Zum Inhalt springen

Traumgeburt von Jonas!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich SSW 37+0 war, wurde Jonas schon auf 54 cm, 4.137 g und KU 36,5 geschätzt. Meine FÄ gab mir gleich ein Rezept für einen Wehencocktail und meinte ich könne es damit mal versuchen, ansonsten wird wohl demnächst eingeleitet. Geburtsbereit war Jonas und meine Ärztin war sich sicher, dass der Cocktail so nach zwei Stunden Wirkung zeigen könnte.

Am Freitag den 13.11.2009 (SSW 37+3) um 14:40 Uhr kam mein Mann von der Arbeit und dann hab ich mich über den Cocktail hergemacht. Meine Mutter kam auch noch zum Kaffee vorbei um mitzufiebern. So, dann haben wir vergeblich auf die Wirkung gewartet. Mein Bauch wurde erst öfter hart, dann kam leichtes Ziehen dazu, aber das ging dann wieder weg. Ich musste nur öfter Wasser lassen, das war alles. Die Stunden vergingen und nix passierte.

Von 21:00 bis 21:15 Uhr hab ich mir dann ein heißes Bad gegönnt. Danach Nachtzeug angezogen und ich wollte nur noch mal auf Klo und dann ins Bett. Hab dann einen Hauch von Blut am Papier gehabt. Aber wirklich nur so gut wie fast garnichts. Dann konnte ich natürlich schon nicht mehr an schlafen denken. Da war es gerade 21:30 Uhr und die Wehen fingen auch sofort an. Und gleich alle zwei bis drei Minuten :eek:. Zehn Minuten später hab ich meine Mutter angerufen, damit sie Felix abholt. Um 22:00 Uhr war sie da und mein Mann und ich fuhren sofort ins Krankenhaus. Meine Wehen kamen da schon alle ein bis zwei Minuten. In einer Wehenpause fragte mein Mann mich dann wie ich den Kleinen denn nennen möchte (Wir waren uns bis dahin überhaupt noch nicht einig). Ich sagte, weißt du doch, Jonas! Er fragte dann wie man das buchstabiert (Männer :rolleyes:) Und sagte dann ok, dann heißt er so (Ätsch, gewonnen :D).

Um genau 22:26 Uhr kamen wir im Kreißsaal an. Ich wurde gleich am CTG angeschlossen und dabei untersucht. Muttermund war bei 6 cm. Ich sagte der Hebamme noch, dass ich in der Wanne entbinden möchte. Sie wollte dann gleich die Wanne sauber machen, weil kurz vor mir noch jemand da drin war. Aber dann spürte ich schon so einen heftigen Druck. Sie hat mich dann in ein richtiges Entbindungszimmer gebracht (das vorher war nur so ein CTG-Raum). Wieder am CTG angeschlossen und hat gerade den Raum verlassen um die Wanne fertig zu machen. Ca. fünf Minuten später bekam ich solche Presswehen, ich dachte, wenn ich nicht sofort pressen darf, dann sterbe ich. Dann untersuchte sie mich nochmal, und sagte Muttermund ist auf du darfst jetzt pressen. Bei der Untersuchung ging auch die Fruchtblase auf. Während der einen Presswehe kam der Kopf, dann nochmal kurz "nachgedrückt" dann war Jonas um 22:54 Uhr mit einer Größe von 51 cm, einem Gewicht von 3.600 g und einem KU von 36,5 cm geboren!

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Sohnemann! :)

Na das ging ja wirklich flott! Toll, so sollte es immer sein.

Und einen schönen Namen hat der (dann doch nicht soooo riesige) junge Mann bekommen. *nick*

Aber laß Dir eins gesagt sein: Soein Jonas ist ganz schön frech! :rolleyes::P

Bearbeitet von SanJoHan
Gast Magica deSpell
Geschrieben

Wow Nina, so ne Geburt bestell ich mir für das nächste mal auch:D

Hier nochmal Glückwunsch zum zweiten Fratz :flowerplus:

Geschrieben

Hallo Nina,

auch von mir unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jonas.

Wow . . . der Bericht hört sich wirklich "leicht" an. Fast zum neidisch werden :)

Hätte beim "nächsten Mal" auch gerne so ein Glück!

Wo "nahe Hamburg" wohnst Du denn? :)

LieGrü Mopsi

(auch nahe HH)

Geschrieben

Toller Bericht, Nina. Freut mich dass es so schnell und harmonisch ging. Viel Spass beim Kennelernen und Eingewoehnen. Felix muss furchtbar stolz sein auf sein Bruederchen, das ist ja auch echt ein Suesser.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.