Zum Inhalt springen

Geschenketipps


stellamama

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, was ich meiner Kleinen (1,5 Jahre) zu Weihnachten schenken soll....:o

Ich möchte vermeiden, dass zu viel zu früh geschenkt wird (also Puppenhaus, -wagen und Laufrad oder so finde ich echt zu früh). Ich möchte sie nicht überfrachten, aber natürlich soll etwas Gutes unterm Baum sein......

Eine tolle Puppe, ein Lernspielhaus und ein BobbyCar gab es zum Geburtstag.

Für Weihnachten habe ich jetzt nur den Zoo von Little People......ich überlege, noch eine Holzeisenbahn mit Bauklötzen.....aber irgendwie bin ich damit nicht so glücklich.

Hat jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Kinderküche oder ein paar Küchenutensilien. Mein Sohn hat in dem Alter unglaublich gern "gekocht".

Oder ein paar schöne Bücher? Oder Schleich-Tiere? Oder kleine Holztiere? Oder Duplo?

Die Holzeisenbahn ist bei uns ein "Evergreen"-Spielzeug. Weiß nicht, ob das Geschlechter-spezifisch ist. Da gibt es mittlerweile ja auch so viel Zubehör (Püppchen, Tiere, magnetische Waggons und Kräne etc.).

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch den Tipp mit der Kinderküche und dazu vielleicht ein Buch.

Von der Küche sind Kinder in diesem Alter ja meist begeistert und haben dann auch länger etwas davon.

Bücher werden ja auch immer interessanter. Gerade in dieser Jahrezeit, wenn die Zeit, die man abends draußen verbringt immer kürzer wird, kann man doch schön zusammen sitzen und Bücher anschauen.

Emilia bekommt auf jeden Fall eine Holz-Kinderküche + Zubehör und ein Wimmelbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine tochter klaut den anderen kindern immer die puppenwagen ..das bekommt sie von mir .. von ihrem papa nen 3rad .. von opa so ne lern tafel mit kreide weil sie sehr gerne malt vllt ist so eine tafel auch was für deine kleine ? ich muss eben nur die magnete weg nehmen da sie dafür noch zu klein ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie nicht überfrachten willst, warum ist dann "nur der Zoo" nicht genug? :o

Für einen Puppenwagen ist sie nicht zu klein, damit hätte sie ganz sicher viel Freude mit ihrer Puppe. Es muss ja keiner sein, der wie ein echter Kinderwagen funktioniert, ein einfacherer wäre jetzt besser.

Die Küche ist hier auch der absolute Hit. Die haben wir gekauft, als meine Große 3 wurde. Die Kleine war da 1 Jahr und hat von Anfang an gerne mitgespielt.

Wenn du meinst, sie hat eigentlich alles was sie braucht, dann suche nicht auf Krampf ein Geschenk. Sie ist jetzt viel zu klein um zu fordern oder enttäuscht zu sein, weil es kein Riesengeschenk ist. Genieße das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten.

Melanie, da könntest du recht haben......

Ich habe bei vielen Dingen - u. a. auch bei der Küche - den Eindruck, dass man das erst später schenken sollte. Wobei....wenn Eure Mäuse das alle so toll fanden.....aber leider haben wir keinen Platz, um eine Kinderküche in der richtigen Küche aufzubauen. Die müsste dann schon im KiZi stehen, und ob das dann so der Hit ist......

Also, über die Küche denke ich mal nach...

Das "Dumme" ist, dass ja von der Großen noch so einiges vorhanden ist......also Puppenwagen und Puppenhaus ist eh schon da. Das Puppenhaus muss auch wegen Platzmangel im KiZi stehen, der Wagen steht noch im Keller. Die Große hatte den auch zu früh bekommen und war ständig frustriert, weil sie nicht um die Kurven kam....

Und Kinderküche....aus Holz gefällt mir ja sehr gut, aber mögen die Kinder nicht lieber diese bunten Plastikdinger die Geräusche machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Holzküche und bunte Plastikküche:

Ich hatte mich in eine Holzküche verliebt.....zuerst eine recht einfache....ich glaube "all in one" hieß sie(falls wer googeln möchte),dann in die entzückende Duktig von Ikea...

Nun ja...es kam dan so,dass wir noch einen Gutschein von einem Kinderversandhaus hatten und dort eine Plastikküche bestellt haben (mit Geräuschen und weil wir dachten-mensch-Plastik ist ja robuster!).

Diese Plastikküche kam hier an,ich war super enttäuscht.....viel kleiner als sie auf dem Bild aussah,total wackelig (wenn mal ein Kind dagegenstupst oder ein kleineres sich hochzieht-fällt alles runter und die Küche kippt halb mit um)....gut,die "große" (haaahaaaa!) Kochplatte mit Geräusch kam wirklich gut an....war aber auhc das einzige Teil,was Geräusche machte.

Nun ja....lange Rede,kurzer Sinn....mittlerweile wohnt hier die Duktig Küche von Ikea und Luna ist super happy mit ihr.:)

Die wurde mit dem andren Ungetüm 1:1 ausgetauscht,Luna hat auch gar nicht gemeckert und gleich beim aufbauen der neuen Küche "geholfen".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns ebenfalls für eine Küche aus Holz entschieden (auch die von IKEA :D) weil sie einfach stabiler sind.

Meine Schwester ist Tagesmutter für eine 2 und eine 5 Jährige. Und die haben innerhalb von einem Jahr 3 Plastik-Küchen kaputt bekommen.... Dann gleich lieber Eine aus Holz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann in die entzückende Duktig von Ikea...

In die bin ich auch verliebt! *schwärm* Leider wohnt sie noch nicht hier...

Zu den Geschenken- ich denke auch, der Zoo reicht? Muss ja nicht "höher, schneller, weiter" sein so früh. ;) Die großen Dinger kommen ja eh später wie von selbst.

Ansonsten finde ich die gaaaaanz einfachen Laufwagen z.B. von Haba immer sehr schön. Kein Schnickschnack, stabil, hoher Wiederverkaufswert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat gar keine Küche, nur ein paar Töpfe, Kochlöffel (Kelle, Pfannenwender etc.) - übrigens auch aus einem gewissen hier bereits mehrfach erwähnten schwedischen Möbelhaus - und ein wenig Geschirr (unsere alten Espresso-Tassen).

Er kocht auf allem, was nur annähernd Herdförmig ist: Küchenstühle, sein Spieltisch, zur Not auch auf dem Fußboden. Bei Stühlen und Tisch ist untendrunter ja sogar noch ein "Backofen" mit imaginärer Klappe. :D

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Holzküche und bunte Plastikküche:

Ich hatte mich in eine Holzküche verliebt.....zuerst eine recht einfache....ich glaube "all in one" hieß sie(falls wer googeln möchte),dann in die entzückende Duktig von Ikea...

Nun ja...es kam dan so,dass wir noch einen Gutschein von einem Kinderversandhaus hatten und dort eine Plastikküche bestellt haben (mit Geräuschen und weil wir dachten-mensch-Plastik ist ja robuster!).

Diese Plastikküche kam hier an,ich war super enttäuscht.....viel kleiner als sie auf dem Bild aussah,total wackelig (wenn mal ein Kind dagegenstupst oder ein kleineres sich hochzieht-fällt alles runter und die Küche kippt halb mit um)....gut,die "große" (haaahaaaa!) Kochplatte mit Geräusch kam wirklich gut an....war aber auhc das einzige Teil,was Geräusche machte.

Nun ja....lange Rede,kurzer Sinn....mittlerweile wohnt hier die Duktig Küche von Ikea und Luna ist super happy mit ihr.:)

Die wurde mit dem andren Ungetüm 1:1 ausgetauscht,Luna hat auch gar nicht gemeckert und gleich beim aufbauen der neuen Küche "geholfen".:D

das du auch nicht gleich auf uns hören wolltest :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal gegoogelt.

Ihr habt mich überzeugt. Vor allem der Hinweis von der Tagesmutter....:D...hab nämlich auch Tageskinder hier.

Es wird wenn eine Holzküche. Aber nicht die von Ikea......die gefällt mir so gar nicht...:o....so langweilig.....kein bißchen bunt....

Aber das scheint auch gut so zu sein....ich glaub, die gibbet da gar nicht mehr.

Ich werd mich mal nach was anderem holzigen umschauen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janne bekommt auch eine Küche zu weihnachten. Zum geburtstag gibts ein paar Baustellenfahrzeuge.

Ich finde das reicht, wir machen es immer so, dass er zu jedem Event (geburtstag und weihnachten) von jeder Familie (Omas und Opas und uns) jeweils ein Geschenk bekommt.

Von den Großeltern bekommt er eine Holzeisenbahn und ein Laufrad

von den anderen Großeltern ein Habaspiel und Bücher. Da Janne so nah an weihnachten Geburtstag hat reicht das völlig aus. Außerdem gibts ja auch noch Ostern und Kindertag, wo man kleinigkeiten schenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du auch nicht gleich auf uns hören wolltest :D.

*tüdeldüüüüüü*

Jaajaaa,ich weiß- :o.....aber wir dachten ja dann halt,dass ne Platikküche toller ist und robuster......von wegen.:rolleyes:

Und die Duktik fanden wir halt recht teuer....aber wenn man die mit dem Plastikding vergleicht-die ist ihr Geld echt wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Plastik seit 1,5 Jahren und da ist auch noch nichts kaputt.

Ich fand es schöner, irgendwie "echter". Und es war viel Zubehör dabei, alles, was sie brauchen.

Wir haben nicht so direkt nach dem Material ausgesucht, sondern für uns war wichtig, dass sie von 2 Seiten bespielbar ist. Damit beide Mädels dran Platz haben. Wir hatten auch keine freie Wand, an der sie stehen konnte, sie steht jetzt mitten im Raum. Weil sie leicht ist, kann man sie da leicht aus dem Weg räumen, wenn man mal mehr Platz braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten.

Melanie, da könntest du recht haben......

Ich habe bei vielen Dingen - u. a. auch bei der Küche - den Eindruck, dass man das erst später schenken sollte. Wobei....wenn Eure Mäuse das alle so toll fanden.....aber leider haben wir keinen Platz, um eine Kinderküche in der richtigen Küche aufzubauen. Die müsste dann schon im KiZi stehen, und ob das dann so der Hit ist......

Also, über die Küche denke ich mal nach...

Das "Dumme" ist, dass ja von der Großen noch so einiges vorhanden ist......also Puppenwagen und Puppenhaus ist eh schon da. Das Puppenhaus muss auch wegen Platzmangel im KiZi stehen, der Wagen steht noch im Keller. Die Große hatte den auch zu früh bekommen und war ständig frustriert, weil sie nicht um die Kurven kam....

Und Kinderküche....aus Holz gefällt mir ja sehr gut, aber mögen die Kinder nicht lieber diese bunten Plastikdinger die Geräusche machen?

küche ist ne primma idee.... laura bekommt zu weihnachten die von ikea :D bis jetzt hat sie mit ner kleinen herdplatte und nem pupppenschrank gespielt. und da sie es liebt, bekommt sie nu ne richtige!

ob holz oder plastik ist wahrscheinlich geschmacksache..... ich hab mich halt einfach in die von ikea verliebt. kenn aber auch ne menge muttis in meinem bekanntenkreis die haben platik zuhause und sind zufrieden :)

puppenwagen gibts auch in kleiner ausführung - extra für die kleineren/jüngeren puppenmamas, bzw. gibts auch buggys. damit kommen die ganz kleinen auch zu recht, vorausgesetzt sie laufen stabil!

und wegen dem standort von der küche.... die steht hier auch nicht in der küche - garkein platz. kenn auch niemand der das so macht, von daher denke ich das es dein kind nicht wirklich stören wird, wenns im kizi steht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plastik ist bunter .. holz finde ich auch ein wenig schlechter falls da mal milch oder so drauf kommt zieht das holz das doch ein und sammelt doch so bakterien oder nicht:confused:

also ich hab ihr jetzt von neckermann so ne plastik küche bestellt .. und ich find die süß :)

najanü.... da ist doch farbe, lack ect. drauf. da zieht das nicht gleich ein. meist bekommt man sowas ja gleich mit und kanns abwischen....

bzw. also mein kind bekommt def. keine milch (und auch nichts ähnliches) zum kochen ins wozi (da steht die küche) :o

ABER plastik ist wahrscheinlich auf dauer gesehen, leichter zu reinigen als holz....

ich sag ja - geschmackssache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Mädels, warum bei Euch Plastik und nicht Holz?

Leichter zu reinigen? Oder einfach nur schöner für die Kids?

das hat gar keinen grund muss ich sagen. die erste küche war im angebot und gefiel mir. die jetzige hab ich über eine freundin günstig auf dem trödel erstanden und find sie auch klasse.

wir haben sonst viel aus holz, aber bei der küche hab ich komischerweise nicht drüber nachgedacht. bin aber wie gesagt auch zufrieden wie es ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich habe nun eine Küche bestellt. Eine ziemlich kleine aus rotem Plastik. :D

Sie war nicht sehr teuer und ist nicht sehr groß. Aber meine Knallerbse ist ja auch noch klein. Dafür kann diese Küche in meiner Küche stehen und passt farblich auch dazu. Das war mir auch wichtig.

Weil sie nicht so teuer war, gucken wir jetzt, wie Madame mit dem Teil zurechtkommt. Sollte sich übers Jahr ein echtes Kochtalent entwickeln, kann sie nächstes Weihnachten dann eine größere Küche bekommen. Die würde dann in ihr Zimmer kommen und aus Holz sein!

Danke für Eure Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.