Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

am Freitag hat meine langjährigste Freundin Annette Ihr Baby bekommen. Gestern war ich sie morgens besuchen. Ach so niedlich...so zart und klein, so lang isses her bei Nils....die ersten Tage sind doch die schönsten finde ich. Georgios heißt der Süße, Vater ist ja grieche, ganz viele schwarze Haare. Lachte schon im Schlaf.

Es ist so ungewohnt, dass sie jetzt auf einmal Mama ist;-). hatte leider auch ne schreckliche Geburt und brauchte sogar ne Bluttransfusion :eek: .

Naja nach dem besuch hab ich viel geweint. kam doch viel hoch.

sonntag war ich das erste mal mit Amelie im Kasperletheater, sie hatte spaß, popcornmampfend saßen wir auf billigen plastikstühlen- eintritt 18 euro :eek2: und das ermäßigt. dachte ich hör nich recht. man merkte aber- das ging ne stunde- so nach 40 minuten reichte es ihr auch mit dem rumsitzen.

donnerstag nachmittag gehen wir zwei in den zirkus mit noch jemandem aus dem kiga. das leben muss ja irgendwie weitergehen. sämtliche meiner kräfte mobilisiere ich im Moment für die Kinder. abends gehe ich gegen 19 uhr überreizt und total dicht im kopf ins bett. den übrigen tag hänge ich rum, döse und mache ein wenig Haushalt, so viel wie geht.

Ich fühl mich ganz oft wie ne 100jährige. Alles was für andere ganz normal ist, ist für mich so anstrengend. Telefonieren, einkaufen...alles halt. hoffentlich wird das wieder anders.

denise es tut mir leid dass es dir immer noch so schlecht geht. das wollte ich heut mittag schon schreiben.

mensch leute, hab wieder kopfschmerzen. ich kann doch jetzt nicht täglich nur Schmerzmittel nehmen? hab laufend migräne richtig oder "nur" hämmernde Kopfschmerzen im stirnbereich- thera meint auch ein anzeichen der depression. ist ja toll das ich weiß wo es herkommt, aber es stört.

nun- alles bisken durcheinander was *g*. ihr schafft das schon- ich glaub an euch :lol:

Bearbeitet von Linda

*DeniseundLindadrück*

@Uta: Wie geht es Dir heute?

Tja, ich erhole mich grad von ner MD-Geschichte, die wohl der Große aus dem Kiga eingeschleppt hat. :rolleyes:

Und was manche freuen würde, ist für mich ein Fluch. Einen Tag konnt ich nicht essen und schon waren 2 Kilo weg. Die hatt ich mir gerade mühsehlig wieder angefuttert. Hmpf...

Ansonsten geht es mir gut glaub ich. Auch wenn ich seit 3 Tagen mittags nimmer schlafe. Ich hab wieder zu lesen angefangen und das ist irgendwie in der Zeit am besten. Und seltsamerweise bin ich weniger müde als zuvor.

Und eigentlich war es auch total schade. In meinem gut gefülltem Bücherregal stehen noch irre viele ungelesene Bücher.

Guten Abend, liebe Mitreisenden!

Irgendwie will die Sonne nicht so richtig gerade, oder? Draußen nicht und drinnen auch nicht.

Mir will grade auch nichts so richtig von der Hand. Und meinen ersten Kitaschnupfen hab ich auch schon - hat Hannes gleich in der zweiten Eingewöhnungswoche angeschleppt. "Mama! Nupf!" (Mama, meine Nase läuft!)

Edit: Lesen... irgendwie schaffe ich es schon seit Jahren nicht mehr so zu lesen wie früher... komplett in einem Buch zu versinken. Kennt jemand sowas? Kann man eine Leseschwäche "erwerben". Ich find's nämlich total frustrierend. Bringe die Konzentration einfach nicht mehr auf.

Bearbeitet von MamaStina

Ich habe mich gerade wetter- und stimmungentsprechend verhalten und war in der heißen Badewanne. Das hat die Stimmung für heute abend zumindest ein kleines bisschen gerettet. (Irgendwie steigt mein Warmwasserverbrauch in Phasen der Niedergeschlagenheit stark an...)

Und nachher kommt ja auch noch "Switch". (Man muss sich eben an die kleinen Dinge halten, nicht wahr!?) An sich find ich das gar nicht mehr so komisch, aber mein Mann freut sich immer nen Keks dabei und ich amüsier mich dann über ihn... :pound:

Nachdem ich in letzter Zeit so viel grübel und mit mir hadere und das Gefühl habe, dass gar nichts klappt, ist mir ein Satz eingefallen: Wenn in all meinen Projekten der Wurm drin zu sein scheint, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich selbst der Wurm bin?

Am Ende hat sich gar kein Schicksal gegen mich verschworen, sondern es kommt alles von mir selbst??? I don't know... *zum Kohlentender schlurf und noch ne Schippe draufleg*

so mädels, frisch geduscht und gut gelaunt bin ich zurück vom rückbildungskurs. kind schläft. mann und oma haben auch mal erleben dürfen, dass unser kind auch einfach mal schlechte laune hat und grundlos brüllt! :lol:

LACHE, WENN'S ZUM WEINEN NICHT REICHT

das wird jetzt mein wochenmotto. basta. beschlossen. :lol:

will jemand mitlachen?

LACHE, WENN'S ZUM WEINEN NICHT REICHT

das wird jetzt mein wochenmotto. basta. beschlossen. :lol:

will jemand mitlachen?

mein Motto für die nächsten Wochen ist ein anderers Jessy :o . obwohl es dem schon sehr nahe kommt. :)

.. und auch wenn ich jetzt einigen hier gehörig auf die Füße trete.... ich erkenne unseren Zug nicht wieder...

Es ist wirklich nicht bös oder gar persönlich gemeint, ich kenne euch alle gut, mag jeden sehr und habe sogar freundschaftliche Beziehungen - weiss warum und weiss ebenso auch, in welcher schwierigen Lage ihr euch teilweise befindet.

Aber...

Unsere Reise hier hat einen Grund, dass sie damals eröffnet wurde - die "Stammbesetzung" weiss das sehr genau. Wir waren IMMER ein Haufen, der viel Mist mitgemacht hat, aber letzten Endes alles mit Humor und einem gehörigen Spritzer Optimismus aushielt und nach vorn ging. Unsere Wortspiele und verrückten Ideen waren und sind etwas ganz besonderes - wer sich da nicht mehr dran erinnert, die ersten 3 Seiten des Zuges spiegeln wieder, was ich meine...

Nichts mehr davon ist übrig geblieben - Evas Kaktus schon lang nimmer erwähnt, keine verrückten Ideen mehr, kein Ikea-Joke von rinna, keine Wortspielerei mit Nadine - nichts mehr - ich vermisse das so :(

Wollte das nur mal los werden - es geht nicht darum, dass es einem schlecht geht - es geht darum, dass wir nicht mehr so damit umgehen, wie es für uns hier üblich war. Ich will auch nicht, dass irgendjemand aussteigt - aber dieser Zug ist nicht irgendein thread - sondern er hat eine sehr lange Geschichte... schade, dass das vergessen wurde.

Joa, lag mir schon lange auf der Seele - hoffe, wir können darüber reden ;) - denn auch das war immer das Besondere - egal ob auf der Autobahn oder im Zug...

In diesem Sinne

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi

ja das stimmt wohl. ich gehör nicht zur stammbesetzung, aber ich weiß was du meinst so vom lesen her.

ich hab daher hier auch mich eher zurückgehalten, aber wenn ich gefragt werde wie es mir geht will ich auch hier nicht schweigen. schwierig für mich.....und zumindest ich hab zur zeit eher weniger humor *hüstel*.

ich weiß das du es nicht so meinst wie ich es jetzt hier von mir aus schreibe, will aber gern meine seite dazu schreiben.

Morgen Linda,

es geht mir auch nicht darum ,das hier von mir aus nur die Stammbesetzung erwünscht ist...

Aber wir fahren der Sonne entgegen, heisst wir sehen sie und kommen ihr ein Stück näher - wir suchen sie nicht, wie ich vor paar Tagen schon schrieb - die Tagebücher (es ist jetzt das 4.) hatten immer Sonne im Herzen - egal wie schwer der Moment war, das war das besondere an ihnen, darum sind sie hier an dieser Stelle und nicht im Quasselbereich.

Es geht auch nicht darum, dass es einem nicht schlecht gehen darf... mir geht es einfach um die Art wie dieses Tagebuch hier geführt wird - und da fehlt einfach das, was es ausgemacht hat.... Humor, Optimismus - den Blick nach vorn, über sich selbst mal lachen...

*in dasZugabteilseh*

*vieleSpinnwebenentdeck*

*meineKameraraushol*

*aufdieSuchegehundeineSpinneentdeck*

*schickesBildmach*

*mitderFliegenklatschedraufhau*

mensch mensch - wasn hier eigentlich los? Ganz schön eingestaubt alles hier.... ich finde wir sollten mal wieder ne Fete machen - wenn Nadine den Alloholl riecht isse bestimmt ganz schnell wieder da, die alte Schnapsdrossel - hat bisher immer geklappt :lol:

Puh, schon Herbst, meteorologisch isser da, kalendarisch auch nimmer weit - die ersten Weihnachtsgebäcksorten stehen schon in den Regalen und ich weiger mich wie jedes Jahr penetrant davon etwas vor November zu kaufen.

Der Regen fällt, kalter Wind, Himmel grau - Frau schlägt ein Kind - ach nein, das war ein Lied über Sehnsucht.... Sehnsucht, hab ich Sehnsucht?

Ja, ich sehne mich, ich sehne mich nach meinem Kaffee morgens wenn ich aus dem Bett steige, sehne mich nach der Sonne, die man im Herzen trägt, sehne mich nach der 7 als erste Zahl auf der Waage - sehne mich einfach nach LEBEN. Und ich bin zufrieden, denn momentan hab ich mehr davon als lange Zeit zuvor.

Herbst, die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter und der Regen mehr - mir egal - ich hab ne coole Jacke :coo:

Warum hab ich die? Weil ich liebe Mädels um mich rum habe, die mir zum Geburtstag eine riesen Freude machten und mir enfach so einen Gutschein schenkten mit dem ich mir diesen Traum erfüllen konnten - und eine Karte, eine sehr aussergewöhnliche Karte für einen Geburtstag, denn auf der stand..

... es gibt viele Wege zum Glück - gehen musst du ihn allein ...

ja, gehen muss ich ihn allein, aber man trifft immer wieder Menschen, und geht auf diesem Weg ein Stück mit ihnen zusammen - vll hält man sich auch mal fest, vll ist es besser sich auch mal zu trennen - aber jeden Schritt muss man selbst tun - selbst Energie für aufbringen... wenn nix mehr geht, dopen ist ab und an erlaubt

:coo:

Ich bin auf einem guten Weg, auch dank euch liebe Mädels - und ich glaub das sollten wir einfach mal wieder feiern!

Habt ihr es schon mitbekommen?!?!

Der neue Ikea Katalog ist draussen - ich bin gespannt wann Rinna hier endlich mal durchdüst um uns die neuen Dinge in die Abteile zu schleppen - hier ist umräumen angesagt!

Ich geb es zu - ich hab ihn geklaut

:cool: - was kann ich dafür, dass mein blöder Postbote so langsam ist! er lag halt da, in seiner rosafarbenen Pracht und schrie mich an - gib mir ein wohliges zu Hause und lass mich hier nicht im Herbst verregnen - na, hättet ihr etwa dran vorbei gehen können? :P

In diesem Sinne

LG Bibbi

PS: wir haben übrigens strahlenden Sonnenschein - der Herbst kann auch wunderschön sein

;)

Bearbeitet von Bibbi

Guten Morgen!

Bibbi, muss ich jetzt jetzt schon Allohol trinken? ;) Oder kann ich das heute Abend dann erledigen? Ich trink dann dafür auch gaaaaanz viel!

Jetzt vielleicht doch erstmal Kaffee. (Vorher noch einen Fencheltee für den "Nupf"!)

Ich mag den Herbst gerne. Und nicht nur, wenn er rotgolden ist. Ich mach's mir gerne gemütlich mit Kerzen und Tee (mit Rum?!? - nää, das mag ich nicht!) und jaaa, auch manchmal schon mit verfrühtem Weihnachtsgebäck! Jetzt noch nicht, aber man hat mich schon im Oktober in einem langen beigefarbenen Trenchcoat mit Hut in den Supermarkt schleichen sehen im Versuch, unentdeckt Lebkuchen zu kaufen. :secret:

Ich gehöre ja nun gar nicht zur Stammbesetzung und finde es lieb, dass ich mitfahren darf, und Bibbi, ich denke, ich habe verstanden.

Ich mach uns mal Kaffee. Oder habt Ihr alle schon?

hieeeeeerrr - Kaaffeeeee - ich!

Soso, du bist also eine derjenige welche, die wir es zu verdanken haben dass Weihnachtsgebäck ganzjährig zu kaufen ist, ja?! Demnächst sitzen wir mit Printen und Lebkuchen am Strand - gruselige Vorstellung *g

PS: ja ich glaube auch... :D - und rotgolden ist eh die schönste Farbe - vor allem für Haare *lachweg

Bearbeitet von Bibbi

Kaffee kömmt!

Und naja, "verdanken", ich weiß nicht... Also, ich habe jetzt noch nie im August einen Lebkuchenstraßenhändler gesucht und raunend gefragt: "Ey, Alta, hast Du was? Irgendwas? Spekulatius? Lebkuchen?? Dominosteine??? Ich brauch diesen Zimt/Piment-Kick gerade!" Aber wenn die Dinger den ganzen September schon rumstehen und ich dann mal im Oktober... nur ein ganz kleines bisschen... nur eine Packung Dominosteine? :uglygaga:

*polter*

*knarks*

*hust*

*röchel*

Mein Gott bin ich eingestaubt *abklopf*

So da saß ich die ganze Zeit in meiner Ecke im Zug und bin völlig eingestaubt.

Aber der neue IKEA Katalog liegt vor mir, bei mir war die Bibbi nicht :D

So hab was von Kaffee und Party gelesen?

Also ich Kombiniere, ich hätte gern einen Kaffee mit Bailys wollen ja nicht gleich mit JackyCola anfangen.

Wünsch euch einen schönen Tag :kuesschen:

Bibbi, danke für deine Worte.

Ich hab neulich fast das gleiche, wie du hier geschrieben hast, zu Sandra gesagt.

Ich nehm mich da nicht raus, um gottes Willen, vll. auch ein Grund, warum ich so weinig schreibe.

Ich dachte aber neulich ich mach mit meinem Posting über meine neue Cam mal einen positiven Anfang.

Gibt es eigentlich die arme S... äh Schwein Sunny noch?

Oder ist die schon verhungert?

*nachsunnysuchengeh*

Kann ja nicht angehen, dass das Schwein sich hier aus dem Staub macht.

Öhm uargs, ja die Kamera.

Da war was. *hüstel*

Ich muss sie noch laden und mich damit befassen, gerade fehlt mir die Zeit dazu.

Aber immerhin hatte ich sie schon mal in der Hand.

Tolles Gefühl.

Sag mal Bibbi, hast du ne Tasche oder nen Rucksack?

Was kannste da empfehlen?

nen rucksack :lol:

zumindest wenn du größere touren machst und dir nach und nach mehr objektive anschaffen willst.

leute mir is ein dingen passiert, alle ma lachen

hab doch für freitag ne collage gemacht mit bildern von uns. kauf grad nen rahmen, merk immer noch nix. pack das dingen ins auto...da sind da zwei gleiche fotos nebeneinander, in meiner schusselichkeit im moment hab ich das noch nichma gemerkt :rofl: das sieht vielleicht bescheuert jetzt aus.

naja- stell ich die rosen freitag vor

Also, ich habe jetzt noch nie im August einen Lebkuchenstraßenhändler gesucht und raunend gefragt: "Ey, Alta, hast Du was? Irgendwas? Spekulatius? Lebkuchen?? Dominosteine??? Ich brauch diesen Zimt/Piment-Kick gerade!" :uglygaga:

herrje, na da hab ich jetzt ein schönes bild vor augen:

ein mit den armen wild fuchtelndes krümelmonster, das statt "keksää" "PRINTÄÄÄÄN" brüllt

so... *hüstel*

ich schreib gerne einfach nur dämlichen schwachfug, ich fang auch gleich wieder an *lach* - mochte aber vorher damit keine sorge oä "herabspielen" bzw jemanden zu nahe treten.

hach, ihr wisst was ich mein, oder?

und nu die pulle her

*umguck*

wasn das hier fürn staub? wer ist denn da geschlüpft??

*dezent wischeimer und schrubber hinstell*

so nich froillein

*bailys nachschenk*

hier, das hab ich heut morgen gehört:

YouTube - Kriminaltango

kann auch gar nicht viel schreiben *ächz* andauernd muss die tante aufs klo. wie in den schönsten schwangerschaftswochen am rennen. und da marcel nicht ran war, muss das was heiliges geswesen sein.

(oder ich trinke einfach zu viel kaffee)

naaaa bibbi? was macht däätfläääf? *feix*

katha

ich hoffe du wirst deine ersten bilder hier schön brav einstellen.

fotografier als erstes doch deine tasche, die ich dir als fachkundiger ewig laie empfehle.

(warum? ganz einfach: wir frauen leben unsere handtaschen. daher braucht es nur einen geübten griff und der fotoknipsapperat ist raus und scharf. bei einem rucksack bist zu lang am tüddeln und das objekt deiner begierde ist weg, verwelkt oder geschlüpft)

so, *winkzzz*

näääääääääää gar nich. der ambitionierte hobbyfotograf hat die cam immer in den händen :cool:

wir fahren samstag nach frankfurt zum hauptfriedhof, ich freu mich wahnsinnig drauf.

heute geht es mir besser als die letzten tage *uffdenk* das ist schön.

*nadine klopapier reich*

ach übrigens, is noch geheim :secret:

mein mann und ich haben die chance auf ne kleine ausstellung mit konzertfotos. leider keine friedhofsbilder *seufz* aber dafür find ich auch noch was.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.