Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Dani - dann bist Du mir was vorraus. Zwar andre Gruppe.. Aber ich hab weder was für den WS noch für den Wettbewerb. Ideen hab ich - nur trotz Urlaub keine Zeit - oder das tolle Wetter spielt nicht mit...

Ja, ich hab mir nun ein Bild auf Leinwand bestellt - dürfte die Tage kommen und ich bin schon soooo gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Workshop...Bilder...upps...da sachste was. Da muss ich auch noch Bilder machen. Zum Glück ist noch ein bissken Zeit :whistle:

:wub: Mädels, ich bin schwer verliebt!!! :wub:

Ich hab heute eine Nikon D90 in der Hand gehabt. Soooooo genial *habenwill* Hach jaaa, die vielen AF-Felder *träum* und die vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten *tiefseufz*. Ich hab den halben Laden geknipst :lol: und den tollen 11 AF-Felder genossen. So genial...ich mit meinen 3 Feldern, die mich schon bestimmt 4 Monate lang tierisch nerven.

Die D300s nehm ich lieber nicht in die Hand, sonst will ich noch mehr *betröbbelt-in-den-leeren-Geldbeutel-schau-und-weiterträum*...die hat nämlich über 50 AF-Felder :nod: ...goooil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 AF-Felder? Wofür braucht man die denn?

Ich nutz in der Regel nur den in der Mitte, damit ich sicher bin, das die Kamera auch das fokussiert was ich will und nicht das, was am nächsten dran ist. Die anderen brauche ich nur, wenn die Kamera auf dem Stativ steht.

Aber von einer neuen Kamera kann man immer träumen :yes4:

Planst du die 90er denn jetzt zu kaufen, oder bleibt es ein Traum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Dani - dann bist Du mir was vorraus. Zwar andre Gruppe.. Aber ich hab weder was für den WS noch für den Wettbewerb. Ideen hab ich - nur trotz Urlaub keine Zeit - oder das tolle Wetter spielt nicht mit...

Ja, ich hab mir nun ein Bild auf Leinwand bestellt - dürfte die Tage kommen und ich bin schon soooo gespannt!

So, das Bild ist da - schaut ganz gut aus - hatte es mir aber besser vorgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 AF-Felder? Wofür braucht man die denn?

Ich nutz in der Regel nur den in der Mitte, damit ich sicher bin, das die Kamera auch das fokussiert was ich will und nicht das, was am nächsten dran ist. Die anderen brauche ich nur, wenn die Kamera auf dem Stativ steht.

Aber von einer neuen Kamera kann man immer träumen :yes4:

Planst du die 90er denn jetzt zu kaufen, oder bleibt es ein Traum?

AF kann man nie genug haben :lol:...neee, Spaß beiseite. Du kannst wesentlich genauer Fokussieren. Den Schärfepunkt kann man nicht immer so gut durch den Sucher erkennen, da sind viele AF-Punkte schon von Vorteil.

Das ist leider nicht mehr wie früher in alalogen Zeiten mit maximal einem "Messfeld"...das war klar und deutlich im Sucher zu sehen.

Ob man gleich 50 und mehr braucht ist weniger eine Frage des "brauchens", sondern eher eine des Geldbeutels *hust* Die D300s mit glaube ich 51 Messpunkten ist völlig out of range (irgendwas um die 1.500€ nur der Body). Es sei denn, ich gewinne pünktlich zu Weihnachten im Lotto :rolleyes:

Ich denke, ich werde mir die D90 gönnen. Die D90 ist erschwinglich....nicht sofort, ich werde darauf sparen - dann macht's mehr Spaß.

Mich nerven einfach diese 3 AF-Felder bei der D40x so sehr, das lässt sich auch nicht mit nem schönen Objektiv wettmachen. Sicherlich kann ich auch manuell fokussieren...aber wer will das schon die ganze Zeit :whistle:

Außerdem nervt mich dieses ständige Rumgesuche im Menü, um ISO, Weißabgleich und diese ganzen Dinge zu ändern. Die D40 macht schöne Bilder, ist leicht und super als Einstiegsmodell...aber so langsam gelüstet es mich nach mehr :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Wintergarten

Wasn mit Kommentaren im Workshop A??? Bin ich die einzige?

Ach, und was mir aufgefallen ist! Huuuups, heut ist ja schon der 17.! Und ich hab immer noch kein Bildchen für den Wettbewerb geschossen! Wie schauts aus ansonsten? Habt ihr schon was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell doch 3 Wochen für den Wettbewerb vergehen können.... :scared:

Ich hab mein Bild, mein Mann findet es shite, reiche es aber trotzdem ein, denn ich komm jetzt nicht dazu nochmal was Neues zu knipsen.

Hehe Wintergarten das ist Deine Chance!:hehe:

Hab ja die letzten Tage immer auf besseres Wetter gehofft.... :rain:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher 1!!! Bild erhalten für den Wettbewerb *hust*

Ich kann ja nicht mitmachen, Kamera auf Reisen^^, langsam wirds normal, dass ich nicht mitmache, irgendwas ist immer *nerv*

Und ich werd mir wohl zu Geb. und Weihnachten kein Objektiv wünschen, sondern Geld für ne Kamera:-)....dann hab ich meine eigenen, mal sehen, ob ich sie schon vorher hole, oder warte. Und halt Objektiv dazu. Eines kann ich von meinem Vater haben, aber das andere möcht er dann klar behalten. Hab auch schon ne kamera und nen Objektiv ins Auge gefasst *dumdidum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön gemein, wenn die Kamera ohne einen verreist... *fg*

Ist wirklich ärgerlich, wenn man auf andere Rücksicht nehmen muss, wenn man gerne fotografieren möchte. Ich würde mir dann auch zuerst eine eigene Kamera kaufen. Vielleicht gibts es ja grad zu Weihnachten günstige Sets!

Bis Samstag trudeln auf jeden Fall noch ein paar Bilder ein! (meins zum Beispiel :whistle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.