Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Ja, Schub! :D Aber er könnte ja wenigstens Essen oder Trinken. Juli heult ja noch nichtmal. Er isst nur einfach nicht mehr und trinkt auch nicht mehr, sonst macht er nix. Eben hat er auch nur 5 Löffelchen von seinem Abendbrei gegessen. So fiel der Tag heute wie folgt aus: Morgens 220 ml Milch, Mittags 190 Gramm Gemüse-Kartoffel, Nachmittag: 20-30 ml Milch, Abend: 5 Löffelchen Grießbrei. Ich find das sehr wenig :-/

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mhmmm...also ab mittag ist das ja wirklich nicht mehr viel was der kleine Mann zu sich nimmt....aber kann schon sein, das es nen Schub ist oder Zähne (man muss beim zahnen ja nicht zwangsläufig irgendwelche Anzeichen haben. Es gibt wohl auch Kinder bei denen merkt man garnichts und schwupps entdeckt die Mutti zufällig nen Zahn) Bin gespannt was der KiA morgen sagt, wenn Du ihn mal fragst.

bei uns gabs heut das erste mal pute :) mal gucken, wie niels das verträgt, nachdem rindfleisch ja so ein fehlschlag war...geschmeckt hats ihm anfangs nicht so, aber dann gings doch noch. war auch diesmal ein komplettes gläschen. sonst koch ich ja selbst. werd morgen wieder was auftauen und da dann ein reines fleischgläschen (also ein paar löffel davon) dazu, vielleicht mag er das mehr

Lenya schüttelt sich nur wenn ick Bananenbrei selbst stampfe. :schmoll:

Zwar isst sie den Brei dan auch ... erstmal ... aber zwischendruch immer dieses Schütteln und wenn der hunger vorbei ist futtert sie nur noch schleppend oder will nicht mehr und das ist bei meiner Raupe schon echt ein Wunder! :shocked:

David hat heute das erste Mal was vom Tisch mitgegessen, etwas gekochten Reis. Fand er großartig. Mit Milchbrei will er sich gar nicht anfreunden, den lassen wir jetzt weg und fangen in einer Weile einfach mit einem Stück Brot mit Gläschenresten als Aufstrich an.

GoB geht sehr gut, inzwischen trinkt er zu beiden Mahlzeiten auch Wasser. Wir lassen ihn immer aus einem Plastikbecher trinken, das geht ganz gut. Allerdings mag er am allerliebsten etwas Medium-Mineralwasser direkt aus der PET-Flasche :abiggrin:

Oh Dada! :wub:

Wieder ganz flott dabei. :awink:

Hab gestern mittag auch schon überlegt ihr ein Stück von meiner Kartoffel abzugeben, aber da sie grad ihren Brei weg hatte dachte ick mir das reicht erstmal. :awink:

Lenya will auch immer meine Wasserflasche haben, vergesse immer ihr die gleiche in klein zu besorgen... Trinklernflasche liebt sie ja auch, nur saut sie sich damit immer so ein, trotz der Tatsache das da nichts mehr raus läuft wenn sie das ding nicht im Mund hat, weil sie immer noch mehr will. :rolleyeso:

Mag sie kein Gemüse oder einfach mittags keinen Brei? :abiggrin:

Is ja auch wurst solange sie überhaupt isst is ja alles in Butter. :nod:

scheint eher am brei selbst zu liegen, den mag sie nämlich abends genau so wenig. hab auch schon verschiedenes durch: pastinake, möhren (ganz doll iiihhh), kartoffeln mit pastinaken/brokkoli, kürbis (ein bisschen weniger iiihh) und zu guter letzt auch mal ein gläschen mit pute, was sie erst mal interessant fand, dann aber auch wieder nicht. also lass ich das herumexperimentieren und geb nun milchbrei am abend. sie muss sich doch auf ihre art von den großen zu unterscheiden wissen :lol:

Zum Thema Zwieback fällt mir grad was interessantes ein... habe mal bei diesen "Babyzwiebacks" auf die Zutaten geschaut und die erste ist Zucker... das ist ja eig bei den "normalen" Zwiebäcken auch so, oder?! Warum ist das dann eigentlich so ein beliebtes Babyessen(bzw. Zwischenmahlzeit)?

in meinem auch :pound:

:rofl:

Allerdings mag er am allerliebsten etwas Medium-Mineralwasser direkt aus der PET-Flasche :abiggrin:

ohja - hier auch! :lol: emma unterbricht alles, wenn ich aus der flasche trinke. dann schaut sie mir fasziniert zu! am witzigsten isses immer, wenn ich sie stille und währenddessen trinke. dann dockt sie sich ab und schaut mir ganz interessiert zu! :lol:

emma hat heute abend zum ersten mal ein ganzes gläschen gefuttert. hab mal von hipp diesen gute-nacht-milchbrei gekauft. mit karotten und mais und irgendwelchem getreideflockengedöns. schmeckte gar nicht so übel und siehe da: ratzeputzeleer das glas! :aeek:

ansonsten lasse ich sie immer mal hier und da an sachen lecken, die wir auch essen. heute durfte sie ihren finger ins eis stecken (ich hab dann aber abgeleckt). oder sie darf eben mal aus meinem glas wasser trinken (schadet medium mineralwasser eigentlich?). neulich hab ich sie auch mal an schokolade lecken lassen. warum soll sie das nicht ausprobieren dürfen. schließlich sieht sie das auch immer bei mir. und ich werd trotzdem schon drauf achten, dass sie vorm ersten geburtstag nicht allzu viel süßkram bekommt. aber ich kenne niemanden, dem es bisher geschadet hat. meine meinung. deswegen kann ich dieser zucker-debatte auch nie wirklich folgen. klar - sollte man vermeiden wenn es geht. aber ab einer gewissen nahrungsstufe ist nun mal überall zucker drin. mal mehr mal weniger gut gut versteckt.

emma mag keinen apfelmus.

da fällt mir ein kristallfeee - emma hat sich anfangs auch bei allem geschüttelt und gewürgt. hab ein wenig geduld mit anna. mittlerweile ist würgen DAS signal, dass sie genug hat und satt ist. anfangs tat sie das bereits nach dem ersten löffel (karotte ging gar nicht - mittlerweile liebt sie die :awink: ).

Keine Ahnung *G* Wir haben den Zwieback selbst gebacken, aber da ist nur gaaaaanz wenig Zucker drin. 10 Gramm auf 500 Gramm Mehl.

Oh selbst backen ist natürlich ne tolle Alternative. :nod:

Hab ick jetzt bei Zwieback noch gar nicht dran gedacht... nur Brot und so wird hier selbst gebacken... aber könnte man ja auch mal machen. :abiggrin:

Da fällt mir ein das ick ja noch einmal Weihnachtsplätzchen machen wollte dieses Jahr, aber da ick immer noch keine Backunterlage hab :amad: wirds wohl Spritzgebäck, auch gut, kann ick mal meine neue "Spritzgebäckpresse" ausprobieren. :lol:

@Jessy: Naja, ick meinte ja auch nur das es mich gewundert hat, also an was ick mich da so geschmackstechnisch erinnern kann schmecken Zwiebäcke gar nicht nach Zucker, sondern eher bääääh... überhaupt nicht meine Welt, das Zeug! :atongue:

Mal an Schoki lecken lassen wirds hier zwar nicht geben (weil mein Männe mir dann den Kopf abreissen würde ... der ist der Meinung Kinder sollen keine Süßigkeiten essen, den Zahn muss ick ihm nächstes Jahr wohl mal endgültig ziehen, angefangen zu wackeln hat er ja schon :rofl: ), aber zu Weihnachten bekommt Lenya einen "Schoko-Grießbrei" aus dem Glas. Das ist ja im Endeffekt auch nichts anderes. Nachdem meine KiÄ mir erklärt hat das sie möglichst ALLES (auch Schoki und so) jetzt schon mal bekommen soll, um der Allergiegefahr entgegen zu wirken, kriegt sie das auch und Schoki schließe ick danicht aus, ist ja nicht schädlich oder so.

Mir ist wichtig das sie später gerne alle möglichen Sorten von Gemüse und Obst isst (ick selbst bin ja bei Gemüse sehr mäkelig), bin aber auch der Meinung ohne Süßkram bekommt man ein Kind nicht groß, das gehört dazu! :nod:

Wegen dem Mineralwasser hab ick mal gelesen das die zugesetzten Mineralien zuviel für den Babykörper sein können, aber es gibt ja auch Wasser mit dem Hinweis das es für Babynahrung geeignet ist. Glaube auch das da noch stand das einige Kids davon verdauungsprobeme kriegen können. Aber ein paar Schluck am Tag werden wohl niemanden krank machen!

Spätestens wenn Lenya sitzen kann und wir unsere Mahlzeiten zusammen am Küchentisch einnehmen wird sie auch so einiges zum probieren von unseren Tellern bekommen, da freu ick mich schon drauf. :awink:

Also mein Kinderarzt sagt immer alles in Maßen dann ist nix verkehrt. Die Kinder können ab einem halben Jahr vom Tisch mitessen sofern es nicht zu scharf gewürzt ist. Er sagt auch Naturjoghurt darf ein Baby essen ab einem halben Jahr in Maßen. Jetzt nicht 5 am Tag. Er sagt in der Kindermilch ist alles drin. Jedoch ist in der H milch so viel gutes Eiweiß drin das man künstlich gar nicht erstellen kann. Man soll den Abendbrei auch gern mal mit Milch machen. Und siehe da - Fynn mag kein Abendbrei - außer so wie bei Jessy den mit Gemüse - oder er ist mit Milch gemacht.

Und Ja Fynn würgt auch immer wenn er satt ist. Er hat am Anfang auch immer bei allem gewürgt. Jetzt schüttelt er sich nur wenns kalt ist. Oder wenn Banane drin ist. Da würgt er und schüttelt sich - er hasst Banane.:aconfused:

Also ich gebs jetzt auf. Habe heute mittag versucht, Emily den Milchbrei zu geben, weil ich dachte, vielleicht liegt ihr das abendliche Essen mit Löffel nicht, aber auch mittags wurde gewürgt :arolleyes:

Dann bin ich los und habe Schokoladenbrei gekauft. Auch Gewürge :aconfused:

Eben dann den Guten Abend Brei von H**P mit Karotte und Mais ausprobiert, nach 6 Löffeln Gewürge :aconfused:

Nun hab ich auch keinen Bock mehr. Kriegt sie halt weiter die Brust und ich befrag Anfang Januar mal die KIÄ, was die meint.

Melina: Oh je das tut mir Leid, vielleicht weiß deine KiÄ rat! Wie lang habt ihr denn das jetzt probiert? Vielleicht braucht sie noch ein bischen Zeit? Aber hat sie nicht abends mal ne Zeitlang den Brei gegessen (oder verwechsel ich da jetzt etwas)?

Wir wollen morgen jetzt mal mit Mittagsgemüse anfangen und ich freu mich richtig drauf, hoff nur es kommt mir nicht in hohem Bogen entgegen, so wie Wasser und Tee, zu Weihnachten kriegt Louis von meiner Mum so ne Trinklerntasse (Nuk) dann probieren wir's da mal draus mit dem Trinken!

Hat die jemand, kann man da auch normale Flaschensauger drauf machen, der der drauf ist scheint mir ein bischen groß noch im Moment (also die Schlitze, mein ich)?

@Kati

Ja, sie hat ihn schon gegessen, aber nie mit Begeisterung. Egal ob pur oder mit Obst (Obst ist ja eh eklig), ob nun Griess, Getreide, Vollkorn oder Abendbrei, alles bäh.

Mein letzter Versuch werden jetzt mal die Schmelzflocken sein. Anfang Januar bin ich ja bei der KIÄ, dann besprechen wir das mal.

Nur im Moment will ich sie mal lassen, sie ist soooo krank und da will ich sie nicht noch mit Brei quälen.

Einen Becher von NUK haben wir auch, aber ich glaube, normale Sauger passen da nicht, müsste ich erstmal ausprobieren, sag ich nachher noch mal Bescheid.

Melina: Oh je, ist sie doch krank geworden? Die Arme! Ja da würd ich sie dann auch nicht noch zusätzlich mit Brei belästigen, da hast du schon recht, hab erst gestern wieder gelesen, das wenn Kinder den Brei nicht mögen sie evtl. noch ein bischen Zeit brauchen, ist eben nicht jedes Kind gleich (Gott sei dank)! Wie alt ist sie denn genau jetzt? Wünsch der kleinen Maus gute Besserung!

Danny: Ja das ist ein Trinklernbecher! Danke für die Info, dann bin ich froh, denn mit dem was drauf ist (da sind zwei große Schlitze drin) gibts glaub ne riesen Sauerei und ein ewiges verschlucken, das klappt glaub noch nicht! Aber übermorgen weiß ich dann ja mehr!

Elfe: Danke schön, i.M. schläft er grad (endlich) und danach werden wirs mal versuchen, bin schon gespannt, iwie glaub ich nicht das er's mag, ist ihm wahrscheinlich nicht süß genug (war bis jetzt bei allem so was nicht Mumi war), aber mal sehen! Da bleiben wir dann einfach dran, die HA-Milch trinkt er mittlerweile ja auch, aber eben nur wenn er merkt das es keine andere gibt und auch immer weniger als Mumi!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.