Zum Inhalt springen

Gullivers Weltreise

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ähnlich ist das bei ihr auch. Also weniger Haus und Karriere als eben viel in den Urlaub fahren, teure Autos und ständig neue "Technik" geräte. Und sie kann so gar nicht nachvollziehen das mich das alles gar nicht interessiert und ich einfach kein Ipad oder so haben muss um glücklich zu sein. Ich finds nur so schade, bin schon fast mein ganzes Leben mit ihr sehr eng befreundet aber momentan hab ich das Gefühl uns trennen Welten..

Geschrieben

Kate, aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es auch echt manchmal Welten sind, die zwischen einem liegen, wenn Freunde (noch) keine Kinder haben und man selbst welche hat...

Die Prioritäten verschieben sich dann oft ganz gewaltig und dann passt es manchmal (für ne Weile) irgendwie nicht mehr so gut :noidea:

Muss aber natürlich nicht heißen, dass das Dir mit der Freundin so ergeht!

Geschrieben

Das kann ich ja sogar irgendwo nachvollziehen, aber momentan ist es ja so das weder sie noch ich Kinder haben und es macht mir einfach Sorgen dass die Unterschiede in der Sichtweise jetzt schon so "krass" sind.

Wie es sich anhört ist dir so was passiert? Ändert sich das wieder?

Geschrieben

Also ich hab mehrfach die Erfahrung gemacht, dass unterschiedliche Sichtweisen und Ziele im Leben mit manchen Menschen einfach nicht auf lange Frist vereinbar sind. Das gilt sowohl für kinderlose Freundinnen, als auch für welche, die eben Kinder haben und doch andere Prioritäten setzen.

Ich glaube, wenn man wirklich auf einer Wellenlänge liegt, dann wird es das alles überstehen. Wenn nicht, dann wird es sich über kurz oder lang irgendwie verlaufen.

Nur als Beispiel, ich hab eine liebe Freundin, die ich selten sehe, kinderlos, die ich aber ewig kenne. auch wenn man sich mal Jahre nicht gehört und gesehen hat, finden wir immer wieder mal zusammen und das find ich sehr schön.

Mit Kind hätte man wohl eher nochmal extra Treffen, aber so ist es voll ok.

Ich bezeichne aber auch nicht viele Menschen als Freunde, das sind wirklich nur ne handvoll Menschen in meinem Leben, alles andere sind nette Bekannte:)

Geschrieben

Nicht mit einer "besten Freundin", aber mit einigen Freundinnen war es schon so, dass der Kontakt ein bisschen abbrach, weil man eben auch ganz unterschiedliche Themen hat, aber oft nähert es sich entweder dann wieder an, wenn beide Kinder haben oder man sich eben aktiv um den Kontakt bemüht (dazu muss man sich mit Babystress usw. dann eben auch erstmal aufraffen :arolleyes:)

Geschrieben

Danke Cassie. So hab ich das bisher eigentlich auch gesehen - entweder man ist wirklich auf einer Wellenlänge und dann kann man auch alles mehr oder weniger gemeinsam durchstehen - oder eben nicht. Und ich würde auch eher sagen das mein echter Freundeskreis überschaubar ist, aber bei ihr ist das einfach anders. Wir sind seit über zehn Jahren sehr eng befreundet und hatten ausser ein paar kleinen Meinungsverschiedenheiten nie wirklich Probleme. Und das sie nun bei etwas, was mir so viel bedeutet, einfach gänzlich andere Meinung ist und diese eben auch sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hat, hat mich verletzt. Aber ich denke ich hab draus gelernt und werde einfach wohl dieses Thema bei ihr nicht mehr anschneiden..

- - - Aktualisiert - - -

Nicht mit einer "besten Freundin", aber mit einigen Freundinnen war es schon so, dass der Kontakt ein bisschen abbrach, weil man eben auch ganz unterschiedliche Themen hat, aber oft nähert es sich entweder dann wieder an, wenn beide Kinder haben oder man sich eben aktiv um den Kontakt bemüht (dazu muss man sich mit Babystress usw. dann eben auch erstmal aufraffen :arolleyes:)

Hmm das kann ich verstehen. Aber das man sich mit der Zeit eben wieder annähern kann macht mir Mut, lieben Dank.

Und im Grunde ist es wahrscheinlich ja auch viel zu früh sich da jetzt Gedanken drüber zu machen, es ist ja leider nicht so, als wenn wir aktiv am Hibbeln wären oder so. Naja zumindest eben nicht richtig. Das wird sich mit der Zeit wohl zeigen..

Geschrieben

kate, also ich kann auch nur dazu sagen, dass, wenn man es will, sich auch weiterhin gut versteht. klar hat man nicht mehr so viel zeit, aber ne gute freundschaft zerbricht nicht wegen unterschiedlicher "lebensphasen".

Geschrieben

Ich kann mir irgendwie auch vorstellen, dass sie die Tragweite nicht wirklich überschauen kann, eine richtige Freundin, muss nicht von allem begeistert sein. Aber sie würde sehrwohl merken wie wichtig es für dich ist und somit würde sie dich unterstützen auch, wenn es nicht ihre Sichtweise der Dinge ist.

Also ich muss ja nicht mit allem einverstanden sein, was meine Freundinnen oder gar mein Mann (mein bester Freund) denkt, aber ich möchte eben das beste für die Menschen, die ich gern habe, warum dann fies werden und schlecht reden!?

Geschrieben
Ich kann mir irgendwie auch vorstellen, dass sie die Tragweite nicht wirklich überschauen kann, eine richtige Freundin, muss nicht von allem begeistert sein. Aber sie würde sehrwohl merken wie wichtig es für dich ist und somit würde sie dich unterstützen auch, wenn es nicht ihre Sichtweise der Dinge ist.

Also ich muss ja nicht mit allem einverstanden sein, was meine Freundinnen oder gar mein Mann (mein bester Freund) denkt, aber ich möchte eben das beste für die Menschen, die ich gern habe, warum dann fies werden und schlecht reden!?

Das hast du gerade total gut auf den Punkt gebracht. Ich glaube das war auch der Punkt, der mich stutzig gemacht hat. Ich bin auch mit vielem was sie macht nicht besonders einverstanden oder sehe das komplett anders, aber ich schlucke dann oft auch Dinge runter weil ich weiß, dass es sie verletzen würde und ich möchte im Grunde ja nur das es ihr gut geht und das muss ja nicht so sein wie es mir gut gehen würde.

Geschrieben

kate, ich stimm Cassie da voll zu, finde aber nicht, dass du das runterschlucken musst. kannst ja sagen, dass du es anders wollen würdest, aber du dich für sie freust, wenn sie damit glücklich ist.

weißt wie ich meine. so mach ich es mt oben beschriebener freundin.

Geschrieben

also ich finde man tut niemanden weh, nur weil man nen anderen blickwinkel hat.

es ist so wie maus sagt, normal besprechen was man denkt und vielleicht auch wieso (das find ich ganz wichtig), aber eben auch, dass du dich für sie sehr freust oder für sie hoffst oder so

Geschrieben

Nein, kein Fettnäpfchen Maus. Ich weiß dass man solche Dinge ruhig aussprechen kann und eine Freundschaft das verkraften muss, ich bin nur bisweilen ziemlich Harmoniesüchtig und versuche dann Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Und so wie du das beschreibst Cassie mach ich das auch eigentlich schon, ist nur immer relativ schwierig bei ihr weil sie was sowas betrifft immer sehr schnell beleidigt ist und man da schon arg auf seine Wortwahl achten muss :arolleyes: Aber das ist nun wieder ein völlig anderes Kapitel :abiggrin:

Aber ich bin gerade sehr froh. Froh darüber dass ihr so lieb seid und mir so ein bisschen die Bedenken nehmen konntet und auch, das eine echte Freundschaft eben auch mal unterschiedliche Meinungen akzeptieren und respektieren muss. Danke euch :asmile:

Geschrieben

Guten Morgen mein Spatz,

die letzte Nacht war mal wieder miserabel. Seit du so sehr in meinem Kopf bist und dein Papa ja theoretisch das ok für ein wenig mehr Leichtsinn in unserem Leben gegeben hat, schlafe ich schlecht. Ich wache nachts um 4 auf - besser gesagt, ich werde geweckt :miserable: - füttere dann die Miezen um wieder ins Bett zu gehen und hellwach zu sein.

Ich bin aber auch selber Schuld , denn anstatt direkt wieder einzuschlafen, fange ich an zu grübeln. Darüber wie es mit dir wohl sein würde, wie es ist, wenn du hier wärst. Ob dein Papa sich auch wirklich freuen würde, was deine Großeltern dazu sagen würden und so weiter und so fort..Dann hab ich überlegt wie viele Windeln du wohl brauchst und was das monatlich kostet :uglygaga: Und nun weiß ich, das ich mir einfach zu viele Gedanken mache. Ich lasse es einfach auf mich zu kommen - Dich einfach auf uns zukommen. Hoffentlich.

Geschrieben

Muckelchen, ich werde morgen mal, auch wenn es vermutlich sinnlos ist, einen Ovu Test machen. Vielleicht zeigt der ja irgendwas an? Denn wenn könnte es rein rechnerisch sein dass demnächst ES wäre falls die Hormone ausser Kraft gesetzt werden..... das wär einfach zu schön :wub:

Geschrieben

hihi maus, das hab ich auch schon gedacht :)

aber so wie ich kates freund einschätze, müsste er sich dann ja offiziell dafür entscheiden....so entscheidet ja der zufall/kann man quasi nix machen...

so denkt jedenfalls meiner:arolleyes:

Geschrieben

tzzzz, männer ;)

ich glaub, wenn meiner gewusst hätte, dass es gleich klappt, hätte er auch noch ne weile gewartet...

wobei er total happy über die ss ist und sich riesig auf den knuffel freut!

Geschrieben

ludmilla, genauso ist es. Dann müsste er sich ja offiziell dafür entscheiden, so warten wir eben einfach mal was passiert :arolleyes: Aber ich hab ein schlechtes Gefühl. Ich denke völlig egal wie ich pflaster, es wird irgendwie wirken. Hab es nun auch mal gewechselt weil die Stelle anfing irgendwie unangenehm zu jucken. 4 Tage zu spät. Keine Ahnung ob es dann noch wirkt oder nicht, wir arbeiten jedenfalls dran, solange das denn möglich ist. Ich hoffe ja das es mir die Tage schnell wieder besser geht - ich hasse Magen Darm :aredface:

Geschrieben

ok ,kate. ich hoff einfach, dass es nicht wirkt. aber so recht glauben tu ichs auch nicht- hatte ja in meiner kiwu-wir-warten-aber-noch-zeit auch immer mal wieder ne pille oder 2 oder 3 vergessen im zyk und es ist nichts passiert...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.