Zum Inhalt springen

finanzielle Unterstützung - schwanger Fachhochschulbesuch

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir jemand helfen! Mein Freund und ich planen ein baby zu bekommen! werde in paar monaten meine erste ausbildung abschließen, aber da das absoulut nciht mein beruf ist möchte ich ab aug. noch die fachhochschule in gesundheit u soziales machen...vielleicht studiere ich danach oder ich mach noch eine zweite ausbildung zur erzieherin.... Wir beide wohnen über mein eltern... Mein freund hat ein festes einkommen etwas über 1200€. Mein frage ist wenn ich schwanger werden würde ende dieses jahres, sodass ich die schule noch fertig machen kann...was würde ich als finanzielle hilfe bekommen?... Elterngeld von mind. 300 + 184 Kindergeld...und das monatlich....aber bekommt man dann als ex Schülerin noch Harz4 oder sozialhilfe?...ich steig hier im netz einfach nichtmehr durch..... warscheinlich müssten mein freund u ich dann sowieso ausziehen weil das mit dem platz hier etwas knapp wird noch für einen wurm....da ich aber ja dann kein einkommen habe....bekomme ich wohngeld....?...und was ist mit der beihilfe zur erstausstattung..?...kann ich sowas bekommen...??...viell. kennt sich da ja jemand mit aus und gibt mir vielleicht ein paar antworten auf diese frage! Danke schonmal....

Würde gerne antworten auf meine fragen bekommen und keine vorwürfe warum ich nicht vorher mein eigenes einkommen schaffe....wäre zuviel um das alles hier zu erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum machst du nicht erstmal deine Ausbildung zuende, triffst eine finanzielle Vorsorge und bekommst dann Kinder?

und zu deiner Frage, schau in den Bereich Finanzielles dort findest du einiges zu deiner Frage

**das kann ich nur unterschreiben**

Man plant doch keine Kind mit dem Gedanke ich würde da was bekommen und hier was bekommen,nee wirklich mach erst die Schule zu Ende;)

Alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen