Zum Inhalt springen

Heirats(Hibbel)hühnchen

Dieses Thema bewerten

JaneDoe

Empfohlene Beiträge

Dann werde auch ich mich mal hier einreihen ;)

Wir heiraten am 23.08/25.08 und haben uns nun auch schon mal an die Familienplanung machen.

Üben tun wir jetzt 1 Monat, der leider negativ war. Mal schaun, wies weiter läuft.

Unser Traum wäre es, wenn wir an der Feier verkünden könnten, dass wir schwanger sind.

LG

Claudia

Hallo Claudinchen,

wir heiraten auch am 25.08.07. Wir reden auch schon dauernd über Familie und Nachwuchs, nur möchte mein Freund noch bis nach der Hochzeit warten mit üben, denn er findet es zu gefährlich wenn ich jetzt dann schon schwanger wäre, weil er meint, dass die Hochzeit und die Planung davor stressig sind. Wir sind jetzt schon seit drei Monaten am Planen der Hochzeit und ich denk richtig stressig wirds halt in der Woche davor. Ich würd halt schon gerne jetzt dann loslegen mit üben.

War das bei euch nie ein Thema, dass es dir oder dem Kind schaden könnte? Und ihr lieber noch drei Monate wartet?

Ich schaffs nämlich einfach nicht meinen Liebsten zu überzeugen, jetzt schon zu üben... :( Aber ok, die paar Monate bring ich auch noch rum.

Lieben Gruß

Katty

Hallo Katty,

ein schönes Datum habt ihr euch da ausgesucht :-)

Bei uns ist es so, dass der Termin schon seit über einem Jahr feststeht und wir so gut wie alles organisiert bzw. an unsere Eltern, Trauzeugen etc. verteilt haben. Eigentlich müsste nur noch mein Kleid kommen, und dann könnte es losgehen.

Klar wird es nochmal stressig, so eine Woche vorher, aber ich denke, wenn man sich da auch mal eine Auszeit gönnt, kann da nichts schief gehen.

Ich habe das Gefühl, in der Hinsicht gibt es 2 verschiedene "Arten" Männer. Die einen machen sich schon vorher einen Kopf um die ganze Sache Kinder bekommen, bei meinem ist es grad anders.

Er möchte auch Kinder, redet aber nicht darüber. Ich denke schon an Namen oder so, aber er denkt glaub ich erst daran, wenn es soweit wäre.

Bei einigen dauert es ja auch ein paar Monate, bis es "schnaggelt", von daher kann er ja auch noch nicht mal davon ausgehen, dass es bis dahin so weit ist.

Wenn Männer einer anderen Meinung sind, dann sind sie sehr schwer davon abzukriegen, meiner auch. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und ab jetzt können wir ja zusammen auf unseren großen Tag "hinhibbeln" :-)

LG

Claudia

Hallo Claudinchen,

die Zeit vergeht auch sehr schnell find ich. Jetzt sinds nicht mal mehr drei Monate... Wie feiert ihr denn? Wieviel Gäste habt ihr eingeladen und wie läuft bei euch die Feier ab? Bin immer froh über Anregungen und Ideen.

Habt ihr einen Fotografen? Weiß noch nicht so recht, wie wir das machen sollen. Möchte nämlich ein paar professionelle Bilder haben.

Wir heiraten um 13 Uhr standesamtlich nur im engeren Kreis mit ca. 20 Leuten. Danach fahren wir dann in die Wirtschaft und da sind wir so ungefähr dann insgesamt 80 Leute. Dann gibts zuerst Kaffee und Kuchen und später dann Abendessen. Wir haben auch schon von Anfang an einen DJ engagiert. Und mit den Fotos hab ich mir gedacht, noch zwischen Friseurtermin am Morgen und vor Standesamt, dass wir die machen. Irgendwie so.

Ach ja, mal schauen, ob mein Schatz die drei Monate auch noch durchhält. Vielleicht kann ich ihn ja doch noch "überzeugen" ;-)

Ich hab zumindest die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

Gruß

Katty

Also erst nochmal zu deinem/eurem Kinderwunsch. Nimmst du denn noch die Pille?

Auf jeden Fall solltest du schon einmal anfangen, Folsäure zu dir zu nehmen ;)

Zur Hochzeit.

Also wir heiraten am 23.08 standesamtlich, am 25.08 kirchlich.

Beim Standesamt haben wir nur den kleinsten Kreis, wie bei euch ca. 20 Leute, bei der Feier nach der Kirche sind es 65 Leute.

Die Kirche ist um 14:30 Uhr und wird ca. 1,5 Stunden dauern. Danach gibt es an der Kirche einen kleinen Sektempfang und ab gehts auf die Burg zum Feiern (alles in unserer Heimatgemeinde).

An dem Tag werde ich morgens um 7:30 Uhr zum Friseur ein Ort weiter fahren, der macht mich dann hübsch ;) Danach nach Hause und ab ins Kleid. Mein Daddy holt dann die Blumen beim Florist und um 11 Uhr ist Fototermin mit einem befreundeten Fotograd der Familie meines zukünftigen Mannes. Das wird bis 13-14 Uhr gehen, so dass wir noch etwas Zeit haben, zum durchatmen.

Wir haben keinen Dj, lässt unser Budget leider nicht zu. Werden CDs zusammenstellen, die dann im Hintergrund laufen. Wir haben kleine Heißluftballons gelauft, die wir statt Feuerwerk steigen lassen. Die Hochzeitstorte gibt es um 0 Uhr.

Alles weitere, was die Feier betrifft, haben wir unseren Trauzeugen und Eltern überlassen.

Habt ihr denn schon Ringe und hast du schon dein Kleid *neugier*

Hallo Claudinchen,

die Pille hab ich schon im September (nach über acht Jahre Dauereinnahme) abgesetzt. Ich wollte, dass mein Körper sich wieder an einen normalen Zyklus gewöhnt und ich (wenn wir dann mal loslegen) nicht erst ewig lang warten muss wegen Hormonstörung oder ähnliches. Die Folsäure nehme ich jetzt seit einer guten Woche ein. (zur Sicherheit, man weiß ja nie :D ) Die nennt sich Folsäure STADA 5 mg. Also in einer Tablette sind 5 mg und ich nehm eine am morgen. Kennst du dich damit aus? Reicht das aus?

Auf einer Burg Hochzeit zu feiern stell ich mir sehr schön und romantisch vor. Was ganz besonderes nicht immer nur die typische Wirtschaft. Wie macht ihr das mit der Dekoration? Dekoriert ihr selbst und wenn ja, hast du da schon Vorstellungen? Wir feiern in einer alten Mühle, in der ein Lokal ist und dekorieren auch alles selbst. Das Lokal ist eher rustikal. Möchte auf den Tischen kleine Sträuße mit roten und cremfarbenen Rosen haben und vielleicht noch Efeu. Irgendwie so ähnlich.

Zum Kleid, also… wir heiraten ja „nur“ standesamtlich und ursprünglich war ich immer strikt dagegen in weiß zu heiraten (passt nicht zu mir, bin zu blass…:o) Muss dazu noch sagen, dass ich ganz ehrlich keine Lust hab soviel Geld für ein Brautkleid auszugeben, dass ich dann nur einmal anhab (da geb ich lieber mehr Geld für die Ringe aus, aber dazu weiter unten…) Hab dann auch fleißig gesucht nach einem schicken Kleid aber irgendwie hats mich dann doch gestört, dass man so dann nicht erkennt dass ich die Braut bin. Bin dann mal zu Peek & Cloppenburg gefahren, die haben ja auch viele Abendkleider. Und bin dann prompt an ein Cremefarbenes langes Cocktailkleid gestoßen aus Seide und mit Chiffon drüber und ein paar Perlen bestickt (so im Empirestil) und das hat auch noch super gepasst und der Preis war auch in Ordnung. (159 Euro). Nun erkennt man dass ich die Braut bin:). Was ich auch noch sagen muss, eine Freundin hat vor ein paar Jahren auch nur standesamtlich geheiratet und für ihr Brautkleid (das war auch eher schlichter, Corsage mit Rock und Stola) 500 Euro bezahlt. Da kann mein Kleid vom Aussehen aber wirklich gut mithalten. Ja und jetzt noch zu den Ringen, die sind nicht ganz billig, die kosten zusammen 910 Euro. Wir haben sie von einem Goldschmid machen lassen. Mit außen Gold und in der mitte Weißgold. In meinem Ring sind drei Brillianten. Seeeehhhhr schön. Den Ring würd ich am liebsten jetzt schon tragen!!

Hast du schon ein Kleid und Ringe rausgesucht? Wie sehen sie denn aus? Bin auch neugierig..

Puhh, jetzt hab ich aber einen ganz schönen Roman geschrieben, ich hoff ich langweil dich nicht zu sehr mit der Beschreibung von meinem Kleid.

Lieben Gruß

Katty

Huhu Katty!

Also erstmal kann ich dich beruhigen, ich finde alles, was mit Hochzeit zu tun hat, MEGA spannend! Ist ja auch nicht mehr so lange und die Zeit, die rennt und rennt und rennt.

Zu deiner Frage mit der Folsäure. So ganz genau kenne ich mich da auch nicht aus. Habe im Internet gelesen, dass mind. 400µg empfohlen werden, da wärst du, wenn ich keinen Denkfehler habe, mit deinen 5 mg drüber, was aber nicht schlimm ist, da der Körper das, was er nicht braucht wieder ausscheidet, soweit ich weiß. Ich nehme die Tabletten jetzt seit 3 Wochen. Finde es auch wichtig, dass das kleine Krümelchen von Anfang an richtig versorgt ist, sollte es soweit kommen.

Zur Hochzeit. Wir wohnen im Mittelrheintal, wo es sehr viele Burgen gibt. Alleine in unserem Ort gibt es 2. Von daher lag es nahe, dort zu feiern. Nur muss ich gleich dazu sagen, dass die Feier ohne die Hilfe unserer Eltern so nicht stattfinden könnte. Sie übernehmen fast alle Kosten.

Ich habe ein traumhaftes Brautkleid. Hat aber auch eine Menge Geld gekostet. Denke, wenn alle Accessoirs dabei sind, bin ich bei 1.200 € :rolleyes:

Die Ringe haben wir schon im Dezember gelauft. Sind gelbgoldene, ich habe 4 Steine (frag mich nicht welche *lach*). Aber sind auf keinen Fall 0815 Ringe. Die haben wir selbst gekauft, was uns sehr wichtig war. Hierfür gingen auch 900 € drauf, aber es hat sich gelohnt.

Was die Deko angeht, um die kümmere ich mich auch selbst. Wird, wie bei dir, aus roten und cremefarbenen Rosen bestehen, wie auch mein Strauß :D

Zum Kinderwunsch. Also ich habe im April die Pille abgesetzt. Habe sie aber auch nur 4 Monate genommen. Naja und jetzt sind wir im 2. ÜZ und wir wünschen uns nichts mehr, als schwanger zu werden. Am liebsten noch vor der Hochzeit. Und wenn nicht, ich habe die fruchtbaren Tage in den Flittis :D

Fahrt ihr in Flitterwochen?

Hallole Claudinchen,

also das klingt doch toll, fruchtbare Tage in den Flitterwochen..., das wär doch auch schön. Bei mir könnts auch grad so hinkommen. Vielleicht sogar in der Hochzeitsnacht. Aber ob da soviel laufen wird... mal sehen wie kaputt wir nach dem Fest sind...

Wo fahrt ihr denn in den Flitterwochen hin? Wir haben nach der Hochzeit nur eine Woche Urlaub, deswegen wirds dieses Jahr nicht so groß weggehen. Wenn das Wetter mitmacht fahren wir in die Berge zum wandern, das machen wir beide sehr gerne. Der Süden ist um diese Zeit nichts für uns, da ist es uns zu warm. Ich weiß... :o wir sind schlimm...

Jippphhhi, heute haben wir unsere Ringe jetzt bekommen. Sehen sooooo toll aus. Möcht ich am liebsten gleich tragen!!!

Gruß

Katty

Huhuuuu, da bin ich auch mal wieder.

Werde am 22.06 mein Kleid anprobieren dürfen *freu* Als ich es bestellte, da war es nur eine Nummer zu groß und in weiß da, ich wollte aber creme ;)

Ich habe die Ringe meinen Eltern gegeben, da ich meinen sonst wie oft anprobiert hätte. Zudem ziehen wir mitte Juli um und ich hatte Angst, dass die irgendwo in einer Kiste landen und wir sie nicht mehr finden *lach*

Wir fliegen in die Türkei. Mal schaun, was wir machen, wenn es bis dahin "geschnaggelt" hätte. Was der Arzt sagt und so. Zur Not haben wir eine Reiserücktrittsversicherung, aber ich denke, wenn der Arzt sein ok geben würde, dann würden wir auch fliegen.

Ab morgen beginnt meine "fruchtbare Zeit". Mein ES soll am Samstag sein. Leider bin ich ein bissl erkältet, hoffe, dass schlägt sich nicht nieder.

Schwanger werden in der Hochzeitsnacht ist natürlich auch nicht schlecht. Die Eltern meines Mannes sagen auch, dass er ein Hochzeitsnachtskind sei...

Aber vielleicht ist es ja bis dahin gar nicht mehr nötig und wir sind schon schwanger :D

Hallo!

Ach ja, von einem Hochzeitsnachtkind träumen wir auch :) Wir müssen mit dem Üben noch bis Oktober warten und da wir jetzt auch im Oktober heiraten ist das nun quasi unser Starttermin.

Wir haben unsere Ringe letzte Woche bekommen. Sind total schön und ich darf meinen auch schon tragen, weil es gleichzeitig unsere Verlobungsringe sind. Vor der Hochzeit kommt dann noch die Gravur rein und sie werden nochmal aufbereitet.

War letzte Woche bei ner Schneiderin. Ich darf das Kleid von meiner Mutter anziehen, das wunderschön ist, es hatte nur einen riesen Kragen und Puffärmel (halt Anfang der 80er). Aber es kann geändert werden! Bin total glücklich! Und meine Mama auch. Sie findet es toll dass ich ihr Kleid haben möchte.

Wünsche euch ein schönes Restwochenende!

Hallo!

Wir warten bis Oktober da ich bevor ein Kind kommt noch meinen Bachelor fertig machen will. Am tollsten wär es wenn es ziemlich bald dann klappt und ich zwischen Bachelor und Master pausieren könnte. Aber mal abwarten, planen kann man ja nicht so genau ;)

Hallöchen Claudinchen, hast du meine Signatur schon gesehen? :) Ende Juni ist bei mir die fruchtbare Zeit und wir konnten uns jetzt schon Ende Mai kaum zu beherrschen... :D Wenns da wirklich gleich klappen sollte, dann wär ich bei der Hochzeit in der 8. Woche und da wird man ja noch nicht wirklich viel sehen. *ganzargfreu* wenns doch schon soweit wäre.

Wünsch dir dann mal die nächsten Tage viel Spass... :D beim üben! Und wer weiß wie es dann in ein paar Wochen bei dir aussieht…

Wo zieht ihr denn im Juli um? In ein Haus oder eine Wohnung? Wir wohnen momentan in einer 3 Zimmer Wohnung. Also mit einem Kind würde es hier schon noch gehen, nur wenn wir dann ein zweites planen würden, dann müssten wir auch umziehen. Wir schauen uns schon immer ein bisschen um, ob wir was gutes finden.

Und Hallöle Boena, bin auch neugierig, warum müsst ihr noch bis Oktober warten? Und wie feiert ihr Hochzeit? Hast du dein Kleid schon? Und wie sehen eure Ringe aus. Fragen über Fragen.:) Aber ihr kennt das ja selbst. Ist soooo interessant.

Haben unsere Ringe gestern noch meinen Eltern gezeigt und heute den Schwiegereltern. Finden sie auch total schön. Muss sie immerwieder anschauen. Wenns doch schon August wär…

Viele Grüße

Katty

Hey Katty!

Ja habe deine Signatur schon gesehen. Na dann, legt mal los :D

Wir ziehen im gleichen Haus ein Stockwerk höher, auch 3 Zimmer, aber 100 m2 groß, also genug Platz für einen kleinen Zwerg. Mit einem 2. würde es da auch knapp werden. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Aber was wäre bei Zwillis? Obwohl, die können sich ja ein Zimmer teilen *zwinker*

Was Boena schreibt hört sich doch ganz vernünftig an.

Wir wollen auch schon länger einen Zwerg, aber ich habe erst mal meine Ausbíldung gemacht und jetzt nach gut 2 Jahren Berufserfahrung könnte sich ein Zwerg auf den Weg machen.

Wir tun unser Bestes ;)

Also ich denke, dass ich letzten Monat keinen ES hatte, meine Tage kamen aber auf den Punkt nach 28 Tagen. Hoffe, dass die Ovu-Tests diesmal 2 Striche zeigen.

Denke, am Donnerstag/Freitag weiß ich mehr.

Gestern waren wir auf einem Geburtstag, da waren auch Kiddys. Eine 4, eine 6 und einer war 7. Man, mein Schatzi geht so super mit Kindern um, würde mich echt freuen, wenn wir bald auch eine kleine Familie wären.

Aber wie es so schön heißt, ABWARTEN UND FÖLSÄURE NEHMEN :D

Hallo...

Ich weiß jetzt zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich muss mal bissl was los werden.

Ich kann an nichts anderes mehr denken, als wie ans heiraten. Ständig sehe ich oder lese ich was von Hochzeit :(

Und ich wöllte auch so gern meinen liebsten heiraten. Wir sind im November 4 Jahre zusammen und ich warte schon über ein Jahr heimlich auf einen Antrag, immer wenn ich dachte, jetzt kommt ein Anlass, wo es hätte sein können, aber nein. Und dann als unsere Maus geboren wurde, dachte ich, na aber jetzt... Wieder nix.

Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr rein, aber ich liebe ihn so sehr und ich will das wir nun mal ne "richtige" Familie werden.

Ich hätte ihn schon bald gefragt, aber ich bin der Meinung das dies nicht die Aufgabe der Frau ist...

Hallo Wildkätzchen,

1984 ist ein guter Jahrgang, gelle ;)

Für eine Frau ist es sicherlich ganz normal, dass man, wenn man so lange zusammen ist und sogar schon eine kleine süße Maus miteinander hat, an heiraten denkt. Leider sind Männer da meist ein wenig ander.

Ich kann nur von uns erzählen. Also so einen richtigen Antrag vor vielen Leuten oder was man sonst so immer sieht, habe ich nicht bekommen. Wir haben schon oft über heiraten geredet und er hat mich immer mit seinen Nachnamen angesprochen *zwinker*

Als wir dann schon mehr als 6 Jahren zusammen waren haben wir dann morgens im Bett gelegen und da meinte er: Eigentlich könnten wir doch heiraten, oder?

Da habe ich gemeint, dass mir ein Jahr später, also jetzt, lieber wäre, damit wir noch ein wenig mehr Zeit zum organisieren und ich zum Abnhemen habe (Frau eben).

Naja was ich damit sagen will, oftmals haben Frauen eine zu hohe Erwartung an ihre Männer. Sicherlich gibt es romantische, die das super gerne machen, aber manche Männer, unter anderem auch meiner, ist dafür nicht so gemacht, eher schüchtern.....

Finde es echt supi, wenn Frauen das übernehmen, warum also nicht? Geb dir nen Ruck, sonst wartest du noch ewig (zumindest wenn deiner so ist wie meiner *zwinker*)

Guten Morgen...

Ja 1984 ist ein supi Jahrgang :D

Meiner redet mich schon fast seit dem wir zusammen sind mit seinem Nachnamen an... Und unsere Maus heißt auch schon wie er. Hab mich kurzzeitig auch scon drüber geärgert, das sie so heißen darf und ich nicht. Das habe ich ihm auch schon gesagt.

Er weiß eigentlich das das es schon die ganzen Jahre mein Traum ist am 07.11.07 zu heiraten, da sind wir genau 4 Jahre zusammen und das Datum ist genial... Nur leider würde es immer knapper werden.

Mein fast Schwiegermutter rät mir davon ab, sie hat es selber gemacht und ärgert sich bis heute.

lg

Hallo zusammen!

Ich bin auch so ein wenig altmodisch in Bezug auf den Antrag. Wollte ihn nicht fragen, sondern gefragt werden, was dann zum Glück auch passiert ist :)

Ich persönlich finde das Datum nicht so wichtig. Aber wenn du schon immer von diesem Hochzeitstag geträumt hast (was dein Freund hoffentlich weiß?) dann kommt vielleicht noch was?? Drück dir die Daumen.

Ach ja: Ja, mein Kleid hab ich schon, wird nur noch geändert. Unsere Ringe sind gelbgold, relativ breit und matt, nur in der Mitte ne glänzende Rille. Also ganz schlicht. Mein Ring hätte eigentlich 4 Brillis gehabt (sah auch ganz toll aus!), nur ich hab mich dagegen entschieden da ich ein Spezialist im Steine verlieren bin. Außerdem ist es so egal wie man den Ring trägt, er kann sich drehen, was mit Steinen komisch aussieht. So ist er halt überall gleich. Sieht genauso aus wie der von meinem Freund und passt genau in seinen rein!

Wir heiraten am 10.10. (Mittwoch) standesamtlich, haben dann einen Tag "frei" und am Samstag den 13.10. ist dann Kirche. Danach gibt es eine Feier mit ca. 50 Leuten. Haben einen Raum angemietet. Es gibt Kaffee und Kuchen (werden wir selbst machen), das Abendessen (Buffet) wird angeliefert.

Wie habt ihr denn vor für Stimmung zu sorgen? Habt ihr einen DJ oder so engagiert?

• 2 Wochen später...

jippiiiieeeeeee :jump2:

endlich steht der termin fest wir werden am 16.07.07heiraten.......

heiraten aber nur standesamtlich! das wollen wir beide so.....

übrigens.... die verlobung ging von mir aus....15.09.2004 :cool:

und im november 06 haben wir dann gemeinsam entschieden das es jetzt bald zeit für die hochzeit wird.....

nur noch 4 wochen..............

vielen dank!!!

die abschrift habe ich gestern vor ort bekommen....

ui toll dann gehts ja bei euch auch vorwärts! :)

die dokumente sind alle nicht ganz günstig aber man heiratet ja nur einmal im leben.... und dann kann auch endlich mal ein krümelchen in mir heran wachsen...:D

.... noch 32 tage...

und morgen gehen wir ringe bestellen und klamotten kaufen!!! :D

Ich wollte mich hier auch einmal einreihen:

Ich habe am 17.06.2007 einen Heiratsantrag nach 5 langen und wunderschönen Jahren Beziehung bekommen :D

Ich bin absolut glücklich und halte die tausend Schmetterlinge bald nicht mehr im Bauch aus :herzchen:

Naja es wird leider erst frühestens nächsten Sommer soweit sein, aber bis dahin müssen wir eh sparen. Ist ja auch ne Kostenfrage

Da es ein spontaner Antrag war, kriege ich heute noch einen Verlobungsring :biggrinlove: mein Süßer besteht drauf, aber muss auch sein...

Jetzt stellen sich mir natürlich tausend Fragen :confused: Wir haben uns den 05.09 ausgesucht oder evtl. ein bis zwei Wochen früher. Wann muss ich denn anfangen zu planen? Wie viel früher meldet man sich an? Einladungen, Lokalität, Essen, kleid..... *arrrrggghhhh*

Liebe Grüße,

Sabbelchen

@ Sabbelchen: Herzlichen Glückwunsch!!! Der 5.9. ist ganz toll, ist unser Jahrestag ;)

Wir werden am Donnerstag zum Standesamt gehen und das Aufgebot bestellen :D

Der Planungsanfang hängt davon ab was ihr euch so vorstellt. Auch kirchlich? Ne große Feier? In einer Gaststätte oder in einer anderen Räumlichkeit?

Wenn man beliebte Räumlichkeiten buchen möchte würd ich mich schon mindestens ein Jahr vorher drum kümmern. Anmelden kann man die Trauung beim Standesamt aber erst 1/2 Jahr vorher. Falls ihr kirchlich heiraten wollt könntet ihr den Pfarrer schon früher mal ansprechen und euch den Termin vormerken lassen.

Wenn der Termin steht würd ich den Gästen dir ihr auf jeden Fall dabei haben wollt bescheid geben damit sie sich den Termin vormerken können. Die offizielle Einladung reicht dann, denk ich, so 3 Monate vorher.

Das Kleid würd ich nicht zu früh kaufen, einige Monate vorher (es muss natürlich noch genug Zeit sein dass du nicht in Stress kommst und es noch ggf. abgeändert werden kann), sonst nimmst du nachher zu oder so :P

Ihr solltet bedenken dass der Semptember mittlerweile bald beliebter ist als der Mai, also lieber früher um die Dinge kümmern die man buchen muss als zu spät (z.B. auch Fotograph, DJ, falls man so was möchte).

Du kannst ja schon die Zeit nutzen um Ideen und Anregungen zu sammeln. Es gibt im Internet auch ganz viele Seiten und Foren zum Thema Hochzeit.

LG, boena

Hallo boena,

oh ja, gerade weil es im September so angenehm warm ist und nicht zu heiß. Unser Jahrestag ist eigentlich der 5.04, aber dem April traue ich nicht... Wenigstens dem 05. wollte ich beibehalten. Am 05.09.08 will ich ja dann standesamtlich mit einem kleinen Essen nur für die enge Familie und Trautzeugen und am 06.09.2008 soll dann die kirchliche Trauung sein und dann die feier. Ich wollte schon immer mit allem drum und dran heiraten. Also 100 Leutchen werdens bestimmt...Uiii ist das alles aufregend. Wie habt ihr denn so eure Hochzeit finanziert und was ist da insgesamt so zusammengekommen, wenn ich fragen darf. Da wir all unser Gespartes (war eh nicht sooo viel) für den Umzug und ein paar neue Möbel, sowie eine vernünftige Küche ausgegeben haben, müssen wir wieder von 0 anfangen beim Sparen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.