Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Was ist passiert Kivi?

Bei Carlotta ist es auch nicht so der Hit! Nimmt 4-5 Löffel und das wars! Bin auch schon am überlegen, ob wir erstmal nur Flasche weiter geben! Aber KiA meint, jeden Tag weiter anbieten!

Überhaupt ist Carlotta im Moment Mümmelmann, ißt immer wieder und nur kleine Portionen!

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh schade... aber November ist auch nicht mehr lang hin, dann will er bestimmt! :biggrin:

Lenya hat gestern auch wieder richtig gut gegessen und heute wenistens auch 150g, das reicht ja auch. :wink:

Mir ist aufgefallen das sie es nicht mag wenn der Brei zu dünn ist, manchmal ist der Brei fester und tlw. auch noch leicht stückig und das findet sie dann viel besser als wenn alles gaaaanz fein püriert ist. :noidea:

Wenn ick jetzt ein Brot oder Kuchen oder so esse will sie mir das auch immer weg nehmen! :confused:

unser spatz hat in den letzten 3 tagen auch mal bissl möhrchenbrei probiert. scheint ihm ganz gut zu schmecken, muss nur ordentlich warm sein. heut warens schon 6 oder 7 löffelchen :nod: hätt ja nie gedacht, was ein "möhren-eiswürfel" so hergibt *g*

aber das ganze funktioniert nur, wenn ich den großen hunger vorher abpasse...denn sobald der da ist, hilft nur die bulli :) mal gucken...wie schnell sollte man die menge steigern? wollte das ja bissl langsam angehen, wegen nielsi's bäuchlein...

heut hat er glatt schon gleich mal "dicker" gek.ackert :D

ich hab mir in den letzten tagen überlegt, dass ich wohl doch noch nicht im november anfange, sondern - wenn es meine milch hergibt - erst frühstens im dezember. kann die tante beim kinderarzt mir erzählen wat sie will. emma macht mir momentan ganz und gar nicht den eindruck, dass sie jemals was anderes bräuchte außer milch! :lol: und außerdem ist mein baby dann noch ein paar tage länger ein baby und nicht ein brei-essendes kind! :ugly:

sooo, also heut gabs ein eiswürfelchen möhre. am anfang sah es nicht so gut aus. sie hat immer den mund zusammengepresst und viiiiel gezappelt. dann hab ich ihr wenn der mund mal offen war den löffel reingesteckt. groß anders hat sie dabei nicht geguckt, also nicht gegrinst oder s gesicht verzogen. naja so ging das ne weile bis die möhre alle war :) tja und dann als ich ihr den letzten rest vom löffel noch anbieten wollte ging der schnabel auf... wahrscheinlich hat sie dann begriffen wie das geht... ;) naja mal schaun, werd das morgen nochmal prbiern, vielleicht auch mal mit 2 würfelchen.

Na das hört sich doch schonmal ganz gut an Lucy :)

Sagt mal...ich habe im Netz mal auf der Hi*p Seite geschaut, wegen der nächsten Breimahlzeit und da steht, das man damit anfangen kann wenn sie mittags nen ganzes Gläschen essen und ansich macht Zoé das ja (wenn jetzt nicht gerade die Zähnchen oder ihr Geschmack dazwischen komen). Gestern und heute hätte sie sogar mehr gegessen...also gab es noch ein paar Löffelchen Obst zum Nachtisch.

Könnte ich dann schon so langsam anfangen abends die Flasche zu ersetzen?

Ja, nachdem Juli nach seiner Flasche heute Mittag immer noch Hunger hatte, hat mein Mann vorgeschlagen, ihm mal ein wenig Brei anzubieten. Da wir ab nächster Woche ja eh Brei füttern wollten hab ich dann schnell ein wenig Pastinaken-Brei erwärmt.

Juli hat zwar erst ein paar Probleme gehabt den Brei gut vom Löffel zu nehmen, aber er hat den Mund immer wieder aufgemacht und gegessen, als hätte er nie was anderes bekommen *G* Nach ca. 50 Gramm wollte er nicht mehr, aber er hatte davor ja auch schon ne große Flasche MuMi. Tja, dann wird er ab sofort Mittags immer Brei bekommen.

Callo, ja, so habe ich das halt auch gehört/gelesen. Werde das dann mal testen.

Mhmmm...keine Ahnung wie das mit den Fläschchen ist. Habe nur mal gehört/gelesen, das es wohl nicht so sinnvoll sein soll (auf Dauer?) Brei über die Flasche zu geben, aber ob dieses Gute-Nacht-Fläschchen dazu zählt:noidea:

Oh Nicole, das klingt ja prima :) Schön, das es so gut geklappt hat mit dem Brei und 50g + volle Pulli...wow!

Ja, ich hab mich auch gefreut, auch wenns irgendwie komisch war mein kleines Baby mit dem Löffel zu füttern *G* Bin mal gespannt, ob es auch so gut weiter läuft.

Caro, ich finde diese Fläschchen eigentlich nicht sehr sinnvoll. Ich würd wenn dann lieber den Gute Nacht-Brei nehmen. Den Schlummerbrei von Humana esse ich übrigens selbst sehr gerne :D

Wow, jetzt gehts hier richtig los mit den Breikindern. :biggrin:

Lenya hat heute mittag auch wieder richtig gut gegessen, alles aufgefuttert, obwohls heute Karotten-Gläschen mit frischer Kartoffel gab... eig. mochte sie die Gläschen sonst nie, aber diesmal war ja wenigstens die Kartoffel frisch. :wink:

Morgen gibts wieder Putenfleisch mit allem ... das Gemüse wird wohl ausm Gläschen kommen und die Kartoffel wieder frisch, will die Gemüse-Gläschen endlich weg haben. :lol:

Habe übrigens vor ein paar Tagen zwei Brei-Pröbchen von Milupa bekommen, einmal ein "Gute-Nacht-Brei" mit Banane und einen "Bio-Brei" glaub Reisflocken oder so. Da stand auch drin man solle mit Milchbreien beginnen. :uglygaga:

Wo man doch heute immer überall gesagt bekommt man soll mit Gemüse am mittag beginnen... naja ick hebe die Breie erstmal auf.

Diese "Gute Nacht"- oder auch "Guten Morgen"-Fläschchen finde ick total vlöd, aber muss jeder selbst wissen ob sie es gibt... ick denke ausm Fläschchen werde ick nur Getränke anbieten ohne jegliche Flocken drin. Zu allem Überfluss kriegt man das Zeug sicherlich auch schlecht wieder aus den Flaschen raus. :wink:

sooo, tag 2. heut hab ich ihr mal 3 möhrenwürfel aufgetaut. die hat sie fix weggeputzt, da hab ich ihr noch 3 gemacht. die sind mir bissel zu heiß geworden und ich wollt mit wasser abkühlen da is n schwapp in der möhre gelandet, also gabs verdünnten brei (dadurch auch bissel mehr noch) und der war dann auch alle. dann gabs noch 120ml milch hinterher und dann war die raupe satt :) *freu*

Toll, dass Lisa auch so schön futtert! :) Danny, was bekommt Zoé denn meistens? *neugierig*

Juli hat eben das zweite Mal Brei bekommen. Als ich gemerkt hab, dass er langsam Hunger bekommt, hab ich ihm schnell das Restgläschen von gestern warm gemacht. Waren so ca. 70 Gramm. Hat er auch alles aufgegessen, danach hat er kurz in Mamas Arm gekuschelt und ist dann auf der Couch hier eingeschlafen. Dabei wollte ich ihm eigentlich noch Milch anbieten, aber er wird sich schon melden wenn er Hunger hat ;)

Hat auch wieder gut geklappt. Am Anfang hat er dieses Mal immer versucht den Brei vom Löffel zu saugen, zum Ende hin hat er den Dreh aber raus gehabt *G* Wie gestern.

Nicole, wir sind ja schon beim Menü und bisher hat Zoé jeden Tag ein anderes bekommen.

Super, das Juli so schön isst :)

edit: Sagt mal, Zoé hat ja heute wieder das Gläschen leer gemacht und dann gab es noch etwas Obst. So weit so gut...dann sollte sie ihren Mitagsschlaf machen und das ging vielleicht ne halbe Stunde und sie hat sich gemeldet (also so, wie sie sich meldet wenn sie Hunger hat). Bin dann hin mit Wasser, sie hat 2-3 mal gezogen und dann gemeckert, habe es dann mit Tee probiert und das gleiche. Dann habe ich ihr ne 120ml Milch gemacht und die hat sie so weggezogen.

Wäre also sinnvoll wieder Pre im Haus zu haben oder? (ich meine, sie hat ja schon nen ordentliches Gewicht...das soll ja auch nicht ausarten...)

Bearbeitet von Danny1981

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.