Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
wie bist du denn ins Haus gekommen?!?! :eek: ich will mein Objektiv wiederhaben :rant:

Wieso das denn??? DU hast es mir doch selbst angeboten :rant:

welches Objektiv würdet ihr mir zum Einstieg in die DSLR-Fotografie für die Canon 350D empfehlen?

Ich wiederhol mich auch gern zum 1000 mal :D - nimm meins

Erst anbieten und dann wiederhaben wollen :schmoll:

:P

Macht aber scheeene Bilder, dein Objektiv :D

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

:lol_liegend:

gib mir mein Objektiv zurück - du brauchst seine Liebe nicht! Gib mir mein Objektiv zurück - bevors auseinander bricht *träller

:rofl:

ja, meinst du echt ich empfehle Schrott? ;):)

Geschrieben

Ihr habt doch einen anner Klatsche allesamt:p

Mooaaannn, ich bin irgendwie soo planlos. Ich bin ja auf Ausbildungssuche-aber alles was ich will, klappt nicht und ich seh schon das nächste Jahr davonrennen. Und ich hab bei allem immer Angst, dass es doch nix für mich ist, es mir nicht liegt, ich das nicht kann....mich blamiere...manno

Und dann hab ich heut ganz ganz kurz geliebäugelt mit ner Ausbildung zur Fotografin...ja ich glaub das lass ich dann wohl mal. Selbst wenn einen die Ausbildungsvergütung nicht abschreckt...du hast ja selbst bei der Ausbildung kaum Chancen was zu bekommen-und dann machst ne Ausbildung und stehst dann dumm da, weil es nicht genug Stellen gibt. Dann bildest du dich weiter-und es bringt doch nix. Und das alles ohne Talent ist wohl dann leider doch nix. Dabei würde mir DAS Spaß machen. Genauso wie überhaupt kreative Berufe-aber das ist ja alles irgendwie nix. Überlaufen oder am Aussterben oder nix zum Überleben.

Ich könnt heulen.

Geschrieben

Najanü. Ich denke einfach, dass meine Hauptmotive nicht unbedingt eine gute Verkaufsmöglichkeit bieten.

Wenn man Talent für gute Portraits / Personenfotos hat, mag das was anderes sein. Aber da hab ich glaub ich nicht das Auge für die Details. :rolleyes:

Ich sitz im Büro vorm Rechner und am Telefon. :rolleyeso:

Geschrieben

.. und genau das finde ich eigentlich falsch Uta ;)

Der Markt ist so übersättigt mit Menschen auf Fotos, die Auswahl ist riesig an Fotografen für den Bereich.

Allerdings gebe ich dir recht, es ist irgendwie das Pflichtprogramm um seine Kür vorstellen zu können...

Geschrieben

Ich glaub dieses Sicherheitsdenken ist bei mir der Hauptgrund warum ich so unsicher bin.

Mein Freund ist selbstständig. Das ist so verdammt unsicher-und er war schonmal gerade ein Jahr krank. Wenn ich dann noch was unsicheres zum Beruf habe-oder wie bei der Ausbildung etwas, womit man kaum Geld verdient, oder womit man keine Chancen hat....dann macht mir das Angst

Ich will nicht mehr vom Staat abhängig sein, das nervt so gewaltig und man fühlt sich permanent schlecht. Man, warum kann ich nicht einfach schon ne Ausbildung in der Tasche haben, die Spaß macht und gute Möglichkeiten bietet und wo ich ein ganz kleines bisschen Talent habe (muss erst erfunden werden:rolleyes: *Selbstmitleid off*)

Geschrieben

warum macht ihr das nicht als Kleingwerbe dann?

Erstmal nebenbei und wenn es dann so luckrativ ist, vll auch als Hauptgewerbe...

Nu habt ihr beide selbstständige Männer, da weiss ich nicht wie das ist - aber ich geh am Fr mein Gewerbe anmelden :whistle:

nicht, weil ich mich für besonders begabt halte, sondern einfach aus der Tatsache heraus, dass ich in den nächsten 3 Monaten 5 Aufträge bereits SICHER habe (2 Einschulugen und 2 mal Familie sowie ein Landschaftsprotrait (vermutlich wird es ein Makro werden - irgendwie landen meine Fotos immer im Schlafzimmer :lol:) und ich in einem Dorf wohne.

Für die Mundpropaganda war bzw. ist es Gold wert - aber es arbeiten auch genug Leute hier beim Finanzamt, und braucht nur einer mal auf die Idee kommen mich zu melden ;)

Das ist meine Art des Sicherheitsdenkens... ;) ich weiss was für ein Papierkram auf mich zukommen wird und ich weiss auch, dass es vermutlich ein Minusgeschäft wird. Aber ich hätte die Ausgaben auch so (zumindest Material) - ich mach keine Studiofotos und ich verdien mir vll mit meinem Hobby legal ein paar Euros dazu. Das reicht mir :)

schaun wir mal was draus wird, gell :D

Geschrieben

Find ich cool, das du sowas machst. :D

Würd ich auch, hätt ich die Gelegenheit dazu.

Hab ich aber nicht. Ich wohn nciht auf nem Dorf, da ist mit Mundpropaganda nix, da alles reichlich anonym ist. ;)

Und hier sind die Sigs erlaubt. :lol:

Dein Siegerspruch verschwindet aber am 21sten, oder? :hehe:

Geschrieben (bearbeitet)

nö - am 27. :D:P - oder vll bleibt sie ja auch - Verlängerung :rofl:

ja, das ist echt ein Vorteil Uta, das ging rum wie ein Lauffeuer - jetzt bin ich am KiGa dran, da sind doch die Abgangskinder, werde den Müttern verkaufen, dass sie UNBEDINGT irgendwas brauchen mit den Abgangskindern, und wenn es T-shirts sind mit allen drauf ;)

10 € kosten die - 8 Kinder sind es - wenn ich 14- 15 € pro T-shirt nehm hab ich 32-40€ verdient, sicher nicht viel, aber immerhin 1/10 meines neuen Objektivs ;)

Hier kennt jeder fast eben jeden, dabei sind wir aber als Gemeinde nicht klein - wir sind eine recht reiche Gegend (versteh gar nicht, warum ich nix abbekomm hier) und sie zahlen sowas hier dafür.

Und ob ich so ein Foto nu nachbearbeite oder eins, was nachher dann in einem meiner Alben landet - die Zeit nutz ich eh dafür...

Klappt die Aktion, hab ich beste Voraussetzungen die KiGa Fotos demnächst zu machen... ja, das trau ich mir zu, warum nicht? Probieren geht über studieren und ich kann nur gewinnen dabei. Bis dahin brauch ich dann aber unbedingt mein Weitwinkel :yes4:

ach, mein Chef weiss natürlich auch Bescheid, ich darf sogar Visitenkarten im Büro auslegen :lol: - die sind bereits im Druck ;)

und meine homepage ist auch fertig... es kann also losgehen :D

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben (bearbeitet)

aber es stimmt Uta, ohne die Voraussetzungen wäre das alles nicht so locker und relativ risikolos machbar... da hab ich wirklich gr. Glück und weiss das auch ;)

mich ärgern schlechte Fotos von Fotografen immer, gerade im Kindergarten oder in der Schule - Simons letzte Fotos waren einfach nur schrecklich...

Meine Mutter hat zb eine Fotografin kommen lassen, die war so studioeingefahren, das Hochzeitsfoto vor dem Standesamt ist einfach fürchterlich :redface:

Sowas kann ich besser, das weiss ich :D

Ich hab schon viele Tipps bekommen, wie ich mit schwierigen Lichtverhältnissen umgehe zB (Sonne) ich lese derzeit wahnsinnig viel und schaue mir auch viele Videotutorials an, was ich mit PS tun kann.Ich will einfach vorbereitet sein :yes4:

aber genug von mir geschwätzt. beschäftigt mich natürlich sehr das Thema, steck ja mitten in den Vorbereitungen ;)

mhmmm Feder, schwierig, ich als alter Hase würd dir echt zu einem Bürojob raten, da bist du wirklich am flexibelsten... kannst du dich nicht bei der Stadt bewerben? Oder Bibliothekarin - oder mach doch mal einen Termin bei derBerufsberatung im Arbeitsamt, vll finden die was für dich :)

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

ach, ich finds auch klasse, was du vorhast Bibbi. Ich find auch, du hast das Talent um zumindest so im kleineren Rahmen da gut was draus zu machen.

Ich hätt zuviel Schiss-und zu wenig Selbstvertrauen vermutlich.

Ja, Bürojob-einerseits Angst, dass ich zu dumm bin, andererseits vor Langeweile. Aber ist wohl sinnvoll. Hab schon Berufsberatung im Jobcenter. Das ist nicht soo sinnvoll^^. Dass ICH mal dastehe und nicht weiß, was ich will. Tztz...dabei war ICH immer die, die es genau wusste! *mauz*

Geschrieben

mensch ich sollte auch in ein dorf ziehen :o

ich beneide dich, cool bibbi.

ich träum ja auch schon lange von sowas, aber ich wüsste es hier nicht so richtig anzufangen. und es gibt mittlerweile einfach dermaßen viele die sowas machen, da braucht man schon kontakte.

wir könnten es ja gemeinsam machen :D :D :D *kicher*

Geschrieben

bibbi :thumb:

ich hatte mir das auch überlegt zu machen, wenn ich mal soweit bin....

hier steht aber auch noch ein fernstudium im raum....

weiß jemand wo man kostenlos oder relativ günstig ne fotohomepage erstellen kann? brauch was für die weiter entfernte verwandschaft..... und es sollte nicht sooo schwer zu bearbeiten sein...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.