Zum Inhalt springen

Oh je,was mache ich nur??

Dieses Thema bewerten


milly81

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mit helfen.

Also, ich habe 2 sehr gute Freundin, die eine kenn ich seid 17 Jahren und die andere seid ca 8 jahren. Nun habe ich durch nen super dummen Zufall rausbekommen, das meine eine Freundin ( die ich 17 Jahre kenne) eine Affäre mit dem Mann von der anderen Freundin (die ich ca 8 Jahre kenne) und das jetzt schon seid 2 Jahren!!!

Das hört sich so nach nem schlechten TV Roman an und ich wünschte wirklich ich wüsste es nicht.

WAS soll ich nun machen?? Mein Gewissen bringt mich um wenn ich mich mit der "betrogenen" treffe.

Aber es ist ja nun nicht meine Aufgabe zu "petzen", oder??

Ihr Mann und meine Freundin werden nie was sagen,das haben sie mir klar gesagt,aber was ist wenn es alles rauskommt und dazu noch rauskommt das ich es wusste???

Mir tut sie sooo leid, sie ist eine so liebe und hat das nicht verdient. Die beiden haben einen 3 jährigen Sohn, aber das ist ihm auch "egal"

Was würdet ihr machen? ich bin mit beiden sehr gut befreundet.

HILFE

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man miese Lage......

Wir hatten so einen fall auch vor 3 Jahren in Freundeskreis.......

Wir hatten beschlossen nichts zu sagen, da wir nichts beweisen konnten.

Eines Tages kam es raus, indem meine Freundin ihr Tagebuch offen liegen lies und ihr Mann früher vom Dienst nach Hause kam.......er rief mich gleich an und bat mich die Kids über Nacht zu nehmen um alles mit seiner Frau zu kären....

Die Frau des anderen Ehebrechers wurde von irgentjemanden verpfiffen.....sie bakam absends einen Anruf wo ihr mann sei....dort ging sie dann aucg gleich hin....und da war er dann auch....

Der komplette Freundeskreis ist zerbrochen......als einziger Freund blieb der Mann der Tagebuchfrau.....

Die eine Ehe wurde weitergeführt die andere nicht.....

ich kann dir nicht raten dies oder jenes zu tun, denn irgentwen trifft es immer damit.......handle nach deinem Herzen....aber überlege gut...was würdest du wollen....

Ich würde wollen das man mir es sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jawohl das Allerletzte von den Beiden, dass die nicht so ehrlich sind und das den Partnern sagen. Mir will ja immer gar nicht in den Kopf wie man zu so etwas fähig ist, mit welchem Gewissen sie das vereinbaren können, den Betroffenen dann in die Augen zu blicken und den normalen Alltag vorzuspielen. :mad:

Da die Beiden es nie sagen würden stünde für mich fest was ich täte, wenn es eine gute Freundin ist, würde ich mit ihr das Gespräch suchen- ich könnte damit gar nicht umgehen.:(

Aber zuallererst würde ich den anderen Beiden nochmal ins Gewissen reden und sie auch vor die Wahl setzen, entweder haben sie selbst den A**** in der Hose oder du sagst es der Freundin, früher oder später kommt sowieso alles ans Tageslicht und umso schlimmer ist es dann, vor allem, wenn diese Freundin dann auch noch weiß, dass du davon wusstest.

Ja das waren meine ersten Gedanken aber wie du handeln wirst, dass musst ganz allein du entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man miese Lage......

Wir hatten so einen fall auch vor 3 Jahren in Freundeskreis.......

Wir hatten beschlossen nichts zu sagen, da wir nichts beweisen konnten.

Eines Tages kam es raus, indem meine Freundin ihr Tagebuch offen liegen lies und ihr Mann früher vom Dienst nach Hause kam.......er rief mich gleich an und bat mich die Kids über Nacht zu nehmen um alles mit seiner Frau zu kären....

Die Frau des anderen Ehebrechers wurde von irgentjemanden verpfiffen.....sie bakam absends einen Anruf wo ihr mann sei....dort ging sie dann aucg gleich hin....und da war er dann auch....

Der komplette Freundeskreis ist zerbrochen......als einziger Freund blieb der Mann der Tagebuchfrau.....

Die eine Ehe wurde weitergeführt die andere nicht.....

ich kann dir nicht raten dies oder jenes zu tun, denn irgentwen trifft es immer damit.......handle nach deinem Herzen....aber überlege gut...was würdest du wollen....

Ich würde wollen das man mir es sagt.

Hallo Simone,

danke für deine antwort.

Die Freundin die mit dem Mann von der anderen was hat, ist single bzw 2 mal geschieden und hat zwei Töchter, und beteuert mir das sie wirklich Gefrühle hat für ihn und er für sie auch,sich aber nicht trennen kann, weil er dann Kind und Haus verliert und natürlich seine Frau.

Echt blöd, hab beide gleich gern und weiß ja das man gegen gefühle nix machen kann,aber muss sie unbedingt ihn nehmen?? Mist..

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jawohl das Allerletzte von den Beiden, dass die nicht so ehrlich sind und das den Partnern sagen. Mir will ja immer gar nicht in den Kopf wie man zu so etwas fähig ist, mit welchem Gewissen sie das vereinbaren können, den Betroffenen dann in die Augen zu blicken und den normalen Alltag vorzuspielen. :mad:

Da die Beiden es nie sagen würden stünde für mich fest was ich täte, wenn es eine gute Freundin ist, würde ich mit ihr das Gespräch suchen- ich könnte damit gar nicht umgehen.:(

Aber zuallererst würde ich den anderen Beiden nochmal ins Gewissen reden und sie auch vor die Wahl setzen, entweder haben sie selbst den A**** in der Hose oder du sagst es der Freundin, früher oder später kommt sowieso alles ans Tageslicht und umso schlimmer ist es dann, vor allem, wenn diese Freundin dann auch noch weiß, dass du davon wusstest.

Ja das waren meine ersten Gedanken aber wie du handeln wirst, dass musst ganz allein du entscheiden.

hallo,

ja,so ungefähr habe ich auch gedacht im ersten moment, nur bin ich wie gesagt mit beiden befreundet. Ich habe ihr Tage ns Gewissen geredet,aber sie wird nix sagen, ihm zuliebe...

Und wenn ich alles auffliegen lasse habe ich ja auch jemanden verloren *seufz*

Aber danke für deine Meinung

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denk ich auch, für Gefühl kann man nichts aber mit offenen Karten spielen, ich denke so fair sollte man doch sein können :(

Hmm, aber macht es das dann besser? Würde die Affäre erst kurz laufen, wäre es nicht ganz sooo schlimm, denk ich, aber die läuft seid 2 Jahren!!! Ist das dann icht noch schlimmer? und glaubt mir meine Freundin überhaupt das ich es wirklich erst seid kurzem weiss???

Ich arbeite mit der anderen schließlich zusammen und hätte alles gedacht,aber das nicht...

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du es denn rausbekommen?

Ich würds ihr, denke ich, nicht selbst sagen, aber versuchen irgendwie zu tricksen, damit sie es selbst raus findet. Oder vllt ahnt/weiß sie etwas, aber hat Angst, ihn zu verlieren, wenn alles raus ist........ gibt auch öfters. mhhhhh ich hoffe, ich komm nie in so ne Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aber macht es das dann besser? Würde die Affäre erst kurz laufen, wäre es nicht ganz sooo schlimm, denk ich, aber die läuft seid 2 Jahren!!! Ist das dann icht noch schlimmer? und glaubt mir meine Freundin überhaupt das ich es wirklich erst seid kurzem weiss???

Ich arbeite mit der anderen schließlich zusammen und hätte alles gedacht,aber das nicht...

lg jessie

Die Frage ist, wird es besser sein alle spielen was vor und behalten dieses Geheimnis für sich und können dann auch noch mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen?:o

Du wolltest wissen wie Andere reagieren würden, ich bin immer für Ehrlichkeit- wüsste ich das muss es rauskommen, wenn es unfair und unehrlich zugeht, da ich damit nicht umgehen könnte einer Freundin sowas zu verheimlichen.

Nehmen wir mal an es wird jetzt weiter so bleiben, wie lange geht das gut- was wäre sie findet es selbst raus, völlig vor den Kopf gestoßen, könntest du sie dann Trösten mit dem gleichen Wissen?

Und stell dir mal vor du wärest an der Stelle deiner betrogenen Freundin, was würdest du dir wünschen?

Sicher geht dann was kaputt, sei es eine Freundschaft oder eine Beziehung aber wo ist da noch Beziehung wenn Betrug und Unehrlichkeit vorhanden ist.

Ich hab da eine eingefahrene Meinung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich milly...ich würde es den beiden betrogenen sagen! du weißt 100%ig das es so ist?! ...

es ist ein mieses gefühl betrogen und hintergangen zu werden! und ich finde jeder hat ein recht darauf das zu erfahren! glaub mir.... die betrogenen werden dir dankbar sein! -drück dich fest- es ist immer doof zwischen den stühlen zu stehen.... aber es hat keiner verdient so hintergangen zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freundin die mit dem Mann von der anderen was hat, ist single bzw 2 mal geschieden und hat zwei Töchter, und beteuert mir das sie wirklich Gefrühle hat für ihn und er für sie auch,sich aber nicht trennen kann, weil er dann Kind und Haus verliert und natürlich seine Frau.

Echt blöd, hab beide gleich gern und weiß ja das man gegen gefühle nix machen kann,aber muss sie unbedingt ihn nehmen?? Mist..

lg jessie

ganz ehrlich? sch*** auf die gefühle der anderen und die des typen! wenn sie beide gefühle füreinander haben dann sollte der mann sich von seiner frau wenigstens trennen und nich so spielchen spielen! sie hintergehen die arme nach strich und faden! ich kann mich nur wiederholen das das niemand verdient hat!

und der mann muss halt mit den konsequenzen leben! so isses nun mal entweder hopp oder topp! zweigleisig fahren geht nich auf dauer gut!

baaahhhh!!! ne da könnt ich kot***!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du es denn rausbekommen?

Ich würds ihr, denke ich, nicht selbst sagen, aber versuchen irgendwie zu tricksen, damit sie es selbst raus findet. Oder vllt ahnt/weiß sie etwas, aber hat Angst, ihn zu verlieren, wenn alles raus ist........ gibt auch öfters. mhhhhh ich hoffe, ich komm nie in so ne Situation.

Hi,

ich habe es durch eine dummheit von ihr rausbekommen, sie hat ihm ne e-mail geschrieben mit sehr eindeutigen Sätzen,die bei mir gelandet ist. Und da sie dann in der e-mail sich auch nach ihr und deren Sohn erkundigt,weil der krank war und sie sich dann nicht treffen konnten wusste ich bescheid, nicht mal ich hab da was geahnt.

nein sie ahnt nix,absolut nix, obwohl er der öfteren Abends mal "ein Bier trinken fährt". Sie liebt ihn ebenfalls sehr und macht echt alles für ihn( was ich noch nie verstehen konnte).

Tja,wie würde ich reagieren wenn ich die Betrogene wäre, das kann ich so pauschal nicht sagen,weil ich gott sei dank noch nie in der Situaton war und hoffe da auch nie rein komme.

Ich werde nochmals mit ihr reden müssen und hoffen das sie ein einsehen hat,weil die beiden ja auch Befreundet sind, aber vor Weihnachten eher nicht.

danke euch

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aber macht es das dann besser? Würde die Affäre erst kurz laufen, wäre es nicht ganz sooo schlimm, denk ich, aber die läuft seid 2 Jahren!!! Ist das dann icht noch schlimmer? und glaubt mir meine Freundin überhaupt das ich es wirklich erst seid kurzem weiss???

Ich arbeite mit der anderen schließlich zusammen und hätte alles gedacht,aber das nicht...

lg jessie

je länger dieses spielchen geht umso mehr tut es weh!

und wenn du ehrlich zu deiner freundin bist wird sie dir auch glauben!

verlieren wirst du so oder so jemanden....vielleicht aber auch nicht....man weiß es nicht -drück-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich milly...ich würde es den beiden betrogenen sagen! du weißt 100%ig das es so ist?! ...

es ist ein mieses gefühl betrogen und hintergangen zu werden! und ich finde jeder hat ein recht darauf das zu erfahren! glaub mir.... die betrogenen werden dir dankbar sein! -drück dich fest- es ist immer doof zwischen den stühlen zu stehen.... aber es hat keiner verdient so hintergangen zu werden!

Hallo,

ja ich weiß es 1000%ig, habe ja auch schon mit beiden gesprochen.

Ja im Prinzip wäre das die beste Lösung,dass weiß ich ja auch, nur warum muss ich der Buhmann sein?? Ich habe niemanden betrogen.

danke dir

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das deine freundin die betrügt ein einsehen hat!

ohh wie ich sowas hasse! sowas scheinheiliges und dann auf kosten anderer!

ich finde die ehefrau hat ein recht zu wissen was mit ihr gespielt wird! es tut so schon verdammt weh aber wenn es immer länger so geht.... über jahre....und sie wird immer mehr gelogen und betrogen! die arme frau :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich weiß es 1000%ig, habe ja auch schon mit beiden gesprochen.

Ja im Prinzip wäre das die beste Lösung,dass weiß ich ja auch, nur warum muss ich der Buhmann sein?? Ich habe niemanden betrogen.

danke dir

lg jessie

nein das ist klar du sollst ja nicht der buhmann sein um gottes willen!

du hast ja gefragt wie wir reagieren würden ;)

ich sage halt nur so wie es ist.... es tut so sehr weh! ICH an deiner stelle würde es so machen..wie du es machst musst allein du entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das ist klar du sollst ja nicht der buhmann sein um gottes willen!

du hast ja gefragt wie wir reagieren würden ;)

ich sage halt nur so wie es ist.... es tut so sehr weh! ICH an deiner stelle würde es so machen..wie du es machst musst allein du entscheiden!

Ja ich weiß:P , möchte nicht jemand anderes der Buhmann sein??

Ich denke ich möchte lieber das sie es selber sieht, damit sie vielleicht wenigstens noch mich hat zum ausweinen. Ich habe ja noch die e-mail und hoffe auch das ich sie mal überzeugt bekomme, mal zu hinterfragen wo er denn Bier trinken geht.

Aber wie wenn sie nichtmal misstrauisch ist. *seufz*

Ein Gewissen zu haben ist aber manchmal echt beschissen:o

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du nicht das sie sich dann auch bei dir ausweint wenn du es ihr sagst?!

liebes ein gewissen macht einen menschlich! gut für den der noch eines hat!

ich finde es noch schlimmer wenn sie nicht mal eine vermutung hat u nicht misstrauisch ist...so kann das spiel ewig weiter gehen!

ich würde soffort den "buhmann" spielen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du nicht das sie sich dann auch bei dir ausweint wenn du es ihr sagst?!

liebes ein gewissen macht einen menschlich! gut für den der noch eines hat!

ich finde es noch schlimmer wenn sie nicht mal eine vermutung hat u nicht misstrauisch ist...so kann das spiel ewig weiter gehen!

ich würde soffort den "buhmann" spielen! ;)

Naja die sind schon ziemlich gut die beiden im verheimlichen,denn nichtmal ich hab es seid 2 Jahren mitbekommen.

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du ihr - der Betrogenen - mal die E-mail zeigst und sie fragst, welchen Kontakt ihr Mann und die Frau zueinander haben?

Ist denn aus der Email ersichtlich, dass sie sich lieben oder könnte es auch rein freundschaftlich ausgelegt werden?

Verzwickte Sache....aber ich denke auch, mit Ehrlichkeit fährt man am Besten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s gut ,das es noch Menschen mit Gewissen gibt.

Oftmals wissen so viele Leute Bescheid und der Betrogene erfährt es als Letzter,weil niemand ihm was sagt.:mad:

Das stimmt, gabs bei uns auch schon im näheren Umfeld :( Diese Art, dem(n) Betroffenen nix zu sagen ist unschön ;)

Und wenn du ihr - der Betrogenen - mal die E-mail zeigst und sie fragst, welchen Kontakt ihr Mann und die Frau zueinander haben?

Ist denn aus der Email ersichtlich, dass sie sich lieben oder könnte es auch rein freundschaftlich ausgelegt werden?

Verzwickte Sache....aber ich denke auch, mit Ehrlichkeit fährt man am Besten....

Ich würds auch so machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du ihr - der Betrogenen - mal die E-mail zeigst und sie fragst, welchen Kontakt ihr Mann und die Frau zueinander haben?

Ist denn aus der Email ersichtlich, dass sie sich lieben oder könnte es auch rein freundschaftlich ausgelegt werden?

Verzwickte Sache....aber ich denke auch, mit Ehrlichkeit fährt man am Besten....

Hallo Edi,

da kann man nix dran falsch verstehen an der E-mail, die ist eindeutig und ziemlich sexuell und das genaustens beschrieben was sie doch wann wiederholen möchte, (ja sachen die ich nie wissen wollte).

offizell haben die beiden wenig miteinander zu tuen ,sondern eher wir Weiber.

Es wird sie so aus der Bahn werfen und ich weiß echt gar nicht was das kleinere übel ist und ehrlich gesagt macht mich das auch sauer, dass ich jetzt so in der Mitte stehe und die beiden kein Stück von ihrer Meinung und tuen abweichen.

Ich habe wie gesagt auch riesen angst,dass ich dann die jenige bin die am Ende alleine da steht. Die verpetzte Freundin wird mich dann kaum mehr mögen und die betrogene liebt ihren Mann und wer weiß ob sie ihm das doch verzeiht??

ach,alles nicht so einfach:(

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.