Zum Inhalt springen

Jetzt schon Folsäure?

Dieses Thema bewerten


Bibbi_User

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir hibbeln ja immoment und hoffen das unserer erster versuch mit dem Stimulierten Zyklus+anschließendem auslösen des Eisprungs geklappt hat und der Test am 04.09. es bestätigt :)

Meint ihr ich sollte jetzt schon mit Folsäure anfangen? Oder warten bis dahin und dann anfangen weil ich sonst ggf. monate das vorher schon schlucke ohne ss zu sein, ich weiß das das auch nicht verkehrt sein kann ;) Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber schon anfangen. Am allerwichtigsten ist die Folsäure ganz am Anfang der SS. So früh, dass du noch gar nicht sicher weißt, ob es geklappt hat.

Es ist ein Vitamin, bei dem fast alle sowieso einen Mangel haben. Also wird es dir nicht schaden. Du füllst deine eigenen Speicher auf, und anschließend steht die Folsäure eben deinem Zwerg zur Verfügung.

Die FÄ raten normalerweise auch, schon einige Monate vor dem Basteln mit Folsäure zu beginnen. Das erzählen die Mädels hier im Forum jedenfalls. Hat dein FA nichts gesagt?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja auf alle Fälle schon vorher nehmen, da es wichtig ist die fehlende Reserven aufzufüllen. Grade in den ersten Tagen/Wochen ist Folsäure sehr wichtig, um Fehlbilungen wie z.B. offenen Rücken usw. zu vermeiden. Ich nehme auch Folsäure obwohl ich erst am ende vom Jahr wieder starte. So hatte es mir mein FA vor der 1. SS empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat mir die verschrieben und dann habe ich die auch mal 2 Monate genommen, hat ja nie geklappt und dann sagte meine FÄ aufgrund meiner Erkrankung durch die ich sowieso schon in Endokrinologischer (Hormonspezialist) Behandlung war der auch Gynäkologe ist (aber nicht meiner :D ) hat sie mich dahin quasi mit dem Wunsch nach Nachwuchs überwiesen, naja also denke ich sollte ich heute wieder am besten mit anfangen?! Habe ja noch ne Packung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich nehme auch solche Tabletten! Komme gerade vom Frauenarzt und mein Test war negativ! Nun muss ich auch wieder neu mit den tabletten anfangen!Ich soll sogar nun 2 Tabletten täglich nemen!! Vom 5. bis 9. Zyklustag! Morgens und abends eine!

Ich soll sogar nun 2 Tabletten täglich nemen!! Vom 5. bis 9. Zyklustag! Morgens und abends eine!

Und du?? Würde mich mal interesieren!??

Folsäure nehme ich schon des längeren, da Kinderwunsch, auf rat meines Arztes!

Kannst du nix falsch mit machen, wenn du die nimmst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich soll auch zwei nehmen, aber immer und nicht irgendwie an bestimmten tagen mehr... Das habe ich aber auch noch nie gehört das man an dem und dem Zyklustag mehr nehmen soll...Da meine Ärztin sagte das die Folsäure dazu dasei das wenn man SS wird das Baby genügend versorgt wird bzw. spina bifida (offener Rücken) und so verhindert wird, und vorher halt das die Frau dann schon genügend mir versorgt ist da man auch paar Wochen wohl brauchr bis ggf seine eigenen Reserven aufgetankt sind... Aber bei der Frcuhtbarkeit bzw. beim SS werden Hilft das nichtr sagte meine FÄ! Hmm...

Ja, und ich soll 2 nehmen weil sie sagte das ich glaube anfang des jahres neue Studien belegt haben das 1 Tabl. nicht reicht sondern manmüßte 2 nehmen... (weiß jetzt die µ gramm stärke nicht deswegen hab ich einfach mal 1 und 2 gesagt! ;) )

LG BIBBI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt den 1. versuch erst hinter mir! Da habe ich 5 Tage lang täglich eine Tablette genommen!

Nun solle ich 5 Tage morgens und abends eine nehmen, also sprich zwei am tag!

Vieleicht sind es etwas andere Tabletten! Die muss ich am 5. Zyklstag bis 9. Zyklustag nehmen! Um am 12. Zyklustag muss ich dann wieder zum Arzt! Dann schaut er nach! Dann muss ich GV haben :D

Ich hoffe , das es dadurch diesmal klappen wird!

Es ist toll, mal mit jemanden darüber sprechen zu können!

Man hat doch immer das gefühl, das die anderen einen nicht verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings!

Aber sowie ich das so rauslese denke ich nicht das das "nur" Folsäure ist, schau doch mal nach oder frag mal Deinen FA weil, Folsäure zur unterstützungstherapie zur SS das hört sich komisch an ;)

Da ich selbst in Behandlung bin und mich täglich spritzen muß usw. kenne ich mich langsam aber sicher etwas besser mit dem ganzen gedöhnsel aus...

Schau doch einfach mal oder erkundige Dich! AM besten lieber 5mal fragen als einmal zuwenig und letztlich nicht zu wissen was man einnimmt oder mit einem gemacht wird, kenne es aus eigener erfahrung das ich zuwenig gefragt habe und dann mir zuhause den Kopf zerbriochen habe und mich selbst verrückt gemacht habe weil ich dann alles mögliche im Netz gelesen habe aber nicht wußte obs auch das richtige ist... :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet ;)

Ich habe mich nämlich schon gewundert :)

Dann hoffe ich auch für Dich das alles klappt! *daumendrück*

Wielange übt ihr denn schon?

Und warum mußt Du Clomhexal nehmen? Bzw. was hast Du für eine Erkrankung oder Einschränkung? Wenn ich fragen darf ;)

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üben tun wir schon über 2 Jahre :(

IM November letzten Jahres habe ich dann doch mal den Gang zum Arzt gemacht! Daraufhin habe ich eine Bauchspiegelung gehabt! Wo alles Ok war/ist!! Mein Mann hat sich dann auch untersuchen und Testen lassen! Bei ihm ist auch alles ok! Sein Spermagramm ergab 85 % !

Daraufhin haben wir es noch so weiterhin probiert! Nur Folsäure sollte ich nehmen! Da dies baer auch nicht klappte (ein paar Monate) habe ich wieder den weg (wie so oft) zum Arzt gemacht! Der sagte mir dann, das ich dann erst einmal diese Tabletten nehmen soll! Damit wir genau wissen wann der Eisprung ist! Und damit mein Arzt mir sagen kann, wann wir auf jedenfall GV haben sollten! Gesundheitlich ist bei mir soweit alles ok! Diese Tabletten darf ich 6 mal nehmen! Also 6 Monate! Wenn das dann auch nicht klappt (was ich nicht hoffe) Muss ich in einer Klinik! Er sagte mir was, das ich dann spritzemn müsse!

Meine Freundin hat durch diese Tabletten ihre Tochter bekommen! Ich hoffe sooooo sehr das es auch bei mir dadurch klappen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Achso.

Irgendwie finde ich das die Dich noch nicht auf den Kopf gestellt haben? Oder sehe ich das Falsch? Tabletten verschreiben und schauen und wenn das nicht geht dann in die Klinik und das ohne richtigen befund... Hm...

Wie alt bist Du eigentlich wenn man fragen darf? Haste ja nicht angegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War einige Tage nicht da Sorry das ich dann einfach nicht mehr geantwortet habe, war im allgemeinen etwas Down... Hatte ne Halsentzündung mit schwindel Ohren Schmmerzen und Kopp schmerzen und allem was dazu gehört und irgendwie brauchte ich paar Tage abstand vom Thema Kinder kriegen... :o

Aber, jetzt ist auch bei uns der 2te Versuch soweit gekommen das ich weiß wann der nächste Test gemacht wird, 2 tage vor Dor ;)

ich drücke Dir die Daumen ;) genauso wie uns ;)

Wie war es denn? war das jetzt "nur" mit den tabletten?

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich war vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt und habe gesagt das ich meine Pille absetzen will weil wir ein Kind wollen, da hat sie mir gleich Folsäure verschrieben. Ich soll sie schon nehmen sobald ich die Pille abgesetzt habe.

Hab letzten Sa. die letzte Pille genommen und habe gestern mit den Folsäuretabletten begonnen. Nehme jeden Tag eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wollte nur kurz wissen, wo man eigentlich diese Folsäure-Tabletten bekommt!? Muss man sich da ein Rezept vom FA geben lassen und dann in die Apotheke gehen, oder gibt es das auch bei diversen Drogeriemärkten? Bzw. sind die Tablette von Drogeriemärkten (sonfern es dort welche gibt) schlechter/geringer dosiert? Und was kosten die so? Muss man zusätzlich noch z.B. Multivitamintabletten nehmen?

Sorry, das waren viele Fragen, aber vielleicht mag mir ja jemand antworten ;)

LG Butterfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterfly, schau mal dort, da hab ich das schonmal ausführlich geschrieben:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=6402

Multivitamintabletten brauchst du nicht, wenn du dich vernünftig ernährst, das ist auf alle Fälle die bessere Alternative für dein Baby.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.