Zum Inhalt springen

Geduld, was ist das?

Dieses Thema bewerten


ludmilla

Empfohlene Beiträge

Morgen ist unser großer Tag, der ET vom Engelchen. Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich im Moment so stark, dass ich überhaupt keine Angst mehr davor habe. Deshalb schleicht sich aber ein sclechtes Gewissen ein.:aconfused: Na ja wer weiß wie es mir morgen geht. Das Engelchen wäre ja eh nicht bis zum ET in meinem Bauch geblieben und so waren die Tage an denen wohl der KS gemacht worden wäre schlimm.

Liebe Bella, wenn es Dir heute gut geht, dann freue Dich bitte darüber!

Du brauchst nun wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben!*mal kräftig drück*:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen ihr Lieben,

hier ist alles soweit ok...Mittwoch ist endlich wieder Termin...irgendwie ist die Maus ruhiger geworden und ich hoffe, dass es am Platzmangel liegt und nicht an der Versorgung.

Eben beim Bügeln hab ich fast gedacht, dass die Wehen anfangen, aber jetzt wo ich auf dem Sofa liege, ist alles wieder ok.

Diese Woche kann sie noch drinbleiben, ab nächste Woche hat sie von mir die offizielle Erlaubnis :awink: (auch wenn ich sie auch gerne auf der Stelle im Arm hätte).

Bei dir und deiner Familie alles gut? Alle wieder gesund und munter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat, schön, dass es dir noch soweit gut geht! klar, dass die spannung steigt!

bixi, hab im anderen thread gesehen, dass du schon wieder krank bist. ach mensch, es reicht so lnagsam! wünsch dir gute besserung! am mi denk ich ganz fest an Xaver und dich!

Bella, ich kann dich gut verstehen, dass du dir ein schlechtes gewissen machst! aber das brauchst du nicht! dein Engelchen weiß, wie sehr du es liebst! und es ist sicherlich viel glücklicher, wenn es sieht, dass es seiner Mama gut geht!

Ich nehm dich trotzdem (wenn auch verspätet) mal ganz fest in den arm und wünsche dir, dass es dir weiterhin so gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wir sind alle immer krank. es ist echt schon zum schreien aber wir sind mal wieder auf dem wege der besserung. fragt sich nur wie lange?

ne es wird schon werden...

morgen müssen wir zum hörtest und ich hoffe, dass es endlich mal positives zu berichten gibt :)

kat, schön, dass es dir gut geht. die bewegungen werden zur geburt hin immer weniger und das ist vollkommen normal. sozusagen die ruhe vor dem sturm *lach* mach dir keine sorgen und bald hast dus ja eh geschafft :)

ich bin schon gespannt auf das foto von deiner maus :) hach wie schön und aufregend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja jetzt wirklich Frühling, vielleicht bringt das ja Besserung für euch!

Ich drücke alle meine Daumen, dass der Hörtest morgen positiv verläuft, ich bitte um Berichterstattung!

Ich denke auch mal, dass sie jetzt noch ihre Kräfte sammelt, um sich dann in Kürze (wenn man doch nur wüsste, wann) auf den Weg zu uns zu machen!

Später gehts zur Hebamme, Akkupunktur 2. Termin, also noch ohne den Zeh! Vorher wollte ich noch die Wohnung saugen und wischen. Später setze ich mich ins Cafe und genieße die Sonne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat, dein Baby kommt erst dann, wenn du alles fertig hast. Meine Hebi meinte das immer. Sie sagte, dass die Mäuse es spüren, wenn Mama eigentlich noch nicht ganz bereit ist, weil zB noch die Fenster geputzt werden müssen etc. Bei mir war es so! Bin aber schon so gespannt!!!

Danke für eure lieben Worte. Mir geht es immer noch gut. Ich warte irgendwie schon fast auf den Fall. Genieße aber jeden Tag an dem es mir so gut geht! Der ET war wirklich nicht schlimm, der Tag an dem wohl der KS gewesen wäre, war viel schlimmer.

Bixi, ach Mensch, ich wünsch euch dann schon wieder gute Besserung! Jetzt reicht es aber auch wirklich mit krank sein!!!

Drück Xaver für morgen die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat, dein Baby kommt erst dann, wenn du alles fertig hast. Meine Hebi meinte das immer. Sie sagte, dass die Mäuse es spüren, wenn Mama eigentlich noch nicht ganz bereit ist, weil zB noch die Fenster geputzt werden müssen etc. Bei mir war es so! Bin aber schon so gespannt!!!

Danke für eure lieben Worte. Mir geht es immer noch gut. Ich warte irgendwie schon fast auf den Fall. Genieße aber jeden Tag an dem es mir so gut geht! Der ET war wirklich nicht schlimm, der Tag an dem wohl der KS gewesen wäre, war viel schlimmer.

Bixi, ach Mensch, ich wünsch euch dann schon wieder gute Besserung! Jetzt reicht es aber auch wirklich mit krank sein!!!

Drück Xaver für morgen die Daumen!

Toll, jetzt ist der ganze Text weg...also nochmal:

Bella, es ist doch total gut, dass es dir gut geht. Ich glaube, Maus hat es auch schon gesagt, dass das Engelchen sich bestimmt freut, wenn es dir gut geht!

Das mit dem "Fertig-Sein" liegt leider nicht mehr in meiner Hand. Hier ist alles sauber, sortiert usw. Freitag kommt das Baby-Bay, die Matratze schon morgen. Leider warte ich jetzt noch drauf, dass mein Cousin die Wickelkommode fertig baut...ich hatte mehrfach erwähnt, dass ich gerne Anfang April alles fertig haben möchte!

Die Hebamme hat aber eben bei der Akkupunktur ein CTG mitlaufen lassen, als ich ihr erzählt habe, dass die Kleine so ruhig ist. Das CTG war 1A, sogar mit ein paar Kontraktionen...hat ihr alles sehr gut gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bixi, alles gute für den hörtest!

Kat, schön, dass beimctg alles gut ist. dass du so langsam ungeduldig wirst, weil du noch nicht alles hast, kann ich verstehen. aber die kleine kommt bestimmt zum richtigen zeitpunkt!

Bella, schön, dass es dir gut geht! du machst es genau richig- jeden guten tag genießen!

wie läufts auf der neuen arbeit?

Seit der ET meines Engelchens rum ist, geht es mir auch viel besser, was die psyche angeht :)

waren gestern kreißsaal im 2.kh besichtigen, aber da geh ich nur hin, wenns sein muss. das ist das kh mit kinderintensiv, also falls was nicht stimmt hab ich keine andere wahl... ist mir zu groß und unpersönlich dort...

nachdem wir uns den op-raum ür die KS ansehen durften, hab ich beschlossen, dass der kleine auf alle fälle spontan auf die welt kommen muss! hab jetzt noch mehr schiss vor nem KS und heut nacht gleich mal schlecht geträumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hörtest war wieder negativ...das nervt echt schon alles.

ich weiß ja dass er hört weil er reagiert und sich erschreckt wenn irgendwas runterfällt..

aber er muss ne bestimmte frequenz hören oder so...was weiß ich...also das ganze in 3 wochen nochmal und er muss jetzt 3 wochen schleimlöser nehmen damit dann der test funktioniert...tz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat, freut mich, dass das CTG so gut war. So langsam wird es spannend!!!:abiggrin:

Maus, was meinst du was ich alles geträumt habe nachdem ich mir die Kh angeschaut habe und ich konnte mich bis Wehenabstand 5 min nicht entscheiden in welches ich gehe. Mein Mann war schon völlig verzweifelt, weil er nicht wusste wo er denn nun anrufen sollte.:lol:

Bixi, ach Mensch wie blöd! Ich glaube dir, dass das nervt, aber wenn du merkst, dass er reagiert, dann kann er hören und der Rest kommt bestimmt noch. Bei meinen Jungs haben die nur einmal im Kh so einen Test gemacht und danach nicht mehr!

@me: bin noch nicht angefangen zu arbeiten. Habe aber nun Mühe alles zu erledigen bis es losgeht. Möchte gerne alles fertig haben, damit ich stressfrei starten kann. Der Garten ist nun fast fertig, muss nur noch den Balkon abschleifen und neu streichen (immerhin fast 30 m²)

Und sobald die bestellte Matratze da ist (Sonderanfertigung) Wird Raiks Zimmer renoviert und Tilo bekommt ein neues Bett. Er ist nämlich davon überzeugt, dass er zu groß für sein Gitterbettchen ist!:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bixi, och mensch... Knuddel dich mal! dass ist echt doof, dass er auf den test nicht reagiert. ich hoffe der schleimlöser hilft und beim nä mal ist alles gut!

Bella, dann hast einiges vor! wann gehts denn los?

Bella, ich weiß immerhin in welches KH ich will ;)

Me: möchte heut auch den balkon herrichten, bzw zumindest anfangen. hab später noch FA-termin mit zuckertest. da bin ich ja mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mädls...lieb von euch

ja irgendwie ist es seit 2008 oder so pflicht, dass der hörtest so lange gemacht wird bis er positiv ist oder festgestellt werden kann, dass eine hörschädigung vorliegt. bei emilia hatten wir das problem nicht weil sie gleich gehört hat und bei ihm wars halt von anfang an schwierig und deshalb müssen wir da jetzt durch...hilft nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bixi, ich drück auch feste mit! wird schon, immer schön positiv denken!

Me: Fa-termin gestern war gut, zuckertest auch :)

NUR: mein FA hört zum 4.juli auf :( er hat ja seit herbst herzprobleme... jetzt muss 1. mein Knirps pünktlich kommen (VET 3.7.) UN ich muss mir auch noch nen neuen FA suchen... bzw mir die beiden nachfolgerinnen evtl mal anschauen.

aber eigentlich will ich lieber zu nem mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

na maus dann musst du en ernstes wörtchen mit dem kleinen schatz sprechen :)

das ist echt blöd wenn man dann noch nen neuen FA braucht...aber schau sie dir mal an...vielleicht sind sie gar nicht so übel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bixi, ja ich werd sie mir anscheun- zumal es hier nur noch 2 männer gibt- der eine ist schon alt, arbeitet nicht mehr lange und hat bei meiner schwester ne große zyste übersehen vor ein paar jahren. und der andere macht auch FD und spezielle sachen und der nimmt keine neuen patienten mehr an...

also muss ich zu ner frau.

und wenn die mir nicht zusagen, geh ich zur FÄ meiner schwester und schau mir die mal an...

und ja, mit dem kleinen red ich eifrig! vor allem muss er sich noch drehen... *befehl an knirps*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es auch mehr Frauenals Männer! Ich bin mit meiner FÄ sehr zufrieden.

Mein Mann macht mich wahnsinnig! Jetzt wo es in die heiße Phase geht sieht er alles schwarz und macht es total schlecht. Ich habe ihm gesagt, dass er es mir ruhig direkt sagen kann, wenn ich NICHT arbeiten gehen soll, aber so wäre es ja nicht. Er würde sich aber aus der Kinderbetreuung komplett raushalten und die Tagesmutter (ich muss einen Nachmittag arbeiten) will er auch nicht bezahlen. Da ich Samstags auch arbeiten muss, passt ihm komplett gar nicht und das soll ich abklären. Versuche es also auf 14 tägig zu bekommen. Ich habe ihm eben gesagt, dass ich ihn nicht brauche, dass es andere Leute gibt, die hinter mir stehen und mir helfen würden. Das hat er nur belächelt, das würde sowieso nicht funktionieren und ich sollte dann bloß nicht meckern! HALLO??? Was soll das denn bitte? Der sieht überhaupt nicht, was ich alles alleine schaffe und was ich ihm alles abnehme! Und ja ich werde meckern, wenn ich mal nen schlechten Tag habe! Das ist jawohl auch mein Recht! Er meckert ja auch mal!

Ich bin sowas von sauer! Für wen hält der mich eigentlich! Er sollte doch froh sein, dass es mir wieder so gut geht! Jeder muss doch mal Kompromisse eingehen oder nicht? Mein ganzes leben besteht in dieser Familie aus Kompromissen!

Bei ihm wäre es ja was anderes, denn davon würden wir ja schließlich gut leben. Das stimmt auch und darüber beschwere ich mich ja auch nicht, aber ich habe ihm immer den beruflichen Vortritt gelassen und lasse ihm den ja jetzt auch noch. Ich stecke wirklich viel zurück. Man kann nunmal nicht alles mit Geld wegmachen.

Ist sein Problem, wenn die Kinder irgendwann nichts mit ihm zu tun haben wollen, weil er ja eh seinen Job vorzieht.

Sorry, das musste mal raus. Wenn er es doch nur mal einsehen würde, aber dafür ist er zu stur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella, das ist ja echt die härte!

Uff, ich muss echt erstmal luft holen...

Gönnt er dir den erfolg nicht oder hat er angst, dass es für ihn anstrengender wird?

wenn du bisher die ganze arbeit zu hause und mit der erziehung übernommen hast, dann merkt er wahrscehinlich gar nicht, wie viel das ist und ist verwöhnt.

ich finde auch, dass geld nicht alles ist. und du leistest ja auch jede menge! und wenn dir dieser job gut tut, dann mach ihn! und fang nicht an daran zu zweifeln! schließlich hat man ja trotz familie das recht sich auch als frau selbst zu verwirklichen!

und ich bin mir sicher, dass du das hinkriegst!

klar, wird es nicht immer leicht, aber du schaffst das!. und hey, er ist der mann und der papa der kinder! er soll dich gefälligst unterstützen!

ich hoffe, er regt sich wieder ab und er merkt, dass es dir gut tut zu arbeiten und dass er dich dann unterstützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maus für deine lieben Worte. So ähnlich hat meine Schwägerin das auch gesagt. Ja er sieht wirklich nicht, was ich ihm ermögliche und hält alles für selbstverständlich. Was mich wirklich traurig macht, ist, dass er nicht mal darüber nachdenkt. ich habe ihm vorhin unter Tränen gesagt, dass er sich keine Sorgen machen soll, dass ich das auch ohne ihn schaffe. Seine einzige reaktion war, dass er weiter gebort hat (das wird nicht funktionieren...) Bin gerade echt enttäuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella, warte ein wenig ab!

ich hab auch ab und zu so diskussionen mit meinem mann (ich mach mehr im haushalt zur zeit, obwohl ich auch voll arbeite. er arbeitet nur eben noch mehr). und manchmal sieht er das gar nicht... das tut schon weh. aber er merkt dann nach ein, zwei tagen, dass er unrecht hatte und was er an mir hat. nur das mit dem bedanken muss er noch lernen ;)

kann deine enttäuschung sehr gut verstehen!

ich drück dich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh..das ist ganz schön krass was dein mann da sagt. ABER er ist ein mann und ein mann sieht nicht wieviel du geleistet hast den ganzen tag...ihm fällt selten auf, dass das haus sauber ist und er versteht nicht, dass die kinder anstrengend sind weil er ja meistens in der arbeit ist und im prinzip dann nur die "schöne zeit" mit ihnen hat. er muss ich seltener mit ihnen auseindersetzten und streiten und er muss nicht zu hause sitzen und nur windeln wechseln, essen und putzen. er darf ja arbeiten gehen. ihm fällt zu hause nicht die decke auf den kopf...

er ist eben ein mann...

ich denke nicht, dass er dir mit absicht weh tun möchte...

hoffe sehr, dass sich das bei euch wieder legt...aber ich kann deine wut und deine enttäuschung auch gut verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.