Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Krähe, meine Hebi meinte Abendbrei ohne Obst :noidea:

Hmm, merkwürdig ... bei mir steht das da eben wegen VitC, das ist wohl wichtig um die Nährstoffe ausm Milchbrei zu verarbeiten. :noidea:

@callo: Sorry, bin die Tage etwas durch Wind. :redface:

@All:

Lenya hatte gestern mal Gurkenscheiben zwischendurch, mochte sie ganz gerne... zuzelt sich aber nur die mitte heraus, der Rand wird ein bisschen benagt und dann weggeschmissen. :lol:

Gestern habe ick auch mal diese "Kinder-Reiswaffeln" ausprobiert (also ihr gegeben) die ick von HiPP bekommen hab. Fand sie super, gabs dann heute auch gleich wieder eine von. :awink: Die haut sie auch koplett weg... naja sind ja auch nicht groß. :rofl:

Breitechnisch sind wir jetzt bei den erhöhten Mengen angekommen... also

Mittags - 220g (+ ein paar Löffelchen Nachtisch)

GOB - 150ml Wasser

Abendbrei - 200ml Wasser

Schön das Lenya die Gurke geschmeckt hat. Na sie isst ja ganz ordentlich, ist doch schön. Bei uns war der Brei heute wieder igitt igitt, nach dem gestern Pastinake-Kartoffel gut ankam, gabs heute die andere Hälfte des Gläschens und nach 3-4 Löffeln war aus mit lustig, dann gabs Gebrüll und der Mund ging erst wieder auf als die Flasche mit der Mumi kam, ach ja, PuMi finden wir seid neustem auch wieder total doof, nach dem ich jetzt einige Zeit keine zufüttern musste, gabs gestern mal wieder eine (wollte ihm Mittags danach PuMi geben, wollt ja irgendwann auch mal abstillen) und er hat sie einfach nicht getrunken, also 30 ml und dann verweigert!

Kati: nicht verzweifeln! Ich habe bei Carlotta auch manchen Tag gedacht, mein Kind wird wohl nie richtig Essen, dass kann doch nicht wahr sein! Und plötzlich, als wäre nie was gewesen, fing Madam an, zu essen und zu essen! Und das Beste, man kann ihr anbieten, was man möchte, Carlotta sperrt ihren Schnabel auf!

Aller Anfang ist schwer!

Habt ihr eigentlich erst ein Gemüse, dann ein anderes Gemüse und dann irgendwann Gemüse+Kartoffel gegeben oder ein Gemüse, Gemüse+Kartoffel, anderes Gemüse+Kartoffel,...?

Joghurt FRISST jetzt so 60g, morgen gibts wieder ne Steigerung. Sie fängt an zu lachen sobald man ihrs Lätzchen umtut, obwiohl sie direkt davor, zwecks Hunger noch knatschig war... Und dann schlingt sie nur so runter und wenns leer ist, hat se miese Laune :lol: Heute gabs hinterher noch 50ml Saft, auch gesoffen wien Weltmeister (und deshalb die Hälfte wieder ausgespuckt) und dann noch ne komplette Brust im Eiltempo :aeek:

Und iwie hab ich das Gefühl ich sollte mittags relativ bald stabil füttern, also ne koomplette Mahlzeit, um nicht erst in 5 Wochen mitm Abendbrei anfangen zu können: Sie ist nachmittags und abends nur noch unruhig und nörgelig an der Brust, Brei ist cooler als Brust so scheints... Krass und ich dachte die wird nie was anderes nehmen als Brust :D

Also ick hab erst 4 Tage Kürbis, dann 4 Tage Pastinake und dann 4 Tage Karotte gegeben, dann hab ick mit Kürbis-Kartoffel angefangen und erstmal einiges mit Kartoffel ausprobiert, auch meist ein paar Tage, außer Fenchel, da blieb nur genug für 2 Mahlzeiten übrig nach dem zubereiten. :rofl:

Springerle: Danke, ja wir geben hier nicht auf, ich schieb grad alles aufs Zahnen und gestern hat er auch kaum MuMi getrunken, immer nur so 80 - 90 ml und dann war Ende, heute Morgen wars jetzt besser, mal sehen was heute Mittag rein geht! Ach ja PuMi ist bei uns hier grad ganz out, nach dem er jetzt ne Zeit lange keine mehr gekriegt hat (kriegen musste) findet er sie jetzt wieder total igitt igitt *doofdas*

Simba: Na siehste, ist doch super! Also wir haben das wie Kraehe gemacht, erst Karotte pur, dann Kürbis pur, dann Pastinake pur so 2 Wochen lang dauerte das (gewechselt hab ich auch so nach 3-4 Tagen jeweils) und seit ner Woche gibts das ganze mit Kartoffel, da hab ich aber Kürbis-Kartoffel nach 3 Tagen gewechselt, weil ers absolut nicht mochte, Pastinake ging (ne zeitlang) besser und heute wirds wohl Karotte-Kartoffel geben, das will ich auch noch ne Zeitlang so bei behalten, bis er dann genügend isst fürs Fleisch! Muss heute noch los und nach alternativen schauen, bisher war der absolute Renner ja noch nicht dabei, mal sehen was dem Herrn so mundet, hoff es gibt noch einiges mit Kartoffel!

Ach ja, in meinem Ernährungsbuch steht man solle die Sorten nicht vor 3 Tagen wechseln, eben damit man weiß falls das Kind drauf reagiert, aber ich denke wenn Kinder auf etwas reagieren, dann ziemlich schnell!

Dankeschön!

Meine Hebi miente in der Beikostberatung, dass man so lange bei der einen Gemüse pur Sorte bleiben soll, bis die komplette Mahlzeit ersetzt ist, auch wenn das 4 Wochen dauert und dann Kartoffel zu dem gleichen Gemüse geben. Ich finde diese konservative Zufütterweise etwas veraltet und würde auch für die unterschiedlichen Vitamine und Nährstoffe gern variieren. Außerdem hab ich bei meinem Prinzesschen hier ja etwas Bammel, dass sie, wenn sie sich zu lange an eine Sache gewöhnt nix anderes mehr will :aeek: Da ich jetzt gestern halbe Becher eingefroren hab, wär Kartoffel dazu noch blöd, dann würds ja n ganzen Becher geben und das ist noch etwas viel denk ich, deshalb würd ich gern ab morgen Kürbis geben (gab jetzt 6 Tage Pastinake) und werd das dann wohl auch tun wo ich das hier so lese.

Muss ich nur noch Männe überzeugen, der kennt ja nur die Meinung meiner Hebi und vertraut ihr wie immer blind.

Ich denke schon das dass in Ordnung geht, wie schon erwähnt hab ich mir hier extra ein Ernährungsbuch für Allergiegefährdete Babys gekauft (was Louis ja durch mich ist) und da steht das auch so drin (mit dem 3-4 Tage und dann kann/soll man wechseln) also denke ich mal schon das es auch ok ist und bei uns war bisher auch nix davon zu merken das es ihm iwie nicht bekommen ist!

Simba, vertrau auf dein Gefühl und die Signale deines Kindes :nod: Wenn du meinst, es wäre sinnvoll, das alles jetzt schon zu steigern, dann tu' das. Wenn die Kleine nicht so weit ist, dann wird sie es nicht nehmen. Und das allerschlimmste, was passieren kann, ist ein Tag Bauchweh und Verstopfung. Und die Verstopfung kann's auch eh geben.

Japp Kivi, so amch ichs auch! Hab nur immer so Sorge ich könnte da was gravierendes falsch machen, was der Motte schadet oder so :aredface:

Ich versteh mien Kind nimmer... Heute Mittag Brei gespachtelt, Brust wollt se nicht danach, dafür lieber Saft :aeek: 1,5 Stunden später das gleiche: Brust blöd, Saft her! Eben hat sie zum Glück wieder Milch genommen, aber auch nur kurz und als sie "fertig" war, total überstreckt und angefangen zu brüllen bis ich sie endlich wieder von der Brust weggenommen hab so schiens... Die wird doch ejtzt wohl nachdem der Saft so leicht aus der Flasche kommt und der Brei so leicht vom Löffel nicht Brusttrinkfaul werden??

Vllt. stillt sie sich auch selbst ab?? :shocked::noidea:

Wäre ja jetzt der Oberhammer bei ihr. :rofl:

Heute gabs hier mittags Pasta in Rahm-Brokkoli von Alete ... hmm wird jetzt sicher nicht ihr Lieblingsessen... aber sie hatte hunger und der "Rahm" hats dann wohl doch noch raus gehauen... ick glaub den Brokkoli da drin mochte sie nicht so. :noidea:

Naja... hab heute nochmal bei dm nach Menüs oder Gemüsegläschen mit Blumenkohl gesucht und nüscht gefunden. :ohwell: Komisch!

Vllt. stillt sie sich auch selbst ab?? :shocked::noidea:

Wäre ja jetzt der Oberhammer bei ihr. :rofl:

Vor allem, wenn sie dann nur noch Saft trinkt, weil Milch aus Flasche ist ja vergiftet oder so ähnlich ;) Die letzten zwei Mahlzeiten heute Abend waren immerhin wieder gut! :)

Apropos Blumenkohl: Ich bin so im Breikochfieber, ich hätt eben fast den Blumenkohl für unser Essen morgen noch in Brei verwandelt :lol:

Apropos Blumenkohl: Ich bin so im Breikochfieber, ich hätt eben fast den Blumenkohl für unser Essen morgen noch in Brei verwandelt :lol:

:pound:

Also die Kleine hätte sich vermutlich gefreut. :ugly:

Springerle, meinst du jetzt bei euch gibts das nicht?

Weil das es Blumenkohl-Gläschen gibt haben hier einige erzählt, sonst hätte ick ja nicht nochmal danach geschaut.

Lenya fand den nämlich super als ick noch selbst gekocht hab und gebläht hat er auch nicht... :noidea:

Meine KiÄ hat mir gesagt das man auch Blumekohl nehmen kann, hätte ick auch nie gedacht, weil mein Schatz davon immer so blähen muss, aber das ist tatsächlich ein Gemüse was für die Kleinen "Menüanfänger" empfohlen wird. :nod:

Also Blumenkohl-Gläschen gibt es ab dem 4. Monat (Blumenkohl-Kartoffel) Def von BabySun....die hatten wir nämlich, genauso wie Brokkoli-Kartoffel. Im Menü...lass mal überlegen....ne, ich glaube in nem Menü habe ich noch kein Blumenkohl entdeckt.

edit: aber ansich wäre es doch unlogisch, wenn es Blumenkohl ab dem 4. Monat mit Kartoffel gibt und dann als Menü bzw im Menü dann nicht mehr...mhmmmm

Japp... gut die 4-Monats-Gläschen hab ick nur überflogen, aber da ist mir das auch nicht aufgefallen, obwohl die so ca.5-6 verschiedene Marken mindestens dort haben. :noidea:

Naja, muss sie eben jetzt erstmal ohne auskommen und wenn Schatzie mal wieder Blumekohl isst (ick mag das Zeug gaaar nicht! :awink: ) dann kann sie ja was abhaben. :nod:

Also Blumenkohl hab ich auch nciht gesehen gestern, aber ich glaub die Marke gabs da auch gar nciht, war gestern nämlich auch mal nochmal nach neuen Gläschen schauen, hab jetzt zusätzlich zu den "alten" Sorten noch Rahmspinat-Kartoffel und Zuchcini-Kartoffel mitgenommen, gibts aber erst in ein paar Tagen, weil wir ja auch nicht soo schnell wechseln wollen, bin aber schon gespannt wie's dem Herrn mundet!

Na dann mal guten Appetitt!

Johannes isst seinen Mittagsbrei nicht mehr so gerne, seit er Nachmittags GOB bekommt. Den schlabbert er immer komplett weg und Mittags isst er nur noch ein paar Löffelchen.

Zudem hat er seit ein paar Tagen übelst Verstopfung. Habe gestern damit angefangen ihm ein bisserl Milchzucker ins Fläschchen zu machen. Hoffentlich hilft das, er muss sich so arg plagen der arme Kerl.

Elfe: Oh je der arme kleine Mann, dann drück ich mal die Daumen das es hilft! Hast du nach dem Mittagsessen gleich den GOB eingeführt oder isst er nun Abends auch schon Brei?

Heute gabs ja nochmal Karotte-Kartoffel, das schmeckt ihm total und er isst wieder fast ein halbes Gläschen, gabs ja gestern schon und er hatte keine Verstopfung mehr, wie bei reiner Karotte, viellicht musste die Verdauung sich doch einfach nur erstmal an die festere Nahrung gewöhnen!

ja kati wahrscheinlich wars das :) ist doch super,dass es so gut klappt jetzt :)

und das problem von johannes kenn ich,nur mit reinem obst :D feli bekommt ja zum nachtisch immer n paar läffel obst und das weiß der auch schon ;) und dann wird eben nicht so viel vom gläschen gegessen,aber am liebsten ein ganzes glas obst hinterher...aber ich geb ihm dann einfac nicht so viel und probiers später nochmal mit dem brei und manchmal isst er dann den rest noch.

aber seit gestern klappts mit dem mittagsbrei wieder ganz gut,hat gestern und heute alles aufgefuttern (gestern waren glaub ich noch ein oder zwei löffelchen da,aber so genau wolln wir mal nciht sein ;) )

GOB war ja bis jetzt so gar nicht sein ding und wir hatten jetzt nachmittags ab und an mal so quark mit frucht von hipp (weiß grad nimmer genau wie das heißt?) ,habs aber bis zur klärung wegen des lactose-themas erstmal eingestellt und er hatte jetzt nachmittags nochmal ne flasche ...und gestern haben wir nochmal GOB ausprobiert und was soll ich sagen?? er hats gelöffelt (allerdings war glaub ich wesentlich mehr obst als getreide dabei :D)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.