Zum Inhalt springen

Bekomme einen Jungen- abwertende Reaktionen- traurig

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe auch noch was! Ich bin ja nun schon eine Weile Jungenmama und ich bekomme im Juni noch einen zweiten dazu :) Wenn ich meinen Süßen mit den anderen Kindern beim Turnen, Spielgruppen oder eben auch beim Einkaufen etc. vergleiche, dann stimmt es schon, Jungs sind viel raubaukiger als Mädchen. Sie toben eben gerne und mögen meistens die etwas wilderen Spiele. Besonders seit er zwei Jahre alt ist, wünsche ich mir manchmal, ich hätte eine Leine für ihn dazubekommen :rolleyes: Aaaaber, was mir auch auffällt, die "schwierigeren" Kinder sind meistens Mädchen. Sie sind zickiger, bockiger und viel länger wütend als die meisten Jungs. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber mir ist es eben so aufgefallen. Auch als ich selbst noch keine Kinder hatte.

Mein Sohn ist sehr umgänglich und war schon immer sehr unkompliziert. Er hilft mir auch gerne bei richtigen Frauenarbeiten, deckt den Tisch, schmeißt die Spülmaschine an, reicht mir Sachen zum aufhängen und hilft beim Bad putzen. Er steht Mädchen also in nichts nach ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass Söhnchen Nr. 2 genauso toll wird wie die Nr. 1. Ich freue mich auf jeden Fall über meine ganzen Männer :D

Solche Erfahrungswerte zu lesen, ist spannend! Und hey, was denkst du denn, Söhnchen Nr. 2 wird genauso toll!!!! Was`n für ne Frage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ehrlich gesagt kann ich überhaupt nicht verstehen, wieso du dir diese blöden sprüche überhaupt zu herzen nimmst! es sollte dir schnurzegal sein, was ANDERE denken...

es ist DEIN kind - egal was es für ein geschlecht hat.

du weisst, ich hätte eigentlich einen tag vor dir et gehabt... und glaub mir, ich hätte dieses kind so genommen wie es gewesen wäre und gepfiffen auf irgendwelche kommentare von irgendjemandem :(

übrigens bin ich sowohl mädel- als auch jungenmama und es ist kein unterschied, weil man MAMA ist und die kinder unabhängig von ihrem geschlecht einfach nur LIEBT :)

Liebe Monja,

es tut mir wirklich sehr leid für Dich, dass Du Deinen Schatz verloren hast.Wirklich Nachfühlen kann man da nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Und eigentlich gebe ich Dir vollkommen recht, die Gesundheit ist das aller aller Wichtigste und über solchen Kommentaren sollte man stehen!!!!!

Ich habe nicht die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht, aber andere, daher weiß ich, wieviel Wert die Gesundheit eines Kindes hat und das sie nicht selbstverständlich ist.

Und genau aus diesem Grund verletzen mich diese Kommentare so.

Aber auch so, ist es wichtig, Probleme nicht zu bewerten, denn es gibt immer ein "Schlimmer"...Jeder hat Dinge, die ihn verletzen, und bei jedem sind das andere Dinge, was völlig okay ist...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Hoffnung!

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte ganz rasch nochwas dazu sagen. Ich bin ja nun auch Jungenmama und ganz ehrlich bei einigen Leuten ist es mir damals auch aufgefallen. So als würde es toller sein, ein Mädchen zu bekommen. Sie haben ncihts deutliches in meine Richtung gesagt, aber gemerkt habe ich ab und an schon. ich dachte dann immer, gut dann wollen DIE eben unbedingt ein Mädchen und denken, dass alle anderen ja automatisch auch so empfinden müssten.

Wir haben es uns ganz bewußt damals nicht sagen lassen. Und ich muss sagen, umso länger die Schwangerschaft dauerte, umso egaler wurde es;):D Am ende wollte ich Baby nur noch im Arm halten und erst meine 2. Frage war die, ob es ein Mädel oder Junge ist.:D

Und ich muss zugeben, gaaaanz am Anfnag meiner Schwangerschaft habe ich mir auch eher ein Mädchen gewünscht. Tja wie gesagt am ende wars mir wurscht. Und nchwas: Jungs sind sowas von prima!!!!!Richtig kleine Prinzen mit hin und wieder durchscheinenden Rabaukenallüren, aber einfach nur zum knuddeln. Und die liiiieben die Mama!!!:DAuch in der Pübertät noch:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, die anderen.... :P

ich wünschte mir ein mädchen...so eins mit langen haaren und ganz viel rosa und bekam gleich zwei jungen:p

man war ich geschockt....hier war die reaktion anders...die meisten haben gesagt...boah, zwei jungen!!! toll!!!da habt ihr ausgesorgt :rolleyes:- den satz hab ich nie verstanden...und mich immer gefragt, warum jungen anscheinend höher bewertet werden.... ich hab noch hilflos mit bibbernder lippe gesagt: aber ich wollte doch ein mädel...wie du siehst genau umgekehrt hier ;)

hier waren sich alle einig, jungen sind toll...mädchen kann man immer noch bekommen;)

mittlerweile find ichs richtig toll jungen zu haben...und bin laut aussagen von bekannten, verwandten und freunden, ne richtige jungesmutter... was auch immer das zu heißen hat :rolleyes: (und hoffe auf den tag in ferner zukunft, wo man mir sagt: herzlichen glückwunsch, es ist ein mädchen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zerafina!

Ach mach´ Dir nichts aus den blöden Bemerkungen. Sicher meint die Bekannt- und Verwandtschaft das auch nicht so . . . . obwohl es ja schon ziemlich blöd rüber kommt.

*aufmunter*

Meine Schwester hat einen Sohn und der ist absolut kein Rabauke. Kommt ja auch immer ein bisschen auf die Erziehung drauf an . . . . und ein bisschen wild müssen Kinder ja schon sein -auch Mädchen- das gehört zur Kindheit dazu.

Und denk dran:

Du mußt später nur auf einen Schniepi aufpassen, ich habe ein Mädchen und muß auf alle Schniepi´s aufpassen ;) Wenn Du verstehst, was ich meine . . . .

Und was die Klamotten angeht: Das ist ja völliger Quatsch. Wenn ich zu H&M gehe, sehe ich auch viele tolle Sachen . . . habe erst letzten´s ´ne echt coole Lederjacke gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nimm es dir nicht so zu Herzen!

Ich finde es total daneben, was bei dir da so vom Stapel gelassen wird, ehrlich! Geht ja gar nicht!

Lass dich von denen nicht verunsichern und freu dich auf deinen Jungen!

Das mit den Klamotten ist totaler Quatsch! Bei H & M und auch anderswo gibt es so tolle Sachen für Jungs!

Und außerdem, ich habe eine Freundin, die 2 Kinder hat, ein Jungen und ein Mädchen und da ist nicht der Junge der Wilde! Im Gegenteil, ist ein total sanfter und lieber Kerl...und wenn ich mir unsere Tochter so anschaue, dann glaube ich auch eher daran, dass sie mal zu denen gehören wird, die auf Bäume klettern und dann wieder runterfallen werden...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte dazu auch nochmal was sagen. Mich erschreckt es immer wieder auf was Mädchen und Jungen reduziert werden. "Mädchen kann man schöner anziehen", na aber sicher:mmph: und genau aus so einem hochwichtigem grund muss es ein Mädchen sein *kopfschüttel*

Jungs sind anstrengend.. Naja ich habe 3 Jungs und alle sind verschieden. Der eine ist super anstrengend und der andere das gegenteil. Das hat nicht mit dem Geschlecht zu tuen, sondern mit dem Wesen. Ich denke einfach das manche Frauen schwierigkeiten haben mit dem anderen Geschlecht umgehen zu können.

Meine Schwester dagegen hat 3 Töchter (13,11 und 7) und ganz ehrlich, tauschen möchte ich da nicht. Aber das hat wie gesagt eher was mit dem Wesen zu tuen und ein wenig mit dem Geschlecht.

Ich und mein Mann wünschen uns nun auch ein Mädchen, aber keiner von uns hätte je als Grund gesagt " die kann man sooo hübsch anziehen und Zöpfe machen" nee um gottes willen, welche grundsätze hat man denn bitte im Leben??

Jungs sind toll sowie Mädchen auch und ich finde es total schlimm wenn man über irgendwein Geschlecht wegen banalitäten "schlecht" redet oder denkt.

Freu dich das du einen gesunden Jungen bekommst und lass dir rein gar nix anderes einreden!!! Und wie schlimm ist es das deine schwiema sowas sagt, oder hat sie nicht selber einen Sohn??!!

lg jessie

Ps. wenn es auch um rosa geht, mein Mann und auch meine Jungs haben mal ein rosa t-shirt an:p

Bearbeitet von milly81
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denk dran:

Du mußt später nur auf einen Schniepi aufpassen, ich habe ein Mädchen und muß auf alle Schniepi´s aufpassen ;) Wenn Du verstehst, was ich meine . . . .

Also erstens bin ich vor Lachen gerade vom Sofa gefallen :D Was ne geile Formulierung :D

Und 2. wollte ich genau das auch noch ergänzen, das macht mir nämlich jetzt schon am meisten Sorge, wenns bei mir bei nem Mädel bleibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was für ein blödsinn! als ob das geschlecht eines kindes seinen wert bestimmen würde :mad:

aber weißt du, das ist auch in gewisser weise ein trend der gesellschaft. früher wurden die frauen bemitleidet, die ein mädchen bekommen haben, heute sind es eher die jungenmütter, die so angesehen werden. warum? damals waren die männer in der tat "mehr wert", die frauen durften ja nichts und hatten kaum rechte. heute heißt es, mädchen sind emotional kompetenter, entwickeln sich besser, haben bessere schulnoten etc. etc...du kannst ja mal tante google nach dem stichwort "jungenkatastrophe" googlen. das beschreibt genau dieses phänomen. ich meine, jungs stecken schon irgendwie in der klemme. aber eigentlich nur, weil sich die gesellschaft so verändert hat und heute völlig neue ansprüche an die herren gestellt werden (vätermonate, papazeit, soziale kompetenzen...) und die jungs eigentlich gar nicht mehr so genau wissen, an welchem rollenvorbild sie sich nun eigentlich orientieren sollen. und DESHALB ist es um so wichtiger, dass sie von den menschen so genommen werden, wie sie sind und die ihnen zeigen, wie die welt funktioniert, ganz vorneweg sind damit natürlich die wichtigsten menschen im leben von kleinen jungs (und natürlich auch mädchen) gemeint: WIR! wir haben die aufgabe, aus dem kleinen bündel leben, das bald in unseren armen liegt, einen menschen zu machen, der sich problemlos in der gesellschaft bewegen kann und mit sich und der welt zurecht kommt.

äh, ich glaube, ich schweife ein wenig ab :o sollte eigentlich nur ein kurzer ausflug in eins meiner uni-seminare werden *g

gut, dann mache ich mal weiter mit einem kleinen erfahrungsbericht, bin ja auch jungen-mama :D

ich konnte mir früher nie vorstellen, etwas anderes als mädels zu haben. ich habe ich immer nur mit zwei kleinen mädels durch den park rennen sehen (symbolisch gesprochen). ein junge kam in diesem "plan" nie vor. und dann kam er doch. und ich hatte ehrlich ganz schön zu tun. mein freund hat sich natürlich tierisch gefreut, für ihn ging ein traum in erfüllung. nur ich konnte mich nicht recht mit dem gedanken anfreunden, einen jungen großzuziehen. vielleicht war das auch unterbewusst mit daran schuld, dass seine geburt so heftig war im vergleich zu seiner großen schwester. auch nach der geburt hatte ich zu tun. er war anspruchsvoller als carmen, hat schlechter geschlafen und ich hatte öfter mit dem stillen probleme. und trotzdem habe ich ihn vom ersten tag an tief und innig geliebt - sobald diese wahnsinnsschmerzen der geburt endlich vorbei waren :D ich meine, solange sie noch so klein sind, ist ein baby nun mal ein baby, völlig egal, ob junge oder mädchen! erst danach bilden sich ja die kleinen und feinen unterschiede heraus, wenn überhaupt. und man wächst doch auch mit seinen aufgaben!

und heute würde ich meinen kleinen scherzkeks niemals wieder hergeben :D klar hat er auch mal seine trotzanfälle, aber das ist doch mit mädels das gleiche! er hat übrigens einen putzfimmel, spielt mit den barbies von carmen, ist total fürsorglich und ein richtiger kuscheltiger ;) carmen hingegen hat ihre kraft oft nicht unter kontrolle und weiß nie, wann sie lieber aufhören sollte - dementsprechend sieht sie total misshandelt aus *lach* aber das ist auch nicht schlimm, damit muss SIE eben klar kommen. mir wär das zu doof, mir ständig irgendwo weh zu tun *g lukas steht ihr natürlich in nichts nach, aber wenn er sich mal wehgetan hat, dann ist er automatisch sehr viel vorsichtiger. eben ein ganz anderer typ vom temperament her.

lass dich von diesen dämlichen kommentaren aus dem umfeld nicht so fertig machen! du wirst deinen kleinen sohnemann später genauso innig lieben wie du jetzt deine große liebst. und wenn du das nach außen auch ausstrahlst, dann können die dich doch einfach alle mal :D

zum schluss noch was zum schmunzeln: warum sind kleine brüder später die besseren ehemänner?

weil sie sich von anfang an einer frau unterwerfen mussten ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich glaube die Geschwisterkombi die du jetzt hast bzw bekommst ist die einfachste Variante. Erst ein Mädchen und dann ein paar Jahre später einen Jungen. Zwei Jungen prügeln sich ganz gerne mal, streiten anders als verschiedengeschlechtliche Geschwister. Genauso problematisch zwei Mädchen. Und zwei Mädchen in der Pubertät, bzw eine raus, die andere rein ist auch kein Geschenk.

Ich persönlich spiele mit dem Gedanken nochmal schwanger zu werden, hätte ganz gerne noch einen Jungen von meinem Mann.

Übrigens bin ich sehr stolz auf meinen Sohn. Auch wenn er manchmal ne runde zu viel ****** im Kopf hat. Aber genau das macht das Leben mit ihm so intererssant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso problematisch zwei Mädchen.

:schmoll:

Das kann man doch gar nicht so generell sagen. Mit meinen Mädels läuft es prächtig. Gut, sie sind erst knapp 3 und 5.

Ob Junge oder Mädchen besser ist, ist doch vollkommener Quark. Jedes Kind ist ein Individuum, hat seinen ganz eigenen Charakter. Gern auch mal entgegen aller Rollenklischees :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.