurde. auf einmal wurde er es aber anscheind nicht, oder es ging ihm nicht schnell genug, wer weis. ich denke er hatte nun einfach mehr hunger, als in dem moment da war. an sich kein problem, dann dacht ich gut, leg ich ihn öfter an, aber er hatte zwischen drin einfach keinen hunger. er hat genauso 4h tagsüber dazwischen gehabt und nacht sogar 8-10h geschlafen. ich dachte also immer, dass er ja satt werden müsste. dadurch dass er nicht mehr "bedarf" hatte, hat die brust ja auch nicht mehr produziert. (wenn bei euch die abstände jedoch auch nachts so kurz sind, dann ist es sicherlich hunger und dein körper kann sich druaf einstellen) ich hab das ganze dann 3 wochen lang einfach weiter versucht und es war drama pur, er hat so schlimm beim trinken geweint, bis er dann vor erschöpfung eingeschlafen ist :( ich wollte echt gern weiter voll stillen, aber der ausschlaggebende grund war dann, dass niels in 5 wochen nur 100g zugenommen hatte und das war ja wirklich zu wenig. ich hab dann abgepumpt (was auch ganz gut geht soweit) und mach es heute noch. er bekommt dann die mumi aus der flasche und je nach dem, wie ich mengenmäßig hinkomme noch 1-2 mal pulvermilch am tag. frühs ist das stillen nach wie vor kein problem, da trinkt niels, als ob er nie was anderes gemacht hätte und ich genieße die 2samkeit sehr. hätte persönlihc auch nie gedacht,dass das so gut geht, weil er ja sonst nur die flasche bekommt, aber ist super! mengenmäßig trinkt er sonst so um die 200ml aus der flasche und hat das damals anscheind auch gebraucht, er hatte dann ruck zuck 1kg in 4 wochen mehr drauf und da gabs fast nur gute muttermilch :D

jetzt nach 5monaten merke ich langsam, dass die milch ein bisschen weniger wird. aber wir haben jetzt die mittagsflasche ersetzt und so bekommt er trotzdem mind. 2-3 mumi-mahlzeiten und das will ich auch noch so beibehalten.

ich rate dir auch nur durchhalte-durchhalten-durchhalten! wenns ihm so gut geht und auch das gewicht gut ist, dann versuchs weiter mit dem vollstillen, wie gesagt, bei uns war nur die geringe zunahme der grund, warum wir umdenken mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat er an der einen Seite getrunken und jetzt schläft er, mal schauen wie lange, aber scheint ihm gereicht zu haben, ich weiß auch nicht weiter, wenn ich ehrlich bin, das mit dem früher die Seite wechseln werd ich versuchen, danke! Genug Milch denk ich, hab ich, also wenn ichs abpumpe reichts ihm locker, bring meist so aus einer Seite 120 ml raus (morgens auch mal 150 oder bissl mehr) und trinken tut er so 150 meistens und die 30 ml sind auch meist das was er aus der Flasche dann noch trinkt wenn er die zweite Seite verweigert, vielleicht sollt ich meine Brüste so "trainieren" das ihm immer eine Seite reicht, dann wär das Wechseldrama erledigt! Wie mach ich das? Das ist die pure Verzweiflung die da aus mir spricht, aber danke für eure Hilfe tut schon gut zu wissen das man damit nicht alleine ist!

Simba: Das mit der Kopfhöhe ist ne gute Idee, danke, vielleicht wenn ich nachts gar nicht mehr kann werd ichs mal versuchen, aber iwie streubt sich da alles in mir und mein Freund liegt ja schon mich immer halb zusammen, da hätt ich iwie auch Angst um den Kleinen! Aber vielleicht versuch ich das tagsüber mal, vielleicht schläft er dann mal länger als ne Stunde am Stück und ich könnt auch bischen Schlaf nachholen! Danke euch!

Callo: habs zu spät gelesen! Ich glaub wie gesagt nicht das die Milch ihm nicht reicht (nachts trinkt er ja nicht jede stunde, im Gegenteil da hält er auch mal von abends 8 bis morgens 7 ohne durch, da ist er einfach nur unruhig und braucht Nähe oder Schnuller, selten das ich ihn nachts dann anlege und er wirklich trinkt), ich glaube eher auch es geht ihm zu langsam, v.a dann wenn er an der zweiten wieder anfangen muß und das ein paar Züge dauert bis die Milch einschießt! Bisher waren unsere ABstände so alle 3 Stunden, heute warens jetzt erst 3 und dann 2 mal 2 Stunden und jetzt mal sehen wie lang er aushält mit nur einer Seite, denk aber wenn er aufwacht wirds ihn hungern! Aber tut gut zu hören das es wo anders auch so ist, dachte schon ich stell mich völlig blöd an oder hab irgendwas gemacht (z.B: öfter was aus der Flasche gegeben) warum er die zweite per tu nicht mehr will! Danke dir!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati ich drück einfach die Daumen, dass es bald besser wird!

auif Kopfhöhe legt man das Baby eigentlich automatisch, damit mans sieht :D Flo und ich gucken uns immer direkt in die Augen sozusagen :) und wie simba sagt, so deckt man es auch keinesfalls aus Versehen zu..

und auch wenns ja jeder sagt, man legt sich wirklich nicht drauf.. auch im Schlaf nicht. bei meinem Mann hatte ich da auch Bedenken, neben ihm kann ne Bombe explodieren, der wird nich wach.. aber er liegt immer ganz am Bettrand, wenn Flo auch nur in der Nähe seiner Hälfte is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch wenns ja jeder sagt, man legt sich wirklich nicht drauf.. auch im Schlaf nicht. bei meinem Mann hatte ich da auch Bedenken, neben ihm kann ne Bombe explodieren, der wird nich wach.. aber er liegt immer ganz am Bettrand, wenn Flo auch nur in der Nähe seiner Hälfte is :D

das kann ich so nicht bestätigen. ich habe meine große damals mal fast erstickt mit meiner großen schweren brust. ich hatte sie nachts gestillt, und bin beim stillen eingeschlafen, weil ich so müde war. und aufeinmal macht mein mann mich wach und meckert mich an, dass ich die kleine fast erstickt hätte. hab ihr wohl die nasenlöcher "zugedrückt" und sie hat versucht, irgendwie wegzukommen, aber es nicht geschafft. bei meinem kleinsten und meinem "großen" ist mir das zum glück bisher auch nicht passiert. wobei mein kleiner ja auch schon lange durchschläft, bis auf wenige ausnahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich so nicht bestätigen. ich habe meine große damals mal fast erstickt mit meiner großen schweren brust. ich hatte sie nachts gestillt, und bin beim stillen eingeschlafen, weil ich so müde war. und aufeinmal macht mein mann mich wach und meckert mich an, dass ich die kleine fast erstickt hätte. hab ihr wohl die nasenlöcher "zugedrückt" und sie hat versucht, irgendwie wegzukommen, aber es nicht geschafft. bei meinem kleinsten und meinem "großen" ist mir das zum glück bisher auch nicht passiert. wobei mein kleiner ja auch schon lange durchschläft, bis auf wenige ausnahmen...

:aeek: oh weia... aber bei stillen schlaf ich deswegen auch nie ein, im Liegen muss ich immer Flos Nasenlöcher frei halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damals bei Julia auch oft beim Stillen in der Nacht mit ihr im Bett eingeschlafen. Ist aber nichts passiert. Meine Brust ist nicht so groß.

Jetzt stille ich Benjamin aber im Sitzen. Da kann ich ihn dann gleich wieder in sein Bettchen legen, das direkt neben meinem steht und zu meiner Seite hin offen ist.

Kati, ja vielleicht reicht ihm die Trinkmenge schon? Benjamin fängt an zu saugen, die Milch kommt geschossen und da hört er nach ein paar Zügen schon wieder auf. Der könnte so schön viel Milch auf beiden Seiten trinken (da ist genug da), aber er tut es nicht. Offensichtlich braucht er gerade nicht mehr.:noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi: oh Gott das klingt ja übel, na Gott sei dank ist dein Mann wach geworden!

Speedy: ich glaub nicht das ihm eine Brust reicht sonst würde er hinterher ja nicht so brüllen und aus der Flasche noch was trinken!

Bin heute so am Ende das ich echt in Erwägung ziehe es wie Caro zu machen, scheint mir im Moment die stressfreiste Lösung, obwohl ich gerne noch weiter stillen will, aber ich hab jetzt alles ausprobiert und nichts funktioniert so das er an der zweiten Brust noch so viel trinkt das er zufrieden ist, meine Nerven sind am Ende für heut, werd ihm die gute Nacht Milch per Flasche geben und je nach Nacht es morgen wieder versuchen. Trotzdem nochmal danke für eure Tipps, vielleicht ist heute einfach nicht unser Tag und morgen sieht die Welt wieder anders aus! Wünsch euch noch nen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, habt ihr n Stilltreff in der Gegend? Vielleicht kann ne Stillberaterin weiterhelfen? Ich hoffe ihr findet bald ne akzeptable Lösung für euch und mach dich bitte nicht verrückt, wenn die tatsächlich (vorerst) nicht mehr stillen heißt, ok?! *drück*

Finchen: Also ich lege Madame schon noch ne Ecke höher, schaue ihr dann quasi vor Brust oder Bauch. Wir Erwachsenen liegen ja mit dem Kopf nicht kurz vor Anschlag :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kati wie alt ist denn der kleine jetzt? könnte es nicht sein, dass er im 12-wochen-schub steckt? da zicken die meisten babys rum und die meisten müttern geben da das stillen auf! ich stand auch schon 2-3 mal kurz davor, aber nach längstens einer woche wars dann immer wieder ok. und mittlerweile hab ich so viel milch, dass die noch weiterläuft, wenn emma sich mal abdockt beim trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kind hat durchgeschlafen, das erste mal wieder seit 2 Wochen, ich glaub er hat gemerkt das wenn er mich nicht irgendwann mal schlafen lässt, er Mama in den Wahnsinn treibt:aeek:! Von halb 9 gestern abend bis heute morgen um 7, glaub ichs denn, Gott freu ich mich über so viel Schlaf:abiggrin:, aber warum plötzlich weiß ich auch nicht und ich fürchte das kann heute Nacht wieder ganz anders sein:afrown:

Er ist heute genau 15 Wochen, also vielleicht etwas verspätet wärs möglich und schließlich geht das Drama ja auch schon 1-2 Wochen jetzt fast! Ich hab jetzt zur Schonung meiner Nerven (wobeis heute ja ging) beschlossen erst mal abzupumpen und es einfach immer wieder mit der Brust zu versuchen, vielleicht gibt sichs ja wirklich wieder, aber so ist es nur Streß für ihn und für mich und hinterher ist keiner zufrieden! Um sieben hab ich ihn heute ganz normal gestillt, aber da reicht ihm ja auch immer eine Brust und jetzt schläft er zufrieden noch ne Runde; Gott tut das gut!

Simba: Mit der Kopfhöhe ging das bei mir schon, aber mein Freund liegt auch relativ weit oben am Ende des Betts, glaub wenn er soweit runter rutscht schauen seine Füße raus, aber vielleicht hat sich das Problem ja jetzt von selbst gelöst:pray2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kati, das hört sich super an!! Ich drück noch die Daumen, dass das mit dem Stillen bald auch wieder problemlos klappt, aber wenns nciht geht, gehts nicht, wie du schon schreibst, da hat ja am Ende keiner was von. Natürlich sollte man es geduldig versuchen, aber das hast du ja schon lange getan und im Zweifel ist irgendwann Schluss, auch wenns schade ist. Die Hauptsache ist, dass du und Louis zufrieden mit eurer Lösung seid!!

Gutes Schlafen lag wohl in der Luft, Joghurt (unser neuer Lieblingsspitzname) hat von halb 9 bis 5 und dann bis 8 geschlafen :) Und noch was tolles: Ich konnte wieder abpumpen :) Habs jetzt ne Woche ruhen lassen um wieder runter zu kommen und heute um 5 ganz entspannt und mit intensivem Denken an die Maus 80ml und um 8 mit der Maus neben mir nochmal 30ml abgepumpt :) War wohl tatsächlich nur weil ich mich so verrückt gemacht habe und letzte Woche wars auch blödes Timing zum Pumpen, weil sie n deutliche spürbaren Mehrbedarf hatte. Ich danke euhc, dass ihr mich da nochmal dran erinnert habt, so konnt ich weider relaxed drangehen! Heute Abend wenn ich RüBi hab muss sie nur noch die Flasche nehmen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba: Und hat sie's aus der Flasche genommen? So ähnlich gehts mir grad mit dem Stillen drum werd ich jetzt erstmal abpumpen (außer morgens), weil ich schon total nervös werd wenns nur ans Seite wechseln ging und das merkt der Kleine bestimmt, drum muß ich (und er vielleicht auch) jetzt erstmal ein bischen runter kommen, aber ich bleib dran und werds immer wieder versuchen und wenns dann nicht sein soll, dann hab ich mir nix vorzuwerfen und wichtig ist ja auch das er die Mumi kriegt und wenns gar nicht anders geht dann eben aus der Flasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auch gut, wenn sie engeschlafen ist! Jetzt mal was allgemeines, wie siehts denn bei euch mit dem Trinkrhythmus aus? Louis hat jetzt die letzte Zeit in der Regel immer alle 3 Std getrunken und nachts ne lange Pause gemacht, aber immer wieder hat er Tage (so wie heut) da wirft er alles über den Haufen und trinkt mal jede Stunde und dann 5 Std gar nicht, ist es bei euch auch so oder sollt ichs mal mit Wasser versuchen um den Rhythmus bei zu behalten (Tee geht gar nicht), wie ist das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lenya ist ja schon ein bisschen älter... inzwischen trinkt sie eigentlich nur och morgens richtig viel an der Brust ... (so gegen 7-8Uhr meistens) dann gibts mittags Brei (11:30-13Uhr), nachmittags Brei (16-17Uhr) und abends Brei (18-19Uhr) und vor dem zubett gehen (gegen 21Uhr) bisher immer noch einen kleinen Brustsnack. Heute wollte ick ihr Abends das erste mal ne Flasche geben aber da ist sie schon vorher so eingepennt... :noidea:

Lag vllt. daran das sie heute nachmittag mehr Brei bekommen hat als sonst... oder sie war einfach erschöpft vom toben mit Papa, ne andere Erklärung dafür hab ick nicht. :wink:

Zwischendurch trinkt sie Wasser und ab und zu (wenn mir der Stuhl zu hart erscheint oder so) mal nen Baby-Fencheltee... an manchen Tagen säuft sie sehr viel Wasser. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sie den Rhythmus auch schon als du sie nur gestillt hast, versuch jetzt halt irgendwie ein bischen nen Plan in unsre Trinkerei rein zu kriegen, will ja in 2 Wochen auch mit Brei anfangen und da wärs halt geschickt wenn er zumindest ungefähr Zeiten hat, aber manchmal (so wie heut) ists völlig durch einander, da hat er heut z.B. um 7 getrunken, dann um 10 Uhr (soweit hats gepasst) und dann um halb 12 schon wieder und dann wieder erst um halb 5, dann um 6 und um halb Acht ist er dann nach 60 ml eingepennt und wann er nun wieder will ist die große Frage! Er trinkt iwie nicht wirklich was anderes als Milch, Fencheltee geht gar nicht und Wasser auch nur ein paar Schluck, wie war das bei Lenya, hat sie von Anfang an gern Wasser getrunken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, überhaupt nicht... als ick noch nur gestillt habe hing sie quasi den ganzen Tag an mir dran. :rofl:

Ick habs auch immer wieder versucht da Mahlzeiten zu etablieren, aber das hat nie so richtig geklappt... irgendwann hab icks dann wenigstens geschafft das sie nur noch alle 3 Stunden was brauchte, außer abends... vor dem schlafen gehen hing sie bestimmt 2 Stunden fast nur an den Brüsten und ick muss echt sagen das Schlaucht ganz schön! :ohwell:

Als ick das erste mal versucht hab ihr Wasser zu geben hat sie mich angeguckt als wollte ick sie vergiften! :lol:

Tee hat sie zum Glück schon gleich gut genommen, habe ick ihr relativ früh dazu gegeben weil sie wegen dem heißen sommer durst hatte und ick sie nicht wirklich den ganzen Tag an mir dran hängen haben wollte.

Als ick anfing mit Brei habe ick ihr dann immer Tee oder Wasser mit ein bisschen Babysaft drin dazu gegeben und das hat sie dann genommen, habe dann immer weniger Saft ins Wasser gemacht und als der Saft leer war habe ick es mal ohne mit Wasser probiert und dann fand sie es plötzlich gut. Seitdem gibts meistens Wasser und nur noch ab und zu Tee.

Achso die Mahlzeiten hat Lenya übrigens irgendwann selbst eingeführt... ick dachte immer ick müsste bei einem Baby/Kind alles mögliche irgendwann einführen aber bisher macht unsere Maus es mir verdammt leicht, sie hat einfach irgendwann angefangen nur noch zu bestimmten Zeiten an die Brust zu wollen, vorher hat sie schon ganz von alleine angefangen durchzuschlafen und auch das langsame abstillen macht sie von sich aus und das noch früher als ick es eigentlich geplant hatte. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.