Zum Inhalt springen

Wehen fördern in der 36 SSW?

Dieses Thema bewerten


NIcky201

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich muss hier mal was blödes Fragen. Also ich bin jetzt in der 36 SSW und ab Mittwoch in der 37. Ich habe echt keine Nerven mehr! Andauernd fehlt mir was andres. seit dem 6 Monat geht es so dahin.. erst war ich ständig müde und schlapp. Dann wurde ich Krank. Dann wieder müde und schlapp. Dann probleme mit Wasser bekommen. Dann wurde festgestellt das mein Körper die reserven von mir nimmt, da ich zu wenig esse. So dann wieder Krank. Jetzt wurde ne Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt und jetzt bin ich erkältet auch noch! Ich habe echt keine Nerven mehr für die letzte zeit!

Kann man wehen fördern? Ich glaube Senkwehen hab ich schon. Oder soll ich es lieber lassen? Würde es meinen Baby schaden wenn ich da nach helfe? Ich will ja nicht, dass ich mir dann vorwürfe mache nur weil ich nicht mehr wollte.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen!

Lg Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde das in Kauf nehmen, hauptsache mein Kind kommt termingerecht zur Welt :o

Klar ist die letzte Zeit belastend und manchmal kommt dann auch noch dieses und jenes dazu aber darum gleich Wehen hervorrufen und dem Kind einen vielleicht zu frühen Start ins Leben geben?

Wenn du solche Probleme hast frag am Besten deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin, die kann dir da am Besten raten was gut wäre oder eben nicht so gut.

Ansonsten wünsche ich dir eine beschwerdefreie Restschwangerschaft.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Baby nicht bereit ist kannst Du machen was Du willst ES gibt den Start an und ich denke hier sind gaanz viele die in den letzten Wochen nicht mehr wollten oder konnten aber jeder Tag in Mamas Bauch ist so wichtig.Ich wünsch Dir für die paar Wochen noch ganz viel Kraft-das packst Du dem Baby zuliebe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde der Natur da nicht nachhelfen. Manchmal braucht das Kind noch die Restlichen Wochen im Mutterleib. Mein Sohn kam damal in der 36 ten Woche auf die Welt, weil er musste, per KS und ihm haben die Wochen gefehlt. Er hatte Probleme mit der Atmung. Also, bleibe tapfer und halte die Zeit noch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dir nur empfehlen, genieße die letzten Wochen, die Ruhe, die Zeit, die Du für Dich alleine hast. Lass Dich verwöhnen oder tu Dir selbst etwas Gutes. Auch ich habe die Geburt herbei gesehnt, habe aber brav meine Schwangerschaft bis 40+1 ausgetragen. Das die letzten Wochen beschwerlich sind, weiß ich selber nur zu gut und im Gegensatz zu Dir war ich hochschwanger im Hochsommer und hatte neben extremen Wassereinlagerungen noch mit 30 Grad Hitze zu tun.

Vertreib Dir die Zeit hier im Forum, hier gibt es soviele nette Mädels, mit denen Du die letzten Schwangerschaftswochen zusammen bestens überstehen kannst. :flower:

....und vorallem Iß was!!!!! ;) Du brauchst Energie für die bevorstehende Geburt und natürlich um Dein Krümmelchen optimal zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den anderen nur zustimmen, jeden Tag den dein Kleines länger in deinem Bauch bleiben darf, wird ihm gut tun.

Wenn es bereit ist, wird es schon kommen!

Und du musst dir einfach immer sagen, dass es ja nicht mehr lange ist.

Bald hast ud es geschafft und du hälst es ja schließlich für dein Baby aus.

Emilia kam nur 10Tage zu früh und hatte trotzdem Probleme mit der Atmung.

Sie tat mir so leid.

Und dein Baby hätte noch weniger Zeit um sich fertig zu entwickeln, wenn du es jetzt schon aus deinem Bauch jagst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Meine Hebamme meinte: Jeder Tag im Bauch zählt so viel wie ein Tag "draussen". Also gib deinem Baby noch Zeit ;). Dann wirds groß und stark.

Wobei ich dich verstehen kann. Ich hab ab der 40. Woche auch das ein oder andere ausprobiert :rolleyes:... hatte überhaupt keinen Bock mehr. Letztendlich hats - glaub ich - ein Orgasmus bei mir gebracht. Zumindest hatte ich dann am folgenden Tag Wehen und in der Nacht kam er dann auch endlich raus.

Genau, vertreib deine Zeit noch hier im Forum. Und glaub mir: Das Wasser und die anderen Beschwerden sind nach der Geburt total weg. Ich habs zumindest nicht glauben mögen. Ich hatte 15 Liter Wasser eingelagert :cool:.

Also: Noch 4 Wochen! Das schaffst du :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch in der 37. SSW - und seit 3-4 Tagen ist alles nur noch beschwerlich...

ABER wirklich nachhelfen tue ich nicht.

1 Tasse Himbeerblättertee trinke ich am Tag... mehr nicht.

Ich denke auch, dass das meiste an Hausmittelchen nicht helfen werden, denn der Kleine wird dann kommen, wenn er bzw. die Natur es will.

Und die Natur lässt sich ja bekannterweise wenig reinreden!!

Ich versuche sooft es geht auf der Couch zu liegen, Beine hoch und einfach noch die Bewegungen in mir zu genießen - das werde ich nämlich am meisten vermissen - das der Bauch danach gaaanz ruhig ist! (Auch wenn der Kleine derzeit meine Blase und meinen Magen maltretiert)! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzte Zeit ist beschwerlich und man sehnt das Ende entgegen, das ist nur verständlich. Ich selber habe 2 Kinder geboren und meine Kleine habe ich 9 Tage über den Termin getragen.... ich hatte auch schon bei Zeiten keine Kraft mehr, unheimlich viel Wasser vor allem in den Beinen tat extrem weh und andere Beschwerden. Aber bitte bitte versuch nicht nach zu helfen. Auch wenn es für Dich schwer ist, Dein Baby braucht die Zeit in Deinem Bauch und Du möchtest doch das es gesund zur Welt kommt. Der Natur sollte niemand ins Handwerk fuschen... nur wenn es ärztliche Gründe gibt.

ich bin Kinderkrankenschwester und habe auch auf der Frühchenstation gearbeitet, auch wenn rein rechnerisch Dein Baby keine Frühchen mehr wäre, weißt Du nie genau wie weit es entwickelt ist.. es kann zu schweren Anpassungsstörungen kommen wenn es noch nicht so weit ist. Dein Mäuschen kommt, wenn es an der Zeit ist und glaube mir, dann wirst Du Dich ab und an an die Ruhe in der Schwangerschaft (trotz Beschwerden) zurück sehnen.... genieße die letzten Tag und Ruhe Dich so weit es geht gut aus!!!!

Ich wünsche Dir alles Liebe

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.