Zum Inhalt springen

Was gibt es zum 2ten Geburtstag ?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei uns steht bald der 2 te Geb. an.

Aber wir wissen echt nicht was wir schenken sollen. Es sind ja auch zu viele die dazu kommen Oma,Opa,Tanten etc.

Ich hatte schon an Duplosteine gedacht (Bauernhof hat er schon),aber sonst soll es erstmal nichts von Duplo sein.

Spiele,Bücher, Knete, Brotdose u. Kindergartentasche,dicke Buntstift,Bastelschere

vielleicht habt ihr noch Ideen was man schenken könnte

Gast Magica deSpell
Geschrieben

DAS frag ich mich auch schon die ganze Zeit:o

Würde mich auch über Tips freuen.

Hat er schon ne Kugelbahn? Die kommt eigentlich immer gut an

Geschrieben

Emilia bekommt ein Laufrad.

Und die Verwandten dürfen Geld für nützliche Dinge, wie Matsch-Kleidung, Gummistiefel etc. schenken :P

Wie sieht es bei euch mit Spielzeug für den Garten aus (vielleicht wird es ja doch irgendwann ma noch Frühling :P) - Schaukel, Kinderrutsche, Sandkasten mit Spielzeug, Schaufeln, Bälle, Straßen-Kreide, Dreirad, BobbyCar etc.?

Es ist immer relativ schwer tipps zu geben, weil man ja nicht weiss was die Kleinen schon haben und allgemein woran sie Interesse haben könnten.

Aber Bücher (vielleicht Wimmelbücher) und Bastelmaterial (Fingerfarbe, Tafel mit Kreide, Sticker, verschiedene Stifte) oder altersgerechte Puzzle, wären vielleicht auch noch etwas.

Geschrieben

Bei uns gab es die Duplo werkstatt, die ist echt genial, weil man die Reifen selber ab und an montieren kann. Tristan liebt das.

Dann noch enige Bücher, die weiso,weshalb, warum Bücher sind echt toll und für Kinder ab 2 Jahren. Dann ein Pukylaufrad, dafür ist er aber leider noch zu klein. 3 Zentimeter fehlen noch:rolleyes:

Und jede Menge Klamotten fürs Frühjahr. Ach und einen elektronischen Rasenmäher. Er liebt es alle möglichen Dinge rumzufahren.

Bob und Caillou DVDs hat er auch noch bekommen.:)

Geschrieben

Klara wird von uns ein Spielgerüst für den Garten bekommen. Dann bekommt sie noch von den Großeltern und den Paten einen Fahrradhelm, einen Anhänger für das Bobby Car, einen Rody und eine Bank mit Tisch für den Garten..... falls dann noch emand fragt gibt es verutlich noch 1 Buch und ein Puzzle.

Bei dem Laufrad sind wir uns noch sehr unschlüssig.... sie hat erst sehr spät laufen gelernt und ich bin mir nciht sicher ob sie da schon sicher genug ist.

Geschrieben

Spielküche,Bobby car,Dreirad , Steckpuzzle hat er schon.

einen garten haben wir leider nicht,also kommt dafür außer Sandspielzeug was er hat nichts in Frage.

Laufrad hatten wir auch überlegt aber,wir sind uns nicht so sicher ob das dieses Jahr schon was ist und als wir es heute probiert haben,wollte er das auch gar nicht.

Irgendwas wird uns schon noch einfallen.

Geschrieben

Man kann es ja auch schon schenken, auch wenn er nicht direkt damit losbraust :D Zum 3. Geburtstag ist es dann vielleicht schon etwas spät, sie entwickeln sich wirklich noch sehr schnell im 3. Lj.

Megan bekam zum 2. Geburtstag einen Hüpfball. Zu dem Zeitpunkt hatte sie richtig Angst davor (das wusste ich beim Aussuchen natürlich nicht :rolleyes: ) Mit 2,5 Jahren hüpfte sie dann begeistert durch die ganze Wohnung. Da war ich froh, dass sie ihn hatte.

Bald wird er auch für richtige Puzzles mit 15-20 Teilen bereit sein, Steckpuzzle werden ihm bald langweilig werden. Zumindest war es bei unseren Sommerkindern 2007 bei allen so.

Geschrieben

Unser Sohn hat zum 2. Geburtstag 2 schöne kleine Mondkissen bekommen. Die liegen seitdem immer auf seinem Bett zusammen mit einer schönen Kinder-Kuscheldecke (100x140cm). Falls man an Spielzeug schon alles und noch mehr hat, finde ich so was auch nett als Geschenk. Und unser Kleiner hat sich darüber auch sehr gefreut beim Auspacken.

LG Eva

Geschrieben

- eine Handpuppe von Living Puppets (absolutes Muss bei uns)

- Musikinstrumente (Xylophon, Trommel aus Holz)

- große Kugelbahn bzw. Kugelbahn von VTech

- schenken lassen wir uns hochwertige Bücher, egal wann die zum Einsatz kommen

Laufrad finde ich zu früh. Und passen würde bei uns auch wohl nur das völlig überteuerte Puky-Rad. Wenn ich jetzt ein Laufrad kaufe, was kaufe ich dann nächstes Jahr? Ein Radl? Und wo soll sie da fahren? Das möchte ich nicht. Bis dahin tuts sehr gut das BobbyCar. :rolleyes:

Geschrieben

Ja, so dachte ich auch beim ersten Kind. Und hab es im Nachhinein bereut :P Sie bekam ihr Laufrad mit 3, das Fahrrad mit 4,5 Jahren (geplant war mit 5, aber sie bettelte so, da brachte es dann der Weihnachtsmann). Hätte sie beides früher bekommen, wäre sie schon sehr viel sicherer. Im Nachhinein sehe ich, dass sie eher bereit war für beides, und sie ist motorisch wahrlich kein Überflieger.

Die Kleine ist jetzt 2,5 Jahre. Der Kinderwagen ist verkauft, der Buggy kommt so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz. Ist der Weg zu weit zum Laufen für sie, ist sie mit dem Laufrad unterwegs. Sie hat ein Puky, für 15 Euro gebraucht. Das Laufrad der Großen passte für sie noch nicht, da hatten wir damals ein 12 Zoll genommen (was sich auch noch als zu groß heraustellte mit 3 Jahren :rolleyes:).

Fiona fährt auf dem normalen Fußweg. Wenn wir Besorgungen machen, oder einfach zum Spazierengehen. Ich finde es toll, dass sie selbst mobil ist und ich sie auf längeren Strecken nicht durch die Gegend kutschieren muss. Das ist doch auch viel besser für sie. Was hat ein Spaziergang in dem Alter denn für einen Wert, wenn das Kind nur passiv dasitzt und Löcher in die Luft starrt :o

Geschrieben

Emilia durfte auch schon das Puky Laufrad testen (da es schon bei uns im Keller steht, denn wir haben es gebraucht von Bekannten abgekauft)

Und mit etwas Übung wird sie bestimmt im Sommer fahren können. Und wenn nicht dann vielleicht im Herbst :D

Auf jeden Fall ist es dann schon mal da und sie kann üben, wenn sie das möchte.

Einfach so zwischendurch soll sie so ei großes Geschenk nicht bekommen.

Wir haben einen sehr großen eingezäunten Hof (ehemaliger Bauernhof), keine Straße in der Nähe (nur Wiesen, Felder, Wald und Wanderwege) und so wird Emilia genügend Platz zum üben haben.

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.