Zum Inhalt springen

Jadie´s Weg ins Leben

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 08.09. war ich 9 Tage über Termin und mußte täglich zur Kontrolle und zum CTG ins KH oder zur Hebi. So langsam zerrte das an meinen Nerven...also bequatschte ich den Arzt solange bis er einer Einleitung am folgenden Tag zustimmte. Normalerweise hätte ich noch gewartet, aber meine Hebi war am 11.09. zu einem Seminar in Potsdam angemeldet und da ich sie "gebucht" hatte, war die Angst natürlich groß, dass ich die Geburt ohne sie durchstehen muss.

Am Abend des 8.09. haben mein Freund und ich nochmal unsere Zweisamkeit genossen und uns gebührend von unserem alten Leben verabschiedet...schön essen, baden, Sex :oops:

Sind dann um elf ins Bett, um drei bin ich dann mit leichten, aber regelmäßigen Wehen aufgewacht. Habe dann langsam alles zusammengepackt, geduscht und mich zu sechs mit der Hebamme im KH verabredet.

Dort angekommen waren die Wehen unregelmäßiger. Also erstmal Zimmer bezogen, Kreissaal beschlagnahmt (falls noch einer kommt) und gefrühstückt. Gegen neun - Muttermund war zwei Zentimeter - entschlossen wir uns zu einem Wehentropf. Vorher bekam ich schon mal den Zugang für die PDA gelegt - tat nicht weh, obwohl er drei Versuche brauchte. Dann wurde der Tropf angelegt und plötzlich platzte mir die Fruchtblase. Von daher wurden die Wehen stärker und regelmäßiger und der Mumu öffnete sich. Gegen zwei war er bei 7-8 cm und da passierte es zum ersten Mal, dass unter der Wehe Jadie´s Herztöne runtergingen.

Gegen drei war der Mumu vollständig eröffnet und die Austreibungsphase begann. Die PDA wirkte gut, dennoch mußte ich ganz schön atmen um die Schmerzen zu ertragen. Ab da an gingen die Herztöne bei jeder Wehe total in den Keller, einmal sogar auf 28- Der Arzt sagte wir müssen einen Kaiserschnitt machen, da der Kopf für die Saugglocke noch zu hoch steht. War mir dann auch egal, ich hatte solche Angst um meine Maus und hab nur noch geweint. Ohne meinen Freund und die Hebi wäre ich wohl durchgedreht. Da die Zeit knapp war, wollte man mir eine Vollnarkose geben, dagegen habe ich mich gewehrt.Schließlich lag die PDA ja und mußte nur hochgespritzt werden. Habe den Arzt gebeten mir einfach Wehenhemmer zu spritzen, da ja zwischen den Wehen die Herztöne super waren. Also Wehen weg,PDA verstärkt und ab in den OP. Da ging alles recht schnell und plötzlich sagte der Arzt: "Hallo Du" und ich hörte ein Schreien. War das eine Erleichterung. Mir schossen die Tränen in die Augen und mein Mann, der an meinem Kopf saß stammelte nur: sie ist da, unsere Kleine ist da, alles ist gut.Wie vorher schon vermutet war die Nabelschnur zweimal um den Hals geschlungen und - was viel schlimmer war - viel zu kurz, nur 50cm. Normal sind wohl mindestens 70.

Eine Spontangeburt war somit nahezu unmöglich.

Mein Mann ging dann mit in den Nebenraum zur Erstversorgung und zwei Minuten später brachte man sie wieder zu mir und ich durfte sie küssen. Dieses Gefühl werde ich nie vergessen...man ist plötzlich ein anderer Mensch.

Sie hatte soviele schwarze Haare (wie ich bei der Geburt) und war so süß. Der stolze Papa ist dann mit zum Baden usw. gegangen, während ich wieder zugenäht wurde. So ein Kaiserschnitt ist echt nicht gerade sanft (auch wenn er so bezeichnet wird), man denkt die nehmen einen auseinander und der Arzt war klatternass geschwitzt.

Ich kam dann auf die Intensivstation und ein paar Minuten später brachte mir mein Freund unsere Tochter...es wurde erstmal ordentlich gekuschelt.

Am nächsten Morgen kam ich auf die Entbindungsstation und es ging mir von Tag zu Tag besser.

Leider klappte das Stillen nur drei Tage, die Maus hat mir beide Warzen blutig genuckelt und mir wurde vor Schmerz immer schlecht beim Stillen. Jetzt pumpe ich ab und sie bekommt auch Flaschennahrung zugefüttert.

Alles in allem waren die 90 % Spontangeburt die ich erlebt habe wirklich erträglich und die Notwendigkeit des Kaiserschnitts hat auch meine Trauer darüber schnell verstreut.

Wir haben ein gesundes Kind und nur das zählt.

Geschrieben

mensch rinna das tut mir so super leid für dich, dass du einen ks bekommen musstest.

ach, ich musste beinahe mitheulen bei deinem bericht!

gut, dass du dich mit der pda beim arzt duchgesetzt hattest, wie die sich das vorstellen kind bekommen ohne mit dem kopf anwesend zu sein... tzzz...

und mit der nabelschnurr sowas konnte man vorher nicht feststellen? ****!

super schön, dass ihr eure jadie jetzt habt! knuddel sie ganz dolle von mir! und, dass sie deine brustwarzen gleich blutig gesaugt hatte - uiuiui, da will aber eine am leben teilhaben :P!

und nochmals super cool, dass alles gut gegangen ist im endeffekt! alles gute euch!

Geschrieben

Hallo Rinna,

ich muss sagen, mir lief eine Gänsehaut über als ich Deinen Geburtsbericht gelesen habe.

Schön, dass ihr es trotzdem gut überstanden habt und jetzt eure dreisamkeit genießen könnt.

Nochmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Herzlich willkommen auf dieser Welt, kleine Jadie!

Und den stolzen Eltern alles, alles Liebe und viel Freude mit Eurem Sonnenschein!

Geschrieben

Hallo Rinna,

freue mích für Euch!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Jadie.

Das stimmt, alles was zählt: daß die Kleinen gesund sind!!!!:)

Geschrieben

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche ! Ich seh die Geburt im Nachhinein als gar nicht so schwer an, weil so ein schönes Ergebnis "herauskam". Das regelt wohl auch die Psyche...scheint mir alles so weit weg Kreissaal, OP usw.

Jetzt genieße ich das Mutterdasein in vollen Zügen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.