Zum Inhalt springen

KiB-Club

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Also wenn du vom Hering Toxoplasmose bekommst, dann muss der vorher eine Katze verschluckt haben *gg*.

Nein die Toxoplasmose wird vor allem von Katzen übertragen. Kein Problem normalerweise, da viele Menschen nicht einmal spüren wenn sie Toxoplasmose bekommen. Ist nur für das ungeborene gefährlich. Und wenn man einmal Toxoplasmose hatte, dann entwisckelt man wie bei den Röteln antikörper und dann kann einem nichts mehr passieren.

Im rohen Fleisch und Fisch und Hühnerprodukten, können Bakterien und Salmonellen sein. Die sind auch gefährlich für das Kind. Deshalb Hände weg davon.

Auch Salamie und Speck und ähnliches sind tabu. Kein Wasser vom Wasserhahn in verschiedenen Urlaubsländern. Das gleiche gilt für Eiswürfel.

Schimmelkäse darf man leider auch nicht verzehren. Gleich wie Leberwurst. So und zum Frischkäse: Wenn der aus pasteurisierter Milch ist (steht auf der Packung) ist dagegen nichts einzuwenden.

So jetzt bin ich es los :P .

Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, so eng darfst das nicht sehen- alles was gekocht ist, ist kein Problem mehr, Salmonellen können hohe Tempis gar nicht leiden... .

Aber das mit dem Fisch habe ich wirklich nicht gewusst- habe ich allen 3 SS Unmengen von Rollmops gegessen... nie etwas passiert.

Ich persönlich meine, gesunden Menschenverstand walten zu lassen ist ebenso sinnvoll, wie auf bestimmte Dinge zu verzichten. Also rohe Eier würde ich jetzt meiden, aber meinen Rohmilchkäse, den nimmt mir niemand.

Ach übrigens, Kühe können keine Toxoplasmose übertragen- Schafe auch nicht. Aber ich habe es trotzdem schon gehabt- ziemlich sicher vom Katzenklo...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich esse Spiegeleier einfach auf beiden Seiten gebraten. Ist zwar nicht sooo gut aber in der Not ;) .

Wegen den Salmonellen ist vor allem auch bei der Zubereitung von hühnchen oder im Umgang mit den rohen eiern zu achten. Das heißt Hände und Küchengeräte danach immer gründlich und heiß waschen.

Aber ich denke auch, dass man alles etwas übertreiben kann. Also ganz ehrlich ich hab jetzt in der SS auch schon Speck gegessen und meinem Kleinen gehts gut.

Normalerweise einfach alles kochen, dann kann man nicht so viel falsch machen, da ja alle Bakterien bei HItze GETÖTET werden. :D

Ja mein lieben Mithühner mich hat die Vogelgrippe erwischt. Liege mit Brummschädel (ist das deutsch genug oder muss ich das übersetzen?) und Gliederschmerzen im Bett. Dabei wollte ich heute meine gesamten Böden schrubben und das Bad putzen. Bügeln und waschen. Na ja mal sehen zu was ich mich trotz allem aufraffen kann.

Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Karo, wolltest du es nicht langsam angehen lassen?!?!?! Ist vielleicht ganz gut, dass du deinem Putzmarathon nicht so durchziehen kannst wie geplant. Ruh dich heute erstmal schön aus, und dann machst du etappenweise klar Schiff bei dir, ja?

Gute Besserung wünsche ich dir!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben!

Klinke mich gleich mal zu der Was-essen - Was-nicht-essen - Frage ein:

Kein Schimmelkäse??? - Bedeutet das: auch kein Camembert????? :eek:

Den ess ich nämlich immer schön fleißig weiter... bisher... Und Salmonellen kann der doch im Kühlschrank nicht bekommen, oder????? *blöd-frag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Hühnchen mit Anhang *einbisschenneidischbin*;)

Hab nen Thread "Do's & Dont's bei Kiwu und während der SS" eröffnet, da stehen auch ein paar Infos übers Essen drin... Hoffe, das hilft euch n bisschen weiter... Und denkt dran: es sind ja nur max. 9 Monate und für eure Küken macht ihr das doch gerne, oder?:)

Euch allen weiterhin ne tolle Kugelzeit und hoffentlich bis bald:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Karo-Hühnchen,

tu dich brav schonen, sonst muss ich böse werden! *Gefiederaufpluster*

Die Böden und die Wäsche können bestimmt auch noch warten, die Arbeit nimmt dir nämlich sowieso niemand ab....;)

Pfleg' dich schön und bleib liegen, mach dir einen heißen Tee und zieh die Decke bis zur Nasenspitze, damit du und dein kleiner Spatz nicht frieren!

Schicke dir hiermit haufenweise Energie von München aus, von der hab' ich nämlich zur Zeit mehr als genug und du kannst sie brauchen! *ganzfestpustbisrotanlauf*

Bussi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

DAs ist soooo süß von dir.

Ja du hast recht, die Arbeit nimmt mir niemand weg. Ich hab mich jetzt doch dazu aufgerafft zu saugen aber gewischt hab ich nicht und die Wäsche liegt auch noch rum.

Jetzt lieg ich tatsächlich auf der Couch und guck super nachmittagsprogramm im deutschen Fernsehen. Und dann werd ich noch schnell was kochen damit mein Schatz nicht hungern muss wenn er aus dem Büro kommt.

Meine Mami kommt auch noch vorbei und bring mir leckeres Kompott (bis jetzt waren meine Mami und ich über 500km voneinander entfernt aber seit diesem Wochenende wohnen sie hier nur mehr 10 Minuten von mir entfernt *freu*).

Ach ja wisst ihr was mir aufgefallen ist ich hab am Busen so dunkle flecke bekommen und zwar nicht auf der Brustwarze sondern daneben. Sieht so aus als wären das pigmentveränderungen. Na ja wenn ich das nicht im Gesicht bekomme!

LG Bussi Karo

Und ein bisschen energie musst du dir noch aufbehalten um deinen positiven SS-test am mittwoch zu verkraften. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brav, dann kann ich ja mit dem Aufplustern wieder aufhören und es mir ganz relaxed (so relaxed wie ich im Moment sein kann :D ) auf der Stange wieder gemütlich machen.

Das ist super, wenn die Mama wieder so nah ist! Mamis sind schon Gold wert! Meine wohnt so ungefähr 65 km von mir weg und das ist schade, weil ich sie viel zu selten sehe. Gut, wenn man zu nah aufeinander hockt, geht das meistens auch nicht lange gut... ;) Aber ein wenig näher wäre nicht schlecht.

Dann lass dich mal ein wenig pflegen von der Mama, das macht sie bestimmt gern!

Das mit den dunklen Flecken an den Brustwarzen soll normal sein während der SS und geht auch wieder weg. ;) (Hab ich nur gelesen, aber wird schon stimmen!) Ach ja, und da stand nix davon, dass man die Dinger auch im Gesicht bekommt. :cool:

Uaah, bin schon so nervös!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun sag ich mal lieb hallo und frag ob hier noch ein Plätzchen frei ist auf der Stange..*lächel

Bis jetzt durfte ich ja nur hibbeln aber nun hab ich es blau auf weiss (dank clearblue :) )

Unser Krümelchen ist eingezogen und hat nen befristeten Mietvertag bis Mai 2007 :rolleyes: ist ja auch nur ne kleine 1 Zimmerwohnung *lächel...

Wann genau im Mai kann ich noch nicht sagen mein Doc erstmal 2 Wochen Urlaub macht *warumjetzt???frag

Also darf ich noch bis zum 5.10 grübeln wann der Termin sein wird...

Aber auf der anderen Seite..im Mai dann sicher und die genauen Termine hat keins meiner Kids eingehalten :D

liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Blondy!

Aaaalso, es gibt hier mehrere Clubs, in jedem geht es um... Baby´s!:D

1) Hibbelhühnchen in der Warteschleife. Dort sind die Mädels die einen Kinderwunsch haben, können aber aus unterschiedlichen Gründen noch zeitlang damit warten müssen.

2) VHC (Verrückte Hühnchen Club) Das sind Mädels (oder Hühnchen :D ), Die schon Fleißig am basteln sind und sie hibbeln natürlich jeden monat ihnem NMT (Nicht-Mens-Tag) entgegen in der Hoffnung, das es geklappt hat.

3) VEHC (Verrückte Ehrenhühnchen Club) Dort sind automatisch alle Mädels aufgenommen, die Früher bei VHC waren und die nun (!!!ENDLICH!!!) Schwanger geworden sind.

4) KiB-Club (Küchen im Bauch Club) ist auch für werdende Mamas wo sie sich selbst+ Kückens eintragen können, sich dort ausjubbeln können, freuen, Fragen zu Schwangerschaft stellen usw.

Wenn du meinst in einen unserer Club´s zu gehören, schreibe es hier und ich werde dich gerne aufnehmen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Glückwünsche.

Es ist für mich immer noch so unbegreiflich.

Heute Morgen war ich beim Doc und er hat zuerst per Ultraschall nachgeguckt und gemeint, dass die Schleimhaut schön dick wäre, aber eine Schwangerschaft könne er nicht feststellen:eek: . Dann hat er mir Blut abgenommen und sagte dann Herzlichen Glückwunsch - eindeutig positiv.:D

Er hat mir Unmengen Informationsmaterial mitgegeben. Ich musste mir sogar von der Arzthelferin eine Tüte geben lassen:p .

Nächsten Montag muss ich wieder hin.

Hoffentlich sieht er dann auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birte,

War bei meinem ersten FA- Besuch auch so.

Schön dicke schleimhaut aber noch kein Baby.

1 Woche später dann der Dottersack sichtbar und noch ein paar Tage später sah man schon dass herzchen pochen. Und jetzt ist es schon so groß, dass man nicht mal mehr das ganze Kind auf den Bildschirm kriegt. nur noch ausschnitte wie kopf und bauch. Beine. arme und kopf usw.

Wird bei dir also auch nicht mehr lange dauern.

Erzähl uns gleich wenn du wieder neuigkeiten hast.

bussi karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.