Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


Kat176

Empfohlene Beiträge

Also mir hat kein Mensch gesagt, dass das Risiko zu sterben beim KS dreimal höher ist.....

Und ja natürlich kann man darüber sprechen, wenn danach gefragt wird. Wenn mein Gegenüber jedoch aus irgendwelchen Gründen - die mich gar nix angehen - einen WKS haben möchte, dann erzähl ich demjenigen das nicht. Das ganze Leben ist ein Risiko.

@stellamama

Ich glaube, Du hast nicht meine Antworten zu dem Thread am Anfang gelesen, sonst wüßtest Du, daß ich selbst WKS hatte, und niemanden davon abhalten würde, selbst einen zu haben. Als ich das also erwähnt hatte mit der Statistik, war das demnach nicht, um abzuschrecken, sondern es war das, was mir die Ärztin im KH erzählt hat. Wahrscheinlich wollte sie mich vom KS abschrecken, Ich mußte das jetzt mal klarstellen, weil ich das Gefühl habe, als würde man mir hier unterstellen, ich wollte jmd vom WKS abschrecken. HAtte doch selbst einen. Deshalb bitte: lest Euch erst mal alle Posts durch.

Bearbeitet von turtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mußte das jetzt mal klarstellen, weil ich das Gefühl habe, als würde man mir hier unterstellen, ich wollte jmd vom WKS abschrecken. HAtte doch selbst einen. Deshalb bitte: lest Euch erst mal alle Posts durch.

nicht du bist gemeint turtle, sondern "die allgemeinheit" das ist das selbe wie beim stillen vs flasche geben.

und davon ab, jeder arzt klärt anders auf, und wenn du an eine fa geraten bist,

die für spontangeburt ist, dann möchte sie das durchsetzen mit allen mitteln:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du im übrigen schön geschrieben:D

genau, nur bei beckenendlage, steißlage ect. - mit den wehen weiß ich gar

nicht ob da dann die spinale noch greift - oder ob man dann die volle dröhnung

der narkose bekommt. blasensprung ist uninteressant, da das kind dann eh

innerhalb von 24 stunden raus muss!

nee...das mit der pda geht noch...man bekommt dann wehenhemmer:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, das ne geburt nicht planbar ist. ;) Und alles anders kommt. Sehe ich ja bei meiner situation. Kind war ja erst in 5-6 jahren geplant. Aber es kommt immer anders als man denkt. Man kann ja trotzdem wunschdenken haben. Und ich würde echt frühsten eine woche vor dem Et den KS machen. Nur ich habe sowieso komplikationen und ich war ne früh geburt und alle meine geschwister auch und das baby hat jetzt schon kein platz mehr. Deswegen habe ich tierische angst, das es zufühe kommt. Das will ich nicht. Deswegen die schiene, die gestaute niere hat schon wehen ausgelöst. Und jetzt habe ich immer angst, dass was ist. Und deswegen vill die angst, das ich keine kraft mehr habe beim pressen oder so.

Auf jeden fall habe ich im moment keine kraft mehr um irgent was zumachen.

Vill empfehlen die ärzte von alleine ein KS.

Aber das wichtigste ist eigentlich, dass das baby gesund zur welt kommt, egal bei welcher geburtart. EIgentlich hatte ich mir immer schon eine wassergeburt gewünscht. DOch irgentwie hat sich es geändert. Habe ja noch ein paar wochen zum nachdenken. Und ich glaube egal wie ich mich entscheide, ich werde die richtige entscheidung für mein kind und mich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das wichtigste ist eigentlich, dass das baby gesund zur welt kommt, egal bei welcher geburtart. EIgentlich hatte ich mir immer schon eine wassergeburt gewünscht. DOch irgentwie hat sich es geändert. Habe ja noch ein paar wochen zum nachdenken. Und ich glaube egal wie ich mich entscheide, ich werde die richtige entscheidung für mein kind und mich machen.

*unterschreib!*

Das wichtigste ist, dass du dich gut beraten fühlst, so dass du dir mit deiner Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt, sicher bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Du darfst doch sicher paracetamol nehmen?! Das ist doch der Klassiker für ss und stillzeit!

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, aber ich liege nur noch, brauche hilfe bei allem, selbst auf klo gehen. Ich bin total der pflegefall geworden. Wiege immer noch 47 kg und nehme immer mehr ab. Ich mache mir große sorgen um meinem kleinen sohn und hoffe mal das es ihm gut geht. Laut ärzte ist er top gesundheit. Letzte woche wurde mir eine Harnleiterschiene gelegt, weil meine niere so gestaut war, das ich wehen bekommen habe und das muss ich alles ohne schmerzmittel über mich ertragen. Ich kotze immer noch jeden tag 5-6 mal und ich habe schmerzen bei jeder kleinen bewegung im unterleib. Grade beim würgen oder husten. :confused:

Bin total verzweifelt, und schmerzmittel darf ich ja nicht. Deswegen habe ich angst, das ich keine kraft mehr haben werde am ende der SS für die geburt und ich würd mich echt freuen, wenn der kleine per kaiserschnitt kommt, damit ich nicht noch fertiger bin. Leider läuft nicht jede ss problemlos. Hat denn jemand erfahrung mit WKS??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben die mir nicht mal im KH gegeben. Meine FÄ hat gesagt ich darf, aber die helfen einen dreck gegen die schmerzen. Und jedes mal pipi machen ist sehr sehr schmerzhaft. Ist doch alles nur noch *******. Ich versauere auf dem sofa. Bin total depri in der letzten zeit.:(

Bin wohl aber nicht die einzige schwangere die es nicht so gut getroffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht du bist gemeint turtle, sondern "die allgemeinheit" das ist das selbe wie beim stillen vs flasche geben.

und davon ab, jeder arzt klärt anders auf, und wenn du an eine fa geraten bist,

die für spontangeburt ist, dann möchte sie das durchsetzen mit allen mitteln:)

:rofl:

Das mit den 2 Turtles ist schon lustig - ich glaube, Du meintest mich, kikra - oder nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich hatte einen Notkaiserschnitt und hatte körperlich und kopfmäßig große Probleme nachher.

Sollteich noch mal schwanger werden (da hab ich im Moment noch Angst weil ich aufkeinen Fall wieder nen Kaiserschnitt will!) dann klappt trotz erstem KS diesmal hoffentlich eine spontane Geburt. Das ist eben doch der normale Weg, wenn auch schmerzhaft. Aber der KS ist wie ichfinde auch nicht ohne!

Das Wort "Wunschkaiserschnitt" habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen.

Dir gute Besserung und alles Gute für Dich und Deinen Wurm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.