Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Den Rüben gehts ganz gut, bärchi ist gerade durch den dicksten rotz raus und linchen schnoddert nur bissl rum bisher.

Ansonsten sind die beiden furchtbar aufgeregt wegen dem Linchenburzeltag nächste Woche, die drehen hier regelmäßig durch. Linchen versucht uns verzweifelt zu überzeugen, dass sie 3 wird. Wenn ich nicht genau wüsste, wann sie geboren würde, würde ich ihr das eh direkt glauben

 

Deine Nähwerke finde ich auch richtig toll, allerdings hab ich den Sinn des Teebeuteldingens nicht ganz begriffen :biggrin:

Meine Nähmaschine hat letztesmal die letzte Nadel geschrottet und ich weiß nie im Laden welche bei ihr passen, vergesse zu hause zu schauen und steh dann wieder im laden rum, daher komm ich zu gar nichts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann isses ja auch verständlich.

 

Bärchi wird ja nach ihrer Meinung auch 5. Naja ihre beste Freundin ist 5 geworden, sie will partout nicht 4 werden...sie will aber eben dadurch auch nächstes Jahr in die Schule, ich weiß noch gar nicht wie das werden soll, wenn die beiden getrennt werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi!

 

Ja, als jüngste muss man sich durchsetzen lernen.

 

Wegen Bärchis bester Freundin: Abwarten, Cassie, meist regelt sich so was von selbst ganz gut. Wird Bärchi denn auf die selbe Schule kommen? Dann müsste man ja nur 1 Jahr überbrücken, bis sie sich wieder täglich sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 8 ist wirklich richtig groß :aredface:

 

Beim Linchen ist aber auch alles blau :madgrin: von wegen Junge :hehe:

 

 

Linchen macht es echt super gut, Pipi Unfall hatte ich ewig nicht hier für das Alter, nur kacki klappt bisher mal so mal so, aber für nicht mal 2 muss ich wirklich sagen, find ich das bissl krass :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich gut. Und Unfälle sind zwar schon blöd, aber die Seltenheit und ihr Alter... Echt super!

Wir sind hier grad am Überlegen, wann es ciao Schnuller und Milchflasche heißen soll. Milch gibt es inzwischen nur noch zum Einschlafen. Nachts ist Milch aus. Schnuller braucht er auch noch zum Einschlafen. Tagsüber ist das Dingens schon ewig weg.

Ob der Osterhase den Schnuller mitnimmt?!

Die Milch mach ich alle paar Tage dünner. Noch vor kurzem hat er mich dann mit SCHMECKT NICHT in die Küche gejagt. Inzwischen nimmt er sie auch dünn.

Windelweg ist glaub noch weit weg. Ist aber auch ok. Er will ab und zu auf Toi und freut sich nen Keks, wenn's plätschert. Aber ohne Windel würde noch nicht klappen. Da warten wir auf ihn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einfachheithalber hätte ich auch gern noch gewickelt.

Allerdings hat sie auch das Anhalten schon gut drauf, so dass wir wirklich gut wegkommen bisher.

Sie ist unterwegs ja auch windelfrei und derzeit hatte ich ne Woche keinen Unfall hier. Oma hat da allerdings weniger Glück gehabt und ne Pupskugel in der Unterbüchs gehabt letztens :lol:

Bärchi war ja schon über 3 als sie überhaupt mal anfing, dass sie auf Klo will, dann ging es aber schnell. Vorher war sie nicht drauf zu kriegen und daher haben wir auch nie irgendwas in der Art gemacht.

Linchen will einfach, selbst wenn ich ihr mittags zum schlafen ne Windel anziehe, dann hat sie sie oft schon beim aus dem Bett holen nimmer an :madgrin:

Sie ist aber ja in allem so weit, nur das Reden ist altersgerecht

 

Was sagt er denn dazu, wenn du ihn fragst bezgl Schnuller abgeben?

Bärchi konnte ja nie gut reden, aber als wir mit 2 1/2 den Schnuller dem Nikolaus mitgeben wollten haben wir sie gefragt was sie denn haben will, wenn sie ihre Schnullis mitgibt. Das haben wir dann besorgt (hatten sogar gebraucht Glück) und dann hat sie alle Schnullis in eine Tüte und draußen hingestellt, die haben wir dann eingesackt dann gab es  direkt das Geschenk ohne lange warten.

Bei Nachfragen ihrerseits mussten wir nur auf die Feuerwehr hinweisen und sie war besänftigt.

 Mit dem Linchen hab ich es probiert und sie will bisher nichts als Tausch haben, daher warten wir noch etwas.

 

Die Milch würd ich auch verdünnen oder aber, wenn es dir nicht so scheint als nutze das was, dann müsstet ihr da wohl durch.

Bärchi wollte ja auch lange ihre Milch, als ich die Faxen dicke hatte, hab ich ihr nicht nach der Milch sondern vorher Zähne geputzt, das schmeckte ihr so gar nicht, vorallem 2 mal Zähne putzen fand sie zusätzlich doof, da kamen wir dann auch irgendwann ganz gut weg. Fragen tut sie aber heute noch gerne mal nach ner Flasche, sie würd im Gegensatz zum Linchen so gern noch mal Baby sein :madgrin:. Sie versucht auch gern auf ne Flasche mit Tee runter zu handeln " Mama von mir aus auch ohne Zucker ja?" Hundeaugenaufsetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon gedacht. Einen Tauschhandel starten... Er liebt Traktoren. Wenn er nen Prospekt in die Finger bekommt, sucht er die Fahrzeuge. DA MAMA GESCHENK TRAKTOR! Ganz "zufällig" steht seit heute ein Trettraktor im Keller. Das wäre evtl was... Am Karsamstag abends die Schnuller raus legen und am nächsten Morgen steht der Traktor im Garten... Mhm...

Die Milch wird schon uninteressanter. :nod: Aber sie gehört schon noch zum Bett-Programm...

Beides erscheint mir zu hart, gleichzeitig abzunehmen.

Oder die Milch an Ostern und die Schnuller dann dem Nikolaus?!

Was für Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir dachten ja auch wir geben die Schnullis dem Nikolaus mit, ich muss aber sagen ich bin froh es nicht gemacht zu haben.

Wir haben ihr zwar gesagt, dass der Nikolaus das Geschenk geholt hat, aber eine Nacht ohne Schnulli und ohne Geschenk wär echt schwierig gewesen.

Sie hatte sie eben alle in ne Mülltüte geschmissen und vor ihr Zimmer gestellt, Tür zu, ich bin raus um zu schauen ob was an Geschenk da ist und kam dann mit ihrer Feuerwehr wieder.

Das war super so.

Ich würde ihn wohl einfach mal fragen ob er was im Tausch haben mag und was? bissl mit der nase drauf stoßen geht ja und dann würd ich das durchziehen, am besten irgendwie an einem WE oder wenn dein Männe frei hat, damit ihr wenn nötig auch paar Tage Schlafmangel ausgleichen könnt und dann seid ihr lockerer und der Zwuck wird sicherlich keinen oder nur kaum stress machen.

 

Die Flasche hatten wir auch nicht direkt mit abgewöhnt, da lagen auch paar Monate zwischen, war eben der Kompromiss danach ganz sicher noch Zähne putzen und dann nuckelte sie ja nicht so lange wie an nem Schnulli und trank auch zügig.

Dann lass sie doch über den Sommer immer dünner werden, wenn es dann warm ist, ist wasser eh besser. Vielleicht erledigt sich das dann eh!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Direkter tausch wäre noch besser. Mal gucken... Deine Version klingt auch gut.

Momentan ist eben Traktor in allen Varianten total in.

Werde ihn dann paar Tage vor Ostern mal drauf "vorbereiten"...

Oma hat heut Frühlingsdeko verteilt und ihm dann auch was vom Hasen erzählt.

Wir hatten dann bis zum Bett. Hase, Hase, Hase.

Meine Freundin (Erzieherin) war letzt ganz angetan. Er wäre ja schon in der magischen Phase. (deshalb also die fliegenden Teppiche und die vielen geteilten Damen) Der Zwuck hat mehrere Haustiere. Imaginäre. Die werden geherzt, gefüttert, geschimpft, ... Letzt hatten wir Schafe zwischen Couch und Tisch. Und Stroh. Und die Schafe standen ihm im weg. Und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was um Himmelswillen ist denn bitte die magische Phase ?

 

Hihi die Phantasiewelt, Bärchi hat ja auch ne Phantasiefreundin, was wir da schon gelacht haben :rofl:

Mal wird sie an ner Leine aus dem Autofenster gehalten und muss hinterherlaufen. Mal ist sie super klein, mal ganz groß, dann gibt es ganz viele von ihr, dann nur eine, mal tritt man auf sie rauf...in den bescheuertsten Momenten rennt bärchi los oder braucht ewig, weil sie auf sie warten oder sie holen muss :ugly:

 

 

Mein Linchen kann man auch nicht überlisten, nun war die Windel heute morgen beim Fühlen noch soo leer, dass ich sie einfach noch nicht abgemacht habe, die Mädels dürfen bissl im Schlafi hier spielen und sie rennt trotzdem wie von der Tarantel gestochen los zum Pipi machen

Das einzige was wirklich toll ist, ist dass wir weniger Müll haben, bedeutend weniger sogar. Unser Windeleimer, war zu Zeiten von Bärchi und Linchen jeden Tag einmal voll, da hatten wir mit unserer Mülltonne schon mal Probleme, wenn sie nur alle 2 Wochen geholt wurde, als Bärchi trocken war wurd das besser (wobei sie ja zuletzt auch wirklich wenige Windeln brauchte) und wir kamen mit dem 2 Wochenrythmus gut hin, vorallem konnten wir auch mal anderen Müll ohne Probleme entsorgen :hehe:

Jetzt haben wir schon 4 Wochen keine tonne rausstellen müssen und sie war auch eigentlich noch nicht ganz voll (nur hätte sie noch weitere 2 Wochen nicht geschafft :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gestern hatten wir nen Mann im Schlafzimmer. :aeek:

Bald kommen die Monster unter'm Bett usw.

Oja... Wir müssen auch oft ewig auf seinen Hund warten.

MAMA WARTE! HUND NÜFFELT!

Ja... Sie ist etwas kompliziert. Sie analysiert ständig unsere Kids. Ich find's witzig...

Das glaub ich gerne, wir haben hier auch den 2-Wochen-Rhythmus, eine kleine Tonne, 5 Personen. Ist manchmal ganz schön eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn die magische Phase sein?

 

Also ich finde ja Windel wechseln und sowas überhaupt nicht schlimm, eher total praktisch und einfach muss ich sagen. Nur der Müll ist wirklich enorm, muss man ja sagen.

Insofern für die Umwelt ist linchens Entscheidung sicherlich gut :yes4:

Für mich nicht so, aber das interessiert ja eh keinen :ugly:

 

Der Hund ist cool :lol: ich glaube das wir selber unseren Wuffi zuhause haben, müssen sie sich sowas nicht unbedingt ausdenken

 

Monsterphase hat bärchi auch, das ist vielleicht nervig, aber wir haben ganz gut rausgefunden, wie wir sie da besänfigt kriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Monster, imaginäre Freunde / Haustiere, ... Das ist wohl die magische Phase. Phantasiewelten...

Finde pampern auch ok. Das ist nun auch nix, wo ich jetzt schon hinterher wäre. Das soll er dann entscheiden...

Find nur immer die Sprüche von Männes Tante oder Schwester toll.

(meine Schwägerin ist ja wieder schwanger. Im September ist die Kleine dann 2 1/4 - bis dahin muss die Windel weg sein, sie will nicht 2 Kids pampern müssen)

Und um den Druck weitergeben zu können, mäkelt

Sie nun ständig an Zwucks Windeln rum. Grr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah da würd mir ja die Halsfalte platzen, ich kann das gar nicht haben, wenn irgendwer an solchen Dingen rummeckert.

Man hört es aber ja eh ständig...und wenns nur ist :" Ist ja nicht schlimm, ABER MEINE war ja schon mit 2 trocken".

 

Mich kann ja auch keiner verstehen, dass ich nicht vor Freude in die Luft springe bei Linchens Windelfrei, die erklären mich glaube ich alle für ziemlich behämmert :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.