Zum Inhalt springen

Schwester für Clara - Paula oder Charlotte?

Dieses Thema bewerten


Kivi

Wie soll's heissen?  

43 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Paula Charlotte passt besser als Charlotte Paula.

Ich mag aber Charlotte, hatte ich für Katharina auch vorgeschlagen...wollte mein Mann aber nicht .-... Charlotte ist so :love:

Greta? war der in der Auswahl von dir? Find ich super passend für euch :D

Für Paula würde ich Paulina vorziehen....

und mit dem Abkürzen...mhhh....man findet dann halt nen anderen Namen wenn man nen Namen nicht abkürzen kann. Ich heiße Kirstin und werde immer Kirschi genannt. Und meine Mutter hat uns auch Namen geben, damit man sie nicht abkürzen kann....und nu sowas.,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greta finde ich toll, aber mein Mann so gar nicht. Deswegen kommt's nicht in Frage, ein Name, bei dem einer von uns die Nase rümpft geht einfach nicht :o

Paulina hat's bei mir wieder mit den Abkürzungen, ist mir auch irgendwie zu niedlich :lol: Und wie Charlotte ist's mir irgendwie zu lang :D Kurzer, knapper Rufname. Kann ich gut laut rufen, wenn mal was ist. Ganz leicht im Hinterkopf hätten wir noch Anna oder Sophia. Sophia würde ich aber SoFia schreiben wollen, das will er dann wieder nicht & irgendwie taucht der Name hier im Kaff doch SEHR oft auf. Anna nicht, obwohl weiter oben in den Namenscharts 2009.

Am Liebsten wäre mir wieder eine Kombi mit so schöner Bedeutung. Paula heisst z.B. "die Kleine" - dazu fände sich bestimmt noch etwas hübsches. Aber hach, ich krieg das Kind ja nicht alleine :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zwar für charlotte gestimmt, da ich den namen einfach mag ;) , aber wenn du paula so magst, dann versuche ich dir einen schönen zweitnamen zu liefern :)

wie wäre es denn mit paula fleur - die kleine blume? find ich niedlich :D

bin überzeugt davon, dass ihr einen schönen namen finden werdet. hat ja bei clärchen auch prima geklappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick find ja MUH! klasse! :biggrin:

Ick habe für Charlotte abgestimmt aus dem einfachen Grund das ick keine Doppelnamen mag und mir Paula auch persönlich nicht so gefällt.

Du sagst ja du magst Lotta aber dein Männe nicht, aber wenn er mit Charlotte einverstanden ist könntest doch du die Kleine einfach als Lotte oder Lotta rufen, dann hätte jeder seinen Willen. :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich habe noch gar nicht abgestimmt, weil ich sowohl Paula als auch Charlotte gleich schön finde. Da kann ich mich nicht entscheiden :) Nur, wenn du gern einen kurzen Namen möchtest, dann ist Charlotte nicht der richtige. Ich finde auch, dass Charlotte Clara sehr ähnlich ist (die Nähe zu Karlotta ist ja schon da).

Paula finde ich an sich ausreichend, da braucht man keinen zweiten Name. Ich hätte wie Engelchen auch Kleine Blume schön gefunden, aber Paula Fleur passt meiner Meinung nach nicht. Vielleicht gibt es ja noch einen schönen mit Kleiner Stern oder Kleiner Mond?

Bedeutung Stern:

Eshter

Stella

Estella

Tara

Bedeutung Mond:

Luna

Nila

Selina

Da aber alle auf -a enden, finde ich klingt es zu Paula nicht so schön.

Wie siehts mit Meitje (kleines Mädchen) aus? Ist auch friesisch. Die Bedeutung wäre dann aber doppelt mit Paula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt verflixt. Und wir haben nur noch 21 Wochen zum Überlegen :lol:

Gegen Spitznamen habe ich nichts, Clara ist ja auch oft Clärchen oder - ganz offensichtlich bei ihrem Namen - Hupe. Ich möchte einfach nicht, dass JEDER ihren Namen abkürzt & ich glaube, Charlotte ist da so ein Kandidat für. Mein Mann wird z.B. kaum mit Sebastian angesprochen, obwohl ihm das am Liebsten ist - er heisst ja so. Der ist der Sepp, der Sebi, der Seppl, der Basti :rolleyes: Die Abkürzung Lotte mag ich, Lotta finde ich eh toll. Aber bei Charlie zieht sich mir alles zusammen, da denkt am Ende einer, mein Kind würde Charleen heissen :o

Die Ähnlichkeit zu Clara würde mich widerum gar nicht stören. Charlotte ist die weibliche Variante von "Karl" & Karl und Clara haben völlig andere Bedeutungen. Carla wäre da das weibliche direkte Pendant, glaube ich.

Wir hatten mal die fixe Idee, wieder einen Namen mit C auszusuchen, da blieb bei ihm dann Charlotte hängen. Carla gefällt, geht aber überhaupt nicht zu Clara, das wär wie Paul & Paula. Andere Namen mit C fielen entweder raus, weil im engsten Kreis vorhanden & einfach doof :D

Ich hab mich dann irgendwie auf Paula versteift. Clara kann auch so toll "Bau" sagen und "Au" und "Lau" sie mag -au so gern, das wär doch was, beim Schwesterchen *lach*

Friesischer Zweitname wäre toll, gerufen wird er eh nie, keiner nennt hier Clara "Clara Synje", das ist was für die Gedanken. Da ist dann das Problem, dass diese oft auf -je enden & das steht eigentlich immer für klein. Wir würden doppelt moppeln und das mag ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite ja viel mit KIndern und kenne auch hier und da mal eine Charlotte. Und ich kenne auch andere die so heißen und ich muss sagen, ich habe noch NIE die Abkürzung Charlie gehört. Wenn dann nur Lotte!

Also Anna ist bei mir auch gaaaanz hoch im Kurs für Kathis Schwester :P aber da kann ich mich vermutlich nicht durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass er nimmer will. Clara und Paula find ich echt schön. :(

Zu Clara fände ich sonst Namen ganz schön wie:

Ida, Anna, Marta, Emma, Sophia, Luise, Greta, Johanna....

LG Eva

Ich finde es auch schade. Ida, Mart(h)a und Luise hatte er direkt gestrichen von meiner Liste. Sophia ist mir hier doch zu häufig und Anna wurde mir neulich anderweitig vergrätzt (Ruhrgebiet: "Ich hab Anna anna Kasse getroffen!" "Anna hat einen anna Waffel!" :rolleyes: ), Emma kennen wir im direkten Umfeld persönlich und Johanna heisst meine Stiefschwester.

Aktuell reden wir über Milla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.