Zum Inhalt springen

Schwanger mit 20?

Dieses Thema bewerten


Gast carry-lyan

Empfohlene Beiträge

Hallo carry-lyan,

ich hatte gott sei dank das Glück nach der Lehre schwanger zu werden. Aber meine beste Freundin ist im 2 Lehrjahr schwanger geworden. Ihr Käfer (Maximillian ) ist jetzt über ein Jahr alt,bald will sie ihre Lehre wieder aufnehmen . Geht nicht gibt´s nicht, klar ist es schwerer als in "Normalen" Umständen .Aber ich glaube es lohnt sich;) Ich würde mir jetzt auch erst einmal keine großen Gedanken machen,abwarten was der Test sagt. Was dann kommt, ergibt sich meistens von ganz alleine:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin jetzt gerade 22 geworden, bin aber direkt nach dem Abitur ins Ausland gegangen und jetzt bekomme ich im Januar ein Kind. Ich will auf jeden Fall studieren, wenns klappt schon im Oktober 2007 und sonst halt zum Sommersemester 2008. Ich glaube wenn man sich dahinter klemmt, dann klappt das ganz gut.

Zum Glueck habe ich Unterstuetzung durch meine Familie und ideal waere es, wenn der Kindsvater nach Deutschland kommen koennet, den Haushalt schmeissen wuerde und ich studieren koennte. Ob das real oder illusorisch ist, kann ich zur Zeit noch nicht ganz einordnen.

Egal was kommt und wie sich alles entwickelt, ich werde studieren.

Es gruesst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also ich bin selbst zwanzig und habe einen sohn von 16 mon. und dazu kommt im märz 07 unser zweites kind. Für mich steht 100% fest,dass ich im sommer 07 eine ausbildung mache! Wir haben das alles so organisiert dass meine Mutter (frührentnerin) die beiden kids betreut bis Luca mit drei jahren in den kindergarten kommt (dann ist es natürlich nur noch die kleine). Man kann es auf jeden fall schaffen,vorrausgesetzt man findet eine ausbildung und hat viel unterstützung im hintergrund! Ich habe einen wundervollen freund und eine tolle mutti,mit der unterstützung kann garnichts schief gehen... Lieben gruß Corinna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Genau so habe ich das auch vor :) . Ich bin auch 20 und erwarte mein erstes Kind.

Werde dann auch eine Ausbildung machen wenn das Kind dann so nen halbes jahr bis 1 jahr alt ist.

Da mein Verlobter bis dahin dann von zuhause aus Arbeiten kann. Und dann kann er sich um die kleine kümmern wenn ich nicht da bin.

Wenn ich zuhause bin kümmere ich mich um sie und er kann dann arbeiten. Wenn man will und wirklich auch hilfe hat ( habe zur not noch ne freundin von meiner Mama die die kleine nehmen würde ) dann klappt das auch.

@ corinna: Wir packen das schon :D .

lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Hallo carry- lyan

ich bin das erste mal mit 18 schwanger gewesen und musste meine schule abbrechen nach der schwangerschafft hätte ich sofort wieder die schule weiter machen können aber da ich mich erst um meine tochter kümmern wollte bin ich nicht gegangen jetzt bin ich 20 und bin im 8 monat schwanger und bekomme einen junge ich werde mich auch erst mal um den kleinen kümmern aber wenn er so 1 jahr ist werde ich ihn in der kita bringen und meine schule weiter machen und dannach gehe ich zum bund wenn ich mein realabschluß mit quali habe. ich kenne viele die haben trotz kind ne ausbildung gemacht den bei den meisten haben die eltern auf das kind aufgepasst bei mir geht es leider nicht mehr das meine mutter aufpasst den ich bin vor kurzen nach berlin gezogen zu mein mann und meine eltern wohnen in bochum aber dafür gibt es ja ne kita also kannst du jeder zeit wenn du magst ne ausbildung machen oder zu schule gehen

gruß LunaCharleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

ich bin schwanger geworden und hatte gerade meine ausbildung zu Kinderpflegerin angefangen (dieses Jahr), als ich dann erfahren hatte das ich in der 12 SSW war.... ich bin dann erstmal 3 Wochen krankgeschrieben worden....und ich hab mich dann entschlossen das ich mich voll und ganz auf mein Mutter dasein konzentriere..... und ich bereue bis heute nicht das ich mich dafür entschieden habe, mittlerweile bin ich in der 21 SSW und genieße jeden Tag.... Und man kann es schaffen......Ich hab das Glück was nicht viele haben, das ich eine tolle Familie hab und einen noch besseren Freund mit den ich schon seit 7 Jahren zusammen bin....

Aber es war für mich nie die überlegung das ich mein kleinen Krümel wegmachen lasse......Dafür habe ich lieber meine Schule und Ausbildung aufgegeben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildung hin oder her, wenn man so jung ist kann man sich auch ruhig erst einmal dem Kind widmen und dann noch ne Ausbildung machen, wenns in kiga geht oder so.

Hatte meine Ausbildung zur Kinderpflegerin fertig und bin dann im zweiten Jahr zur Sozialassistentin gewesen und wurde in dem Ausbildungsjahr (mit18) aber schwanger, hab es auch nach einigen Überlegungen dann aufgehört um mich auch ganz der SS und später dann dem Baby zu widmen...ich muss sagen, ich bereue es nicht, es ist das Schönste was es gibt wenn man sein eigenes Kind erziehen darf :P

Mittlerweile ist der Kleine 18 Monate (ich bin 20 und werde im März 21) und ich bekomme im Februar 2008 das zweite :D

Mein Mann und ich wollten nicht nur ein Kind und einen zu großen Altersunterschied find ich persönlich nicht gut und so kommt nun halt schon Nummer zwei, bin aber suuuuuuper gern Mami, es ist klasse, wenn auch manchmal anstrengend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.