Zum Inhalt springen

Geduld, was ist das?

Dieses Thema bewerten


ludmilla

Empfohlene Beiträge

naya,

ich kanns mir vorstellen, dass dir das noch mehr druck macht aber vielleicht hilft etwas abelenkung oder so...ich weiß es ist alles viel leichter gesagt als getan aber ich drück dir wirklich die daumen, dass du das schaffst...das ist echt was blödes und gemeines aber du packst das...ich weiß es und ich glaub ganz fest daran!

katrin,

also...ich hab auch ovurakelt *lach* hab einfach mal irgendwann an ES+7 angefangen. bei mir hats funktioniert.

du kaufst dir billige ovus und machst jeden tag einen. am besten nachmittags und 2h davor nix trinken :) also halt nicht zur toilette :D joah und dann kannst du sehen ob der strich immer deutlicher wird. bei mir ist er jeden tag deutlicher geworden und deutlicher *g* und dann hab ich eben eh den ss test gemacht und das war dann schon sehr eindeutig :D

das mit den symptomen ist immer ne blöde sache...ich hab mir auch jedesmal gedacht, dass irgendwas ein eindeutiger hinweis ist...aber ich hab mich geirrt.

ich hoffe aber, dass es bei dir geklappt hat...die daumen sind fest gedrückt und halt uns ja auf dem laufenden ;)

bin schon total gespannt :)

ich bin total KO.

waren heute im tierpark...soooo viel latschen *fauch*...aber na ja...was tut man nicht alles. bin froh, dass ich mich jetzt auf die couch werfen konnte :) hab grad ne pizza gefuttert und salat und jetzt werde ich den abend noch ein wenig genießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wir haben nächsten samstag den zoo vor uns, bin auch schon ganz begeistert bei sooo viel weg und drei kleinen kindern die wie wild durcheinander rennen...

die große wird wohl wie immer am geierkäfig stehn bleiben...die fand sie schon imemr klasse.der mitlere wird wohl eher bei den raubtieren bleiben und der kleine bei den wassertieren ^^

so hat jeder seins.

also daumen sind gedrückt mädels.

mal schaun was aus dem orakel bei katrin wird bin ja ma echt gespannd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzer Zwischenbericht:

Ich halte diesen Nervenkrieg nicht mehr aus:(.

Mein hcg ist zwar gestiegen, aber zu langsam. Meine FA sagt gar nichts dazu ausser, dass ich am 06.08. zu US kommen soll.

hcg lag am 22.07. bei 832; am 24.07. irgendwas bei 1600 (also schön verdoppelt) und gestern bei 3516. Ist ja gestiegen, aber er hätte ja schon höher sein müssen, oder?

Ich habe jetzt eine quälende Woche vor mir.

Mein Mann ist immer noch davon überzeugt, dass alles gut geht. Ich habe Angst vor nem Windei oder ner Eileiterss.

Weiß jetzt überhaupt nicht mehr weiter.

Melde mich nach meinem US Termin wieder, aber bis dahin bleibt das I-net aus.

Bixi, ich wünsche dir gute Besserung!

Bella, ich kann verstehen, dass du von hier ne auszeit brauchst. denke trotzdem ganz fest an dich und drück die daumen, dass sich dein krümel festbeißt.

Hallo alle zusammen,

wo seid ihr alle?

Ich mag nicht mehr hibbeln, ich will es wissen...

Mir ist leicht übel, hab ein Ziehen in den Leisten...aber wahrscheinlich eh alles nur Einbildung.

Ich werde mich, entgegen aller Ratschläge, mit Tests eindecken und frühzeitig testen...

Kat, ich war übers WE viel unterwegs. sa haben wir genutzt um im großen gelb-blauben schwedischen möbelhaus nach babyzimmer und neuem schlazi für die zukünftigen eltern zu schauen. danach waren wir noch ein wenig shoppen für schatzi. gestern war dann schwimmbad angesagt. hatte also ein herrliches und erholsames we mit meinem noch-verlobten :)

wir haben nächsten samstag den zoo vor uns, bin auch schon ganz begeistert bei sooo viel weg und drei kleinen kindern die wie wild durcheinander rennen...

die große wird wohl wie immer am geierkäfig stehn bleiben...die fand sie schon imemr klasse.der mitlere wird wohl eher bei den raubtieren bleiben und der kleine bei den wassertieren ^^

so hat jeder seins.

also daumen sind gedrückt mädels.

mal schaun was aus dem orakel bei katrin wird bin ja ma echt gespannd

sweet, dann weißt du ja, wo du alle findest ;)

toller nmt, das wird ein glückstag!

ja das klingt auch rec€ht aufregend :) mir tut heute alles weh weil das brutal viel zu gehen war :) na ja...und viel sport macht man halt zur zeit auch nicht *augenroll*

aber ich werd schon wieder werden :D

ich mach auch zu wenig sport... kenn ich gar nicht von mir, bin aber so träge. und dann ist noch so viel zu organisieren für fr und den urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das glaub ich schon :) außerdem wenn man ss ist hat man eh nicht so lust auf sport...freu mich aber schon wieder aufs abnehmen nach der entbindung :) oh und dann für immer schlank :D nie wieder dick und schwanger werden...ich freu mich soooo :) und nie wieder depressiv und nie wieder übelkeit wegen der ss :D

bist schon aufgeregt wegen freitag?

was ziehst du eigentlich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeregt eigentlich nicht, ich freu mich:)

hab nur ein wenig sorge, dass meine ss blöd macht, weil ich jetzt auch ss bin, die spinnt zurzeit ein wenig....

ich zieh ein braunes knielanges chices kleid an, ne stola dazu, braune schuhe und ne braune tasche. schatz hat nen braunen anzug. haben die sache aber nicht neu gekauft, die hatten wir letztes jahr schon an zwei hochzeiten an..

du freust dich aufs abnehmen?! spinnst du?! ich mach das nicht gern, muss dann aber für die kirchliche hochzeit wohl sien... hab noch nie mehr wie 4kg abnehmen müssen/gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kat, ich bin gespannt, was bei dir rauskommt und kann verstehen, dass du es kaum abwarten kannst. -heut in einer woche wissen ir mehr! ;)

also ich brech grad wohl erneut meinen zyklus-rekord - hab immer noch kein es. die letzten tage dachte ich, dass er jetzt vielleicht ansteht, da sich immerhin eine 2., wenn auch negative, linie beim ovu-test gebildet hat und ich dachte, das steigert sich jetzt vielleicht. jetzt ist sie wieder ganz weg. okay..

also ich denk am besten mehr gar nit drüber nach..

aber ich bin im moment weiterhin abgelenkt und fühl mich gut. :) bin nur sehr müde vom wochenende und muss jetzt auch noch zum sport. uah.

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus, nein ich spinne nicht ;) aber du kannst dir nix vorstellen. ich hatte immer 56 kg und habe bei der letzen ss ca 25 kg zugenommen. ich hab alles wieder runter gehabt nach 4 monaten...soooo und jetzt? jetzt gehts schon wieder los. ich nehme zu. ja ist ja klar, dass man zunimmt wenn man schwanger ist aber ich hab schon wieder wasser und und und...ich könnt da echt traurig sein weils halt nicht schön ist so...und deswegen freue ich mich diesmal sehr aufs abnehmen weil ich weiß, dass ich dann nie mehr schwanger werde und ich mein gewicht und meine figur behalte. beim letzen mal hats mich so geärgert. ich hab mir nicht mal was neues zum anziehen gekauft weil ich ja im hinterkopf hatte, dass ich sowieso bald wieder zunehmen werde :( egal...noch ca 195 tage oder so...das wird dann schon :D

schön hört sich das an was ihr anziehen wollt. hübsch hübsch.

ja aufgeregt war ich auch nicht. aber gefreut hab ich mich...

kann dich also gut verstehen.

naya es ist echt übel mit deinem zyklus. ich versteh das nicht. hast du schon mit dem pflanzlichen angefangen? wie lang dauert das ca bis sich das einpendelt?

manchmal ist es schon furchtbar mit diesen ovus...

ach ich hoffe sehr, dass sich das bei dir bald einpendelt..,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bixi, da bin ich ja mal gespannt ob ich mich im verlauf der ss auch noch aufs abnehmen freue. aber ich esse so gern... was man mir zum glück nur ein wenig ansieht...

und ich hoffe noch, dass ich nicht zu viel zunehm, schließlich wir 6 monate nach der geburt kirchlich geheiratet und da will ich schon schön aussehen!

was machst du heute?

ich geh aufs SA, noch ein paar dinge absprechen, hoffe die machen wie wir wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels. So ganz ohne euch schaffe ich dann doch nicht! Bin wohl doch schon Adeba-Süchtig LOL

Ich hab aber jetzt nichts nachgelesen. Sorry.

Die Frühlingsmamas lass ich im Moment mit meinen Sorgen auch besser in Ruhe. Die sollen so unbeschwert wie möglich bleiben. Ich lebe im Moment wie in einer anderen Welt. Ich realisiere gar nicht mehr wirklich, was da gerade passiert. Ich habe auch überhaupt kein Gefühl mehr, ob es gut geht oder nicht. Ich war jetzt drei Tage ohne Blutungen und da war ich sehr zuversichtlich. Heute morgen waren sie dann aber wieder da. Ich habe es immer nur, wenn ich auf Toillette groß mache (sorry, dafür ;-))

Ich redete mir ein, dass das wohl zusammenhängt. Heute morgen hatte ich nun wieder eine Tiefpunkt. Diese Ungewissheit ist echt die Hölle. Ich möchte jetzt gerne wissen was Sache ist und ggf. einen Abschluss für meine Nerven. Auf der anderen Seite, wenn ich gerade einen guten Moment habe, dann habe ich schon fast Angst vor dem Termin am Freitag. Dann möcht ich lieber mein gutes Gefühl behalten und in meinem Traum bleiben.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, ist etwas wirr alles gerad.

Ich hab auch schon voll den Bauch bekommen. Ich wusste ja, dass es beim dritten schneller geht, aber so schnell!?!:eek:

Ich war Montag morgen kurz am überlegen, ob ich mir schon einen Termin für morgen oder Donnerstag hole, aber ich warte jetzt ab. Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn man vorher schon Zeit hatte über alle möglichkeiten nachzudenken. Hauptsache diese Ungewissheit hört auf. Ich bin am Freitag bei 6+6 da sollte man dann ja schon was sehen und somit erhoffe ich mir viel von dem Termin. Die Angst wird immer bleiben, aber wenn ein Herzchen puckert, dann weiß ich, dass die Blutungen bisher nicht schlimm waren.

So jetzt hab ich auch wirklich genug geschrieben. Es hat auch gut getan es mal loszuwerden, da hier kener was weiß und dass auch so bleiben soll. Zu den Frühlingsmamas schaffe ich es aber nicht. Da gebe ich nur Freitag bescheid, was los ist und hoffe, dass ich dann schnell wieder bei ihnen mitschreiben darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bella, ich nehm dich mal ganz fest in den arm und drück dich!

Kann verstehen, dass du in einem gefühlschaos gefangen bist und nicht weißt, wie du denken und weitermachen sollst. schreib hier, wenn es dir guttut und bleib weg, wenn du dadurch kraft tanken kannst.

ich drück dir für freitag ganz fest die daumen, dass du endlich anfangen kannst deine ss zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe bella, ich kann das gut nachvollziehen was dir für gedanken durch den kopf gehen und dass du einfach nur dieses ungewissheit nicht mehr willst, wenn du auch angst vor einem schlimmen ergebnis hast. ich selbst möchte (auch) immer lieber schnell gewissheit als dieser grübelei und bibberei ausgeliefert zu sein.

ich drück dir fest die daumen und hoffe, dass die zeit bis freitag schnell für dich vergeht. bsi dahin schreib dir gern hier noch bisschen die sorgen von der seele - ich finde auch meist, dass das hilft.

@bixi, dass der pflanzliche kram wirkt, kann gut 1 - x monate dauern oder sogar nie - es ist halt "nur" pflanzlich.. schaun wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach naya...das ist ja echt blöd. ich hoffe sehr für dich, dass es dann aber dennoch bald wirkt und nicht für die katz ist...so was dummes aber auch. *fauch*

bella, schön was von dir zu hören auch wenn du dich eher traurig anhörst. aber ich kann dich gut verstehen. hast du deinem FA das gesagt, wegen toilette und blut? wegen zusammenhang ect...? denke nämlich schon, dass es wichtig ist wenn er das weiß :)

ich drück dir für freitag natürlich auch die daumen. wenn der bauch aber schon gewachsen ist dann muss doch alles gut sein oder irre ich mich da? ach ich hoffe es so sehr für dich aber lass uns einfach positiv denken ok? würd mich echt für dich freuen wenn du deine schwangerschaft endlich genießen könntest.

bin froh wenn du dich wieder öfter meldest...haben dich doch gern bei uns :) und wir sind immer da...wir sind praktisch wie ein tagebuch das antwortet :) und ich hoffe du nutzt dieses tagebuch um deine ängste und sorgen los zu werden...denn es tut gut wenn man jemanden etwas erzählen kann...

und wenn du abstand brauchst dann kannst du aber jederzeit wieder kommen und bist wieder willkommen :)

maus, kann mir vorstellen, dass du einiges zu regeln hast :) ui bald bist unter der haube :) find ich schon super :D

was ich heut noch mache?

schatz kommt bald von der arbeit und dann werden wir den abend genießen denke ich mal. bin total k.o.

waren den ganzen tag unterwegs...na ja...

von der ss her gehts mir eigentlich gut aber ich hab echt strake kreislaufprobleme...liegt aber wohl auch am wetter *augenroll*

freu mich schon sehr sehr auf den winter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Damen,

liebe Bella,

ich drück dich fest. Ich bin mir sicher, dass alles ok sein wird. Dein Bauch wächst schon und das muss doch ein gutes Zeichen sein, oder?

Außerdem wird der Freitag insgesamt ein guter Tag werden:

1. der Doc wird dir deine Sorge nehmen

2. heiratet die Maus (stimmt doch, am Freitag oder?)

3. werde ich meinen Frühtest probieren (der dann vielleicht schon ein zartes zweites Strichlein anzeigt)

Bixi,

ich hab hier noch ein bißche übers Ovurakeln gelesen. Das ist mir zu vage, vielleicht wenn ich noch Reste von den billigen Ovus da gehabt hätte, aber ich hab nur noch drei von den "Guten".

Ich bin so aufgeregt...mir zwickt es hier und da in der Leiste und ich bilde mir ein wenig Übelkeit ein. Aber ich glaube ja, dass mir da mal wieder die Psyche einen Streich spielen möchte!

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kat, dann ist freitag auch für dich ein guter tag zum testen...

ach das wär so schön, wenn du zu den frühlingsmamis wechseln dürftest. daumen sind ganz fest gedrückt!

Ich hab heute ausgeschlafen, bis 10. weiß garnicht wann ich das das letzte mal geschafft habe. vor allem da ich um halb 12 im bett war p:

Hab ich hier schon geschrieben, dass wir im SA im Park heiraten dürfen:) das wird so toll. jetzt darf es nur nicht regenen, aber der wetterbericht sieht gut aus!

Morgen mittag FA-termin, man wird das ein aufregendes WE. und wenn morgen alles ok ist, wollen wir es den eltern doch morgen schon sagen, damit sie die ersten sind, die es erfahren. und den anderen an der hochzeit. also drückt mir für den FAtermin die daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus, das ist ja super, dass ihr im prark heiraten dürft. och wie romantisch ist das denn? bin ganz neidisch., sowas hätt ich auch gern gehabt. aber im nachhinein wars eh besser so weil bei uns hats geregnet was es nur regnen konnte. hab auch aber auch gehört, dass das wetter schön bleiben sollte. das wird schon. keine angst :) für morgen drück ich dir natürlich fest die daumen aber ich bin recht zuversichtlich, dass alles ok ist :) vielleicht bekommst dann endlich deinen mupass...was für ein schönes hochzeitsgeschenk, was?

katrin, ich glaub auch dass dass zu heikel ist mit den ovus...ist schon ne nervenaufreibende sache. mit den guten würds eh nicht klappen soviel ich weiß...aber egal.

für freitag sind die daumen fest gedrückt. was hast denn für nen frühtest?

hoffe, dass dein zwicken ein positives zeichen ist :)

wachsender bauch ist ein gutes zeichen...

bin der gleichen meinung :) meiner ist ja auch schon so groß :D

so ich muss heute nachmittag mit neffe und nichte meines mannes ins kino gehen :) toy story...

ich finde kinder sind ein tolles alibi nachmittags ins kinderkino zu gehen *lach*

freu mich jedenfalls schon ;)

mausi darf in dieser zeit zur omi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht's mir mal wieder etwas besser und ich gewinne etwas zuversicht. Mein Mann ist ja immer noch der Optimist in Person!:)

Ich habe meinem Mann heute Konzertkarten für Dezember zum Geb. geschenkt. Weiß aber noch nicht ob ich dann noch mitmag. Habe die Karten schon im April gekauft.:rolleyes:

Wachsender bauch ist gut. Wenn ich sitze würde ich am liebsten sofort die Hose öffnen.

Leider machen meine Brüste gar keine Anstalten sich zu verändern und das zieht mich immer etwas runter, weil das bei mir das sicherste Zeichen einer SS war.

Noch zwei Tage und dann habe ich hoffentlich Gewissheit.

Das blöde ist nur, dass ich mich gar nicht mehr zur Toilette traue. Pipi geht aber das andere traue ich mich nicht:rolleyes: Blöd ich weiß, aber jedes mal wenn eine Blutung auftritt, bin ich wieder ganz unten.

So, jetzt muss ich noch schnell die Suppe für heute abend kochen. Schatzi hat ja Geburtstag.

Maus meine Daumen sind für gedrückt, aber das wird schon alles gut sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella, ich hoffe, dass du dich durch den guburtstag deines mannes ein wenig ablenken kannst, damit die zeit bis fr schnell rumgeht.

schön, dass es dir wieder etwas besser geht, ich hoffe das bleibt so! und wegen dem zur toilette geh, das kann ich nachvollziehen, aber versuch es locker zu sehen.

danke fürs daumendrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bella, schön, dass es dir etwas besser geht. ich bin schon gespannt auf deinen termin am freitag und bin aber auch total der optimist und denke, dass alles in bester ordnung ist :) aber die daumen sind natürlich gedrückt.

wünsch dir noch nen schönen abend mit dem geburtstagskind :)

ich kanns auch nachvollziehen mit der toilette. bin gespannt was dein doc dazu sagt.

maus,

keine ahnung was du schenken könntest.

was mag er denn gerne also hat er irgendwelche hobbies oder so?

der film war toll...auch in 3d...das war schon faszinierend. mittag waren wir sushi essen*würg* ich hasse ja fisch und dann wollen die da hingehn zum essen *g* ich hab mich dann mit frühlingsrollen über wasser gehalten *g*

und mausi gings bei oma super :) viele kinder waren da...das gefällt ihr natürlich immer sehr :)

freut mich schon auf deinen FA bericht morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bixi, ich hab ein geschenk gefunden: hab ihm ein parfum gekauft und konzertkarten bestellt. sind beide voll die konzertfans und bevor ich nichtmehr mitkann, ists bestimmt nochmal schön! ist zwar meine lieblingsband LOL, aber er mag sie auch sehr gern. und es ist schon im september, die anderen konzerte, die ihm zugesagt hätten sind erst richtung weihnachten und da weiß ich nicht, ob ich noch lust hab.

Ja, morgen Fa. mensch bin ich aufgeregt. ich hoffe ich schaffs dann noch reinzuschauen morgen. wollen danach nämlich zu den eltern gehen und uns outen :) das wird auch spannend.

bei den schwiegis weiß ish,dass sie sich total freuen, bei meinen eltern bin ich mir nicht so sicher, denke sie sind erst mal geschockt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne mitterlalterrock-band, eher speziell und daher nicht so bekannt, heißen subway to sally.

ja, wollen morgen erst zu seinen eltern und dann bei meinen durch. ich denke schon, dass sie sich freuen, aber erstmal werden sie geschockt sein. sie rechnen nicht damit, da wir ja nä jahr noch kirchlich heiraten und da ich noch keinen festen job hab. sonst ist vor allem mein dad ganz heiß drauf, opa zu werden.

was hast du heut gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die band ;)

ähm ja ich war ja heute essen mit den kleinen, dann im kino und dann noch bei meinen schwiegereltern :) und jetzt lieg ich mit lapitopi auf da couch und genieße den abend...freu mich wenn mein mann endlich von der arbeit kommt...hab ihn heute den ganzen tag noch nicht gesehen...nur morgens...

na ja...

bin eh total müde weils schon anstrengend war heut...

und du?

schön, dass dein papa da so ist...das wird schon...bin schon gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.