Zum Inhalt springen

Ein bisschen Schwanger... !?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ersteinmal dankeschön, das Forum ist echt klasse :) !

So nun hab ich da aber mal einige Fragen...

Ich erzähl euch einfach mal was bei mir los ist und Hoffe das jemand mir antworten geben kann...

Ich hätte am 06.06.2o1o meine Periode bekomen sollte, da ich die dan doch nicht bekomme habe hatte ich am Dienstag, dem 14.06 mal einfach ein schwangerschafts test gemacht, was heißt einer... es waren 3 einer vom Clearblue Digital und 2 einfache alle messen ab 25 mlU/ml !

so alle waren Positiv, wurden aber nicht mit den Morgenurin gemacht, der von Clearblue hat natürlich schwanger angezeigt, die anderen waren nur schwer zu sehen, das die Positiv waren !

Dan war ich natürlich am Mittwoch dem 15.06 beim Frauenarzt, Urin test ist Negativ ausgefallen, auch im Ultraschall sah man leider nichts... nur irgendwas war wohl gut aufgebaut, (hab aber leider vergessen was das war) so dan wurde ein Bluttest gemacht 1 Tag gewartet... Die Frauenärztin hat mich dan angerufen und mir gesagt, das die HcG werte ein bisschen erhöht sind, aber die montag noch mal ein Bluttest machen wollen, aber die meinte noch sobald ich meine Tage übers wochenende bekomme soll ich ins Krankenhaus, was ist Los, was soll ich davon halten. Klar ist ich wünsche mir ein kind und das schon lange, das war das erste mal das ich ein Positiven SST in der hand hatte ;) ! Und noch was.. ich habe immer so ab und an im laufe des tages so ein bisschen ziehn im Unterleib, so als würde ich meine Periode bekommen.. kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen ob es ein risiko ist für eine Fehlgeburt?

Danke !

Euere Jenny :)

Geschrieben

hallo!

also das was bei dir aufgebaut ist das wird wohl die gebährmutterschleimhaut sein. das ist normal wenn eine ss besteht aber auch wenn die periode bald eintritt. ich hoffe aber, dass es bei dir was mit der ss zu tun hat :)

das mit den tests ist seltsam. 3 sagen ja und einer sagt nein? komisch. dass der wert erhöht ist deutet eigentlich auch wieder auf ne schwangerschaft hin...

bisschen ziehn im unterleib ist vollkommen ok...ich hatte das auch bei meiner schwangerschaft und jetzt ist es nicht anders...

ich glaube, du musst einfach geduld haben und abwarten was passiert. ich hoffe natürlich, dass du keine blutungen bekommst und das dann am montag alles ok ist bei dir...

ich drück dir natürlich ganz fest die daumen!!!!

Geschrieben

Hmmm so wirklich helfen kann ich Dir elider auch nicht, abr ich hatte die ganze Ss über dieses Ziehen im Unterleib...es waren die Mutterbänder ( das sind "Bänder" die die Gebärmutter halten) die haben sich gedehnt und das war bei mir teilweise sehr schmerzhaft....ich würd nochmal zu nem anderen FA...das hab ich auch noch nie gehört...ein bissi schwanger geht wohl nicht ;o)

Geschrieben

Danke das ihr mir mut macht :) !

Mit den Schmerzen bin ich dan mal wieder ein wenig Berühigt :)

Hoffen wir mal das am Montag alles in ordnung ist

Aber was ich nicht versteh ist " Ihre HcG werte sind Leicht erhöht "

Naja danke an alle und ich werde euch aufjendenfall die Tage auf den laufenden halten... :)

Und dir auch viel glück weiterhin in deiner Schwangerschaft :D

Geschrieben

HCG ist nur bei einer Schwangerschaft erhöht. Ich vermute mal, dass der Urintest bei der FA einfach erst bei höheren Konzentrationen anschlägt und daher negativ angezeigt hat. Wahrscheinlich bist du einfach noch in einem sehr frühen Stadium. Ich gratuliere dir einfach schon mal zur Schwangerschaft!

Geschrieben

Hallo Jenny

Den Spruch von wegen "ein bisschen schwanger" kenne ich auch...war bei mir vor 2 Jahren ebenfalls so.

Meine Regel ist ausgeblieben,hab 2 Tests gemacht (beide waren positiv,auch wenn die Linie nur leicht sichtbar war). War dann auch direkt beim Doc...Urintest war negativ und beim Ultraschall auch nur eine Schleimhautverdickung sichtbar. Beim Bluttest war der HCG-Wert auch nur leicht erhöht,sollte dann 2 Tage später nochmal kommen um zu sehen ob der Wert gestiegen ist. Hab dann aber leider 1 Tag später Blutungen bekommen und war daraufhin wieder beim Arzt...war dann eine sehr frühe Fehlgeburt :(

Möchte dir aber wirklich keine Angst machen,die Ärztin hat auch gemeint dass sie das schon öfter so erlebt hat und bei vielen der Wert aber gestiegen ist und die dann eine ganz normale Schwangerschaft hatten...und bei uns hat es dann 3 Monate später auch wieder ganz problemlos geklappt :)

Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen,dass bei dir alles positiv verläuft und du schon bald Gewissheit und hoffentlich großen Grund zur Freude hast :)

Ich drück ganz ganz fest die Daumen!!

Viele liebe Grüße Michi

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

Danke das ihr noch mal so fleißig geschrieben habt, habe gestern einfach noch mal ein Test gemacht und ich selber finde das die Linie diesmal ein bisschen Deutlicher ist, was hat das zu bedeuten?.

Meine bauchschmerzen sind nun auch fast weg *Grübel*

Achso und eins wollte ich noch wissen hab mal überlegt, weiß jemand von euch zufällig, warum ich ins krankenhaus soll wenn ich meine Regel bekomme?

Achso, und das mit deiner Fehlgeburt tut mir ziemlich leid, hoffe dir gehts jetzt wieder besser mit deiner kleinen :)

weiß jemand zufällig von euch, wie lange das dan ca. dauert wieder schwanger werden zu können, oder ob man es ersteinmal nicht mehr versuchen sollte? und was man am besten beachtet,für den HcG wert?

Irgendwelsche Tipps und Tricks für mich? :)

den irgendwan möchte ich auch schon gerne mein kleines(n) gesund und munter auf den arm haben :)

Ich berichte euch morgen früh, dan mach ich noch mal ein Test *Süchtig* :D

Danke an alle und ein Wunderschönes Wochenende :)

Liebe Grüße Jenny

Geschrieben

wenn der stirch immer deutlicher wird bedeutet das meistens, dass der HCG wert gestiegen ist. das wäre halt natürlich super.

ich vermute mal, dass deine ärztin davon ausgeht, dass du schwanger bist und wenn du jetzt blutungen haben solltest müsstest du halt ins KH um zu sehen ob du vielleicht nen abgang hattest. also ich kanns mir nur so erklären...

wie lange es dauert wieder schwanger zu werden? keine ahnung. da kann ich dir nicht weiterhelfen.

was man wgen dem HCG wert beachten kann? keine ahnung. hätt ich noch nix gehört...

bin schon gespannt auf morgen früh und drück dir fest die daumen!!!

Geschrieben

Hallo,ich werde direkt morgen früh euch alles genaustens miteilen :)

Ich hoffe einfach das alles gut geht :)

wenn nicht dan muss ich schauen wie es weiter gehen soll...

aber mit eueren Tipps und Unterstützung sollte es dan klappen :)

Ich bin sooo gespannt...

Dan würde ich sagen bis morgen :)

Und ein Riesengroßes Dankeschön !

Geschrieben

Na das ist ja supi wenn der Strich jetzt deutlicher ist :)

Ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumen für morgen...*gespannt bin*

Und wann man wieder schwanger werden kann,weiß ich auch nicht so wirklich...wahrscheinlich einfach wenn der Körper(und auch der Kopf;)) wieder bereit dafür ist...

Also nochmal: Alles Gute für morgen früh!!! :)

LG Michi

Geschrieben

Hallo,

so jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

Wollte Dir nur auf die eine Frage antworten, da ich da aus Erfahrung sprechen kann. Die anderen haben ja alles andere schon supi beantwortet.

Wegen, wie schnell es wieder klappen kann....

Also ich hatte am 11.September 2007 einen Abgang, mußte nicht Ausgeschabt werden, und war direkt im Folgemonat wieder Schwanger, die kleine Leni wird nun morgen schon 2 Jahre alt - also ist alles gut gegangen, obwohl es gleich wieder geklappt hat...

Dein Körper zeigt Dir wenns soweit ist, das ist meine Meinung.

Aber da der Strich immer deutlicher wird, gehe ich auch sehr davon aus das Deine Schwangerschaft intakt ist und Du Dir darüber keine Gedanken machen mußt.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit.

Petra

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

wie gesagt habe heute morgen um ca 8 Uhr noch mal ein Test gemacht, leider war das einer der schon ab 10mlU/ml .. aber ganz deutig waren beide teststreifen zu sehen...

Mal schauen wie es am Montag wird :)

Und dankeschön für euere Unterstützung :) !

Dan wünsche ich dir noch viel spaß mit den Geburtstag deiner Kleinen :)

Und ich melde mich dan morgen !

Liebe grüße Jenny :)

Geschrieben

Hey ihr Lieben,

also entschuldigung das ich jetzt erst schreibe...

also die frauenärztin hatte mich eben angerufen und mir mitgeteilt das der HCG wert angestiegen ist in moment liegt er bei 360 die hat aber auch noch gesagt das ist so weil es noch früh ist :)

meint ihr ist das okay ? oder ehr nicht?

Geschrieben

also ich würd jetzt mal sagen, dass es ja gut ist wen der wert angestiegen ist. ob der wert gut ist? keine ahnung...

aber wenn deine ärztin gesagt hat, dass das so ist weil es so früh ist dann wirds bestimmt passen! wichtig ist ja, dass der wert steigt...das hat er ja auch getan...also von dem her denke ich, dass alles okay ist :)

alles gute weiterhin!!

Geschrieben

also der HCG-Wert ist in etwa so: Wenn der ES vor 16 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 260

Wenn der Es vor 17 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 433

also dürfte das passen, weiss ja jetz ned wann du genau getestet hast, dachte mir aber,dass ich das mal schreib,damit du nen "Anhaltspunkt" hast.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So schönen Abend euch alle :)

Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte.

Hatte ein Paar Internetprobleme,

Also in Moment habe ich ein Ultraschall bild, habe heute aus einen zufall im Krankenhaus das herz des kleinen auf den Ultraschall gesehen, es war Traumhaft <3 ! Danke für alle die mich unterstützt haben <3 :) !

Dienstag bekomme ich dan auch schon mein Mutterschaftspass.

Bin jetzt in der 5.7 woche :)

Liebe Grüße jenny !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.