Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Schlafen...oder auch nicht

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

ich bin ja auch blöd, nils hat einen infekt im moment, das kommt wohl noch dazu. er ist heute auch sehr schlecht gelaunt und schlapp. naja kein wunder ne.

viburcol und sonn kram bringen überhaupt nichts. die in der schreipraxis meinte da er ja mich einfordert, wärs ja auch klar das das nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 452
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

linda viele tipps habe ich nicht, aber ich kann dir schreiben das philipp milch nachts getrunken hat

und zwar die 3er bis er 16 monate alt war und abends und morgens bis vor einer woche. jetzt fordert

er manchmal seine milch ein wenn er krank und das ist okayle für mich und ihn.

von solchen sachen wie vors bett legen würde ich abstand halten, weil ehrlich gesagt halte ich es für humbug! das kann auch zur gewohnheit werden - eine freundin von mir liegt noch immer jeden abend 2 stunden vor dem bett! :stop:

ich würde ehrlich gesagt den infekt abwarten, dann zeitnah einen termin in einer vernünftigen schreiambulanz machen - lasse momentan einfach die finger weg von bachblüten und co. gehe nochmals zum osteop. wenn es nils geholfen hat.

was hinzu kommt, ist, das du und auch dein mann seit wochen im dauerstress sind und wenn nils eh so ein sensiblerhinterdiestirngucker ist schaukelt ihr euch hoch.

ich drücke dich unbekannterweise ganz dolle! :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd nun auch mal aufhören nach den Strohhalmen zu greifen. Was ist das denn für eine Besetzung in einer Schreiambulanz, die dir raten die Milch zu wechseln? Kann ich nicht verstehen, wie man dort solche "Fach"leute beschäftigt - nenene. Du kommst da hin, hast alles ausprobiert und bist fix und alle, deinem Sohn gehts schlecht und das soll der Tipp sein??? *ärger*

Das Problem ist bei Nils sicher nicht die Milchsorte - vielleicht die Menge, das aber sekundär.

Für euer gesamtes Familiengefüge halte ich es für notwendig jetzt nach einem strikten und konsequenten Plan vorzugehen. Ich mein ja, dass schlimmer wohl kaum kommen kann. Nils spürt doch auch, dass du auf jeden Pieps von ihm reagierst und immer weiter versucht zu forschen was ihm fehlt. Aber was ihm (und euch allen) fehlt ist Schlaf - das ist doch eindeutig.

Nils Infekt muss ausheilen - klar. Dann würde ich mir überlegen, wieviel Milch die Maus braucht. ZB höchstens 2 Flaschis die Nacht. Dann würd ich ihm konsequent mit der "Streichel"Methode das SChlafen beibringen und mich von keinen neuen Ideen und Strohhalmen davon abbringen lassen. Es tut Nils gut, wenn er schlafen kann, es tut dir und deinem Mann gut und es tut auch Amelie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe linda,

fühl dich erst einmal ganz doll gedrückt - leny war und ist auch so ein aktives kind und hat das erste mal mit 10 monaten einige nächte durchgeschlafen, dann erst wieder nach ihrem ersten geburtstag und seither geht es auch.

sie war stillkind und kennt keine milch, nachts hat sie ne flasche wasser mit geschmack oder tee oder irgendwas anderes mit im bett.

einen tipp hab ich leider auch nicht für dich, aber immer mal bissl zeit für euch zum schlafen klingt vernünftig, vor allem wenn er beim babysitter so problemlos schläft..

vielleicht ist das ursachensuchen auch einfach zuviel für euch und ihn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank euch.

ja ich hab eben auch so überlegt, über die monate haben wir schon so viel ausprobiert. ich seh den wald vor lauter bäumen mittlerweile nicht mehr.

ich hab für mich auch beschlossen, nils bekommt jetzt erstmal wieder folgemilch 3, schadet ja nun nicht und wir warten infekt und gespräch am montag in der klinik ab. das scheint wirklich das beste jetzt wohl zu sein.

zu der schreiambulanz, das war keine in dem sinne, sondern eine praxis. ich hab mich da schon wohlgefühlt, sie hat in den 1,5 stunden noch viel mehr erzählt und es wären ja noch weitere termine gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Linda,

Es tut mir so leid zu lesen, dass es euch grad so schlecht geht...

Hilfreiche Tipps hab ich auch nicht, es ist ja auch schon so viel geschrieben worden. Ich denk, die Schreiambulanz ist eine gute Idee.

Ich kann dich ganz gut verstehen... ich bin (zwar auch aus anderen Gründen) immer so müde. Es gab Zeiten, da hatte ich immer,w enn ich länger als ein paar Minuten irgendwo saß, Sekundenschlaf.

Jani schläft auch (schon immer) schlecht und wechselt seinen Rhythmus fast so oft, wie ich seine Windeln...

Ich weiß nicht, wann er das erste mal durchgeschlafen hat. Mit 2 oder 2 1/2? Zum Glück war er aber nachts immer friedlicher, je größer er wurde und war dann irgendwann mit ein wenig zu trinken und Kuscheln zufrieden. Bei anderen war bei ihm auch immer alles bestens. Er hat auch immer bei der Tagesmutter "vorgeschlafen" (manchmal bis zu 5 oder 6 Stunden), um dann mehr Zeit für Mama und Papa zu haben... :rolleyes:

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bei Nils NICHT so lange dauern wird und ihr bald einen Weg findet, wie ihr alle 4 wieder mehr Schlaf bekommt.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich dachte bei deinem neuen Beitrag auch an Laktoseintoleranz. So krümmen und rollen riecht schon nach Bauchschmerzen. Insofern finde ich die idee mit der 3-milch ganz gut. Ansonsten muss ich seele zustimmen, einen klaren strukturierten Ablauf mögen Kinder schon allein deshlab, weil er ihnen Sicherheit gibt. Sie können dann eben Sachen/Reaktionen/Abläufe abschätzen, es ist eben nicht immer alles wieder anders und das gibt Ihnen Sicherheit. Also ich würde versuchen, ihn IMMER zur gleichen Zeit in bett zu legen. Vorher IMMER sogut wie möglich das gleiche Ritual (z.b. Flasche, wickeln, umziehen, Licht dimmen, Lied singen, rausgehen). Wenn er dann schreit, reingehen, leise sprechen, Lieber Nils jetzt ist doch schlafenzeit, schau mal der Tag ist vorbei, morgen ist ein neue Tag, ich bin da ....Klar, er versteht dich nicht, aber vielleicht beruhigen so leise Worte. Dann eben Bauchi streicheln und wieder raus. Mal eben schauen was passiert. Wenn keine Besserung, wieder rein, nochmal leise sprechen etc. Irgendwann WIRD er schlafen, weil er einfach müde ist. Versuch das mal 1-2 Wochen, jeden Abend das gleiche. Er wird sich daran gewöhnen, er weiß dann, ach jetzt ist so oder so. Und das wird ihm gefallen, weil es einfach Routine bedeutet.Versucht mal ruhig, dass EINER von euch diesen Part übernimmt und der andere in der Zwischenzeit mit Amelie rumwurschtelt. Mit 2 Kindern müsst ihr auch ja aufteilen, geht ja nicht anders.

Zu letzt kann ich nur sagen, ich weiß, man kann hier ratschlagen was man will, wenn man nciht in der Situation steckt, ist vieles leicht gesagt. Ich weiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machen die anderen denn anders das er bei ihnen schläft ohne zu murren?

inkonsequenz ist das problem, er weis das du immer nachgibts. dann lieber mal richtig terror das er vor erschöpfung einschläft, und wenn es 24 stunden dauert, es wird ihn nicht umbringen.

du setzt eindeutig keine grenzen und auch babys müssen lernen mal zu warten bis du zeit hast, sie müssen auch misserfolge und verbote schon von anfang an lernen.mal nicht beschäftigt zu werden.konsequent hinlegen immer und immer wieder, das wird ein machtkampf der die ganze nacht dauern kann und sich bissel hin zieht bis er vieleicht mal ne stude eher einschläft.

mach ihm eine hörspielkasette mit ner geschichte an die leise nebenbei läuft. das fördert gleichzeitig schon im frühkindlichen das sprachvermögen.

und wenn du nervlich eh schon angespannt bist merkt er das und denkt mit mama passiert etwas.kinder spüren spannungen.

das ist nicht auf meinen mist gewachsen, hab mir rat geholt.

und wer mich jetzt angreifen mag bitte.

geschpräch mit

psychologieprofessor (namen darf ich ja nicht nennen)

fachgebiet kinder und jugendpsychologie der bernd blindowschule leipzig und 4 facher vater

hab ihn dein problem geschildert gehe gerne mal in seine freien vorlesungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich möchte tigerchen ;)

also ich denke, der mann ist gebildet, aber stell dir mal folgende situation vor:

- du bist übermüdet

- dein kind schreit permanent

- dein kind ist mit nix zufrieden

- deinem partner gefällt vielleicht nicht, wie du das abends mit dem kind machst

- du hast noch andere aufgaben zu erledigen

ABER, du liebst das kind und es ist auch für dich einfacher, das schreien abzustellen, wenn du nur bei deinem kind bist.

und jetzt sei mal konsequent - du weißt vorn und hinten nicht mehr, was richtig ist und was erfolg bringen könnte..

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich grad in welchem punkt in inkonsequent bin oder woraus das hier gelesen wird?

ich hab nils noch nie aus dem bett genommen nachts, gehe zig mal rein, abends, mittags, nachts...gehe rein und raus....was genau ist denn hier mit meiner inkonsequenz gemeint :confused:

der ablauf abends ist immer gleich und er bekommt die flasche im halbdunkeln, nachts ist es auch dunkel dann.

mein babysitter macht nichts anders. ich vermute dass es dann schon daran liegt das ich halt einfach nicht da bin.

vielen dank euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linda - ich möcht dich nur darin bestärken das ich das mit der folgemilch 3 auf jedenfall gut finde (auch wenn ich kein fan bin von der 3er bin).

als du das mit dem rollen und der halbfett milch geschrieben hast, ist mir sofort eingefallen, das milch(produkte) die (sehr) wenig fett enthalten - viel mehr milcheiweiß dafür haben. und das eiweiß ist ja oft das, was viele nicht vertragen. darum darf meist butter und sahne von jemandem der ne kuhmilcheiweißunverträglichkeit (boah was für ein wort *g*) hat, gegessen werden.

je mehr fett - desto weniger eiweiß. sprich wenn er auf normale milch garnicht bis nur wenig reagiert und auf halbfett stark reagiert liegt es fast schon auf der hand das es ihm nicht bekommt.

also bitte - gib ihm ruhig mit gutem gewissen die 3er.... lass deinen bauch entscheiden. du wirst merken ob es ihm besser tut oder nicht.

und wenn du auf kuhmilch wieder umsteigen willst - ist es vielleicht sinnvoller die normale milch mit wasser zu strecken anstatt die halbfette zu nehmen.

und was auf jedenfall ne alternative wäre ist getreidemilch (reis, hafer ect., laura hat ne weile mandelmilch getrunken).

zum abendritual bzw. schlafen legen kann ich dir keine rat geben. laura hat bis vor kurzem bei mir mit im bett geschlafen - und nu im eigenen bett aber immer noch bei mir im zimmer. und das wäre wohl mein tipp - nimm ihn zu dir ins bett. ABER ich weiß das ist geschmackssache und nicht dein fall. aber du hast ja schon einige sinnvolle anregungen was das anbelangt von den anderen mädels bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hummelsumm, ich verstehe deine sicht wollte nur helfen und deshalb habe ich mir den rat geholt um ihn hier weiter zu geben, was man daraus macht und es für sich verwenden kann ist eine entscheidung die jeder für sich treffen muss.

ein schreikind wünsche ich niemanden, aber er scheint ja nur so zu reagieren wenn sie in seiner nähe ist, vieleicht die bindung lockern, und ihn öfter den papa alleine überlassen so wie es schon vorgeschlagen wurde vieleicht das sie einfach nicht da ist wenn er ins bett gebracht wird von papa.

ich habe als alternative noch meine oma die ich mal fragen kann... sie war in der besch** situation das mein onkel ein schreikind war und mit 3 kleinen kindern hat sie es so in verzweiflung getrieben das sie versucht hat sich am kinderbett zu erhängen und meine ma hat das als 4 jährige gesehen...

ich würde sie fragen wie es sich dann gebessert hat und vorallem wann. meine oma war zu der zeit restlos überfordert.

ich weis aus erzählungen nur so viel das sie sich nicht in der nacht abgewechselt haben sondern tag für tag damit einer mit oropacks zumindest jeden 2. tag schlafen konnte.

es ist zwar schwer aber konsequenz ist das a und o, sonst hast du nen terrorkrümel vom feinsten.

auch wenn der vergleich hinkt und krücken braucht, aber mein hundekind war auch nicht einfach, da wo kinder schreien bellt dein hund alles an was er seltsam findet, kackt dir auf den teuren tepich, räumt dir die anbauwand aus und macht alles kaputt,klaut dir sachen vom tisch,zerlegt deine pflanzen und du kommst nach hause und denkst was hat sie heute wieder angestellt. schläft als welpe nicht durch (3 monate aller 2 stunden) und stirbt dir fast weil sie ne magen und darmentzündung hat und dehydriert. sooo und dann ist sie obendrein ein wildfang.

kinder sind noch ne ganz andere nummer dessen bin ich mir bewusst aber durch meinen hund habe ich gelernt was konsequenz bedeutet und was sie ausmacht, ich will keinen robotter aber sie muss sich an regeln, zeiten und komandos halten. weil sonst läuft sie mir mal auf die straße und weg ist sie.

ich bin liebevoll aber auch konsequent und möchte das es ihr gut geht und sie die chance hat ein langes glückliches, sozialverträgliches hundeleben zu führen

sie ist jetzt mit 1,5 jahren in fast jeder situation sofort abrufbar, stubenrein, bellt nicht, macht nix mehr kaputt aber nen wildfang ist sie immernoch. sie läuft fuß, liebt kinder, verträgt sich mit katzen, bettelt nicht, versteht sich mit allen hunden. wenn ich keine ahnung hätte und mich nicht durchsetzen könnte egal ob mein hund , lara, simon oder andere kinder von freunden, bräuchte ich nichtmal darüber nachdenken ein kind zu bekommen. ich möchte für unser baby nur das beste und perfeckt ist keiner von uns.

ich habe letztens einen welpen kennen gelernt der antiautoritär erzogen wird, er beist andere welpen, zerfetzt dir die hosen und hören auf komandos muss er nicht. und es war ein welpe, als ausgewachsener hund werden die mega spaß haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese, dann schüttelts mich....

Also Anna ist 13 Monate und wird nicht antiautoritär erzogen. Trotzdem ist sie in fast keiner Situation sofort abrufbar (sondern tapst frühlich in die entgegengesetzte Richtung), nicht stubenrein, bellt nicht, schreit dafür, macht ständig mehr kaputt aber nen wildfang ist sie immernoch. sie läuft fuß bzw an der Hand, liebt andere Kinder, verträgt sich mit katzen (nur die nicht mit ihr), bettelt ständig und überall, versteht sich mit allen hunden (nur die eben nicht mit ihr), ... *ironiemodus aus*

Trotzdem oder gerade deshalb ist sie ein glückliches Kind!

Du kannst Kinder nicht mit Hunden vergleichen und Erziehung zu einem mündigen Menschen und Konditionierung zu einer in Mamas Sinne funktionierenden Person sind zwei Dinge, die man nicht verwechseln sollte!!

ja ich möchte tigerchen ;)

also ich denke, der mann ist gebildet, aber stell dir mal folgende situation vor:

- du bist übermüdet

- dein kind schreit permanent

- dein kind ist mit nix zufrieden

- deinem partner gefällt vielleicht nicht, wie du das abends mit dem kind machst

- du hast noch andere aufgaben zu erledigen

ABER, du liebst das kind und es ist auch für dich einfacher, das schreien abzustellen, wenn du nur bei deinem kind bist.

und jetzt sei mal konsequent - du weißt vorn und hinten nicht mehr, was richtig ist und was erfolg bringen könnte..

;)

*unterschreib*

konsequenz ja, aber nicht um jeden preis..und in solchen situationen schwer zu realisieren..

*unterschreibnochmal*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur mal so rein hypothetisch ... wie wäre es, wenn dein Mann mal mit Nils ein WE allein daheim wäre und du mit Amelie irgendwo hinfährst. Dann könnte es doch theoretisch sein, dass es so läuft wie beim Babysitter, weil er ja merkt, dass du nicht da bist, oder??? Und wenn das klappen würde, dann könnte man das doch auf mehrere Tage ausweiten (halt kompliziert mit Urlaub für den Papa, aber vielleichtg Familienhelferin oder so) bis er kapiert hat, dass er auch daheim ohne Mama schlafen kann.

Das würde ich dir auch vorschlagen :) Bei uns ist es so, daß mein Mann immer kurz bevor unser Sohn ins Bett geht sich still und leise verkrümelt. Sonst haben wir ewiges Theater und es kehrt keine Ruhe ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde niemals ein hund und ein kind auf die selbe stufe stellen!!!!

ich hab geschrieben der vergleich hinkt mit krücken, ich wollte es nur anschaulich rüber bringen was ich meine.

und ich habe nie behauptet das es einfach ist und ein zuckerschlecken. ich habe selbst bei meinem hund schon manchmal vor verzweiflung geweint und mir rat bei hundetrainer und forum geholt.

und für kinder gibt es nunmal adeba und kinderärzte, psychologen, pädagoken und verhaltenstherapeuten und es ist keine schande sich auch mal hilfe zu holen wenn man nicht weiter kommt.

und die werden dir genau das erzählen, wenn medizinisch alles ok ist, sei konsequent, mehr sag ich jetzt auch nicht dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja- aber deswegen wiederhole ich meine frage. wo meinst du bin ich nicht konsequent? ich halte mich nämlich eigentlich schon für konsequent, weil ich von amelie weiß wie wichtig es ist.

wenn er aber doch kuhmilcheiweiß nicht vertragen würde. in der folgemilch ist das auch drin :confused:

und er ißt käse, joghurt etc....

und vollmilch am tag hat er ohne weiteres vertragen und bei der normalen vollmilch ist es mir auch nicht aufgefallen. oder ob er deswegen so unruhig war nachts?

naja ich hoffe bzw. hab es so verstanden das in der klinik auch solche tests gemacht werden. bis dahin gibt es folgemilch.

ich weiß nicht woran es liegt, gestern abend gabs ja folgemilch, er hat durchgeschlafen bis heut morgen um 5, flasche und jetzt wacht er grade auf. kann aber auch zufall sein oder von seinem infekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey aber das ist doch super!!!Vielleicht ist es des Rätsels Lösung, dass er einfach die Volmilch nicht verträgt. und noch ein bißchen INfekt dazu und klar, dass er dann nicht gut schläft.

Ich wünsche dir, dass ihr es irgendwie schafft.

@tigerchen:

o.k. du wolltest du anschaulich rüberbringen, und o.k. du hast - soweit ich weiß noch keine Kinder - AABER Kind und Hund sind 2 GANZ unterschiedliche Dinge. Du willst doch auch ein mündiges Wesen, ein Kind, welches später selbst Entscheidungen treffen kann und eine stabile Persönlichkeit ist und glücklich ist? Also ich wünsche mir das für mein Kind. Ganz ehrlich, das wird nichts, wenn du sagst: kein schreien, stets abrufbar etc. SO machst du dein Kind klein.

Zitat Frau Lehrerin:

Also Anna ist 13 Monate und wird nicht antiautoritär erzogen. Trotzdem ist sie in fast keiner Situation sofort abrufbar (sondern tapst frühlich in die entgegengesetzte Richtung), nicht stubenrein, bellt nicht, schreit dafür, macht ständig mehr kaputt aber nen wildfang ist sie immernoch. sie läuft fuß bzw an der Hand, liebt andere Kinder, verträgt sich mit katzen (nur die nicht mit ihr), bettelt ständig und überall, versteht sich mit allen hunden (nur die eben nicht mit ihr), ... *ironiemodus aus*

Trotzdem oder gerade deshalb ist sie ein glückliches Kind!

ja, das unterschreib ich mal völlig.

@darkflower: Wenn ihr ein Abendritual habt, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Mehr kann man wirllich nicht machen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

@Tigerchen Bei deinen Worten muss ich sehr schmunzeln....Grau ist alle Theorie. Du wirst erfahren, dass es völlig anders sein wird, wenn du dein Muckelchen im Arm halten wirst und die Liebe zu ihm dich davon abhalten wird solchen sturen Programme abzuziehen. Jedes Kind ist individuell und lässt sich nicht nach Büchern erziehen.

Da du noch keine Kind hast ist es dir auch nachzusehen, dass du es mit Hunden und deren Erziehung vergleichst (auch wenn du selber sagst, das das tierisch hinkt);)

@Linda vielleicht kam der Eindruck von Inkonsequenz wegen der vielen Ursachenforschung auf? :confused: Ist aber nicht zu verwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen:

o.k. du wolltest du anschaulich rüberbringen, und o.k. du hast - soweit ich weiß noch keine Kinder - AABER Kind und Hund sind 2 GANZ unterschiedliche Dinge. Du willst doch auch ein mündiges Wesen, ein Kind, welches später selbst Entscheidungen treffen kann und eine stabile Persönlichkeit ist und glücklich ist? Also ich wünsche mir das für mein Kind. Ganz ehrlich, das wird nichts, wenn du sagst: kein schreien, stets abrufbar etc. SO machst du dein Kind klein.

Danke! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja- aber deswegen wiederhole ich meine frage. wo meinst du bin ich nicht konsequent? ich halte mich nämlich eigentlich schon für konsequent, weil ich von amelie weiß wie wichtig es ist.

wenn er aber doch kuhmilcheiweiß nicht vertragen würde. in der folgemilch ist das auch drin :confused:

und er ißt käse, joghurt etc....

und vollmilch am tag hat er ohne weiteres vertragen und bei der normalen vollmilch ist es mir auch nicht aufgefallen. oder ob er deswegen so unruhig war nachts?

naja ich hoffe bzw. hab es so verstanden das in der klinik auch solche tests gemacht werden. bis dahin gibt es folgemilch.

ich weiß nicht woran es liegt, gestern abend gabs ja folgemilch, er hat durchgeschlafen bis heut morgen um 5, flasche und jetzt wacht er grade auf. kann aber auch zufall sein oder von seinem infekt.

Das klingt, als hättest du endlich mal eine halbwegs gute Nacht gehabt! *michfürdichfreu*

Wenn das jetzt reproduzierbar wäre, dann könnte man doch endlich mal aufatmen! *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass mal wieder ne länger nacht drin war...wirst ja auch sehen, wie es heute abend werden wird..

UND:

ich wollte nicht, dass tigerchen so angegriffen wird, sie hat sich einfach nur rat bei nem fachmann geholt und was die manchmal so erzählen, dass wissen wohl viele hier - theorie und praxis gehen meistens weiiiiiiit auseinander - also SORRY süße

und ja, ich dachte früher auch, ein hund ist mit nem kind zu vergleichen - aber leny hat mich eines besseren belehrt und ich wünsche auch dir, dass du bald vom gegenteil überzeugt werden kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das ich hab noch keine kinder ! ich hätte gerne eins, und wenn ich mit kindern nicht könnte würde mir meine freundin ihre 9 jährige tochter nicht für 2 ganze monate anvertrauen und lieber zu ihrer mutter geben oder mit in die schweiz nehmen.aber da sie schulpflichtig ist und lara mit mir auch super gern hausaufgaben macht fand sie es ist das beste für die kleine. lara darf bei mir viel, ich war mit ihr shoppen und habe ihr aber gesagt das wenn wir wieder zuhause sind ich möchte das sie ihr zimmer aufräumt.

wir kamen zuhause an, lara hat ihre sachen der mama gezeigt und ich hab nicole gesagt das ich mit lara ausgemacht habe das sie ihr zimmer aufräumt.wir haben viel unternommen und nicole lässt mich auch machen weil sie weis das es funktioniert und da sie die kleine von 5 an öfter mal für ne woche zu mir gegeben hat. ich bin für lara wie eine tante und wer lara mal fragt wie sie sich bei uns fühlt bekommt auch ne ehrliche antwort. klar gab es auch schon tränen und gebocke wenn mal schluss ist und sie nicht bis ultimo bei uns fernsehen darf, auch in den ferien nicht, dafür unternehmen wir aber auch viel wo sie was lernt, zoo, wassermuseum wo es viel gibt was die kinder ausprobieren können und nicole ist als alleinerziehende mama froh mal zeit für sich zu haben.

und ich bin nicht dumm, als ob ich nicht wüsste das es bei kindern anders ist, kinder schreien nun mal aber wie man damit umgeht und das es 3 verschiedene schreiarten gibt die eine mutter instinktiv unterscheiden kann das ist es was ich meine. und bei langeweileschreien muss ich doch nicht immer gleich springen??? hunger und schmerz sind da vollkommen rausgenommen.

ich erkläre kindern sehr viel, rede mit ihnen über alles was ich gerade tue, selbst beim windelwechseln.

meine tante hat mich damals eine woche zu sich geholt weil sie nicht mehr konnte und da bin ich nachts aufgestanden, hatte ja ferien.

ich unterdrücke doch kein kind, und wenn es für mich so einfach wär eines zu bekommen wäre ich nicht im kiwuforum.

wir können uns gerne privat treffen und dann kannst du urteilen, und für manche menschen ist ein hund ein kindersatz und ich liebe meine verückte maus über alles aber habe sie hundgerecht erzogen weil mir bewusst ist das sie eben kein kind ist, wär es anders könntest mich im irrenhaus besuchen.

und wenn man einer frau in kiwubehandlung vorwürft das sie keine kinder hat finde ich es sehr treist, es heist nämlich noch lange nicht das man keine ahnung hat und nicht schon genug schwierige situationen miterlebt und auch eingegriffen hat! gerade als verkäufer erleben wir die ich werf mich auf den boden und brüllden ganzen laden zusammen mehrmals täglich und eltern reagieren nicht immer liebevoll konsequent sonder auch mit schlägen und drohungen wo dir die ohren abfallen, und wie oft wir da eingreifen mussten um die situation zu entspannen das prägt auch fürs eigene! Nachvollziehbar??

ich bin selber sehr eigenständig erzogen und mein schatz sehr überbehütet und ihn kotzt das an.

stephan hat hier auch mit gelesen und findet das absolut überreagiert wird, weil bildhaftes erklären und vergleichen ist nichts schlimmes.

und zu dem kein schreien, abrufbar, usw.

also lasst ihr eure kinder wenn sihr unterwegs seid die ganze zeit die läden zusammen brüllen und versucht nicht es zu beschwichtigen und abzulenken weil es euch unangenehm ist??

und abrufbar: also ruft ihr euer kind nicht zurück wenn es zu weit vor rennt und brüllt ihm ein stopp hinterher weil bald eine straße kommt??? und für die jenigen die sagen ich hab nen 3-4 jähriges kind ununterbrochen an der hand, kann ich nicht glauben.

und nochmal ich meine das garantiert nicht böse.

Bearbeitet von tigerchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.