Zum Inhalt springen

Wenn du dich da so reinsteigerst...

Dieses Thema bewerten


muse

Empfohlene Beiträge

kann es ja nicht klappen... Kennt ihr diesen Satz? Macht er euch genauso wahnsinnig wie mich? Ich bin leider ein absoluter Kontrollfreak und würd am liebsten alles selbst in die Hand nehmen und regeln. Diese ... naja, nennen wir es mal "Hilflosigkeit" macht mich wahnsinnig. Man tut was man kann und dann ist man zum warten verdammt....

Und wenn ich dann mit meinen Freundinnen drüber rede, kommt dann immer dieser Spruch. Aber was soll ich da gegen machen? Die Uni beschäftigt zwar, aber nicht genug um nicht mal die Gedanken schweifen zu lassen. Die Angebotszettel mit Babykleidung tragen auch nicht zur Ablenkung bei und wenn ich den Fernsehr anschalte sehe ich schwangere Frauen oder Babies. Wenn ich auf die Straße gehe dasselbe Bild... wohne ja "praktischerweise" auch noch in einer der geburtenstärksten Städte Deutschlands...

Seufz... jetzt hatte ich mich schon fast zwei Jahre drauf gefreut loslegen zu können. Immer kam was dazwischen, erst nochmal ne Zahnspange, dann gar ne schwere Op (zwar geplant, aber nicht minder unschön), dann die anstehende Hochzeit. Jetzt stehen wir so kurz vor der Hochzeit, dass ein kleiner Zwerg im Bauch mein Brautkleid gar nicht sprengen könnte... aber irgendwie kann ich mich momentan an gar nichts freuen. Besonders da meine beste Freundin natürlich direkt beim ersten Versuch nach der Pille schwanger wurd.... Noch so ein Punkt der mich wahnsinnig macht. Hätte sie jetzt auch Probleme, wäre ich wohl ruhiger... so setze ich mich nur weiter unter Druck...

Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin, die das reinsteigern besser beherrscht als alles andere...

Lg, muse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht die einzige :D

Ehrlich, das machen glaube ich 99,99999% aller Frauen durch.

Mir wurde das auch schon so oft gesagt, laber rababer.... irgendwann wußten wir dann dass es nicht geht und einigen leuten habe ich dann auch gesagt, dass sie sich den satz sparen können, denn von nichts kommt nicht :o

Ich kann nur von mir sagen, dass es mit der Zeit besser wird, und seitdem wir wissen, dass es so nicht geht, ist bei uns eigentlich alles extremst entspannt :o irgendwie auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... jetzt komme ich mir irgendwie richtig blöd vor, so rumzujammern.... Ich hoffe sehr für dich, dass alles gut wird. Für mich wäre es ein Schock so etwas zu erfahren und ich vermute, dir ging es da nicht anders... Aber es ist schön, dass du es entspannt angehen kannst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach quatsch - brauchst dir nicht blöd vorzukommen :)

ich kann damit leben und ich wünsche jeder einfach so ss zu werden :D Ich drück dir die Daumen!!!!

.... und ich danke dir fürs Dauemndrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wirklich mit einer der dümmsten Sprüche, die man in der Kinderwunschzeit so hört. ;) Ich habe ähnlich wie du sehr lange warten müssen, überhaupt loslegen zu dürfen. Wäre es nach mir gegangen, wäre ich sofort nach der Hochzeit im April 2008 schwanger geworden. Der Kinderwunsch war aber auch vorher schon da. Genaugenommen wollte ich immer gern sehr jung Mutter werden - dass ich jetzt beim ersten Kind mindestens 25 sein werde, passt irgendwie so gar nicht in meinen ursprünglichen Lebensentwurf. ;) Wahrscheinlich halten mich jetzt viele für verrückt, aber ich fühle mich unglaublich alt, weil ich noch keine Kinder habe. Und dann sehe ich in meiner Verwandschaft Frauen, die schon mit 24 Jahren 3 Kinder hatten, oder höre von meiner Schwiegermutter, die ja "nie geplant hatte, so schnell schwanger zu werden", und beim ersten Kind gerade mal 21 war. Das ist dann immer wie ein Stich ins Herz und ich frag mich: "Warum ist es nicht bei mir aus Versehen passiert??"

Mein Mann hat immer drauf gepocht noch zu warten, bis ich einen unbefristeten Vertrag habe und er mit der Ausbildung fertig ist. Das ist ja auch vernünftig, aber sag das mal dem Herzen. ;) Letztendlich haben wir dann doch letztes Jahr im Sommer schon angefangen, weil wir uns gedacht haben, dass es ja vielleicht nicht so schnell klappt... insgeheim hab ich natürlich drauf gehofft und dachte: "Endlich geht's los!" - Aber Pustekuchen! Jetzt sind wir im 11. ÜZ, und vielleicht hat's ja diesmal geklappt, aber es ist einfach eine lange Zeit und ich bin traurig, dass ich mein Kind dieses Jahr nicht mehr zur Welt bringen werde. :(

Und wenn man dann von anderen mitbekommt, dass es schon nach 3-4 Monaten geklappt hat, dann tut das erst Recht weh. Ich frag mich dann immer, warum es bei ihnen so problemlos funktioniert und bei uns so dauert. Vor allem weiß ich, dass einige von ihnen es sich ebenfalls sehr wünschen, und da verhindert der Wunsch es eben nicht. Das ist doch unfair!

Und dann den Spruch zu hören: "Geh es doch einfach entspannter an", kann ich echt nicht gebrauchen. Also, du bist echt nicht allein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Als ich den Titel des Threads gelesen habe, sind meine Gedanken wieder zu der Zeit zurück gewandert, als auch mein Mann und ich uns in dieser unschönen Situation befunden haben und nichts als schlaue Sprüche geerntet haben...

Wir haben 2 Jahre gewartet, bis es letztendlich nach einer gescheiterteten IVF und dem abgegebenen Adoptionsantrag doch noch so geklappt hat...dieses Wunder werden wir immer zu würdigen wissen, aber ich werde diese Zeit des Wartens nie vergessen...

Den Satz mit dem Reinsteigern haben wir sooft gehört, am Anfang hab ich immer noch Gegenworte gegeben, zum Schluss raus hab ich mir meinen Teil gedacht, es war mir meine Kraft einfach nicht mehr wert.

Mir hat es gereicht, überall Schwangere und Babies zu sehen, die ganzen Behandlungen und die Enttäuschungen zu verarbeiten...und meistens kam dann in dem Teil auch noch jemand, wo es dann hieß "Wisst ihr, das geht schneller als man sich denkt"...Bei dem Satz seh ich heute noch rot.

Auch ein Klassiker bei uns nach der Hochzeit, bzw ein paar Jahre danach: "Wann ist es denn jetzt soweit?" Da hab ich meistens eine Gegenfrage gestellt, Marke: Frag ich dich nach deinem Sexleben...

Ich drücke euch allen ganz, ganz fest die Daumen, dass es klappen wird und lasst euch von Außenstehenden nicht ärgern!

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gumpiline

Hallo Muse,

im wievielten ÜZ bist du denn? Ich bin im 2. nach AS. Allerdings gehts jetzt erst richtig los mit hibbeln, da meine FÄ geraten hatte erstmal zu warten. Aber ab vorgestern wird nicht mehr gewartet :0)

Meine Tochter war vor 5 Jahren nicht geplant. Als sie auf die Welt kam, war ich gerademal 22 Jahre alt. Nicht geplant schwanger zu werden ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Es stellt dich auch vor enorm große Konflikte. Als wir den Entschluss gefasst hatten wieder schwanger zu werden, diesmal geplant, war ich auch gleich wieder schwanger. Nach 11 Wochen habe ich dieses Kind verloren. Jetzt wo ich wieder schwanger werden möchte, weiß ich, wie es sich anfühlt zu warten. Wobei man nach so kurzer Zeit ja noch garnicht richtig mitreden kann. Meine beste Freundin wartet auch seit 6 Jahren auf Nachwuchs. Sie ist 35. Beste Freundinnen reden über alles, aber dieses Thema wird für mich immer schwieriger, da es ihr genauso geht, wie ihr das beschrieben habt. Und wenn ich dann daher komm und nach 9 Wochen zu jammern anfange, dann schäm ich mich schon fast vor ihr. Zudem, dass es echt unangebracht ist.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich denke, das viele Menschen sich einfach überhaupt keine Gedanken darüber machen, was sie mit irgendwelchen Aussagen bei anderen bewirken. Oft steht bestimmt kein böser Gedanke dahinter.

Lg Gumpiline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hach* jetzt bin ich ganz erleichtert. Schön, dass es nicht nur mir so geht.

@gumpiline: Wir sind jetzt erst im 2. ÜZ seit wir uns entschieden haben wieder anzufangen. Vor ein paar Jahren hatten wir schon mal angefangen (6 ÜZ), mussten es aber schnell wieder verschieben, weil mein Bald-Ehemann nach der Ausbildung nicht übernommen wurde und sich entschloss, nochmal zu studieren. Der Wunsch und das Wahnsinnigwerden (nicht weil es nicht klappt, sondern weil wir nicht "duften" in dem Fall) begleitet mich jetzt also schon bald 8 Jahre.

@waterlady: Ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich dachte auch immer, ich bin mit 25 verheiratet und bin minimum schon schwanger, aber wie oben geschrieben kam es ja dann anders... Dementsprechend war mein 25. Geburtstag der totale Horror für mich. Kein Ehemann, kein Baby... Naja, zumindest für den Ehemann hab ich ja mittlerweile nen Stichtag (26. August)

@La_Vida: Das hab ich schon oft gehört, dass Adoptiveltern dann doch noch schwanger werden... ob das wirklich daran liegt, dass man dann entspannter ist???

@sandrui: Oooooh ja... meine beste Freundin ist das beste Beispiel dafür... die hat am 23. Februar die Pille abgesetzt und hatte am 23. März einen positiven Test in der Hand. Bei ihrer Tochter wars glaub ich ähnlich (2. oder 3. ÜZ).

Ach *seufz*, jetzt geht es mir grad ein bisserl besser ;) Meine Mens müsste jetzt auch in 1-3 Tagen vorüber sein und dann geht es weiter....

Ich wünsch allen unter euch, die noch warten viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht beruhigt es euch zu hören, dass der Spruch einfach nur ein Spruch ist, der rien garnichts zu sagen hat! Ich hatte zwar nur 2 ÜZs, aber ich würde mal behaupten ich habe mich extrem reingesteigert und verrückt gemacht. Hatte Zeitdruck nach hinten wegen der beruflichen Situation und bin von Ntaur aus ein ungeduldiger Mensch, der immer alles sofort haben will und auch ein Kontrollfreak. Habe Tempi gemessen, Ovus gemacht, Storchenschnabeltee getrunken, Sex nach Plan gehabt,... Wenn Reinsteigern die Wahrscheinlichkeit auf eine SS vermindern würde, wär ausgerechnet ich bestimmt nicht so schnell schwanger geworden!

Viele von euch haben natürlich eine ganz andere Geschichte mit viel mehr Rückschlägen hinter sich, aber vielleicht beruhigt es ja auch euch zu hören, dass es nicht daran liegt, dass ihr unentspannt reingeht. Das wäre ja auch fatal, wie soll man denn bitte auf Knopfdruck entspannt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

schön, dass ich nicht allein so bei den Sprüchen an die Decke gehe. Aber diese dämliche Fragen werden echt vor allem von denen gestellt, die super schnell schwanger werden, und von denen, die grade Eltern geworden sind. Da möchte ich nur einfach schreien. Ob das was bringt.

@muse

wir haben auch den Kinderwunsch nach hinten geschoben. Erst Studium, dann Arbeitsplatz, dann mein Studium. Wir wollten sogar mit der Hochzeit warten. Dann haben wir uns für die Hochzeit entschieden und am 8 August 2008 war es dann soweit. 2009 hatte ich meinen ersten Uni-Abschluss in der Tasche und wollte nicht mehr warten, also Pille abgesetzt. Die ersten drei Monate verhütet, aber die Mens ließ sich einfach nicht blicken, also wurde das ganze Jahr über ausgelöst. Was soll ich sagen, jetzt steh ich mit dem Ergebnis PCO+Insulin Resisten+SD Probleme+ Nebennierenauffälligkeit. Da denke ich was für ein Sch.... Warum musste es ausgerechnet mir passieren? wir sind echt das einzige kinderlose Ehepaar in unserem Freunschafts -und Verwandschaftskreis.

Total doof ist es wenn man zu Kindergeburtstagen eingeladen wird. Da sitzen dann alle mit ihren nervigen Blagen und wir. Wahrscheinlich finde ich sie doof, weil ich tief in mir drin total neidisch und manchen gönne ich es nicht.

Ach ja, bevor ich es vergesse: ich bin auch ein Kontrollfreak. und diese Hilfslosigkeit macht mich echt deprimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, dein Post macht mir sooo Mut! :) Ich meine, vom 2. ÜZ bin ich mittlerweile leider meilenweit entfernt und momentan glaub ich auch nicht mehr dran, dass ich sobald schwanger werde - vielleicht klappt's ja nichtmal auf natürlichem Wege. Mich macht das einfach so wahnsinnig, ich kann an kaum was Anderes mehr denken und wenn noch einmal jemand zu mir sagt, ich sollte entspannter dran gehen, verliere ich die Fassung. ;) Da bin ich nur froh, dass es soo viele gar nicht wissen. Naja, und es ist halt schön zu sehen, dass es eben auch Frauen gibt, bei denen es TROTZ Kinderwunsch klappt mit dem Schwangerwerden - das beweist ja, dass mangelnde Gelassenheit nicht der Grund sein kann, dass man nicht schwanger wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Interessantes Thema! Kenne das auch... Allerdings empfinde ich mich seit längerer Zeit doch als sehr gelassen - im Vergleich zu vor 3 Jahren...

Leider klappt es nun nach einem Neuanfang auch wieder nicht. Sind jetzt im 15. ÜZ.

ABER: waterlady - wenn ich deinen Beitrag hier lese und dann deine Signatur sehe, dann bekomme ich wieder Hoffnung!! :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gar net gesehen, dass hier wieder geschrieben wurde.... Und natürlich ist der Spruch quatsch... ich war bereits im 2. ÜZ schwanger obwohl ich mich komplett wahnsinnig gemacht hab. Leider sollte es nicht sein und das Krümelchen hat mich schon 2 Wochen nach seiner Entdeckung wieder verlassen...

Seitdem mach ich mich allerdings noch wahnsinniger. Ich versuche mir die ganze Zeit klarzumachen, dass das, so schlimm es ist, auch eine positive Seite hat: Ich weiß, dass ich schwanger werden kann.

Nur klappen müsste es jetzt mal. Bin gerade wieder ganz schön am hibbeln. Irgendwie bin ich mir grad ganz sicher, dass es geklappt hat und ich träum schon die ganze Zeit von Störchen und ähnlichen Symbolen für Kindersegen... Sonntag wissen wir mehr - der Test im Badschrank schreit schon fast nach mir.

Drückt mir die Daumen... Letzten ÜZ habe ich in den Flitterwochen meine Mens gekriegt... war irgendwie der Stimmung abträglich :-(

Lg, muse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muse,

uuuund???

Wie ist es ausgegangen? Dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage her; war der Test positiv?

Hoffentlich!!!

Ich muss noch eine Woche warten bis ich den Ausgang meines insgesamt 39. ÜZ's kenne... Seit drei Tagen bin ich erkältet mit Halsschmerzen etc. und leichtem Fieber. Aber davon abgesehen fühle ich mich völlig normal.

Ach was wär es schön endlich ss zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.