Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Flo geht heute sls Feuerwehrnann. Dachte ja, ich wäre sehr schlau und hab ihm das Kostüm zu Weihnachten geschenkt, damit er im kiga zu Fasching gleich ein Kostüm hat. Dass die dann mit nem Märchen-Thema um die Ecke kommen, konnte ja keiner wissen. ..

morgen geht er als Zwerg. Hab ich nut Hosenträger gekauft und ne Zipfelmütze. Den Rest basteln wir uns zusammen.

Man das klingt ja nach der stressigen Woche :/ warum drei Tage lang?

Kommt dein Vatet auch? Und deine Schwester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ich denke nicht...

es verteilt sich nur weil nicht jeden Tag jeder Zeit hat irgendwie und sie unbedingt ihren kleinen Freund einladen will

Aber egal wird schon und sie freut sich tierisch, ich hoffe irgendwie krieg ich noch rein, dass sie 2 wird...sonst werden alle glauben sie ist 3 geworden :lol:

 

Klingt doch gut mit dem Zwerg find ich, was ist das heute für ein Fasching?

Ich bin vielleicht froh gewesen, dass die kigafeier mich keine Ideen gekostet hat und wir sowas eben im Schrank haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letztes jahr fast durchgehend krank und nach der Geburt ging's munter weiter, jetzt hab ich auch schon wieder Hals, Nase und Husten. Mein Mann ist meist gesund, also entweder ist er resistent gegen die kigakillerviren oder die Greifen generell nur Kinder und Mütter an :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage lady, meiner kriegt es auch meistens nicht, wenn dann aber richtig und er hängt ewig durch...was davon wehleidigkeit ist und was wirklich weiß ich ja nicht sicher..ich tipp ja generell eher ersteres :lol:

Nach bärchis geburt war ich aber ja auch ewig ausgeschaltet bis ich zink genommen habe, seither ist alles wieder normal GsD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich dachte, die kämen und deswegen hast du Marathon- Feier. Schade irgendwie und irgendwie ist es sicher auch besser.

Soll ja gute Stimmung zu ihrem Geburtstag sein. Zu ihrem 2. :D

heute is Kinderfasching im Dorfgemeinschaftshaus. Bin traurig, dass ich nicht mitkann. Obwohl ich kein faschingfreund bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lady, schön von dir zu lesen :)

Ich find die Kiga-Viren auch höllisch. Meine einzigste Hoffnung ist, dass Benni jetzt genug mitnimmt und dann immun ist, wenn er in den Kiga kommt...

da habt ihr ja auch n fieses Jahr hinter euch. Ähnlich wie wir. Seit September, seit Flo in den Kiga geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bisher hatte glaube ich nur Solskinn das mal in irgendeinen Thread geschrieben finchen, wissen glaub ich noch immer nicht viele.

 

Flohmarkt war echt mal ganz erfolgreich heute, freu mich schon bischen.

Hab nun in 110 3 Kleidchen bekommen für den Sommer und noch dazu ne schöne Hose, ne Leggings, nen Tshirt und nen Shirt, tolle Sachen, teilweise wie neu für 10 Euro :)

Und nen Spiel und ein Puzzle gabs noch geschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui! Das könnte ich nicht. Viel zu neugierig... Aber an sich echt ne schöne Sache. Spannend...

 

 

Aktiv... Joah... Noch vor einigen Wochen war der KiWu gut verpackt. Aber seit einiger Zeit spuckt es doch doll in mir (uns) rum. Nachdem ich letztes Jahr ein paar Bilderbuchzyklen und Hoffnung auf ne spontane SS hatte, machte mein Körper mit Beschließen des Hibbelstarts wieder Zicken, Zyklen bis zu 62 Tagen. Dann dachte ich Ende Januar, ich wäre ss. Hatte so nen wischiwaschi Test hier liegen und nen Tag später kam die Olle. Und meine Schwägerin verkündete ihre SS. Das war hart. Dann im jetzigen Zyklus wieder dieses Zwacken an ZT 14, ich glaubte kaum zu hoffen. Aber meine FÄ bestätigte mir an ZT 15 den Eisprung am Vortag. :yes: Allerdings war da die GMS quasi nicht da. Also selbst, wenn ich ES habe, ist da kein "Boden" zum Einnisten. Und dann der (vermutlich) verklebte Eileiter rechts und die Autoimmun-Sache - wir könnten es so probieren. Aber wie lange machen wir das wieder?! Also hab ich nun ne Überweisung zur KiWu hier liegen und in 2 Wochen den Termin dazu. Erstmal nur Besprechung und gucken, wie unsere Karten diesmal ausschauen. Evtl. reichen ja ein paar Medis und dann ran an den Mann. Ansonsten wären wir wohl auch nochmal bereit, an IVF zu denken. Es ist so, wie ich befürchtete, kaum steht man zum KiWu, will man auch ein Ergebnis. Und das wühlt doch schon recht ordentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen, vielleicht ergehst dir wie mir, Termin in der Kiwu gehabt zwecks Kryozyklus und prompt im nächsten Monat hatte ich einen positiven Test in der Hand. Ich wünsche es dir sehr und sooooo unwahrscheinlich ist das ja auch gar nicht.

Ich wäre auch zu neugierig um mir das Geschlecht nicht verraten zu lassen.

FM: wir waren letzten Jahr auf sehr vielen und einige sind echt übel. Manchmal steht man an einem stand und fragt sich, in welcher Traumwelt die Leute leben, wenn man sich den Zustand der Klamotten und den Preis anschaut und manchmal hat man den Eindruck, die verkaufen ihren Müll. Aber ich habe da extrem viel Spielzeug gekauft, super günstig und gut erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... DAS wäre ja mein Traum!

Einfach so ss zu werden...

Morgen müsste die Olle eintrudeln. Wäre ja dann zum Termin hin wieder ES-Time. Abwarten, was passiert. MIR wäre ja sehr recht, sie würden da gleich nen US machen und mir nen ES und gute GMS zeigen.

 

 

 

FM - das stimmt. Oft fühlt man sich "leicht" verschaukelt. Deshalb geh ich auch lieber auf die Sortierten, da kann man sich die Sachen genauer angucken und zumindest ich fühle mich immer gestresst, wenn die Noch-Besitzer mir gegenüber stehen und ihren Kram (Müll) anpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Blümchen. Ich würde dir natürlich von tiefstem Herzen ein Wunder wünschen, wie wir es erleben durften... aber selbst wenn das nicht klappt, vielleicht reichen ja wirklich ein paar Medis.

Das du dann mitten in der Gedankenspirale steckst, versteh ich sehr gut. Ging mir ja schon so, als wir im Dezember beschlossrn haben, es nochmal mit dem dritten zu versuchen. Plötzlich dreht sich alles nur noch Eisprünge, Zeichen deuten usw. Ziemlich nervig, aber irgendwie gehört es dazu. Wer kann nach solch Kinderwunsch-Geschichten schon total abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Ich mag aber auch nicht zu sehr auf ein Wunder hoffen. :aredface: Auch wenn´s hier genug Gegenbeweise gibt. ;-)

 

Wir haben es zwar nicht drauf angelegt... Aber 2 Jahre lang ohne Verhütung...

 

Ich fühl mich eigentlich ganz wohl damit, nen Termin in der KiWu zu haben. Und wenn´s dann "nur" Zykluskontrolle und ein paar Medis sind.

 

Oja! Diese Spirale ist fies...

 

Und dann hat man ne Schwägerin, die um den Dreh ss wird, den man sich selbst als Hibbelstart gesetzt hatte. So langsam "gönne" ich ihr die SS. Hab ihr nun auch ne Mutterpasshülle genäht. Das brauchte ich, um es für mich "klar zu machen".

 

Naja... Ich hoffe einfach, dass es nimmer ewig dauert und ich das alles nochmal erleben darf. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Schläge ins Gesicht, wenn andere ss werden statt man selbst. Das is ganz schwer, damit umzugehen.

Die Hülle zu nähen, zeigt echte Größe und ich glaube dir, dass dir das hilft.

Es is total komisch, ich steh plötzlich auf der anderen Seite, werde einfach schwanger und andere nicht. Meine Schwester versucht es schon so lange... wenn nan beide Seiten kennt, ist das ein sehr merkwürdiges Gefühl. Hab zeitweise sogar ein schlechtes Gewissen, weil es nun so einfach ist und bei anderen nicht.

Hab auch lange gebraucht, bis ich mich getraut hab, es meiner Schwester zu erzählen. ..

ich denke, der Weg in die KiwuKlinik ist gut. Dann kannst du auch wieder aktiv was tun und es hat einmal geklappt, es klappt wieder. Vielleicht sogar ohne IVF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Das ist manchmal echt verzwickt. Ich bin eigentlich immer ganz positiv, wenn jemand ss wird. Da sieht man, dass es klappen kann. Egal, wie die Geschichte drum rum ist. Mit meiner Schwägerin surfe ich ja eh nicht wirklich auf einer Welle. Da ist es gleich ein ganz anderes Gefühl. Was mich fuchst, sie weiß es nicht zu schätzen. Es ist so selbstverständlich, ss zu werden, zu bleiben und ein gesundes Kind zu bekommen.

Ich bin recht zuversichtlich. Das wird... Egal wie, ich werde nochmal kugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Weg auch gut für euch Blümeli, wenn ihr gern ein Geschwisterchen haben möchtet, dann macht ihr mal was sich gut anfühlt und dann wird das hoffentlich ganz bald soweit sein.

 

Wir haben ja auch beide Male uns quasi nur genauer anschauen müssen und wupps war ich schwanger, wir haben da auch beide Male sehr viel Glück gehabt, bisher keine Fg gehabt, es wurde uns da so viel Kummer erspart.

Dafür hab ich eben anderweitig genug Kummer gehabt und muss zugeben das Gefühl leider kennengelernt zu haben, wie alle anderen das kriegen was man sich selber so sehnsüchtig wünschen würde. Es ist unglaublich schwer da drüber stehen zu können und daher finde ich es auch gut, dass du das mit der mupa hülle klar gekriegt hast...ich war teilweise kaum im Stande mich mit anderen zu freuen, vorallem, wenn sie offenkundig echt allzu wenig Dankbarkeit zeigen und an allem rummeckern :aredface: da brauchte ich super lange für

 

 

 Flohmarktstände sind wirklich immer so unterschiedlich, hab mich auch schon oft verschaukelt gefühlt.

Für Markensachen auch mal 5 oder 10 Euro zu zahlen find ich auch gar nicht schlimm, aber ich hab ja nun auch gewisse Sachen von H und M oder C und A und weiß was es kostet in neu, wenn es dann noch getragen war, dann find ich 5 Euro echt schon überzogen für ne Hose, ich nehm ja für unsere guten Sachen schon selten so viel. Nur die Steiffsachen, die setz ich höher an, sind aber eben im Neupreis auch deutlich höher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit deiner Schwester tut mir leid. Das ist sicher nicht ganz einfach - für euch beide.

Ist sie schon Mama? Oder kämpft sie noch für's Erste?

Aber Du hattest vor'm Flo Jahre des Hoffens und Bangens. Und auch sonst gab's genug Steine und Probleme... Das wird nun einfach belohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das zweite. Sie hat einen neuen Partner, der als Kind Krebs mit Chemotherapie hatte. Es ist daher leider nicht ganz unwahrscheinlich, dass er zeugungsunfähig ist. Da bleibt ja leider nicht viel Möglichkeit dann...

sie gehen jetzt in die Diagnostik. Bin mal gespannt.

Ich hab früher zu Kiwu-Zeiten echt immer gedacht (steinigt mich nicht) dass die, die schon ein Kind haben, sich sicher nicht so sehr eins wünschen, wie die, die noch keins haben.

Aber mittlerweile weiß ich, dass das gar nicht stimmt. Der Wunsch ist vielleicht sogar intensiver, weil man genau weiß, was für wunderbare Momente man vielleicht erleben könnte.

Cassie: ich glaub, ich kann es nachvollziehen. Und das öffnet einem such nochmal ganz anders die Augen auf Familien, die Kinder mit Krankheiten haben, die sich nicht heilen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.