Zum Inhalt springen

Fieberverlauf

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

möchte einfach mal nach Erfahrungen fragen...das thema beschäftigt mich schon sehr. ....

Amelie hat schon früh mit hoch fieber reagiert, nach der 2. 6fach damals gings schon hoch auf 40,2...jeder zahn war tagelang hoch fieber, fast jede erkältung geht einher dann mit hoch fieber.

Nun war es immer so das es dann so bei 40,2/ 490,3 endete...aber donnerstag war es das erste mal noch weiter 40,7...hab mich total erschrocken darüber. Fieber ist gut, klar aber diese Höhe macht mir Angst:o. Nen Fieberkrampf hatte sie bisher noch nie und der ARzt meinte es käme jetzt wahrscheinlich auch keiner mehr, wenn sie anfällig wäre wär schon einer dagewesen bei den temperaturen. Er meinte klar wär das hoch aber wenns dann runterginge wärs okay.

Es geht runter, mit ner 250mg para...aber dann gehts fix wieder hoch, die zäpfchen halten grad mal 2-3 stunden an, dann darf ich ja noch nichts neues geben. der arzt meinte eh bei der 250er sollte ich nicht im 4 stunden wechsel was geben, das sei zuviel bei dem körpergewicht.

Ich geb auch erst was ab 39,5, bzw. wenn sie dabei munter ist geb ich auch dann noch nichts. Wickel schlagen kaum an, homöopathisches mittlerweile gar nicht mehr.

was mich immer wundert, es war jetzt die letzten male immer so: morgens hat sie noch nichmal erhöhte temperatur. jedes mal nach dem mittagsschlaf ist es dann sehr hoch, geht auch nicht mehr runter, nachmittags manchmal nochmal ne steigerung. abends geht sie ins bett und schwitzt es dann meist aus und am nächsten tag gehts so weiter...das war auch schon mal mehrere tage am stück so.

kennt ihr das auch so? wird wohl das fieber noch weiter hochgehen in den jahren?? und ist das nicht irgendwann auch gefährlich?? :o

ach ich weiß auch nicht was ich mit dem thread will..ich kenn irgendwie niemanden deren kind genauso reagiert...und ich glaub ich möcht einfach hören "das ist normal" :o

Geschrieben (bearbeitet)

gut, das kann ich dir sagen :D

Das ist normal ;)

Es gibt Kinder, die fiebern gar nicht, wie Simon zB. der hat trotz mehrfacher MOEs nicht einmal Fieber deswegen gehabt und nu im November bei der Schweingerippe lag er mit über 40° - das hat mich arg besorgt, weil er wie gesagt nie fiebert sonst. War ins. sein 2 mal Fieber in seinem Leben .... das bekomm ich dann auch ganz schwer mit Medis in den Griff, trotz Medis blieb er ja bei über 39°.

Und es gibt eben Kinder wie Amelie, die sehr effektiv die Temperatur hoschschnellen und so die Viren bekämpfen ... solange sie nicht krampft ist es in Ordnung, das "wächst" sich auch raus - muss halt nur öfter beachtet werden. Versuch es doch mal mit Ibuprophen - also Nurofen (gibt es als Saft oder auch als Zäpfchen) - ist erstens nicht so schädlich für die Leber, da es über die Nieren abgebaut wird und zweitens meist auch effektiver, da es vor allem auch entzündungshemmend ist, Para hab ich hier nur noch Restbestände im Haus.

Ich würd sie zwischendurch , also wirklich alle 15 min mal mit lauwarmen Wasser abwaschen zusätzlich. Auf die Dauer gesehen hilft das dann schon.

Klar wird sie nicht fieberfrei sein, aber Ziel sollte eh nur sein sie unter die 40° zu kriegen ;)

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Hi Schnegge,

was du jetzt effektiv machen kannst kann ich dir leider nicht raten :o

Ich weiß aber, dass Maik als Kind genauso war wie Amelie, meine Schwiemu schleppte ihn regelmäßig zur Notfallaufnahme. Und ja, es hat sich verwachsen.

In den 6 Jahren, die wir zusammen sind war er nur ein einziges Mal wirklich krank. Er bekommt nicht einmal Erkältungen oder so. Und wenn sich da was anbahnt, dann bekommt er direkt Fieber, schwitzt sich das über Nacht aus und ist am Morgen wie immer.

Vielleicht macht das Hoffnung für die Zukunft.

Geschrieben

Guten morgen,

den Tipp mit Nurofen kann ich wirklich auch raten. Die sind sehr gut von der Wirkung.

Mya hat auch von Baby an immer hoch gefiebert. Am Anfang hatte mich das auch oft sehr erschrocken weil Myas Temperatur ging oft 40, 40,5 und das ist heute noch so.

Wo die Zähne alle durch kamen immer hoch gefiebert und wenn Mya Erkältungen bekommt hat sie hoch gefiebert. Ich gebe Nurofenzäpfchen immer ab 39 Tempi.

Geschrieben (bearbeitet)

Liv fiebert auch quasi nie - nur zum 3tages fieber hatte sie 3 tage über 40 fieber - weil ich so ein "schisser" bin, waren wir dann nachts auch im KH, weil sie schüttelfrost bekam. Dort haben sie uns erklärt, dass man -entgegen der annahme von früher- an fieber nicht sterben kann, wenn dann an irgendwelchen krankheiten, weswegen das fieber kommt. sie meinten, bedenklich würde das fieber für den körper theoretisch erst ab 60°, weil sich dann zb die eiweiße anfangen zu zersetzen, aber so hoch fiebert man ja nicht.

es gibt doch unterschiedliche präparate - die einen gehen auf die leber, die anderen auf die niere - die kann man dann alle 4h im wechsel geben. ich hab nur den namen vergessen, das kann dir aber hier bestimmt noch jemand genauer sagen.

und solange die kinder auch mit fieber fit sind, braucht man auch keine medis geben, meinten sie im kh

wadenwickel oä halfen bei uns auch überhaupt nicht.

Bearbeitet von livi
Geschrieben

Lisa-Marie ist genauso. Sie bekommt auch sehr schnell sehr hohes Fieber. Ich hab auch para...Zäpfen, aber die helfen auch nur sehr bedingt.

Den Saft habe ich noch nichts ausprobiert. Ab wann kann man den denn geben? Und denn dann auch mehrmals täglich? Bei den Zäpfen muss ich immer 6 Stunden warten. Und ich will eigentlich dann auch nicht so viel geben müssen.

Geschrieben

hier ebenfalls...hohes fieber kein problem...wir hatten auch schön öfters die 41 marke geknackt...mir gehts dann ebenfalls schlecht vor sorgen...aber dann eben auch wadenwickel und gucken wie es dem kind geht.

du kannst den nurofen saft auch bei amelies gewicht glaub ich 5 mal geben...das wären dann alle 4 stunden...das geht bei uns ganz gut...und man darf auch immer die höchstdosis geben- so mein schwager, rein theoretisch immer etwas mehr, also statt 5 ml 7,5ml...er meint, die firmen müssten es so angeben, wenns aber dolle ist mit dem fieber verpufft die wirkung so schnell...so würden sie es im kh handhaben...das weiß ich aber nur von ihm...muss man selber wissen. ich hab zum schlafen dann immer was mehr gegeben...

ich drück euch mal die daumen, dass bald schluss mit dem fieber ist!

Geschrieben

Meine Jungs haben auch sehr schnell sehr hohes Fieber, schon immer. Hannes hatte ich ja erst ne ganze Woche

zuhause. Da hatte er von Samstag bis Samstag böse Fieber. Tagsüber ging es, da war es immer

so um die 38,irgendwas. Aber abends ging es immer hoch auf über 40°. Den einen Abend war er bei 40,7°

Zum Glück sind sie beide trotz Fieber eigentlich gut drauf und toben hier rum. Nur wenn Hannes dann irgendwann

jenseits der 39,5° ist, wird er matt, kuschelig und schläfrig. Zäpfchen gebe ich nur zur Nacht, damit es da

dann ein wenig runter geht und er gut schlafen kann. Bisher hatte ich nur Paracetamol hier. Aber in der letzten

Woche haben mir einige gesagt, Nufrofen sei wohl "besser", also werde ich das bei Gelegenheit auch mal holen.

Ich denke, solange die Zwerge nicht zu Fieberkrämpfen neigen, sind auch Temperaturen knapp über 40° nicht

sooo bedenklich. Kinder fiebern im allgemeinen ja schneller und auch höher als Erwachsene. Das wird nicht

mit dem Alter noch höher gehen, sondern es wird irgendwann weniger, denke ich.

Geschrieben

nurofen ist nur dann besser, wenn man ein kind hat, was sehr häufig gesenkt

wird, oder auf paracetamol nicht reagiert. bei philipp brauche ich beide sachen

im wechsel, aber eher weil er so wahnsinnige zahnungsschmerzen hatte.

wenn man paracetamol eher seltener benötigt, brauch man kein nurofen:)

Geschrieben

Noel bekommt auch sehr schnell hohes Fieber und war das erste Mal mit 8 Monaten deswegen im KH,weil er keine Flüssigkeit zu sich genommen hat. Er wird meist ab 39,5 C ° apathisch (schreibt man das so) und deswegen versuche ich das Fieber immmer schnell zu senken. Im KH wurde mir gesagt bei so hohem Fieber kann ich im Wechsel alle 4 Stunden Para und Nurofen geben,wobei Para eh nicht senken. Schwöre auch auf Nurofen. Wir haben Zäpfchen aber im KH hat er Saft bekommen.

Geschrieben

Ja das haben meine Ärzte mir auch gesagt: Para und Nurofen kann man alle 4 Stunden im Wechsel verabreichen falls das Fieber extrem hoch ist.

Ich habe auch schon so hantiert wo Mya mit knapp 41 fieberte.

Geschrieben

huhu linda :)

hast du schonmal probiert das fieber einfach "recht früh" zusenken? ob jetzt mit para oder "hausmittelchen"?!

wenn sie auf para gut reagiert würd ich dabei bleiben - para ist magenverträglicher als ibu. grad wenn du es öfters brauchst :o

hast du auch schonmal essigsocken probiert? oder bei den wadenwickel essig mitrangemacht?

laura fiebert auch gern richtung 40 - allerdings ist sie bisher nur einmal drüber gegangen.

meine kiä sagt immer, es kommt auf den gesamteindruck an. wenn sie mit 40 grad noch gut drauf ist, ist es okay.

hast du schonmal euren kia drauf angesprochen? wie gehts es amelie wenn sie so hoch fiebert?

Geschrieben

nur kurzer Einwurf wg. Wadenwickeln:

ist sie dann überhaupt an den Beinen/Waden heiß?

weil bei Kieran sind die Gliedmaßen nie in dem Sinne heiß bei Fieber und dann soll man nämlich auch gar keine Wadenwickel machen, wenn du nicht heiß sind

dann eher z.B. bissl lauwarme Wickel im Bauchbereich, wenn der denn der heiße Bereich ist

Geschrieben

najanü - die waden müssen nicht heiß sein. sie sollen blos nicht kalt sein ;)

und kalt sind die gliedmaße meistens dann wenn das fieber noch steigt. ist erstmal dort angelangt wo es hinmöchte (:rolleyes:) werden beine und arme auch wieder warm/heiß.

edit: mein kind würde sich ja völlig dagegen wehren wenn ich ihr nen nassen lappen um den bauch binden würde. ich stell mir das selber auch seeeehr unangenehm vor :o - ist fraglich ob sich ein kind das machen lässt.

naja - aber wenn linda es probieren möchte.....

Geschrieben

nujanu, ich kann nur berichten eben, dass man es mir so gesagt hat, nichts an die Waden, wenn die nicht wärmer sind als sonst

und bei uns ist es wirklich so, Kieran kann noch so viel Fieber bekommen, die Beine bleiben eigentlich immer normal warm und dann soll man, nach dem, was man mir eben beigebracht hat, diese nicht runterkühlen

Geschrieben

Oh fein-

:director: ich bin nicht allein :P

Danke Euch für die meinungen

Ja hab ich wohl nicht alles erzählt, Nurofen gebe ich auch, ich geb immer erst Nurofen, weil Para hatte sie in ihrem Leben schon genug...

ich wusste aber nicht das nurofen auch entzündungshemmend ist, danke für den tip.

huhu linda :)

hast du schonmal probiert das fieber einfach "recht früh" zusenken? ob jetzt mit para oder "hausmittelchen"?!

wenn sie auf para gut reagiert würd ich dabei bleiben - para ist magenverträglicher als ibu. grad wenn du es öfters brauchst :o

hast du auch schonmal essigsocken probiert? oder bei den wadenwickel essig mitrangemacht?

laura fiebert auch gern richtung 40 - allerdings ist sie bisher nur einmal drüber gegangen.

meine kiä sagt immer, es kommt auf den gesamteindruck an. wenn sie mit 40 grad noch gut drauf ist, ist es okay.

hast du schonmal euren kia drauf angesprochen? wie gehts es amelie wenn sie so hoch fiebert?

nein ich senke extra nicht sofort, weil fieber ja nun auch gut ist. ich geb auch erst was wenn es amelie am tag entweder schlecht geht dabei oder es zur nacht geht. Sie ist unterschiedlich drauf. manchmal turnt sie hier herum als wär nix und manchmal hängt sie nur in der ecke. der kinderarzt sagt immer "manche kinder sind so"..ja ich kenn aber sonst keines. Naja das hat sich ja jetzt geändert :o

Geschrieben

ja das mit dem früh senken mein ich ja auch speziell weil sie eben so hoch fiebert. ich wart auch ne weile ab bzw. guck halt wie es ihr geht. aber wenn sie immer sehr hoch fiebert wäre das viell. ne variante. zumindest recht früh mit wadelwickel und co. arbeiten.... ach ich weiß auch nicht :o

ist sicher nicht so toll für euch *drück*

hör auf dein bauchgefühl :) du kennst dein kind am besten.

Geschrieben

Kleiner Nachtrag noch zu Ibuprofen - es gibt durchaus Kinder, die unverträglich darauf reagieren (z.B. mit Ausschlag).

Bei Para passiert das mit Sicherheit nicht... allerdings nützt einem das natürlich nix, wenn's nicht hilft :cool:

Geschrieben
Kleiner Nachtrag noch zu Ibuprofen - es gibt durchaus Kinder, die unverträglich darauf reagieren (z.B. mit Ausschlag).

Bei Para passiert das mit Sicherheit nicht... allerdings nützt einem das natürlich nix, wenn's nicht hilft :cool:

öhm sorry - aber warum sollte das bei para ganz gewiss nicht passieren? :confused:

es gibt genauso menschen/kinder die paracetamol nicht vertragen. auch wenns vielleicht seltener ist als bei ibuprofen.

Geschrieben

mein Bruder zB :D

der darf Paracetamol auf gar keinen Fall nehmen, reagiert da hochgradig drauf - mit Fieberkrampf - also richtig allergischer Schock.

Den haben sie damals sogar in die Eiswanne legen müssen im KH, sonst wär er heute nimmer :o

Geschrieben

kannst mal sehen

ich weiß seit dem KS, dass ich Ibu nicht vertrag, da hatte ich ne heftigen allergischen Ausbruch und die haben mich mit Cortison vollgepumpt, ich war total angeschwollen im Gesicht, auf den Bildern vom ersten Lebenstag von Kieran auch noch sehrsehr deutlich zu sehen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.