Zum Inhalt springen

Oh je,was mache ich nur??

Dieses Thema bewerten


milly81

Empfohlene Beiträge

Ich habe wie gesagt auch riesen angst,dass ich dann die jenige bin die am Ende alleine da steht. Die verpetzte Freundin wird mich dann kaum mehr mögen und die betrogene liebt ihren Mann und wer weiß ob sie ihm das doch verzeiht??

ach,alles nicht so einfach:(

lg jessie

Die Gefahr läufst du mittlerweile doch sowieso, da du zum Mitwisser geworden bist.

Ich persönlich könnte auf eine Freundin verzichten, die mich in eine so heikle Situation bringt, ohne selbst etwas daran zu ändern. Und daß sie sich die Freundin von der armen Betrogenen nennt, finde ich mehr als mies. Wahre Freundinnen tun so etwas nicht, oder spielen dann zumindest mit offenen Karten.

Klar läufst du Gefahr die Betrogene auch als Freundin zu verlieren, aber ich denke daß ihr deine Ehrlichkeit wichtiger sein wird. Wenn sie irgendwann herausbekommt, daß du es wußtest, ihr aber nichts gesagt hast, wirst du sie auf jeden Fall verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch nochmal mit den Betrügenden reden und in ihr Gewissen reinreden, das sie es gestehen sollen, das du keine Lust hast, Mitwisser zu sein, von sowas. Würde ihnen auch ein Ulltimatum stellen, das wenn sie es nicht tun, das du es dann sagst. Würde es auf jeden fall, nicht für immer vorenthalten können.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Eine Freundin von mir, hat einfach die Pille abgesetzt und wurde Schwanger, obwohl ihr Partner kein Kind wollte und ich war da die Mitwisserin. Ich habe solange auf sie eingeredet, bis sie es gestanden hat.

Ich hoffe echt, das sich das alles klärt bei Euch. Lg, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch noch mal versuchen, den Betrügenden ins Gewissen zu reden.

Auch mit dem Zusatz, das du es dann der Betrogenen sagen wirst.

Denn das ist wirklich kein zustand, weder für dich, noch für alle anderen.

Und dann würde ich wirklich zu deiner Freudin gehen, und sie über das verhältnis aufklären, leider auch auf die gefahr hin, das du sie als freundin verlierst.

Ich wäre auf jeden Fall froh, wenn mir jemand sagen würde, das mein mann mich betrügt.

Oh man, das ist alles echt nicht einfach. Ich hoffe für dich, das du die richtige Entscheidung treffen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man,ich möchte wirklich nicht in deiner Haut stecken.

Dummerweise gibt´s ja auch Betrogene ,die das einfach nicht wahrhaben wollen .

Ich würd den Beiden auch nochmal ganz ernsthaft ins Gewissen reden.

Eigentlich kann es denen doch auch nicht wirklich gut gehen in der Situation.

Wenn man jemanden liebt,möchte man ihn doch eigentlich nicht teilen. Und mit jemandem zusammen leben,den man nicht mehr liebt (wenns denn wirklich so ist)wer will das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine saublöde Situation...was tun, wenn das Gewissen brüllt :o

Ich hab jetzt nicht alle vorhergehenden Antworten gelesen, aber ich würde an Deiner Stelle nicht "petzen". Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die hintergangenen Partner das Recht haben, es von ihren jeweiligen Partnern zu erfahren. Ich "durfte" miterleben, wie im Freundeskreis ein "Außenstehender" die Sache klären wollte und dann zum Schluss unberechtigterweise die Schuld für die Krisen der beiden Paare in die Schuhe geschoben bekam.

Das Problem ist halt, sagst Du nix heißt es "Wieso hast Du nichts gesagt!"...mischst Du Dich ein, kann es passieren, dass Du schlussendlich verantwortlich gemacht wirst...schließlich hast Du die Geschichte verraten (ob das durch das eigene Ungeschick passiert ist, ist dann egal)

Ich würde mit der "betrügenden" Person sprechen und versuchen sie dazu zu bewegen, selbst mit der Wahrheit rauszurücken. Sich aus einer bestehenden Beziehung heraus anderweit zu verlieben, seine Gefühle zu prüfen und sich zu trennen ist eine Sache...den Partner über so lange Zeit zu hintergehen eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal drüber nachgedacht.

Du meintest die mail wäre ziemlich sexuell gewesen.Oftmals ist es ja so,das sich jemand ausserhalb der Beziehung sucht,womit er in der festen Beziehung nicht zufrieden ist.Ob diese "Aussenbeziehung" dann Liebe ist wage ich zu bezweifeln,vor allem wenn man die feste Beziehung weiterführt.

Deine Freundin hat dir gesagt,das sie Gefühle für den Mann hat und er auch für sie,er sich aber nicht trennen kann,weil er dann Haus,Frau und Kind verliert.

Das klingt mir mehr danach,das er sich nicht trennen will.Vielleicht könnte man da ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.