Zum Inhalt springen

Lottila

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lottila

  1. Hallo , ich habe vor neun Wochen einen süßen Zwerg entbunden . Wir haten in den letzten 10 Wochen 1x Sex und haben mit einem Schaumzäpfchen verhütet ,und uns penibel an die Anleitung gehalten weil wir nämlich genau diese Situation vermeiden wollten... Jetzt 5 Wochen nach unserem Schäferstündchen habe ich vorgestern geträumt schwanger zu sein (ist bei mir immer so) hab test geholt und der zweite Streifen kam ..schwach aber deutlich zu sehen.... Schock ! Ich habe zwei Kinder und wollte eigentlich im August das letzte Jahr meiner Ausbildung fertig machen... die Beziehung zu meinem Freund ist erst seit Anfang der letzten Schwangerschaft wirklich schön und mom kriselt es ab und zu (was ja auch mit all den schlaflosen Nächten normal ist). Und meine Große (6) hat in letzter Zeit auch einiges durch Umzug, Einschulung , Papa noch ein Baby und Mama wenig später auch (also zwei Brüder) Sie ist sehr lieb mit ihrem Bruder aber man spürt den Zwiespalt zwischen Liebe und Eifersucht ... wie wäre es wenn da noch eins kommt ? Meine Familie (großeltern ) wünschen sich nichts sehnlicher als das ich endlich mein Ausbildung fertig mache ... ich auch weil ich nämlich nicht mein Leben als Alg2 Empfänger mit Mini Job verbringen möchte ... der jeden Pfennig dreimal unmdrehen muss...Meine Mutter würde schon am Rad drehen wenn ich eine Schwangerschaft nur andeuten würde (ist mir aber mittlerweile egal).... Mir gehen so viele Sachen durch den Kopf ..dann gucke ich mir den kleinen an und weiß was gerade daraus geworden ist ....... wie soll ich es schaffen es "weg zu machen " ohne mich immer zu fragen wie es wohl ausgesehen hätte ... vielleicht ist es ja eine Leonie ? ...aber wie soll ich es schaffen meine Ausbildung zuende zu machen mit drei Kindern ? Wie geht es den beiden anderen Kindern damit ? Schafft man es Notfalls auch allein zurecht zu kommen (unsere Beziehung ist so unsicher)... Er sagt er tendiert zum behalten aber er hat auch noch keine Ausbildung und ist fast 30 ... ... Ich weiß echt nicht was ich machen soll bin total verzweifelt ...immer wenn ich denke das Ruhe einkehrt passiert wieder etwas... was alles umkrempelt so langsam kann ich echt nicht mehr ... Am Dienstag gehe ich zum Gyn und eigentlich sollte ich mich bis dahin entscheiden... vielleicht könnte es sein,das es noch Resthormone sind ? ... Vielleicht hat jemand ein paar Tip´s ,Ideen,...eine ähnliche Geschichte ... eine Lösung.... die muss ich selber finden....ich weiss echt nicht mehr weiter ... christiane
  2. Hallo:o , sagt mal ab wann und wie muss man denn den Pipiman saubermachen ? Meine Hebamme meinte am anfang nur das man den noch nicht saubrmachen soll ...also nur von außen.Ich trau mich da auch kaum ran aber der sieht vorne so rot aus ... bei meiner großen war das einfacher:D ... vielen Dank schon mal !
  3. Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an....Pupsmassage mit Kümmel-öl..lässt das Kind (meins auch gerade) kräftig knattern Ich finds ganz schlimm die kleinen immer so leiden zu sehen meiner zieht entsetzliche Grimassen und wird immer Puter-rot dabei:( aber das ist ja bald vorbei !!! Grüß die Mini Pupsmaschine:D
  4. Hallo, danke eure Antworten haben mich gestern ganz schön beruhigt.Er war zwar weiter wach aber wir haben ihn dann rumgetragen und ich glaub das hat ihm schon sehr gefallen heute Nacht hat er wieder Prima geschlafen und just in diesem Moment tut er´s auch wieder ... und zwar auf der Couch Meine Hebamme meinte ´das es wohl gar nicht gut wäre wenn so kleine Würmchen so lange wach sind ... das hat wahrscheinlich meine Sorge ausgelöst .... aber sie meinte auch das wir in auf keinen Fall rumtragen sollten ...geschweige denn ihn woanders schlafen lassen sollten als in seinem Bettchen...notfalls auch schreien lassen (als er eine Woche alt war)..... .....haben wir natürlich nicht gemacht. Letztendlich wissen wir Eltern doch intuitiv was richtig und gut ist für unser Kind ...wir müssen uns bloß auf unsere Gefühle verlassen und uns austauschen. Also vielen Dank nochmal auch vom Mini der jetzt immer schön rumgetragen wird .
  5. Hallo, wir hatten das gleiche (baby war 3Wochen alt) und der Arzt hat uns nasentropfen (emsersalz?) gegeben das hat gut geholfen der Husten ging nach ein paar Tagen von alleine wieder weg ..nur bei Fieber sollte man ins Krankenhaus oder zum Arzt. Gute Besserung !
  6. Hallo, mein Mini war gestern den ganzen Tag (10 Stunden) wach ,heute Nacht hat er von 23.30Uhr bis 6.00Uhr (mit Milchpause) geschlafen (eigentlich ja nicht schlecht aber ich glaube er war einfach total kaputt) nur ist er heute auch schon wieder seit 6 Uhr wach (auch schon wieder 5 Stunden) und weint dauernt.Wir haben schon alles versucht um ihn zum schlafen zu bringen in der Babybjörn-Trage schläft er auch kurz ein wacht aber auch gleich wieder auf das längste das er einschläft sind 10min. Dann weint er wieder.Wir können ihn doch aber auch nicht die ganze zeit rumtragen... Wir haben auch gebadet , mit Kümmelöl den Bauch massiert...usw. könnten das denn Blähungen sein ? Habe von der Aptamil Pre Ha auf Aptamil 1 umgestellt das aber schon Donnerstag und Freitag war noch alles Ok. (Ok=Trinken kurz wach auch mal 1-2 Stunden und dann wieder schlafen) Hat jemand eine Idee ? Das kann doch nicht gesund sein wenn er so lange wach ist mach mir langsam richtig Sorgen...
  7. Hallo, ... also bin dann als sie alle 3-5 min kamen in KH , habe fast ne Stunde am wehenschreiber gehangen und plötzlich kamen nur noch 3 oder 4 wehen. Waren wohl nur Übungswehen ... hab super geschlafen und jetzt ist nix mehr zu spüren ... wie verhext... ...vielen Dank für die Antworten. Würde mich trotzdem interessieren wie lange die geburt bei eurem Zweiten gedauert hat und wanns richtig losging. Liebe Grüße, christiane
  8. Das problem ist das ich die schmerzen als so gering empfinde...hab angst meine kleine jetzt umsonst zu wecken und zu ner freundin zu schleppen um dann im KH zu hören das nix is ... es tut schon weh aber halt nich so richtig habe auch nicht das Gefühl das es gleich kommt.... puh so ein chaos:o
  9. Hallo habe heute Stichtag , und ich habe alle 5-10 min leichte wehen war schon in der wanne ist aber nicht besser geworden. Die schmerzen sind aber gut erträglich ab wann meint ihr sollte ich denn los ins KH ???
  10. Hallo ihr Glücks-Leidensgenossinen;) , gestern abend wurde ich leicht panisch der kleine Wurm (36 ssw ) in meinem Bauch hat über drei Stunden so einen Rabatz gemacht das ich nicht liegen stehen oder sitzen konnte...puh ...und durch die Bewegungen wurde dauernd mein Bauch hart . Mir kamen dann so Gedanken wie das er sich in der Nabelschnur verheddert hat ...... hat eine von euch das auch schon mal gehabt ? Gruß Lottila
  11. Lottila

    Läuse Hilfe

    Hallo , ich würde beim Gesundheitsamt anrufen (kann man auch anonym ) und horchen was die Dame sagt und dann kommt die altbekannte Läusetante in die Schule . (sagt meine Mutter !) Reagieren müssen sie allemal darauf weil sich Läuse sehr schnell verbreiten und auch zur plage werden können. Gruß & viel glück
  12. Hallo, danke für eure Antworten ... bisher ist nichts weiter rausgekommen und blutig war es auch nicht.(wäre ja auch noch ein bissel früh) Hab mich aber angesichts der Tatsache das es mir irgendwie komisch geht (schwindlig/übel:confused: ) entschlossen lieber noch mal zum Arzt zu gehen. Bis dann &Gruß an Alle
  13. Hallo , wie merkt man das der schleimfropf sich löst ? Ich hatte heute morgen:o so einen glasigen/gelee-artigen klumpen im slip:o .Na ja, halt anders als der übliche Aussfluss. (ich bin in der 36.ssw) Ein Gruß und Vielen dank schon mal für eure Antworten.
  14. Hallo, ich kenn das aus meiner letzten schwangerschaft und bei mir hats geholfen mich gerade hinzusetzen und gleichmäßig, tief ein und aus zu atmen. (den Schmerz rausatmen)Versuch doch einfach mal . Gruß ,lottila
  15. Hallo , hat jemand noch ein paar tolle Tips gegen Schwangerschaftsstreifen (außer Freiöl) ich bin in den letzten zwei wochen meiner letzten Schwangerschaft (vor 6 Jahren) ziemlich dolle gerissen (trotz Freiöl) . Und hab nun ein bißchen Angst das es diesmal noch schlimmer wird zumal der Bauch (27.Woche) diesmal auch viel schneller dick geworden ist als beim ersten Mal. Vielen Dank erstmal , Lottila
  16. Hallo Musemuse, das was du beschreibst ist für mich ein Notfall ! Ich habe meine Meinung beschrieben und ich finde diese beiden in der Umfrage beschriebenen Gründe nämlich einen KS zu machen weil man den Geburtstermin bestimmen oder sich einfach die Schmerzen ersparen will egoistisch .Ich hatte keine leichte Geburt mit meinem ersten Kind mal 2x innerhalb von einer Woche wurden die Wehen eingeleitet und danach habe ich am 6 Tag 23 Stunden in den Wehen gelegen.(Ich wurde zwischendurch auch gefragt ob ich einen KS möchte) Aber ich habe es geschafft bzw. Wir ! Und deshalb obwohl ich meine Angst vor der zweiten Geburt nicht leugnen kann werde ich mein zweites auch "natürlich" entbinden. Wenn man deine Erfahrung gemacht hat und weiss das es wirklich nicht geht dann verstehe ich das man beim zweiten einem Kaiserschnitt zustimmt oder besser bevorzugt ! Mir sind diejenigen aufgestossen die von vornherein sagen das sie ihr Kind per KS entbinden . Die Vorteile des KS überwiegen im Bezug auf eine natürliche Geburt das kann man ja wohl nicht leugnen. Ich wollte Menschen in deiner Situation auch nicht angreifen. Mir stoßen nur die jenigen auf die sich selbst beim Kinderkriegen der gesellschaftlichen Neigung " Es sich leicht zu machen " hingeben. Weil ich finde das dies noch eine der "natürlichsten" Sachen dieser Welt ist ! Aber wie du schon sagst letztendlich ist es jedem seine Entscheidung und ich habe nur eine Meinung dazu geäußert. Und ich bin, meiner Meinung nach, kein intolleranter Mensch ! Ein gruß von mir und einen schönen Abend noch !
  17. Hallo Shanna:) , Also, ich habe mich wie oben schon geschrieben ja durchs Forum geschlängelt und dabei sind mir genau diese Dinge bzw. Gründe die du als Schwachsinnig bezeichnest aufgefallen.(und aufgestossen) Ich denke nicht das die Gründe schwachsinnig sind, nur das sie egoistisch sind. Konnte bei denali leider gar nichts und bei Bianca81 auch keine anderen Gründe finden. Gruß lottila
  18. Hallo ich noch mal, als ich eben aufgestanden bin hat sich mein unterbauch total verhärtet oder besser verkrampf so das es auch ein bißchen weh getan hat. Ich hatte das in den letzten Tagen schon öfter aber immer nur kurz und nicht so das es weh getan hat . Bin in der 17.Woche und kann mich nicht erinnern das ich das in der letzten SS schon hatte. Weiss jemand was das sein kann ?
  19. War gar nicht so schlimm ! Das einzige was doof war das es eine Stunde dedauert hat und ich die ganze Zeit einem fremden Menschen in die Augen gucken musste !
  20. Hallo ihr Lieben! nicht wundern ich habe das Thema noch mal gepostet weil es nicht mehr ins Babyforum gehört.(siehe auch "ich weiß nicht mehr weiter" ) Ausgangsituation : Der Vater und ich haben uns getrennt als das Kind 1 1/2 war ,jetzt ist sie 6 Jahre seitdem guter Kontakt und eine Wochenregelung ! Nun bekommt der Vater mit seiner Freundin (sie leben nicht zusammen) in den nächsten Tagen ein Baby. Die Freundin findet unsere Regelung nicht gut und er möchte sie nun auch verändern ! Daraufhin habe ich jetzt mit meinem Kind geredet : Hallo nochmal , Ich habe gestern mit der Kleinen geredet . Ich habe ihr gesagt das Papa und Mama gerne etwas verändern wollen . Und wie es für sie wäre Papa nur an den Wochenenden zu sehen da hat sie gesagt das sie am liebsten hätte wenn wir wieder zusammen wohnen ( Wir haben uns getrennt als siw 1 1/2 war ) und das doch mein Freund und Papas Freundin zusammen wohnen könnten . (HA HA ) Und nachdem ich ihr erklärt habe warum das nicht geht hat sie gesagt das es für sie ok wäre die ganze Zeit bei Mama zu sein. Ich habe dann vorsichtshalber noch mal nachgehagt und sie gefragt wie es denn wäre wenn sie Mama nur an den Wochenenden sieht und ob das besser wäre .... ( Ich wäre gestorben wenn sie gesagt hätte das es in Ordnung ist !!!) Da hat sie den Kopf geschüttelt und gesagt das das nicht geht und das sie mich ein bißchen lieber hat weil ich auch ein "Mädchen" bin und Mädchen zu den Mamas gehören ! ( Diese Erklärung ist ihren Gedanken entsprungen ! Ich habe mich auch sehr bemüht die Fragen vorsichtig und nicht manipulativ zu stellen um ihre ehrliche Meinung zu erfahren !) Dann habe ich ihren Papa angerufen , der ja mit seiner neuen Freundin zusammen diesen Vorschlag oder Option ins Leben gerufen hat (von mir aus hätte unsere Wochen-Regelung weiter bestehen können ) und ihm den Gesprächsverlauf geschildert, ich habe nicht gesagt das sie meinte das sie mich ein bißchen lieber hat nur das das Mädchen zur Mama gehört . Ich wollte ihn nicht verletzen . Aber er war trotzdem verletzt und weinte am Telefon und ich habe plötzlich ein ganz schlechtes Gewissen bekommen obwohl das ja alles gar nicht meine Idee war. Nach der gute Nacht Geschichte wurde es dann noch mal schlimmer . Sie war auf einmal total geknickt und ich habe sie gefragt was los ist da meinte sie: " Ich bin traurig das ich nicht mehr zu Papa gehen soll! " Da habe ich es ihr dann noch mal erklärt ! Und jetzt weiß ich gar nicht mehr was besser ist und was schlecht .... Was sagt ihr ????
  21. Hallo , Ich habe gestern mit der Kleinen geredet . Ich habe ihr gesagt das Papa und Mama gerne etwas verändern wollen . Und wie es für sie wäre Papa nur an den Wochenenden zu sehen da hat sie gesagt das sie am liebsten hätte wenn wir wieder zusammen wohnen ( Wir haben uns getrennt als siw 1 1/2 war ) und das doch mein Freund und Papas Freundin zusammen wohnen könnten . (HA HA ) Und nachdem ich ihr erklärt habe warum das nicht geht hat sie gesagt das es für sie ok wäre die ganze Zeit bei Mama zu sein. Ich habe dann vorsichtshalber noch mal nachgehagt und sie gefragt wie es denn wäre wenn sie Mama nur an den Wochenenden sieht und ob das besser wäre .... ( Ich wäre gestorben wenn sie gesagt hätte das es in Ordnung ist !!!) Da hat sie den Kopf geschüttelt und gesagt das das nicht geht und das sie mich ein bißchen lieber hat weil ich auch ein "Mädchen" bin und Mädchen zu den Mamas gehören ! ( Diese Erklärung ist ihren Gedanken entsprungen ! Ich habe mich auch sehr bemüht die Fragen vorsichtig und nicht manipulativ zu stellen um ihre ehrliche Meinung zu erfahren !) Dann habe ich ihren Papa angerufen , der ja mit seiner neuen Freundin zusammen diesen Vorschlag oder Option ins Leben gerufen hat (von mir aus hätte unsere Wochen-Regelung weiter bestehen können ) und ihm den Gesprächsverlauf geschildert, ich habe nicht gesagt das sie meinte das sie mich ein bißchen lieber hat nur das das Mädchen zur Mama gehört . Ich wollte ihn nicht verletzen . Aber er war trotzdem verletzt und weinte am Telefon und ich habe plötzlich ein ganz schlechtes Gewissen bekommen obwohl das ja alles gar nicht meine Idee war. Nach der gute Nacht Geschichte wurde es dann noch mal schlimmer . Sie war auf einmal total geknickt und ich habe sie gefragt was los ist da meinte sie: " Ich bin traurig das ich nicht mehr zu Papa gehen soll! " Da habe ich es ihr dann noch mal erklärt ! Und jetzt weiß ich gar nicht mehr was besser ist und was schlecht .... Was sagt ihr ????
  22. Hallo ich fin die Idee richtig Klasse ! Also das bin ich ! P.s. Hätte gern noch eins von der Kleinen dazu gepackt aber weiss nicht wie man zwei gleichzeitig hochlädt !
  23. Hallo an euch Alle , beim durchstöbern dieses Forums ist mir auf gefallen das ziemlich viele Frauen ihre Kinder scheinbar nur per Kaiserschnitt entbinden. Ich kann mir kaum vorstellen das diese Frauen mit teilweise mehr als 3 Kaiserschnitten jedesmal eine komplizierte Geburt hätten befürchten müssen . Vielleicht ist es "modern" sein Kind so auf die Welt zu bringen und ich mit 25 Jahren einfach schon zu "altmodisch";) ???? Also ich habe mein erstes natürlich entbunden und habe das auch bei meinem Zweiten vor. Vorausgesetzt das alles in Ordnung ist ! Ich wäre nie auf nen anderen Gedanken gekommen. Für mich war der Moment der Geburt...von da an wo das Köpfchen zum ersten mal zu spüren war ... bis dahin wo das Kleine "rausflutscht" ... dieses Gefühl es gemeinsam geschafft zu haben ... das erste Schreien zu hören ... einer der großartigsten bewegendsten Momente in meinem Leben ! Das würde ich trotz der Schmerzen nicht missen wollen!Meiner Meinung nach gehört das dazu ! Mich würde Eure Meinung dazu interessieren !!!
  24. Hallo:) , wie sich das mit dem Körper nach einem Kaiserschnitt verhält weiß ich nicht . Ich frage mich aber warum all deine Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt kommen.Was ist mit einer natürlichen Geburt ?Ich habe mein erstes so entbunden und mein zweites werde ich auch so entbinden vorausgesetzt es ist alles in Ordnung ! Lieber Gruß, Lottila
  25. Lottila

    Schwanger mit 20?

    Hallo , ich hab mein erstes Kind mit 19 bekommen (ohne Ausbildung) .Sie ist jetzt 6 Jahre und natürlich gabs und gibt es schwierige Zeiten . Als sie 3 war hab ich eine Ausbildung angefangen das ist alles zu schaffen !!! lieber Gruß !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.