Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


Kat176

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab meinen KS auch als wunderschön empfunden und er war ja auch geplant. Aber wie Schildi schon schreibt, wer die Schmerzen umgehen will ist da falsch.

Ich habe ab dem 18.12 auch auf einen KS bestanden aber nur weil ich wußte das es Lotta nicht mehr so gut geht in mir.

Ich würde sagen beharre auf deinen Wks wenn du ihn wirklich willst dann müssen sie ihn machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Wenn Dein FA verständnisvoll ist, dann wird er sehen, daß Deine Situation durchaus eine Indikation ist und dann wird er Dir eine Überweisung fürs KH mitgeben. Damit gehst Du dann ins KH und besprichst mit denen alles und machst einen Termin aus.

Ich kann nicht verstehen, wieso sich immer noch soviele darüber aufregen, wenn jmd, wie in diesem Fall, einen KS haben möchte. Sie gibt ja auch einen Grund dafür an, es ist ja nicht so, daß sie sagt, sie möchte einen KS, weil ihr der oder der Tag in den Kram passt, oder sie den Termin für die Geburt in ihren Terminkalender reinzwängen will, das wäre ja was anderes. Schließlich kennt sie ihren Körper am besten.

Wenn jmd einen medizinischen Grund hat, und dazu zähle ich auch psychologische Gründe, dann soll er doch einen KS bekommen. Sollte jede Frau selbst entscheiden. Außerdem, Schmerzen hat man definitiv bei einem KS; ich konnte erst nach knapp einem Monat wieder aufrecht gehen, das hat schon verdammt weh getan, ich bin rumgelaufen wie ne Omma. Aber: ICh bin trotzdem superzufrieden gewesen mit meinem KS, für mich war das die bessere Lösung.

Bearbeitet von turtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Bin allerdings verwundert, dass hier so viele Mädels von furchtbaren Schmerzen nach dem KS schreiben....

Ich hatte zwei (nicht gewünschte) KS, und ja ok, die ersten 24 Stunden war ich nicht gerade in Topform. Aber so richtig schlimm war es auch nicht.

Mein erster KS war nicht wirklich schön....aber die Schmerzen hielten sich echt in Grenzen.

Mein zweites Kind wurde mittags geholt.....nachmittags war ich auf meinem Zimmer und abends hab ich mir mit meiner Bettnachbarin ne Schoki reingepfiffen und das Fußballspiel geschaut. Am nächsten Tag bin ich aufgestanden. Ja, bin geschlichen wie ne alte Frau, aber nur an diesem einen Tag. Und wenn es sooo schlimm gewesen wäre, wäre ich im Bett geblieben.

Also ich habe von vielen Spontangeburten schlimmeres gehört.

Schmerzempfinden ist ja immer unterschiedlich, aber "Wonder-Woman" bin ich mit Sicherheit auch nicht....:rolleyes:

Jede Frau sollte das selbst entscheiden können. Ich wollte immer eine Spontangeburt....und würde die auch meinen Freundinnen empfehlen. Aber sollte sich eine von ihnen für einen KS entscheiden....könnte ich ihr da auch Vorteile nennen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön fänd ich, das der kleine am Et kommt, weil das ist mein geburtstag und das der kleine von selbst kommt und entscheidet. Aber ich finds doof mich recht fertigen zumüssen, nur weil ich mein kind nicht raus pressen will da unten, weil ich weiß schon jetzt, wenn ich nicht einmal kraft habe mir den po abzuwischen, das ich vill auch keine kraft habe eine geburt durchzustehen. (ohne das jetzt bitte falsch zu verstehen) ;) Nur als ich im KH war hat mir eine vom WKS erzählte, fand ich die idee eigentlich nicht schlecht. Ich wusste nicht das dann ein fester termin gemacht wird, sondern ich dachte, wenn die blase spring, schnell in KH und dann raus mit dem kleinen. So hatte ich das verstanden. Deswegen wollte ich mich infomieren. Danke das ihr so zahlreich geschrieben habt und das es mache verstehen und mich aufgeklärt haben. Auch die die nicht meiner meinung sind danke, ist auch ok, das ihr sagt was ihr denkt. Ich verstehs nicht falsch. Ich hoffe mal das die nächsten 18 ssw sich bessern und ich stark genug bin um das durch zustehen.

Mein nächster FT ist in einer woche.

Meine Harnleiterschiene wurde nicht normal gelegt, und ich muss leider wirklich in noch ne op hinter mir haben. Frag mich aber bitte nicht wie oder warum (keine ahnung).

P.S. Ich liebe schildkörten, will mich aber nicht einschleimen. Hatte mal zwei, und würde gerne noch ne landschildi haben. Liebe es die tiere zubeobachen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich die Kraft, die du jetzt hast, nicht mit der Kraft, die du hast, wenns ums Pressen geht - da greifst auf Reserven zurück, von denen du gar nicht wusstest, dass es sie gibt! Ich hab meinem Mann beinahe die Hand gebrochen, er hatte echt lang Probleme hinterher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat, besprich dich einfach mit mehreren Ärzten. Ein Ks hat nun mal viel höhere Risiken:( deshalb hatte ich ja auch ewig hin und her überlegt...

übrigens bin ich aber auch sicher, dass du das Pressen noch schaffen könntest:p das Pressen ist nämlich oft gar nicht das anstrengendste...ich hatte das Warten auf die Wehen als schlimmer empfunden...Pressen war dann super:rofol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe von vielen Spontangeburten schlimmeres gehört.

Schmerzempfinden ist ja immer unterschiedlich, aber "Wonder-Woman" bin ich mit Sicherheit auch nicht....:rolleyes:

nach meinem schnitt bin ich am 2. tag selber auf die intensiv geschlichen, weil

ich meine tochter noch immer nicht gesehen habe und an mir vorbei ist eine

spontan geburt geschlichen, die hatte den 5. nach spontan - leider bis sonstwohin gerissen:)

da war mir meine schnitt lieber. ich hatte auch ab dem 4. tag keinerlei schmerzen mehr.

Ne, die wollten mir keine geben im Kh, und meine

FA rät auch davon ab. Bin deswegen total fertig und immer aus klo gehen,

davor habe ich richtig angst...

wenn du richtig üble schmerzen hast und noch dazu kotzen mußt, dann lass dir etwas vernünftiges verschreiben, notfalls wechsel den frauenarzt.

ich habe ab der 8. woche massivste gallenkoliken gehabt, ucd ich habe die härtesten medikamente, die man nehmen darf in der ss bekommen - und glaub mir, ich bin kein weichei!

in der ersten ss mit philipp habe ich auf grund meiner lumbalgie starke medis

erhalten auf morphinbasis und krankengynstatik. da hätte auch paracetamol nicht geholfen.

und ich denke, ein wks ist auslegungssache, denn frauen, die total erschöpft

sind und nach einem schnitt schreien, werden heutzutage auch nicht angebrüllt:

von wegen reissen sie sich zusammen, sie bekommen keine schnitt! kann sich kein krankenhaus erlauben.

ich denke auch nicht, das du wirklich einen wks willst, sondern angst davor eine spontane geburt nicht mehr zu schaffen, und das sind normale gedanken bei so einer schmerzgeschichte. also sprich mit den ärzten darüber - vielleicht geht es dann der angst an den kragen und dein magen kann sich auch etwas beruhigen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du Angst hast, dass Dir für eine normale Geburt die Kraft fehlt, kann das denke ich jeder verstehen nach Deinem Geschriebenen und wie es Dir geht.

Und Angst ,wie auch immer, ist einfach ein Grund für einen KS.

Rede mit dem Arzt im KH über Deine Beweggründe, ich habe das auch gemacht und somit beide Kinder per KS bekommen. (Kann ich Dir auch geren per PN schreiben)

Und zum Thema Schmerzen, ich bin bei beiden KS am selben Tag aufgestanden und bin froh darüber, dass es in dem KH so gehandhabt wurde. Je mehr ich aufgestanden bin je besser wurde es. Und Schmerzen durch den KS hatte ich nicht direkt, eher einen fiesen Muskelkater am Bauch, der aber auszuhalten ist.

Gut Nachwehen sind ein anderes Thema.....aua ;-)

Ich kann Kikra nur zustimmen, bei meiner ersten Geburt waren zwei Mädels die spontan entbunden haben, die eine wurde das dritte Mal genäht und hat geheult vor Schmerzen und die andere auch war auch nicht fitter.....

Aber ich denke es geht nicht um „was ist leichter“.

Und zum Thema Datum der Geburt, ich habe den Termin schon zeitnah zum Termin genommen, sprich keine zwei Wochen vorher.

Gut Tim hat den Startschuss dann noch davor gegeben....

Aber auch Nummer zwei war fit nach dem KS und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich ihm damit etwas zumute.

Eine normale Geburt kann für ein Kind auch stressig sein und nicht wenige Enden dann im KS, auch nicht soooo dolle für ein Baby.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe wirklich angst davor, das ich das nicht schaffe. Ich bin kein weichei (oder bessser gesagt, ich war wirklich kein wichei) bin sogar feuerwehrfrau, doch jetzt fehlt mir jede kraft und ich bin empfinde mich als große last für meine freund, wir ziehen jetzt um, und ich kann nicht helfen. Kann nicht zur schule oder arbeit, ich weiß nicht wie ich diesen zustand nennen soll.

Du kannst mir gerne ne PN schreiben und mehr erklären. WÜrde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich denke, ein wks ist auslegungssache, denn frauen, die total erschöpft

sind und nach einem schnitt schreien, werden heutzutage auch nicht angebrüllt:

von wegen reissen sie sich zusammen, sie bekommen keine schnitt! kann sich kein krankenhaus erlauben.

Da muß ich Dir widersprechen. Ich weiß von 2 persönlichen Freundinnen, die regelrecht gebettelt haben, während der Geburt, einen KS zu bekommen, aber es hieß nur "Nein. Sie schaffen das auch so". Deshalb unbedingt vorher mit dem KH besprechen.

Bearbeitet von turtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.