Zum Inhalt springen

Im November wird es uns gefallen, wir werden die Schwangerschaft an uns krallen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Happy 1000 kannste gleich hinterherschioeben :) Wow, fleißig ich bin ;)

Ja, geht so... Meine Augen fühlen sich noch immer bverheult an. Mensch, ich denk mir die ganze Zeit: Mädel, stell dich aml nicht so an, ist doch kein Weltuntergang, dann halt beim nächsten Mal. Leider ist es imemrnoch n weltuntergang :( Voll bescheuert, ich weiß...

Immerhin hängt der Haussegen wieder gerade. Monsieur war heute morgen etwas unsensibel, eben weil er das objektiv und vernünftig betrachten kann, da war ich stinkig. Meine Wut ist aber verflogen und er hat mir noch so Kekse von denen ich ihm vorgeschwärmt hab bei nem Café gekauft und zum spaziergang mitgebracht :) Süß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAPPY 1000 nachträglich!!! *hihi*

Kopf hoch, 1. Ist die Mens noch nicht da und 2. Selbst wenn sie kommt ist das kein Drama, ich mein, das war doch erst der 1. ÜZ...

Mein FA hat mir direkt gesagt, dass es im Durchschnitt zwischen 6 und 8 Monaten dauert. Von daher ist alles was früher kommt ein Geschenk für mich!!!

Wenn du es so siehst, ist es leichter, glaub mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis die kommt ist aber nur ne Frage der Zeit!

Ganz so kann ichs leider nicht sehen. Wenns nicht bis spätestens Februar doer so kalppt (ich sollte das mal nachrechnen) gehts aus beruflichen gründen für mehrere Jahre zurück in die Warteschleife :(

*einmisch*

Pläne sind dafür da, über den Haufen geworfen zu werden! Meine Diss. ruht jetzt auch bis auf weiteres.... man muss halt Prioritäten setzen! ;)

Wie geht es euch sonst, ihr Hibbelhühnchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nelli, und wenn ich mir dann das hier angucke http://www.adeba.de/discus2/schwangerschaft/15900-schwanger-welchem-uz.html weiß ich jetzt schon wie bescheiden es mir gehen wird, wenn der 2. ÜZ auch negativ endet :(

Julchen, der 1. ÜZ ist der schlimmste.....obwohl das nicht jeder zugibt..... die wenigsten Frauen hibbeln entspannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*einmisch*

Pläne sind dafür da, über den Haufen geworfen zu werden! Meine Diss. ruht jetzt auch bis auf weiteres.... man muss halt Prioritäten setzen! ;)

Wie geht es euch sonst, ihr Hibbelhühnchen?

Ich glaube, dass ich das dann auch so sehen würde, aber es wäre mehr als unvernünftig und mein freund ist leider sehr vernünftig... Momentan hab ich eben ein super bezahltes Stipendium, von dessen Zahlung ich bis zu einem Jahr aussetzen könnte um zu Hause zu bleiben, durch dieses Stipendium nen KiTa-Platz sobald der Krümel 6 Monate wäre und eben ne sichere Bezahlung zunächst bis März 2011 und mit einer wahrscheinlichen verlängerung um ein weiteres Jahr (wobei die ausgesetzte Zeit einfach hinten angehängt würde) Nur müsste ich meinem Chef bevor der Vertrag verlängert werden muss, zeigen, dass ich beides schaffe, er meint nämlich, dass das nicht geht und würde meinen Vertrag ansonsten wohl nicht verlängern. Dann stünd ich da, als Biologin arbeitslos ohne den Dr. mit Baby und ner abgebrochenen Dr-Arbeit an einer der deutschlandweit nur 10 institute die für mich thematsich in Frage kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, der 1. ÜZ ist der schlimmste.....obwohl das nicht jeder zugibt..... die wenigsten Frauen hibbeln entspannt

Oh danke, das lässt tatsächlich hoffen. Ja, vielelicht ist man im 1. ÜZ doch noch hoffnungsvoller gestimmt, so dass man tiefer fällt und in den folgenden Zyklen geht man eh schon pessimistischer (oder einfach objektiver) an den test heran und kann so wneiger enttäuscht werden... Die Hoffnung stiirbt zuletzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ich das dann auch so sehen würde, aber es wäre mehr als unvernünftig und mein freund ist leider sehr vernünftig... Momentan hab ich eben ein super bezahltes Stipendium, von dessen Zahlung ich bis zu einem Jahr aussetzen könnte um zu Hause zu bleiben, durch dieses Stipendium nen KiTa-Platz sobald der Krümel 6 Monate wäre und eben ne sichere Bezahlung zunächst bis März 2011 und mit einer wahrscheinlichen verlängerung um ein weiteres Jahr (wobei die ausgesetzte Zeit einfach hinten angehängt würde) Nur müsste ich meinem Chef bevor der Vertrag verlängert werden muss, zeigen, dass ich beides schaffe, er meint nämlich, dass das nicht geht und würde meinen Vertrag ansonsten wohl nicht verlängern. Dann stünd ich da, als Biologin arbeitslos ohne den Dr. mit Baby und ner abgebrochenen Dr-Arbeit an einer der deutschlandweit nur 10 institute die für mich thematsich in Frage kommen...

Ich arbeite auch an einem renommierten Forschungsinstitut (und wir sind nicht bekannt dafür, junge Mütter besonders zu unterstützen :rolleyes: )

Ich hatte mir auch alles super durchdacht als ich anfing zu hibbeln... und dann dauerte es und dauerte..... und nun habe ich umgeplant und werde ab Juni 2010 einen Forschungsaufenthalt im Ausland einschieben, um bei meinem Kind sein zu können (die Bedingungen dort sind ein wenig familienfreundlicher)...

Der Punkt ist, Du weißt nicht, wie lange es dauert... und dann weißt Du nicht, ob das Kind gesund ist oder einfach nur ein wenig mehr "Mama" braucht... Zeitpläne funktionieren mit Kind nicht mehr.....

*Life is what happens to you while you're busy making other plans*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.