Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Also folgendes Problem. Ne gute Freundin ist seit fast 14 Tagen im KH wegen Geburtseinleitung da sie zu wenig Fruchtwasser hat. Sie ist jetzt in der 38. SSW....nun ist sie mit den Nerven schon völlig am Ende da nichts passiert. Sie hat selbst schon mit nem Wehencoctail probiert mehrmals und mitlerweile hat Sie heut schon die dritte Einlage bekommen und nichts passiert. Wehentropf wollen sie wohl nicht machen da sie danach die Fruchtblase öffnen und wenn dann keine Wehen einsetzen würde es im Notkaiserschnitt enden...

Habt ihr Tipps???

Geschrieben

ich hab den wehentee getrunken - event. mit erfolg. zumindest gings am nächsten tag los. aber ob das hilft? :o

anscheinend will das baby noch nicht - ist die frage ob es sich nu einfach "anschubsen" lässt.

alles gute für deine freundin!

Geschrieben

Den hat sie auch schon getrunken...klar, die hat ja noch Zeit bis Termin, aber wenig Fruchtwasser und ne verkalkte Plazenta sind nicht so doll und daher so sie raus....aber nichts hilft.Heut wo sie die dritte Einlage mit Gel gelegt haben, wurde sogar vorher noch ein Einlauf gemacht aber ausser ein paar kurze Mini Wehen war wohl wieder nichts

Geschrieben

Leitet Euer Krankenhaus nicht mit Tabletten ein? Ich kenne es normal nur so, dass es zuerst mit Tabletten versucht wird und dann mit Geld bzw. eine Kombi aus beidem. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mit Tabletten eingeleitet und bei meiner zweiten wurde dann ein Wehenbelastungstest gemacht zum anstubsen, wenn sie vom Tropf wieder ab ist, dann hören die Wehen ja auch schnell wieder auf, daher verstehe ich das mit Fruchtblase öffnen jetzt nicht so ganz, die wird doch normal erst geöffnet wenn richtige eigenen Wehen da sind.

Geschrieben
mit diesem Wehengel vor dem Muttermund...die erste war Freitag, die zweite Montag und heut die dritte

Das kann sich noch einige Tage hinziehen, ok das ist nicht Mut machend, aber es ist leider wirklich so. Aber warum bekommt sie nur so wenig Gel? Das kann man doch alle 8-12 Std. normalerweise geben :confused:.

Geschrieben

nichts für ungut, aber wenn sie eh schon im KH ist und mit einleitenden Mitteln gearbeitet wird, sollte sie nicht noch selber mit "Hausmittelchen" rumfuschen, da sie evtl. damit gerade das Gegenteil von dem erreicht was es bewirken soll oder sie aus versehen sogar die Wirkung von den Präperaten aus dem KH umdreht

Geschrieben

Naja aber ein Wehenbelastungstest (OBT) und Wehentropf sind ja noch zwei verschiedene paar Schuhe!

Rumprobieren wie Jana schon schrieb würde ich da auch nicht noch großartig, der Schuß kann echt nach hinten losgehen.

Sie soll doch wirklich die Ärzte mal fragen ob das Gel nicht öfter gegeben werden kann bei ihr, wie gesagt ich kenne es so, dass man es alle 8-12 Std. geben kann.

Gast Schneekristall
Geschrieben
Ich kenne es normal nur so, dass es zuerst mit Tabletten versucht wird und dann mit Geld bzw. eine Kombi aus beidem. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mit Tabletten eingeleitet ...

Also wäre ich ein Baby im Mutterleib, würde ich unter ner Millionen EUR nicht rauskommen:D hihi, Denise, da musste ich jetzt aber schmunzeln!:wave:

Geschrieben
Also wäre ich ein Baby im Mutterleib, würde ich unter ner Millionen EUR nicht rauskommen:D hihi, Denise, da musste ich jetzt aber schmunzeln!:wave:

:lol1::P ja ja das ist das wenn man mit allen fingern am rumtippseln ist und nebenbei am quatsche und tv schauen ist, dann passiert so ein quatsch :wave:

Gast Schneekristall
Geschrieben

man stelle sich dann auch bildlich die Hebamme vor, wie sie da unten bei der Frau mit den Geldscheinen rumwedelt, hihi....:lol1:

Geschrieben

hallo habe auch wehengel bekommen und habe wehen gehabt aber nichts ist voran gegangen. ich war zwei tage mit nicht mal mehr halben minuten pause zwischen den wehen unterwegs.

wenn der muttermund nicht aufgeht sollte sie sich die fruchtblase aufmachen lassen. so war es bei mir dann auch und wäre mein kind nicht festgesteckt hätte ich auch keinen kaiserschnitt gebraucht. und mit dem wehentropfer wird nicht automatisch ein notkaiserschnitt gemacht.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Meine sehr erfahrene Öko-Hebamme meinte mal, sie würde unter anderem mit Nelkenöl einleiten... also dran riechen und aufn Bauch schmieren...

Vielleicht kann deine Freundin das ja mal der Krankenhaushebamme empfehlen.

Und Treppen steigen...? Also wenn ich da zurückdenke... für mich war schon von der Couch aufstehen ein Act... :D

Geschrieben

achtung nelkenöl brennt !!!!:P

also ich würd garnix in eigeninitiative tun....sie ist doch schon im kh, hängt sicher 3x am tag am ctg etc...baby wird schon kommen wenns will....wenn die lage ernst wäre , sprich die placentaverkalkung so extrem, dass eine versorgung des kindes nicht mehr gewährleistet ist, dann schreiten die ärzte schon ein....im übrigen sind eigentlich alle placentas am ende der ss verkalkt....dieses organ hält eben nur 9 monate:p...wichtig ist die blutversorgung durch die nabelgefäße und die wird ja mit dopplersono gecheckt....keine sorge also!!!

Geschrieben

Also ich hatte ja ab der 38. Woche auch keine Lust mehr auf Schwangersein und Bauch und Überhaupt.. es war Sommer und seeehr warm.

Ich bin immer sehr viel gelaufen und Treppengestiegen und mein Nestbautrieb hielt bis zum letzten Tag an:)

Die kleine kam dann letztendlich vier Tage vor ET und ich war glücklich damit.

Geschrieben

Geschlechtsverkehr und Nippelstimmulation faellt mir dazu nur ein:) und natuerlich viel Bewegung. Aber wenn das Gel schon nichts bewirkt und der Wehencocktail, dann ist das Baby wohl einfach noch nicht soweit. Hat sie denn nicht ne gute Hebamme, die ihr moralisch mehr Unterstuetzung geben kann. Da laeuft doch etwas nicht richtig im KH, wenn sie das Gefuehl hat dass die mehr machen muessten.

Geschrieben
Hallo! Also folgendes Problem. Ne gute Freundin ist seit fast 14 Tagen im KH wegen Geburtseinleitung da sie zu wenig Fruchtwasser hat. Sie ist jetzt in der 38. SSW....nun ist sie mit den Nerven schon völlig am Ende da nichts passiert. Sie hat selbst schon mit nem Wehencoctail probiert mehrmals und mitlerweile hat Sie heut schon die dritte Einlage bekommen und nichts passiert. Wehentropf wollen sie wohl nicht machen da sie danach die Fruchtblase öffnen und wenn dann keine Wehen einsetzen würde es im Notkaiserschnitt enden...

Habt ihr Tipps???

Hm,

ich kann nur von mir sprechen ich hab einen Tag von ET nen Glas Rotwein getrunken und 2 Stunden danach Wehen bekommen.

Kann jetzt aber natürlich auch Zufall gewesen sein.

Der Rotwein war auf jeden Fall leckerer als jeder Wehencocktail.

VG Juni

Geschrieben
Also Treppen steigen wir jeden Tag zusammen immer 3 Stockwerke hoch und runter....soviel geht aber nicht da sie Astma hat. :-) Nelkenöl....gut zu wissen. Ja, da läuft einiges schief....aber nun ist sie nunmal dort....der FA hat Sie schließlich zur Einleitung eingewiesen....

Es gibt das auch als Nelkenöltampons aber soll nur unter Anleitung von einer Hebamme gemacht werden.

VG Juni und alles Gute an die Freundin.

Geschrieben

So, mal kucken was der Tag heute bringt....nachdem Freitag Wehentropf gelegt wurde und auch der nichts brachte durfte Sie Samstag und Sonntag zumindest ein paar Stunden nach Hause...neue Kraft tanken und mal an was anderes denken als an Geburt. Heut soll nun wieder Gel gelegt werden und nach 6 Stunden nochmal....hoffen wir mal das es klappt. Die Chefärztin ist jedenfalls schon sehr ratlos warum nicht mal der Wehentropf was gebracht hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.