Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

jessy lisa mag den angerührten gob nicht. sie isst meist diese fertigen gläschen getreide und obst bzw obst mit babykeks/zwieback/joghurt/...

hab heut gelesen dass angeblich babyöl in der wäsche gegen flecken helfen soll. spätestens nach der 2. wäche sind sie raus, keine ahnung, noch nicht probiert, aber das ariel klingt vielversprecehnd ^^ hab ja nun auch viel eingewaschenes hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hab festgestellt, dass überall wo bei den fertigen Gläschen "milchbrei" drüber steht (zumindest bei hipp), ist massig Zucker drin...gibts bei uns erstmal nicht.

niels hat heut das erste mal GOB nachmittags bekommen, fand er super, war ja aber auch zu erwarten. alles mit obst ist super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Milchbrei-Gläschen gibts hier nur zu besonderen Anlässen (Nikolaus, Weihnachten, Silvester) und dann darfs aber auch mal süß sein ... hatten schon Schoko, 'Vanille und Babykeks. Aber soooo begeistert war sie davon jetzt auch nicht, sie hats gefuttert wie andere Breie auch, aber vorher dachte ick sie wird dann ganz unruhig weils so lecker ist oder so... aber nee... so toll fand sies nun nicht. Den Milchbrei den sie sonst abends bekommt (Kindergrieß - zum anrühren mit Wasser) findet sie wesentlich besser. Naja, ist ja auch besser so. :awink:

Diejenigen die schon mit den Babys zusammen futtern, was esst ihr denn jetzt so? Ick überlege schon was ick dann so machen könnte, wenns soweit ist... das wird wohl noch etwas dauern, aber überlegen kann man ja schon mal. :abiggrin: Weil einiges können die ganz kleinen ja noch gar nicht essen, weil sie noch nicht kauen können. :ohwell: Und habt ihr schon alles durch "richtiges" Essen ersetzt oder gibts noch zum Abendbrot Brei oder so? Und gebt ihr nachmittags auch noch was? Später wird ja nachmittags auch nichts mehr gegessen, außer mal ein Brot oder ein bisschen Gemüse/Obst zwischendurch. :noidea:

Ick dachte mir schon ick werd dann mal eine Gemüsepfanne mit Reis machen, die hab ick schon seit der Ss nicht mehr gegessen und auch mal spinat mit Kartoffelpüree, weil man den Spinat so gut Portionieren kann und mein Männe sich dann Abends gut den Rest machen kann und das restl. Kartoffelpü ess ick dann mittags. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich püriere so ziemlich Alles, was wir essen! Und sollte es mal ein Gemüse oder Fleisch geben, was für Carlotta nicht so geeignet ist, dann ergänze ich unser Essen mit Gemüse oder Fleisch aus dem Gläschen. Gibt es ja Verschiedenes auch als einzelne Komponenten! Ich püriere sogar auch unsere Suppen und Carlotta ißt diese mit großem Vergnügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isst sie denn dann pur oder auch leicht gewürzt?

emma ist den bebivita milchbrei mit babykeks oft. ich bin froh, dass sie nun abends überhaupt was isst. mir ist das auch ehrlich gesagt schnuppe. wenn man in den breien was finden will, gegen das man ist, dann findet man das sicher auch. und es ist ja nicht für immer, dass sie das isst. sobald sie bei uns mit isst, gibts dann eh was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unser erstes Obstglas auch in drei Tagen aufgezehrt, steht auch so als Haltbarkeit drauf.

Aber Erik scheint keinen Apfel zu mögen - pur nach dem Karottenbrei ging nicht, und in den Karottenbrei reingemischt gesern ging auch nicht.... Wollte Obst einführen, bevor ich mit Fleisch anfange... Ob ich's heute in die Pastinake mit Kartoffel mische und das Fleisch noch weglasse, oder lieber gleich Fleisch dazu nehme, in der Hoffnung, dass das vom Apfel ablenkt??

Bin echt noch unschlüssig!

Oxi action hat hier die Karottenflecken teils teils rausgekriegt...

Muss das jetzt mal weiter verfolgen! Hängt vielleicht auch mit der Art des Textils zusammen???

Wir fangen ja bald mit Abe dbrei an. Gebt Ihr danach noch ne Flasche/Brust, und wenn ja, wann?

Ich überlege, den Brei statt Abendbrust zu geben und dann nur noch bei Bedarf zu stillen (bzw. Wenn wir dann bald abends abstillen, die Flasche halt wenn er sich meldet und wach wird).

Oder soll ich den Abendbrei ne Std. vor'm Schlafen geben und zum Einschlafen dann Milch? Wird aber ganz schön knapp und reicht auch sicher nicht über die Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' jetzt übrigens nen Sauger für die Trinklernflasche gefunden, mit der Erik trinkt: zwei Mal täglich 10-20 ml. haben wir hier schon mehrfach geschafft. Ich denke, wenn nur eine Milchmahlzeit durch Brei ersetzt ist, könnten so 40 ml. am Tag reichen?

Er scheint zu trinken, wenn er Durst hat und akzeptiert Wasser!

Hoffe, wenn wir die zweite Breimahlzeit einführen, können wir das steigern, aber erstmal bin ich froh, dass ich nur 5 (!) Flaschen bzw. Saugeraufsätze kaufen musste, bis es jetzt klappte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mel, David isst jetzt zu Abend fast immer einfach bei uns Abendbrot mit. Das sieht so aus, dass wir Clara zwei halbe Brote belegen, eins mit ihrem Wunsch und eins mit Davidtauglichen Sachen, also alles, was er nicht groß abbeissen muss. Und dann übernimmt Clara das. Mittags bekommt er etwas ab, wenn es nicht stark gewürzt ist. Ich koche allerdings nie völlig gewürzfrei. Momentan ist sein Highlight die Olive, die er jeden Abend nuscheln darf :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoé hat gestern mittag auch komplett bei uns mitgegessen und es hat ihr super geschmeckt *puhh*

Es gab Kartoffeln, Spinat, Rührei und nen kleines Stückchen Fisch. Von dem Spinat hatte ich extra was gekocht, aber kartoffeln und Fisch waren "gewürzt". Habe es aber recht breiig gemacht, weil es Blattspinat war und ich doch etwas Angst hatte wegen den "Fäden"".

Wenn Zoé nen Brot bekommt, dann meistens mit dem Gläschenfleisch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy hat gestern auch Theater gemacht bis ich sie an meiner Morgenstulle rumkauen ließ. Ein kleines Stück hat sie dann abgerissen und fands anscheinend ganz lustig drauf rumzukauen. Muss ich da keine Angst haben, dass sie sich verschluckt?? Bin mit so "festen" Sachen doch ein bißchen vorsichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emily ist auf Brötchen auch ganz heiß, aber ich trau mich nicht wirklich, ihr davon was zu geben. Mal eine kleine Ecke aus dem Inneren, okay, aber selbst da würgt sie manchmal, dass es mir Angst und Bange wird.

Mittlerweile isst sie fast alles, was ich ihr auftische. Heute hatten wir ein H**P Menü ab 6. Monat, das war etwas stückiger, hat sie anstandslos gegessen (geschlungen trifft es eher :abiggrin:)

Obst jetzt auch in allen Variationen (außer Banane) und getrunken wird ja eh immer schon gut. Ich bin echt von den Socken, dass sie sich innerhalb von 2 Wochen die Geschichte mit dem nicht essen wollen noch anders überlegt hat :abiggrin:

Dafür sind unsere Nächte nach wie vor sehr unruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab emma vorhin kartoffeln gekocht und weil ich kein frisches gemüse da hatte, mediterranes gemüse von hipp dazugegeben und ein halbes glas hühnerfleisch und alles schön gequetscht. gut, die kartoffel war etwas stückig, aber es war im großen und ganzen brei. und was macht mein kind? sagt laut bäh und würgt... dann gabs ein hipp menü und nach nem halben glas schlief sie mir ein im sitz... :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körnerbrot soll man gar nicht geben am Anfang, die Körner können nicht verdaut werden. Am Besten sind helle Brotsorten oder weiches Graubrot für den Einstieg (natürlich ohne Rinde!). Wir haben immer Bauernbrot vom Bäcker hier, Clara polkt aber inzwischen ganz allein die Rinde ab für David. Wenn er Brot snackt, dann bekommt er einfach eine Scheibe in die Hand gedrückt, zum Abendbrot gibt's halt mundgerechte Stückchen von seiner Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.