Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hihi...das kann gaaanz flott gehen :nod: Auf den Knien und aufrecht ist schon knackig...da würd ich auch das Bett niedriger stellen...sicher ist sicher :abiggrin:

Joa...es gibt Kinder, die Dinge auslassen. Ich hab mal gelesen, dass das aber nicht gut wäre :aconfused: Warum das nicht gut sein soll, hab ich aber wieder vergessen *dasAlter* :whistle: Der Kurze krabbelt ja seit ein paar Tagen und ist faktisch nicht gerobbt...also zumindest nicht vorwärts :rofl: Ob das nu was zu bedeuten hat...nööö...glaub nich'.

Was gabs den Gutes zum Grillen? Was total lecker ist und eigentlch nur aus der not entstanden ist: Selbstgemachtes grünes Pesto mit Kartoffeln...schön am Feuer mit Schale gegrillt. Total lecker...hätt ich ned gedacht...Pesto und Kartoffeln *örks*

@Cassie: Mango ist sehr lecker...der Große hat als Kleinkind täglich eine verdrückt :aeek: Das war ein ziemlich teures Hobby von ihm - je nachdem welche Sorte es gab. Flugmango is halt teuer :aredface: Ich selbst hab die immer gemieden, weil ich die irgendwie mit Papaya verwechelt hab und Papaya...damit kann man mich meilenweit jagen *igitt*

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Hihi... das mit der Papaya-Verwechslung hatte ich anfangs auch... Aber eine thailändische Kollegin hat mich auf Mango gebracht - die hattejede Mittagspause so ein Dingen dabei... Da musste ich mal probieren... Und letzte Jahr hab ich mir die auch öfters genehmigt...

Jupp, Bett ist nun auch eis tiefer. War mir zu gefährlich... Ich kurzer Stoppen werd den Zwuck nun wohl nimmer schlafend hinlegen können - glaub net, dass ich so tief runter komm, ohne ihn zu kippen. :aredface:

Hatte auch mal so was gelesen - was da aber das Problem war, keine Ahnung... :aconfused:

Wir haben rel. "normal" gegrillt - Steaks, Feta, Maiskolben - dazu Tomate-Mozz und grünen Salat, selbstgeb. Ciabatta... Legga wars!

Kartoffel mit Pesto... Mhm... Kann ich mir sogar vorstellen... Ja... Müsste man mal ausprobieren...

Heute hats der Zwuck einmalig gechafft, sich hinzusetzen. Nur einmal, aber er saß dann "ewig" so rum und hat ausprobiert - mit abstützen, nach vorne beugen, wieder aufrichten, Spielzeug herziehen, freihändig sitzen - und dann hat r sich auf den Bauch gezogen und nimmer probiert...

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Achja... Hab heut auch was über "Familienbett" gelesen... Hatte die KiÄ in der Elternschule so ähnlich angedeutet...

Dass getrennt schlafen eine "moderne" Marotte sei, grad mal um die 150 Jahre alt. Früher und heute noch in anderen Ländern, war es normal, dass Babys / Kinder zusammen mit den Eltern, Geschwistern oder Sippenmitgliedern schlafen.

Seit eben diesen rund 150 Jahren wäre es in den westl. Ländern so, dass es Wohnungen gibt, in denen einfach ein Kinderzimmer vorgesehen ist und daas dann auch so genutzt werden soll.

Wg. SIDS steht da, dass "der Ort des Geschehens" im Grunde weitrangig ist - da spielt so viel mit rein. Bzw. war es aufs Erdrücken und Zudecken bezogen. Ohne Akohol- / Drogeneinfluss würde da nix passieren.

Ich liebe das Buch - und zusammen mit der AUssage der KiÄ gehts mir richtig gut mit unserer Situation.

Mir fällt es nun leicht, es so zu akzeptieren, das zu genießen, was es ist. Ganz viel Nähe.

Und dadurch, dass er meist die meiste Zeit in seinem Bett verbringt, sehe ich es als sein Bedürfnis, dann zu uns zu kommen. Er macht das ja nicht, um uns zu ärgern. Vermutlich braucht er das gerade...

Geschrieben

Naja gut, aber Familienbett sollte doch aus dem Gefühl heraus entstehen und nicht weil irgendwer sagt, dass es vor x jahren mal eh so war:awink:

Mir z.B. ist es egal ob es damals so war. Ich kann mit Kind in meinem Bett einfach nicht schlafen, ich krieg kaum ein Auge zu und hab am nächsten Morgen verspannungen wie nichts gutes, das hab ich bei beiden Kindern eine Zeit gemacht und irgendwann eben nichtmehr, damit auch ich wieder mal schlafen kann.

Bärchi hat das scheinbar geerbt, sie schläft partout nicht bei uns im Bett und sie liebt ihr Bett heiß und innig. Und das nicht nur, weil ein Zimmer zur Verfügung steht:awink: (und ja ich weiß wie du das meintest)

Wegen dem Krabbeln, es kann sein, dass Kinder das auslassen. Das ist auch nicht weiter schlimm, wenn sie es dann doch noch zeitnah lernen oder können. Die Koordination über Kreuz ist ein wichtiger entwicklungsschritt, wenn dieser nie erlernt und durchgeführt wird, dann leiden auch andere Fähigkeiten die darauf zurückführen. Deswegen sind die Kinder auch oft im Mathe dann sehr schlecht, weil sie das einfach von der fähigkeit her nicht können.

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Ja klar... Bei mir ist es so, dass es für meinen Schlaf nix ausmacht, wenn es die Morgentunden sind. Wenn er aber schon ab 1 bei uns ist, bin ich morgens gerädert. Ansonsten genieß ich das total...

Will es nicht allgemein schönreden. Nicht umsonst wohnt der Zwuck EIGENTLICH in seinem Zimmer... Und EIGENTLICH sollte er dort auch durchschlafen. Aber seit ich mich nimmer so unter Druck setze, läuft das entspannter. Und auch der Kleine ist ruhiger, nicht gleich auf 180...

Mir tat es gut, zu efahren, dass das vollkommen ok so ist. Wollte uns in eine Norm quetschen. Und das tat die letzten Wochen nicht gut.

Über kurz oder lang strebe ich schon an, dass er komplett in seinem Zimmer schläft. Aber es ist ok, wie es ist.

So lang er die meiste Zeit in seinem Bett verbringt und dann zu uns kommt, passt es für uns 3 sehr gut. Wenns vor 3 Uhr ist, wird versucht, ob er nochmal in seinem Bett einschläft.

Gestern hat er erst um 6.15 gequakt - da bin ich davor paarmal aufgewacht und hab nach ihm gehorcht. Hatte gleich wieder so ne Panik in mir, dass da was nicht stimmt. :uglygaga:

- - - Aktualisiert - - -

Dann war ich keine gute Krabblerin... :abiggrin:

Geschrieben (bearbeitet)

Mmmmhh...das kenne ich...pennt er lang macht man sich Sorgen und will eigentlich nachschauen...aber eigentlich auch nicht, denn wird er wach wars das. Ich sach mir immer: Wenn ihm was wäre, wäre es sehr sehr wahrscheinlich sowieso zu spät und ich könnte ihm nicht mehr helfen :aredface:

Jaaa...das Familienbett...dat is so'n Thema an dem sich die Geister scheiden. Ich kann nur berichten, wie es hier war und ist:

Mit dem Großen in einem Bett zu schlafen (oder in einem Zimmer) war nie möglich. Er war aufgekratzt, wurde immer wacher und hat nur rumort und wir konnten alle nicht schlafen. Als Baby hat der sooo geächzt nachts...als ob er schwere Steine schleppen würde :lol: und da war an Schlaf nicht zu denken. Der Große lieeebt sein (Hoch)bett und will nicht raus - auch wenn er mal schlecht geträumt hat :aredface:

Ja und der Kleine...bei dem ist alles anders. Er ist so'n kuscheliger der die Mamanähe richtig sucht. Wir machen immer ein Mittagsschläfchen zusammen in unserem Bett. Nachts pooft er in seinem Zimmer...da will er seine Ruhe haben anscheinend. Wenn er Hunger hat nachts, ist das immer so eine "schnell rein, schnell raus" -Geschichte...bloooß nicht zu lange stören :rofl:

Was ich aber ganz gerne mache: Ihn morgens zu uns holen, wenn er sehr früh wach ist. Gestern hat er nochmal von 7.00 bis 9.00 Uhr bei mir im Ärmchen gepooft *schmelz* Früher bin ich mit dem Großen dann halt früh aufgestanden...inzwischen ist mir der Schlaf heiliger geworden *dasAlterhalt*...vielleicht sind auch die Tage anstrengender...keine Ahnung :arolleyes::abiggrin:

Auch wenn ich weiß, dass auf Dauer und wenn er älter wird, echt anstrengend wird...wenn aus dem Bedarf Gewohnheit wurde. Naja...wat solls...spätestens in einem Jahr hat das ein Loch wenn er auch in die Kita geht und bis dahin genieße ich es einfach :abiggrin: Das kommt nie wieder.

Familienbett (also auch für nacts) wäre nie ernsthaft in Frage gekommen...allein schon durch die krummen Arbeitszeiten meines Mannes :ugly: und wir möchten das auch nicht...irgendwo braucht man ein Stückchen Ruhe ohne Kinder. Das SZ ist bis heute (abgesehen vom Mittagsschlaf) kinderfreie Zone...nur unser.

Die Koordination über Kreuz ist ein wichtiger entwicklungsschritt, wenn dieser nie erlernt und durchgeführt wird, dann leiden auch andere Fähigkeiten die darauf zurückführen. Deswegen sind die Kinder auch oft im Mathe dann sehr schlecht, weil sie das einfach von der fähigkeit her nicht können.

Ich glaube dann kann ich unmöööglich gekrabbelt sein :rofl: Ich war in Mathe immer richtig grottig...so die "Anstands-immerda-und-immer-Hausaufgaben-" 5 Punkte...bei Sinus und Kosinus war es vorbei mit der Kunst *kicher*

Bearbeitet von heissi
Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Mhm... So gehts mir auch. Mit den "wenn-was-wäre-wärs-wohl-eh-zu-spät"-Gedanken. Bin dann immer ganz froh, dass uns nur ne Trockenbau-Wand trennt und mit bissle horchen hör ich ihn auch atmen. Wenn ich zu ihm trolle, wäre die Gefahr auch hoch, dass er dann aufwacht...

Dadurch, dass er richtig an mich randockt, scheint er die Nähe wirklich zu brauchen. Und ich kanns mittlerweile total genießen.

Familienbett... Wir haben / wollen so ein Zwischending - wenn es net die ganze Nacht ist, ist es ok für uns. Schon zusammen ins Bett gehen ist nicht. Bissle Freiraum braucht man...

Heute Nacht kam er wieder um 4 Uhr - das ist gut so...

Als das Krabbeln für Algebra-logisch-finden zuständig war, bin ich schon gelaufen. :uglygaga:

Geschrieben

Das mit dem "eh-zu-spät-"Gedanken hatten wir mal im Erste-Hilfe-Kurs. Ich hab damals einen unter dem Thema "Babys und Kleinkinder" gemacht und der Ausbilder meinte ganz trocken: "Sie müssten so schnell reagieren...die wenigsten Eltern merken schnell genug das etwas nicht stimmt!" (bezogen auf den Schlaf) und da hat er Recht. Ich würde nicht merken, dass etwas nicht okay wäre :aredface: und ob ich dann in Panik noch wirksam helfen könnte, das kann ich gar nicht abschätzen und ich hoffe, dass das graue Theorie bleibt.

:rofl: Ja genau...schon gelaufen...DAS wirds gewesen sein :yes4: ...und als es dann in der Schule kam, bin ich gerannt :rofl:

Geschrieben

Wir haben ja ein angelcare babyphon, insofern fühl ich mich recht sicher. Wenngleich es viele Gegenstimmen gibt, aber für uns ist es die richtige Lösung, so kann ich ohne mir Gedanken zu machen schlafen und ich hab immerhin das Gefühl die Chance zu haben etwas zu tun...ist vielleicht mehr scheinsicherheit als reale sicherheit, aber eben unser weg.

ich liebe mathe:redface:

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Das Angelcare hatte ich mir ja auch überlegt... Als er die erste Nacht in sienem Zimmer geschlafen hat... Da hat er mir so dolle gefehlt... :aredface:

Hab dann viel gelesen - mich hätte es wohl kirre gemacht.

Drauf verlassen... Und dann funzt es grad in DER Nacht nicht...

Oder es piept und es ist nix - den Herzinfarkt wollt ich uns ersparen.

Oder aber es piept und der Zwuck tat grad den letzten Schnaufer (grässliche Vorstellung) - dann korrekt handeln, adäquate Ersthilfe leisten - das muss man dann auch erst einmal packen...

Da haben wir beschlossen, wir vertrauen auf unseren Zwuck. Und ein bisschen Glück im Leben... :aredface:

Das Dingen ist super - wenn man mit den 3 Situationen umgehen kann. Der beste Fall (und hoffentlich auch der Häufigste) ist, das Gerät funktioniert IMMER, keine Fehlalarme und keine Notwendigkeit, dass es im Fall der Fälle piepen müsste.

Heissi... Hätte geliked - aber mir gefällt nur der untere Teil Deines Beitrages... "und dann bin ich gerannt" - KLASSE!

Geschrieben

Wenn so ein Angelcare hilft..wieso nicht :nod: Ich denke, es hat alles so seine Vor- und Nachteile. Wir standen mal vor so einem Teil im Babymarkt eines großen Möbelhauses und ein Paar mit Kind sprach uns an. Wir sind so ins Gespräch gekommen und sie erzählten, dass sie so ein Angelcare genutzt hätten und nach kurzer Zeit überhaupt keinen Nerv mehr hatten und nur noch auf das "Nichtpiepen" konzentriert gewesen wären und nach dem Schock der ersten beiden Fehlalarme hätten sie sich dazu entschlossen nichts zu überwachen.

Vor zwei Jahren ist nachts im Kizi mal der Rauchmelder losgegangen (Fehlalarm). Ich kann mich nicht daran erinnern jemals so schnell die Treppe hochgestürmt zu sein...aber es war anscheinend noch genug Zeit zu überlegen WO mein Menne mich überholt haben könnte auf dem Weg nach oben :uglygaga:...der war nämlich noch schneller :aeek::lol:

Geschrieben

Das Dingen ist super - wenn man mit den 3 Situationen umgehen kann. Der beste Fall (und hoffentlich auch der Häufigste) ist, das Gerät funktioniert IMMER, keine Fehlalarme und keine Notwendigkeit, dass es im Fall der Fälle piepen müsste.

Aber genauso funktiniert es bei uns, für uns war klar, wenn es nicht klappt nutzen wir das als reines babyphon. Da es aber mehr als zuverlässig ist, ist genau das unser weg.

Fehlalarm gibt es hier nicht, dass es nicht funktioniert gab es auch noch nicht und selbst wenn es nicht funktioniert hab ich nicht mehr verloren als ohne Bewegungsmelder auch, nämlich das Leben meines Kindes und wenn eben irgendwas die atmung der Maus verhindern sollte, dann kann man eben evtl doch helfen. Denn ich bin einfach niemand, der das kind nacht für nacht wecken will, nur weil ich nachschau ob alles i.O. ist.

Bärchi hat das 2 jahre genutzt und linchen wird es genauso weiter nutzen. Bei linchen vorallem für mich wichtig, weil sie IMMER ihr schnuffeltuch bei sich haben muss und leider leider mit decke schläft:(

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Mhm... Eben, wenn alles funzt und man aber mit den "Problemen, die eine Überwachung mitbringen" umgehen kann, ist es top...

Mich hätte es wohl, wie das von Heissi beschriebene Pärchen kirre gemacht. Ich hätte praktisch aufs Piepen gewartet... :aredface:

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Das ist wohl wahr... Es ist einfach zu schrecklich.

Möchte das niemals nie nicht erleben...

Hier regnets und regnets, ... Dabei wollten wir nachher schön spazieren gehen - evtl. mit meiner Besten zusammen... *dööf*

Geschrieben

regen ist doof, hatten wir die letzten Wochen mehr als genug. Ich bin froh, dass wir endlich mal ein wenig pause vom dauerregen haben.

Wobei es mir eh nichts nutzt, raus muss ich ja doch:aredface:

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Mit den Wautzis war ich auch bei fast jedem Wetter draußen - "gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!" Wie ich diesen Satz hasse! Iwann ist man auch in ner Wachsjacke und Gummistiefeln NASS!

Nur mit Kind schenk ich mir das bei eintsprechendem Wetter - ansonsten drehen wir fast täglich ne Runde...

Geschrieben

Kicher, och bärchi hatsnie geschadet, mittlerweile liebt sie mieses Wetter:rofl:

Ich muss aber nachher erstmal lidl unsicher machen, brauch noch dringend einen helm:yes4:

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Oki... Bärchi zieht den Rolladen hoch... "Och nö, Mami! Die Sonne scheint!" :abiggrin:

Freu mich grad... Meine Beste ist nun ne Woche lang hier - hoffentlich sehen wir uns bissle öfter...

Geschrieben

Du unterschätzt was Pfützen für eine Anziehungskraft haben:lol: wobei warm ist auch ihrs, sie will dann immer hotsch anziehen:arolleyes: soll rock heißen und ständig hochgezogen um den Bauch zu zeigen:lol:

Ach schön, freut mich für euch. Wird sich doch sicher einrichten lassen:)

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Ich hab als Kind auch Pfützen geliebt. *platsch*

Schade... gestern hat leider kein Treffen geklappt - dafür heute, wenn mein Herr Sohn seinen Mittagsschlaf beendet hat... ;-)

Dafür waren wir gestern bei den SchwieEllis zum Essen eingeladen, meine Schwägerin war auch mit der Kleinen da... Süße Maus!

Aber ich musste mir teils sooooo auf die Zunge beißen...

- letzten SA hatten sie Besuch, Terrasse voll, Baby von einem zum andern. viel Geheule, gegen Abend kaum zu beruhigen. "ICH GLAUB, DAS WAR ZU VIEL TRUBEL - WERDEN NUN BESUCHE VERTEILEN" was ne Erkenntnis! :abiggrin:

- wegen unserer Taufe... warum wir so klein feiern, mehr Gäste, mehr Geschenke! Klasse! deswegen lassen wir sicher nicht taufen. meinetwegen braucht es keine Geschenkeschwemme. Kann sie gar net verstehen. "DESHALB FEIERN WIR GROSS!" Gerne... Und abends hat sie wieder ein heulendes Bündel - die Kleine ist dann grad mal 2 Monate alt...

Puh... Diese Ansichten als... Wir gehen da wie ne Schere auseinander...

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.