Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

@Feder: Doooooch :nod: Die "kleineren" Kameras leisten schon erstaunliches, was das Rauschen angeht, aber wegzukriegen ist es nicht. Auch nicht mit einem vermeintlich höherrangigen Modell. Investiere lieber in gescheite Objektive...da hast Du mehr Spaß dran, wenn Du ansonsten mit Deiner Kamera zufrieden bist.

@XXLMami: Über Liveview hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich bin mittlerweile so an den Sucher gewöhnt, dass ich womöglich den Liveview eh nicht nutzen würde. Eher käme noch ein Winkelsucher in Frage...die sind aber auch s**teuer, wenns was gescheites sein soll.

Für mich steht fest: Ich werde definitiv meine D40x aufgeben - fragt sich halt nur wann. Mich nervt es tödlich, dass der AF so ungenau arbeitet - für meine höchstpersönlichen ansprüche. Der rödelt sich zu Tode und mein Motiv hat ausreichend Zeit sich zu verpieseln *grummel*.

Die D90 hatte ich im Geschäft schon in der Hand und konnte mir sie mal genauer anschauen. Nettes Spielzeug...hat und macht genau das, was ich bei meiner Kleinen vermisse...wäre da nicht die D300s. Eigentlich ne Nummer zu groß für mich und das was ich damit anstelle - ich meine, es ist "nur" ein Hobby. Ich bin kein professionelle Fotograf und werde auch keiner sein. Aber ich hab den "Fehler" gemacht und mir selbige auch im laden angeschaut...und hab mich schwer verliebt in den Klotz! Saugeiles Teil! Für mich eine Herausforderung, die in Sachen Bodie viele Jahre keine Wünsche mehr offen lässt.

Bei der D90 hab ich so'n bissl Sorge, dass mich in 2-3 Jahren die gleichen Dinge nerven wie an meiner jetzt.

Andererseits - für den Preis einer D300s bekommt man ganz bequem eine D90 plus ein gutes Objektiv...und damit meine ich nicht eins mit f4,5 :nod:

Ach wat rede ich da: Wir brauchen erst ne neue Küche und wenn daaaann noch Geld da ist *verliebtlächel*...vierlleicht...mal schauen...ich wünsch mir zu Weihnachten und Geburtstag jedenfalls ein einfallsreiches Geldgeschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wintergarten

Dani, LiveView ist fürn Popo... ich hab ja auch am Anfang, als ich mir die 450D geholt hab, drauf gestanden... aber ich nutz das gaaaaaar nicht mehr... wenn man LiveView drinhat, dann arbeitet der AF nicht mehr und du musst dich trotzdem hinlegen und verbiegen zum scharfstellen. Da kannste auch gleich das Bild im liegen schießen und durch den Sucher gucken :D.

Wobei andererseits für Makros ist LiveView auch wieder nicht so schlecht... manchmal vergrößer ich dann einen Bildausschnitt und stell den dann durch vor- und rückwärtsgehen scharf, dann ist der eine Bildausschnitt WIRKLICH scharf... Der AF liegt doch öfters mal "daneben"...

(*kopfschüttel* Hab grad Wortfindungsprobleme... versteht man, was ich mein?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere zum beispiel nur mit LiveView...ohne bin ich glaube ich im ersten Mom aufgeschmissen *ggg* ...ja wo isses denn das Bild *hehe*

Feder?? Die Wettbewerbsfotos jagst du ja noch mal durch den Traumflieger...verkleinerst du nur oder schärfst du auch nach?? Ich schicke dir dann die Tage mal das Gewinnerbild :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern versucht ein paar Bildchen mit der kleinen zu schissen, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu.

Es sind ganz viele Bilder dabei, die verschwommen sind, was mach ich den falsch?

Ich glaub ich bin zu blöd für die Cam *traurigschau*

Bearbeitet von kaba
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist völlig normal Katha ;)

mit einer DSLR ist das gar nicht so einfach - ich hab am Anfang auch ALLES verwackelt. Welches Objektiv nimmst du?

Dann solltest du dir über verschiedene Einstellungen Gedanken machen - wo fotografierst du - ich sag doch, wir müssen mal telefonieren! UNBEDINGT! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Katha. Nicht traurig sein. Es ist einfach was anderes mit ner SLR Kamera.

Wenn du magst, kannst hier doch auch nen eigenen Thread machen und wir gucken deine Bilder an und schauen, was da schief gelaufen ist. :)

Aber ich glaub über das Kit Objektiv hat Bibbi doch nur geschimpft. Korrigiere mich, wenn das nicht richtig ist Bibbi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp so ist es Uta - aber ich glaub die Katha hat das IS - trotzdem ist es nicht das Beste auf dem Markt ...

Ich hab NULL Fotos hinbekommen Katha, ja - es hat nicht viel gefehlt, und die Kamera wäre wieder verkauft gewesen - und schau mal heute, ich behaupte mal ich hab mich leicht gesteigert :lol:

leichter wäre es, wenn man sehen könnte welche Einstellungen du gewählt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.