Zum Inhalt springen

Welches Spielzeug haben Eure Kinder so im Kinderzimmer?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich interessiert heute, welches und wieviel Spielzeug Ihr so für Eure Zwerge habt.

Kann ja mal aufzählen was wir so haben (meine Tochter ist 18 Monate "alt"):

3 Puppen (alle noch von mir)

Korbwagen für die Püppis

Lego Primo (eine Kiste)

Bauklötze

Bücher

ein paar Teile Playmo 1-2-3

Wenn ich im Spielzeugladen stehe, dann könnte ich echt immer kaufen was das Zeug äääh was die Brieftasche hergibt. :)

Aber mein Mann und ich haben uns fest vorgenommen, dass wir uns ganz schlimm zusammenreissen, da wir befürchten, dass das Spielzeug <<so zwischendurch>> dann nicht mehr richtig honoriert wird.

Zum Geburtstag, im November, wollen wir eine kleine Küche kaufen inkl.Zubehör.

Und zu Weihnachten wollten wir dann Tischchen und Stühlchen schenken, was wir nun aber von Bekannten geschenkt bekommen haben.

Ich liebäugel nun mit einer Brio-Eisenbahn (naja, eher gesagt die günstieger Ikea-Variante) . . . aber ich habe nun schon gehört, dass die ein paar Wochen in Benutzung ist und dann in der Ecke steht.

Welches Spielzeug ist denn bei Euren Kindern das beliebteste?

Bin gespannt was Eure Kinderzimmer so hergeben . . . :)

Gast Dragonfly

Mya hat auch so einiges in ihrem Zimmer stehen. Hatte auch schon öfter aussortieren müssen sonst wäre das Zimmer aus allen Nähten geplatzt.

Mya hat einige Puppen, Puppenbuggy, Puppenbett, Maxicosi für Puppen. Sie spielt sehr gerne mit ihren Puppen und so.

Playmobil, Autos, Spielküche, Einkaufswagen zum spielen, Stofftiere, Puzzles, Gesellschaftsspiele wie memory oder Fang die Bienchen ( liegen aber zum Teil bei uns im Wohnzimmerschrank ) , Cd,s und CD Player, Tisch und 2 Stühle, Ikea Rutsche.

Malbücher, Stifte und Scherenset, Bücher und Bilder an den Wänden von winnie Puh und Mickey Maus.

sowas frag ich mich auch immer :D

emil und oskar haben mit fast 2,5 etwa das in ihrem zimmer:

ne riesen schublade mit mega bloks (größere variante der duplos) und einigen duplos- heißgeliebt

eine holzkiste mit playmo und so gummitieren- heißgeliebt

eine holzkiste mit klötzen und eisenbahn -schon seit längerem eher uninteressant

eine kiste mit autos und regale mit fahrzeugen: trecker, bagger, feuerwehr (immer nur fahrzeuge :D wo die alle hergekommen sind, frag ich mich öfter)- absolutes muss

ne parkgarage- immer mal wieder

nen puppenwagen- immer mal wieder

puppen und stofftiere- ebenso

nen einkaufsladen, der gleichzeitig ne küche sein muss- auch täglich im gebrauch

puzzles- sehr beliebt

spiele- mittlerweile auch sehr beliebt

bücher zum selbergucken (und oben im regal zum vorlesen :D)- täglich in benutzung

ne matratze zum turnen, lesen und lümmeln- ebenfalls

tisch steht da auch, aber die stühle werden lieber in der küche als "leiter" benutzt, um besser helfen zu können.

mal- und bastelzeugs ist im wozi besser aufgehoben...sie haben in ihrem zimmer nur ne tür, die ne tafelfolie hat.

ja, cd und kasettendeck ist auch im kizi

des wars...

der haufen an spielplatzzeugs und spielplatzfahrzeugen befindet sich im hänger, keller, kiwa und aufm balkon :D

alles in allem aber doch recht übersichtlich*find* :)

Also, Jani mit 3 1/2 besitzt

- 1 Kiste Kuscheltiere, die er so gut wie nie nutzt (er hat seine liebsten 3 oder 4 und seinen Püppi auf seinem Bett sitzen, mit denen spielt er auch viel)

- 1 "Bällezelt", das ist seine Höhle.

- 1 Kiste Lego Duplo, wird viiiiieeeeel gebraucht

- 1 Kiste Holzspielzeug, davon nutzt er vor allem seine Holzeisenbahn seit über anderthalb Jahren immer wieder gern. (übrigens genau die von Ikea, wir haben das Basis-Set, den ICE und noch ein Set mit Schienen gekauft und später noch eine Brücke und ein paar Loks von Brio dazu) Sonst sind in der Kiste noch seine Bauklötze und ein paar Holzfahrzeuge, die nicht mehr so aktuell sind

- 1 Kiste mit Schleichtieren und ein paar Playmobilfiguren, wird viel mit gespielt

- 2 Kisten mit Fahrzeugen aller Art, bis auf die kleinen Matchbox-Autos nutzt er die aber fast gar nicht.

- 1 Tablett mit Kochutensilien (er kocht immer an seinem Tisch)

- Puzzle, Bücher, Kassetten und Spiele, Malzeug im Regal

... und im Wohnzimmer steht eine Haba-Murmelbahn, die nutzt er auch immer wieder gern.

Also, bei uns ist die Holzeisenbahn ein absoluter Evergreen. Aber der Jani ist auch großer Eisenbahn-Fan.

LG Eva

Also ich liste jetzt mal nicht alles auf, wir haben nämlich eh zu viel.

Mein Zwerg spielt eigentlich nur mit einer Sache und das ist seine Holzküche, die mit in meiner Küche eingebaut ist. Dort hat er aus Holz so schneide Zeug, Lebensmittel aus Holz, Teller aus Porzellan und richtiges kleines Bersteck. Damit spielt er den ganzen Tag, ausräumen, einräumen, kochen, Teeparty es macht echt Spaß ihm zu zusehen, da ich aj auch meinen halben Tag in der Küche verbringe echt ideal. Einen Einkaufswagen und ne Kasse hat er auch noch dazu.

Sonst interessiert sich meiner nur noch für Bücher, alles andere ist schnell uninteressant.

puuuuuh *überleg*

also am meisten wird die spielküche (von ikea, mit allem möglichen zubehör), der puppenwagen samt inhalt , arzttasche und malsachen vewendet.

ansonsten gibts jede menge kleinkram (puzzle, bücher, schleichtiere, bälle, autos, ect.)

einen rody (der kommt im sommer aber in den garten), ein bügelbrett, jede menge duplo (+ eisenbahn), nen stall mit schleichtieren, bobbycar, laufwagen (haba), div. puppenspielzeug (wanne, trage, ect.), ein traktor der musik macht und versch. tiere beherbergt, ein lerntelefon, kugelbahn, ect. pp :o:lol:

Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und malt am liebsten mit Buntstiften auf einem großen Malblock.

Dann liebt er seine Kuscheltiere (zähl ich lieber nicht alle) , allen voran einen Steiff-Panther und einen Bär.

Er hat zum ersten Geburtstag ein BobbyCar bekommen und einen Schaukelbär (wie Schaukelpferd nur richtig schön niedrig). Und Bauklötze, die mag er aber nicht so gern.

Er hat auch schon viele Schleich-Tiere die er immer wer weiß wo rumschleppt.

Er liebt Bilderbücher, sein liebstes Buch ist aber ein Bildband über Regenwälder den wir doppelt haben. Und obwohl er den seit jeher immer ankuckt ist der sehr gut in Schuss, ein, zwei Ecken geknickt aber keine Seite zerrissen oder so;)

Dann mag er noch sein Holzxylophon (ebenfalls zum ersten Geburtstag bekommen) sehr gerne. (das Klavier mag er auch aber das zähle ich nicht zum Spielzeug :D)

Autos oder Bagger oder so interessieren in wenig. irgendwie scheint mir, dass er eher der "musische" Typ ist ;)

Wir haben kein Kinderzimmer deshalb spielt unser Sohn immer im Wohnzimmer. . Dort hat er eine Spielecke und eine eher kleine Kiste in der seine aktuellen Spielsachen drin sind.Wir haben zwei große Kisten in denen seine im moment ungebrauchten Spielsachen "gelagert" werden. Alle paar Wochen oder Tage - je nachdem wie lange was aktuell ist - wird das umgeräumt.

Obwohl wir eigentlich eine "ÜBerhäufung" vermeiden wollen sammelt sich mit der Zeit einfach so einiges an ;) aber dadurch dass er nicht immer alles zur Verfügung hat sind die Sachen dann immer wieder aufs neue Interessant. Einige geschenkte Spielsachen landen auch in einer Kiste die er noch nicht zu sehen bekommt. Für später oder wenn man mal ein Trostpflaster braucht.

Ach ja ganz hoch im Kurs steht der Sandkasten:)

Clara hat vor allem eins: zu viel Spielzeug :D

Da sie aber eigentlich nur unten bei uns im Wohnzimmer spielt (Kinderzimmer ist oben und wird nur zum Schlafen genutzt) tausche ich alle paar Wochen die Spielzeuge aus. Aktuell hat sie ihre Duplos unten, in zwei, drei Wochen kommen Little People runter und die Duplos hoch. Immer unten hat sie ihre Puppensachen und das Bobbycar.

Am Liebsten puppt sie, malt und guckt sich Bücher an.

Emilia hat natürlich auch viel zu viel, deshalb sortiere ich immer wieder aus und nur die Spielsachen mit denen sie wirklich spielt dürfen bleiben.

Immer aktuell ist ihr Rutsch- und Kletter-Hochbett und die sich darunter befindende Kuschelhöhle mit ihren Plüschtieren.

Dann hat sie noch ein Märchenschloss in das sich sich auch gerne zurückzieht und Bücher anschaut.

Bücher und Puzzle liebt sie sehr und deshalb hat sie davon auch echt viele. Die aber alle immer wieder hervor geholt werden.

Dann hat sie die IKEA Holzküche mit Zubehör, die steht jedoch in unserer Küche.

Eine Kiste Playmobil (Bauernhoffiguren, Autos etc.) und Holzspielzeug wie eine Pferdekutsche + Perd, ein Laswagen und ein Bagger - wird auch alles gerne bespielt.

Dann hat sie noch zwei Puppen mit Puppenwagen, MaxiCosi und Zubehör wie Fläschchen, Teller, Kleidung etc.

Auch damit spielt sie gerne.

Eine Bastelkiste mit Papier, Fingerfarben, Stiften und allen anderen Bastelutensilien gibt es dann auch noch.

Alles andere darf bei Oma und Opa bleiben :P

Phu, bei uns gibt es auch viel zu viel.

ABER das wurde halt alles geschenkt. Ich habe inzwischen Babyspielsachen aussortiert. In jedem Zimmer haben wir eine Kiste stehen in die das Spielzeug eingeraeumt wird. Das alles aufzaehlen moechte ich jetzt auch nicht.

Gespielt wird doch meistens mit den Kochutensielien, die man sich so aus der Schublade stibitzt waehrend Mama kocht. Oder mit Werkzeug (Massband, Taschenlanpe), das aus Papa's Arbeitszimmer stibitzt wird.

Musikinstrumente sind auch der Hit, da beide gerne singen und tanzen. Klavier und Xylophon, Floete.

Duplo und gaaaaanz viele Buecher, auch in jedem Zimmer sowie Puzzles.

Puppe, Kinderwagen. Bobbycar und Kleinkindlaufrad (mit 4 Raedern).

Seit neustem die IKEA Kueche im Esszimmer.

Maltafel.

Oh da freue ich mich aber :)

Mit der "Duktig"-Kücher von Ikea machen wir dann zum Geburtstag also nichts falsch. :)

Im Laden hat unsere kleine Maus schon ordentlich damit gespielt.

Schleich-Tiere haben wir auch ein paar . . . aber nur wenige . . . sind auch sehr beliebt bei uns.

Aber da sieht man mal, dass einige Spielzeuge immer gehen, z.B. Schleich-Tiere, Bobby-Car und KÜCHEN.

Beim Thema Überhäufung fallen mir ganz spontan unsere ehemaligen Vorsätze ein, die wir noch bis zur Geburt hatten. Niemand darf ausser-planmäßig etwas zum Spielen schenken . . . schon gar nicht Plastig-Kram . . . *hähä*

Naja . . . offensichtlich sind Vorsätze zum brechen da . . .

Finlay hat eine Kiste Lego Primo,die bald gegen Lego Duplo eingetauscht wird.

Ausserdem hat er einiges an Little People,z.B. Bauernhof,Zoo,Garage,Schulbus... und natürlich Bücher.

Hüpfpferd,Bobbycar und Schaukelelefant sind auch vorhanden,werden allerdings wenig genutzt.

Am meisten spielt er mit seinen Fahrzeugen von Bob der Baumeister und den kleinen Autos ,die er sich von seinem grossen Bruder angeeignet hat.:D

Bearbeitet von taleja

Finchen hat....ääääääääääähm.....

Rody Hüpfpferd, Bobbycar, Puppenwagen -immer mal wieder

Ikea Küche mit viel Zubehör (Minibesteck, Teller, Tassen, Töpfe, Holzgemüse und Co)-täglich bespielt

Viele Bücher-auch täglich genutzt

Duplokiste- nur wenn jemand mitspielt

Kuscheltiere-sitzen nur rum

Puppen-fast täglich,vor allem ihre Lilly :)

Toller Fred....und ja diese Kuscheltiere sind hier auch nicht so beliebt, liegen in einer Korbtruhe und werden ab und zu mal rausgeschmissen.:D

Der totale Renner ist der Little People Zoo, Bauklötzer, Lego Primo, Bücher, Autoholzbahn, Steckeimer und Steckpyramide, Stapelbecher, Bobby Car.

Demnächst wird sie ein Tisch und 4 Tierstühle in ihrem Zimmer bekommen, habe ich mich sooo sehr drinnen verliebt.:rolleyes:

Und eine Spielküche zum 2. Geburtstag....werde mir dann wohl die von Ikea mal anschauen, schreiben ja hier richtig viele das die so schön ist. :)

Schon witzig, ich hab bisher nur 3 oder 4 Teile aussortiert. Alles andere wird noch eifrig bespielt. Nur ein paar kaputte Sachen sind in den Müll gewandert. Wir hatten aber auch kaum richtiges "Babyspielzeug"

LG Eva

Wie alle hat Jay natürlich auch viel zu viel. Sein ganzes KiZi ist voll, und im WoZi hat er ne rießen Spielecke.

Aber mit was spielt er wirklich?

Seine Kugelbahn von FisherPrice liebt er, und diese Würfel wo Tiere drin sind von FisherPrice.

Und Duplosachen sind auch ganz hoch im Kurs.

Und Bücher liebt er.

Sonst spielt er hauptsächlich mit meinen Sachen...Töpfen, Schlüsselbänder, Dekokrams etc.

Aber das liebste Spielzeug ist natürlich der GArten *G*

Und die Kühe auf der Weide nebenan *lach*

• 1 Monat später...

Für Kevin sind am wichtigsten Autos, Autos, Autos. Alles mögliche wie Traktor,Bagger usw. hauptsache e sind Räder dran. ;)

Mit Lego Duplo spielt er auch sehr gerne wobei auch hier wieder Fahrzeuge dominieren.

Bücher schaut er sich auch gerne mal an, vor allem wenn Autos drin sind. :D

Für Puzzle interessiert er sich auch eher weniger.

Ansonsten spielen wir auch sehr viel draussen und da giesst er leidenschaftlich gerne meine Blumen, spielt im Sand und mäht mit seinem Kinderasenmäher unsere Wiese und das allerwichtigste ist sein Bobby Car.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.