Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Kinder haben ein gutes Gespür dafür, wer eine gute Person ist und wer nicht ;)

Es is schon vermessen zu behaupten, er würde nurcan dir hängen. Bei Familienfeiern usw halten sich Kinder ja oft eher zurück (außer mein Benni) und kuscheln sich lieber an die Eltern.

Ach die Trulla hat echt keinen Plan :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärchi liebt abgehalten zu werden, die könnte den ganzen tag draußen pinkeln :icon16:

Linchen findet das nicht sonderlich lustig, sie meinte ja auch die ganze Zeit im Laden, übrigens lautstark so dass wir Belustigung von jedermann waren, "Mamaaaaaaaa, AH-AH, AUSEEEEEEEEEEEEEEE", ich bin ja auch mit ihr raus, aber sie meinte nur "NEIN AH-AH, nein" und meinte damit laut ihrer Gestik, dass sie es da nicht wollte.

Halbe Stunde später zuhause ging sie dann ganz normal und alles war wieder gut, scheint nur anstrengend gewesen zu sein, danach hat sie erstmal 2 so Fruchtquetschies und ein Brötchen gegessen :madgrin:

 

 

Na dann mag der Zwuck sie wohl einfach nicht, könnt ich ihm schon nach den erzählungen nicht verdenken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihihi :D

Besser als mit Benni - der sagt immer erst lautstark Bescheid, wenn er ahah gemacht hat. Und 1. Meint er damit wirklich ahah und 2. Sagt er das mit einem perfekten Satz so " mamaaaaa, ich hab ahah gemacht und das stiiiiiinkt"...

DAS kommt im Supermarkt an ;) Die Schneise um uns rum kann sich sehen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pound:

 

Kenn ich, vorallem die Blicke wenn alle drauf warten, dass das Kind mitten in den gang kack.t :biggrin:

 

Menno bin ich müde, wieso macht bärchi keinen mittagsschlaf *grummel*

Blöde Erkältung. Immerhin gibbet heute lecker Essen, ich hab günstigen Fenchel ergattert *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* die Vorstellung ist auch zu geil :D

Du arme. Ich steck beide mittlerweile immer ins Bett, sie dürfen dort quatschen und sich was erzählen. Das tun sie auch total süß dann und irgendwann - manchmal erstnach 20 min ist Ruhe und beide schlafen. Nicht lange, ca ne halbe Stunde. Aber besser als nix.

Fenchel - wie lecker! Was machst du damit?

Kriegst du die öko-Kiste noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Kiste hab ich schon lange nimmer bestellt, es ist eigentlich so toll, aber mir fiel es so schwer am Montag schon zu wissen was ich dann den Freitag geliefert bekommen will.

Mittlerweile machen wir durchaus mal nen Wochenessensplan aber es ist doch ne lange Zeit zwischen Bestellung und Lieferung.

Ich hab heute nach ganz viel Druck von Schatzi bärchi und linchen auch mal Erdbeeren gekauft, eig kommt mir sowas ja nicht ins Haus, wenn nicht die Zeit ist, aber sie haben alle so gebettelt

 

Fenchel ist so toll, leider auch echt teuer meistens.

Ich mach einfach nur ne Hackpfanne mit bissl zucchini, dazu Fenchel in Butter angeschwitzt und bissl Kartoffel dazu

Morgen gibts Geschnetzeltes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens geht das mit beiden in einem Zimmer nicht so toll, linchen braucht ihre 3 Stunden Mittagsschlaf, sonst wirds grausam und Bärchi würde sie viel zu lange wach halten leider.

Aber ich wüsst eh nicht wo, weil sie ja nur jeweils ein Bett im Zimmer haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Stunden schläft sie? Naja bei dem Temperament :D klar, dann geht das nicht.

ich hab hier endlich einen Hof gefunden, der uns beliefert. Von ei über Honig bis zu Fleisch und Gemüse. Das probiere ich jetzt mal, ich plane eh die Woche immer voraus. :)

Schmecken die Erdbeeren? Mir juckt es schon so lange in den Fingern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vom Edeka waren eklig laut Schatzi, die hat er sich irgendwann mal selber gekauft.

Bei Omapa haben die Kinder aber schon oft welche bekommen jetzt und da schmeckten nun die vom Lidl schon richtig nach Erdbeeren, hab ich da nun heute dann auch mitgenommen da.

 

Ja Linchen braucht das wirklich, sie tobt aber ja auch den halben Tag, sie sitzt ja nicht mal ne halbe Minute still, klettert und rennt weg....naja ich bin ja auch immer fertig, vorallem nach nem ewig dauernden Wutanfall. Heute morgen hat sie ne halbe Stunde gewütet weil heute keine Spielgruppe ist :madgrin:

 

Oh man ich bin so überfragt, ich hab ja nun einen Ort gefunden wo bärchi tanzen gehen könnte, aber sie kommt seit Tagen an und sagt immer sie will nicht tanzen, sie will viel viel lieber wieder turnen gehen :aredface:

Muss ich echt mal nun genauer schauen, sowas doofes...

Leider ist das alles immer Dienstags, das ist sooo doof, ist auch das was mich am tanzen stört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kurse macht sie denn bisher?

Wir gehen Donnerstags nur Musikschule. Flo liebt es da, turnen War ihm viel zu voll und laut. Benni würde drauf stehen :D

Ich würde mich persönlich für nen Kurs nicht verbiegen. Wenn das an drm Tag schlecht passt, ist das eben so. Dann findet man was anderes schönes. Ich beziehe in solche Entscheidungen Flo noch gar nicht so sehr ein. Ich muss das managen und bezahlen.

Hach diese Wutanfälle. Schlimm. Benni kann das auch so gut und oft ist es so sinnlos. Oder ich versteh auch manchmal überhaupt nicht, worüber er sich so aufregt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen bisher nichts, wir waren mal turnen, das ist leider dort aber nicht  mehr, war aber perfekt auch von den zeiten her und von der Gruppe her.

 

Musikschule wär nichts für bärchi, die maus würd da ewig rumsitzen und nicht wissen wo sie sich verstecken soll, alles was mit lautäußerungen zu tun hat, traut sie sich ja nicht.

Turnen ist für sie perfekt oder eben reiten (voltigieren), letzteres ist aber proppevoll.

Turnen liegt nur eben auch so deppert wie tanzen, dienstag ist ja eh so voll, montags ist auch voll und donnerstags ist der eine termn ab 15 Uhr, das schaff ich mit linchen auch nicht zeitlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiten? Dafür ist sie aber auch noch etwas zu jung oder? Bei uns gehen die Kinderkurse ab 5 Jahren los ( und sind ar***teuer)

Für uns war die Musikschule ne richtige Therapie.mAm Anfang hat Flo hinter mir gesessen, sich nicht ansprechen lassen..vom mitmachen gar nicht zu reden.

Jetzt singt er am lautesten mit und hat so Spaß. Aber das ist nicht zwingend auf Bärchi übertragbar.

Ist natürlich blöde, wenn du an den Tagen nicht kannst, wo die Kurse statt finden. Würde denn deine Schwiegermama nicht mit ihr sowas machen wollen?

Bearbeitet von Finchen.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, das könnt ich ihr nicht aufhalsen, ich weiß wie anstrengend Linchen sein kann (Oma hat schon manches Mal geschnauft, wenn der Tag vorbei war :biggrin:)

und dann mit beiden Kindern zum Turnen fahren während ich zuhause sitze, nee.

Nur bärchi mit Oma turnen schicken geht ja auch nicht, turnen ist ja auch erst ab 4/5 alleine und dann hab ich 2 Termine die Woche, weil linchen das eigentlich ja auch bräuchte. gerade linchen braucht das :lol:

 

Ne wenn turnen dann erstmal nen Jahr oder so Mutterkindturnen mit beide.

 

Reiten ist in der Gruppe, die ich meine kein reiten in dem Sinne.

Sie lernen die Pferde kennen und mit ihnen umgehen, wie man sich verhält und auf die Pferde zu geht.

Das "reiten" auf dem Pferd beschränkt sich drauf auf dem Rücken zu sitzen oder zu liegen und sich bischen hin und her schaukeln zu lassen und umso sicherer und älter die Kinder werden fangen sie an mit den ersten voltigiereinlagen (beide beine auf eine Seite usw.)

sie wechseln auch immer durch, so dass die Zeit auf dem Pferd sehr beschränkt ist, daher ab 4 Jahre.

Schwipa ist ja mit sowas aufgewachsen und  wir haben uns bisl informiert, es ist aber nicht soo schlimm, dass es nicht sofort klappt.

Ich will nur wie gesagt irgendwas festes für die Kinder, am liebsten einen Termin für beide, weil bärchi sich ja auch oft verabredet unter der woche, mir wird das sonst auch zu viel, daher tendier ich zum turnen mit beiden

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich dachte, du kannst nicht Dienstag, weil du mit Linchen nen Kurs hast.

Dann sieht das ja anders aus, dann mach doch turnen mit beiden. Davon werden sie wenigstens müde :D

ich fand unser turnen gut, aber zu voll.Im Sommer wäre es sicher leerer.

Reiten - bei uns das gleiche eie bei euch. Trotzdem erst ab 5. Ich finde das nicht schlimm. Habs nicht so mit Pferden :D

warum passt es dir Dienstags denn so schlecht?

Bearbeitet von Finchen.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne dienstags ist nur dann sehr viel, aber ist dann so, erst job, dann eben turnen und dann ist ja noch mein Sport abends, dann fall ich selber auch tod ins Bett :biggrin:

Aber es wäre hier bei uns, insofern gar nicht so weit zum fahren, das ist der Vorteil

 

Voll ist es auch, aber das juckt mich weniger und die Kiddies auch nicht, zu voll wars bisher nur in der umkleide, in der halle wars ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die anderen Tage wären durch die Zeiten auch nicht viel stressfreier. ist dann eben so...

Muss ich mal mit schatzi durchschnacken, durchprobiert haben wir uns ja schon, wir müssten nun wenn wir wieder hin gehen direkt die vereinsmitgliedschaft abschließen, da will ich mir im vorfeld einigermaßen sicher sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.