Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten

Kat176

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

nach so viel anstregung, schmerzen und Sorgen, bin ich jetzt schon am ende meiner Kräfte. ICh freu mich schon total auf meinen kleinen, doch wünsche mir echt ein Kaiserschnitt. Nur wird so was nicht einfach gemacht. Weiß einer, wie man das hinbekommt, das sowas unter nommen wird. Weil mir fehlt langsam echt die kraft und wenn ich bedenke, ich soll noch 18 wochen noch schmerzen haben und dann die geburt, wird mir gleich wieder schlecht. Wenn sich wenigstens die übelkeit auflösen würde. :mmph:

Würde mich freuen um antwort...:)

LG Kat

• Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich finde WunschKS furchtbar wenn echt keine ärztliche Indikation nötig ist.Noch 18 Wochen das sind Wochen die Dein Mäuschen noch braucht ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht aber das nimmt man doch alles auf sich für die kleinen das ist dann alles so schnell vergessen;)Ich wünsch Dir noch viel Kraft für die nächste Zeit aber die ist absehbar.Kann es sein das Du tierische Angst vor einer spontan Geburt hast???

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, aber ich liege nur noch, brauche hilfe bei allem, selbst auf klo gehen. Ich bin total der pflegefall geworden. Wiege immer noch 47 kg und nehme immer mehr ab. Ich mache mir große sorgen um meinem kleinen sohn und hoffe mal das es ihm gut geht. Laut ärzte ist er top gesundheit. Letzte woche wurde mir eine Harnleiterschiene gelegt, weil meine niere so gestaut war, das ich wehen bekommen habe und das muss ich alles ohne schmerzmittel über mich ertragen. Ich kotze immer noch jeden tag 5-6 mal und ich habe schmerzen bei jeder kleinen bewegung im unterleib. Grade beim würgen oder husten. :confused:

Bin total verzweifelt, und schmerzmittel darf ich ja nicht. Deswegen habe ich angst, das ich keine kraft mehr haben werde am ende der SS für die geburt und ich würd mich echt freuen, wenn der kleine per kaiserschnitt kommt, damit ich nicht noch fertiger bin. Leider läuft nicht jede ss problemlos. Hat denn jemand erfahrung mit WKS??

Hmmm, also ich hatte auch eine problematische SS und hab mir das Ende herbeigewünscht.... wenn ich Dich aber richtig verstehe, bist Du in der 22. SSW (wenn Du noch 18 Wochen hast).... ein KS wird frühestens 2 Wochen vor ET gemacht, d.h. statt 18 Wochen hättest Du halt noch 16 Wochen vor Dir... ob es das wert ist? :confused:

Ich hatte einen KS und habe den super weggesteckt - es gibt aber viele Frauen, denen es danach sehr schlecht geht. Ich konnte mich nach dem KS kaum bewegen, während die Frauen, die spontan entbunden haben, schon mit ihrem Kind herumspaziert sind.

Hast Du denn Angst vor der Geburt?

Ne vor der geburt nicht, aber ich habe so schmerzen in der blase, weil der schlauch dort scheuert und das wird leider so bleiben. Dieser schlauch kommt nach der geburt wieder raus. 6 wochen nach der geburt muss ich also so oder so operiert werden. Und ich habe keine kraft mehr alleine aufzustehen. Oh man ich glaube so keiner kann das verstehen. :confused: Ohne das jetzt böse zunehmen...

Ganz im Gegenteil, ich kann Dich schon verstehen. Das Problem ist nur, dass die SS durch einen Wunsch-KS nicht kürzer wird! Der Schlauch bleibt also gleich lang drin, egal, ob Du einen KS hast oder eine spontane Geburt. Und wenn Du 6 Wochen nach der Geburt schon eine OP anstehen hast, solltest Du Dir echt überlegen, ob Du Dir mit dem KS noch eine zusätzliche OP antust.

Aber mal eine praktische Info für Dich - vielleicht rät man Dir mit Deiner Vorgeschichte eh zum KS. Das Geburtsgespräch in der Klinik ist aber erst in der 34.- 36. SSW... Du musst Dich also gedulden - vorher sagt Dir niemand zu, einen KS zu machen

Ich würde für mich keinen WKS wollen und hatte auch keinen KS.

Aber ich denke, ich kann verstehen, wie es dir geht. Natürlich kann so eine Geburt sehr anstrengend sein... und wenn es dir jetzt schon so schlecht geht, kann ich gut verstehen, dass du dir im Moment so einen Kraftakt nicht zutraust.

Sprich darüber mit deinem Frauenarzt. Der kennt dich und deine Probleme und wird dich dann wahrscheinlich zu einem Beratungsgespräch ins KH überweisen. Meine Erfahrung ist, dass es meist schon klappt mit dem WKS, wenn die Mutter das unbedingt möchte.

Ich drück die Daumen, dass die letzten Wochen deiner SS besser werden.

LG Eva

Huhu kat,

verstehen kann ich dich schon...aber ein WKS wird nicht viel früher als der Entbindungstermin gemacht. Eine wirkliche Erleichterung ist der KS nicht.

du weißt ja,dass ich auch Hyperemesis hatte und in der 1 wie auch 2 schwangerschaft fast nur lag. auch ich hatte zeitweise gedacht es geht nicht mehr, aber ich hatte nach der ersten geburt das gefühl , dass ich es immerhin noch geschafft habe levi ins leben zu pressen:o

jetzt wird es aus medizinischen gründen und auch anderen gründen ein geplanter kaiserschnitt. in der klinik sagte der arzt mir aber, dass ich damit rechnen muss genauso viele schmerzen zu haben und eine op ist für den körper auch nicht einfach.

ich denke, du solltest in ruhe mit deiner fa sprechen. mir hatte man sogar eine therapie vorgeschlagen um in der schwangerschaft die hyperemesis/schmerzen und ängste verarbeiten zu können. was dir auch helfen kann ist eine beleghebamme.du kannst dir jetzt schon eine hebamme deines vertrauens suchen und diese dann mit zur entbindung nehmen.

bitte...und auch ich wollte den 2. ks jetzt...bitte glaub aber nicht, dass der kaiserschnitt der einfachere weg ist. es ist einfach nur eine andere art zu entbinden.

mädels, die hier immer gegen den wks schreiben...bitte vergesst nicht, dass angst oder erschöpfung auch eine indikation sein kann.

grüße

Ach, ich kann das schon verstehen, wenn man einen WKS will... sollte ich wieder ss werden, wird es aufgrund der Erfahrungen bei der Einleitung dieses Mal auch ein WKS. Heute hat man diese Option und jede Frau sollte für sich selbst entscheiden, wie sie entbinden möchte.

Aber Sona hat schon Recht - einfacher ist es mit KS nicht. Die Schmerzen sind sehr stark, man kann sich nicht bewegen und die Wunde braucht sehr lange, bis sie verheilt ist... bei mir ist nach ein paar Wochen die Naht an der Gebärmutter wieder aufgegangen, was ziemlich unangenehm war. Beim KS hat man länger Schmerzen und ist nach der Geburt auch bei der Versorgung des Kindes stark eingeschränkt.

turtle...mein ks beim 2. beruht auch auf eine misslungene einleitung bei levi:D nur, dass der herr noch 7 std vorm Ks geschlüpft ist:rolleyes:

Ich wurde 4 Tage lang eingeleitet, hatte starke Wehen, es tat sich nichts am MuMu - am 5. Tag gab es dann den KS aufgrund "frustralen Einleitungsversuchs".... ich finde, "frustral" passte hier super :rolleyes:;)

kraft hin oder her...

zum einen sehe ich das wie aoife, sprich mit deinem arzt darüber und zwar so deutlich wie hier.

ich hatte nun beides, spontan und einen eher ungeplanten ks.

die kraft, die man bei einem ks spart (geburt), die verballerst du die nächsten tage. es braucht unheimlich viel kraft und überwindung die ersten tage nach dem ks aufzustehen. und auch die gesparten geburtsschmerzen treten die nächsten tage auf.

beide geburtarten haben ihre vor- und nachteile, aber wenn du angst hast, dass du kraftlos bei der geburt bist und das der einzige grund ist, dann rate ich dir eher zu einer spontanen geburt, denn für die erste zeit nach einem ks brauchts auch sehr viel kraft und durchhaltevermögen.

(man vergesse auch bitte nicht manche hebis und schwestern, die frische mamis nach einem wks besonders früh aus dem bett schmeißen :( - traurig, aber ist leider so)

lieben gruß und alles gute

Ich wurde 4 Tage lang eingeleitet, hatte starke Wehen, es tat sich nichts am MuMu - am 5. Tag gab es dann den KS aufgrund "frustralen Einleitungsversuchs".... ich finde, "frustral" passte hier super :rolleyes:;)

hihi...ich hatte 5 tage und am 6.sollte der ks sein:D

ja, ich glaub samuela trifft auf den punkt was ich sagen wollte,nur hat sie es deutlich schöner geschrieben:redface::P

Oh man, also ihr habt bestimmt recht mit dem verballern der energie, aber ich hoffe echt mal das ich mit meinem frauenarzt auf den grünen nenner komme. Aber gottes willen, ich will jetzt noch nicht mein kind und es kann auch 18 wochen noch drin bleiben. Doch nicht 18 wochen lang schmerzen. um gottes willen, aber ich freu mich schon tierisch, wenn er da ist. da habe ich mich falsch ausgedrückt...

ich denke du und dein arzt, ihr werdet sicher eine gute lösung finden.

aber eine frage hätte ich: das mit den schmerzmitteln.

abgesehen von paracetamol und irgendwelchen globulis (ich halte von denen nicht so viel :o tschuldigung) gibt es durchaus mittelchen.

ich hatte und hab immer noch mit gallensteinen zu tun und auch da gab es eine gute lösung. es ist zwar nicht optimal sowas zu sich zu nehmen, aber bei einer kolik hätte ich auch einen ks ohne betäubung genommen...

lange rede, kurzer sinn: frag da auch nochmal nach

lieben gruß

Gast Lothlorien

o.k. zum thema harnleiterschiene: nach der geburt meiner tochter hatte ich am 6.tag auch einen nierenstau dritten grades und mir wurde eine harnleiterschiene (pigtail) gelegt. den hab ich überhaupt nicht gespürt. (zumindest meistens) dieser kam nach 8 wochen raus. und das ziehen der schiene ist total easy. dafür brauchst du keine op. der wird gezogen wie ein tampon. merkst du wirklich nicht. nur leider staute meine niere wieder und am nächsten tag hab ich eine neue schiene bekommen. diesmal für etwas mehr als ein halbes jahr. und diese schiene hat mich des öfteren gepiesackt. ganz schlimm war es (vllt ist das auch bei dir der grund) als ich bakterien in der blase hatte. das sich das so sehr auswirkt hätte ich nicht gedacht. ich wusste im bett nicht wie ich mich legen sollte damit es nicht wehtut. ich weiß wovon du sprichst. diese schienen können einen echt zum wahnsinn treiben. aber nach der antibiotika-therapie war es sofort wieder in ordnung. o.k., bei voller blase merkst du es und du kannst nicht so lange aufhalten wie ohne schiene.

wenn die schiene raus ist, ist es schon wesentlich angenehmer, aber ich würde das mal abchecken lassen, ob der urin in ordnung ist. antibiotika darfst du auch in der ss nehmen. denn sollten bakterien da sein, können die ungehindert bis in die niere hochgelangen und von dort aus ins blut. sollte man nicht mit spaßen.

und wie gesagt, nach ein paar tagen waren die schmerzen weg. ;)

zum thema ks: ich kann dich verstehen, wenn du so eine bescheidene ss hast, dass du froh bist, wenn du es hinter dir hast. aber gerechtfertigt das, deinem kind einen geburtstermin aufzuzwingen? ich selber hatte auch zwei ks. einer bei geburtsstillstand nach 28 stunden wehen. und den zweiten bei einer vorzeitigen plazentaablösung.

mein sohn hat den termin selber entscheiden können, mein zweiter sohn ist spontan geboren. ich finde es enorm wichtig für die zwerge, wenn sie sich den termin ihres auszuges selber bestimmen können. wenn ich mir vorstelle wie es für die kleinen sein muss so von jetzt auf gleich aus dem bauch, aus dem warmen, von mama weggerissen zu werden, steigen mir die tränen in die augen.

wenn die kleinen entscheiden dass sie jetzt genug "gebadet" haben und bereit sind für die große weite welt, dann ist auch der richtige zeitpunkt. nicht wenn ärzte oder mama´s das entscheiden.

wenn dies aus einer medizinischen notwendigkeit heraus gemacht wird, ist es natürlich was ganz anderes. meine tochter (und auch ich) würden heute nicht mehr leben, hätten die ärzte auch nur eine halbe stunde länger gezögert. manchmal geht es leider nicht anders. :(

ich möchte dir mit meinem roman eigentlich nur raten nochmals über deinen wunsch nachzudenken und dir und dem zwerg einfach noch etwas zeit für eine solche entscheidung zu geben.

zum thema ks: ich kann dich verstehen, wenn du so eine bescheidene ss hast, dass du froh bist, wenn du es hinter dir hast. aber gerechtfertigt das, deinem kind einen geburtstermin aufzuzwingen? ich selber hatte auch zwei ks. einer bei geburtsstillstand nach 28 stunden wehen. und den zweiten bei einer vorzeitigen plazentaablösung.

mein sohn hat den termin selber entscheiden können, mein zweiter sohn ist spontan geboren. ich finde es enorm wichtig für die zwerge, wenn sie sich den termin ihres auszuges selber bestimmen können. wenn ich mir vorstelle wie es für die kleinen sein muss so von jetzt auf gleich aus dem bauch, aus dem warmen, von mama weggerissen zu werden, steigen mir die tränen in die augen.

wenn die kleinen entscheiden dass sie jetzt genug "gebadet" haben und bereit sind für die große weite welt, dann ist auch der richtige zeitpunkt. nicht wenn ärzte oder mama´s das entscheiden.

wenn dies aus einer medizinischen notwendigkeit heraus gemacht wird, ist es natürlich was ganz anderes. meine tochter (und auch ich) würden heute nicht mehr leben, hätten die ärzte auch nur eine halbe stunde länger gezögert. manchmal geht es leider nicht anders. :(

ich möchte dir mit meinem roman eigentlich nur raten nochmals über deinen wunsch nachzudenken und dir und dem zwerg einfach noch etwas zeit für eine solche entscheidung zu geben.

Mmmh, also ich find es etwas hart...ich sag mal so, bei einer Einleitung wirds Kind ja auch gezwungen auszuziehen...ehrlich bei levi hab ich ordentlich übertragen und ein ks wäre def. einfacher für ihn gewesen als die 5 tage einleitung...ausgesucht hat er sich seinen et auch nicht.

Hi, Kat!

Ich kann dich gut verstehen, ich hatte schon recht früh ne massive Beckenringlockerung, bei der auch nichts geholfen hat. Ich konnt nicht liegen, stehen, sitzen oder laufen ohne massive Schmerzen, hab kaum noch geschlafen usw... Dazu kam dann noch ein Bluthochdruck (der aber ganz gut eingestellt wurde, weil wir berufsbedingt die Medis selber nach Bedarf dosieren durften) und ich bin immer am Rand einer Gestose entlang geschrammt

Ich wollte dann auch nen WKS, weil ich wahnsinnig Angst vor der Geburt hatte, eben weil mein Becken ja so schon kurz vorm auseinander brechen war... Meine FA hat nicht so wirklich gezogen und mir immer wieder erklärt, dass ja ne Dammnaht viel besser heilt wie ne KS-Naht und hats eigentlich immer wieder geschafft, mich noch ein paar Tage zu vertrösten. Trotzdem hab ich insgeheim immer gehofft, dass sie nen Grund für nen geplanten KS findet!

10 Tage vor dem ET hatte ich dann nen vorzeitigen Blasensprung, komischerweise gings mir da vom Becken her recht gut, also hab ichs mal drauf ankommen lassen und ner Einleitung zugestimmt. Die ging dann recht flott, im Vergleich zu Turtle wars quasi ein Traum, ich hab dann auf Wunsch ne PDA bekommen und letztendlich meinen Sohn spontan entbunden. Die Dammnaht war wirklich ein Klacks, bin aber auch kaum gerissen. In dem Moment, wos flutsch gemacht hat und der Kleine draußen war, hab ich gemerkt, dass es mir wieder gut geht. Das Becken hat dann zwar noch einige Wochen weh getan, aber ohne den Druck von dem Kurzen war das echt problemlos auszuhalten...

Lange Rede kurzer Sinn: Lass dich gut beraten, wenn du nen guten FA hast, mit dem du gut klar kommst, oder noch besser ne Hebi und die dir ne spontane Geburt zutrauen, dann probiers - ein KS ist auch kein Zuckerschlecken. Der Vorteil von ner spontanen Geburt ist halt, es ist vorbei, wenn der Zwerg da ist und dann gehts dir wirklich wieder gut, während ein KS doch ein größerer Eingriff ist, der mit Schmerzen etc einhergeht.

Allerdings hast du noch 18 Wochen vor dir, wart mal ab, was passiert! Vielleicht bekommst du eh nen geplanten KS, dann machst dir ganz umsonst Sorgen!

Gast Lothlorien

das ist richtig. ich hatte ja geschrieben, dass es manchmal leider nicht anders geht. :(

nur generell finde ich es für die babys einfach schöner wenn sie sich den termin selber bestimmen können. wenn sie allerdings partour nicht rauswollen, dann brauchen sie doch ne räumungsklage..........:P

Wie so vieles, wenn es um SS und Kinder geht, ist halt auch die Art der Geburt Ansichtssache. Ich denke, man sollte über Vorteile und Nachteile aufgeklärt werden (Frauen, die einen KS wollen, um Schmerzen zu entgehen, sollten dringend aufgeklärt werden, dass sie sich da gehörig verrechnen :rolleyes: ) und dann entscheiden. Mir persönlich wäre die Sache mit dem ET vom Kind bestimmen lassen nicht so wichtig - ich lege meine Prioritäten eher auf eine möglichst entspannte und zufriedene Mutter (eine Mutter, die eigentlich lieber einen KS möchte, sollte nicht "überredet"/"genötigt" werden, eine spontane Geburt zu versuchen - ich glaube fest daran, dass das AUCH Fälle sind, in denen dann die Geburt nicht vorangeht etc.)

Ich selbst habe meinen KS als sehr schön empfunden und werde daher beim nächsten Kind wieder einen machen lassen - ich finde es aber genauso toll, wenn eine Frau für sich entscheidet, das Kind spontan zu gebären. Hauptsache, man fühlt sich selbst wohl damit - das sorgt auch für ein entspanntes Kind :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.