Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Waaahhhhh, ich muss wahnsinnig sein. Ja, ich glaube, das trifft es. In 1,5 Stunden kommen hier 6 Bekannte zum Dinner.... und... äh.... es ist noch nicht geputzt, es ist noch nichts gekocht und ich hab heute noch nicht geduscht..... und jetzt häng ich bei Adeba. ;)

Glüüückwunsch Frau Schildi....

Und bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnlicher wahnsinn - also alles völlig normal :lol:

kocht doch einfach zusammen, vorher putzt ihr gemeinsam und wenn es GUTE Bekannte sind, kannst dich sogar mit ihnen unter die Dusche stellen - das nenn ich mal einen unvergesslichen Abend! viel Spass euch also :wave:

:lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha....

Naja, zumindest sind wir so gut miteinander bekannt, dass das Dinner nicht Punkt 17 Uhr auf dem Tisch stehen muss. aber zusammen duschen.... och nööö.... 2 der Frauen sind hochschwanger.... nix für ungut, aber wenn ich schon Frauen in meine Dusche einlade, dann eher nicht mit 9-Monatsbauch.... die wollen ja eh nur, dass ich ihnen den Rücken schrubbe und die Beine rasiere, weil sie selbst nicht mehr dran kommen. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn*

Hat dann doch alles gut geklappt. Ich musste niemandem den Rücken schrubben und die Gäste sind alle satt geworden :)

Und näää, die Männer von gestern, so gerne ich sie mag, passen mal so gar nicht ins Traumschema. Außerdem, mehrere Männer zur gleichen Zeit sind eh nicht meins... viel zu anstrengend! Ich bin eine Schildi, kein Bonobo-Affe. ;)

Dafür haben der Herr des Hauses und ich gestern noch Hangover gesehen, den ersten Teil. Eigentlich finde ich solche Klamaukfilme furchtbar... aber der war soooo lustig! Wir haben echt Tränen gelacht... ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal einen Film so lustig fand. Nun muss ich auch den zweiten Teil sehen, ich freu mich schon!

Und bei euch? Was steht heute an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ihr Trullas!

Hier staubt es mal wieder ein, schrecklich wenn man so gar keine Zeit hat um mal sinnige und unsinnige Gedanken zu sammeln und zu Laptop zu bringen. :abiggrin:

Heute ist bereits Mittwoch, noch 5 Tage und der Rest von heute, herrjeh das ist ja schlimmer als Weihnachten :lol:

Ich hab ihm gestern verraten was ich ihm zum Geburtstag schenke, er war irgendwie gar nicht so begeistert, versteh überhaupt nicht warum - dabei ist es ein sehr persönliches Geschenk :schmoll:

Oder hätten eure Männer auch ein Problem damit wenn ihr ihnen eine sterilisation schenken wollen würdet? :rofl:

Michael stellt sich da echt an *ggg

@Katha:

Glückwunsch an deinen Großen :awink:

@Schildi:

Ich kann dich sooo gut verstehen, ich bin derselben Meinung. Näää, das wär mir auch zu anstrengend, würde in Leistungssport ausarten, und wenn ich Sport machen will geh ich laufen :acool:

So multitaskfähig bin ich dann auch wieder nicht. *gg

wünsch euch einen tollen Tag!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*SektausdemKühlschrnkhol*

*Buffetbereitstellenlass*

*KellneralleuntermeineArgusaugenstell*

*einendavonmalnäherbetracht*

*denGedankenverschiebdakeinsinglemehr*

*Abteileliebevollschmück*

Liebe Mitreisende und durchs Fenster schauende,

mit diesem Beitrag haben wir es tatsächlich geschafft

:flower: 5000 :flower:

sinnige wie unsinnige Beiträge in diesem Zug zu verweilen. Höhen und Tiefen verarbeitet, Witziges und Ernstes besprochen, den Himmel gesehen und auch die Hölle gelebt.

Lasst uns so weitermachen - und der Sonne entgegen fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

Schildi, ich war heute nacht nicht hier, ich denke mein laptop hat sich nicht ausgewählt. Oder mein Sohn war dran *g

Der ist nur im Ruhezustand und adeba meine Startseite...

jo - was soll ich sagen, ICH find das ein tolles Geschenk hat er schließlich auch ne ganze Menge von :acool:

Gestern hab ich nochmal versucht es ihm schmackhaft zu machen - keine Chance, der bleibt da stur, Männer sind sowas von zickig :lol:

na, wie geht es euch allen?

Mir geht es sehr gut, ich bin trotz einiger Probleme mit Stefan ausgeglichen und wohne wieder in mir. Ein schönes Gefühl.

Ich hoffe, ihr könnt eure Wolken zähmen die ihr habt und vll mit deren Kraft sogar der Sonne entgegen gehen. Ich kann mir vorstellen, sowas klappt.. :awink:

Mein Hirn ist noch leer, muss es erstmal mit Kaffee aktivieren - bis später :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich fuer deinen Grossen, Katha :asmile:.

Und herzlichen Glueckwunsch an uns alle dazu, dass wir hier schon 5000 sinnige und unsinnige Beitraege geschrieben haben. Mir hat es geholfen und wird es hoffentlich weiterhin helfen. Bibbi, das hast du sehr schoen geschrieben.

Wir hatten am Montag mal wieder nen schoenen Strandtag :asmile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen ihr Lieben!!!

Na ihr Trullas - allet schick?

Schildi, dein Patenkind scon gestaunt und ganz hibbelig die kleine süße Maus auch mal auf den Armen zu halten? Wann siehst du Lilly denn?

Glückwunsch zur Patentante! Süß so ein kleiner süßer Fratz....

Wo wir auch schon beim Thema wären...

*michaufdieCouchsetz*

*aufmeinenTherapeutenwart*

*kommtkeiner,stimmthabjakeinen*

*euchalsozuschwall*

mhmm, wo beginne ich.

Puh, ist schwierig, weil ich nicht weiss ob man meine/unsere Gedankengänge versteht, im Endeffekt ist das auch egal solange WIR uns einig sind. Und das sind wir uns im Rahmen absolut. Wir haben dieselben Vision, dieselben Träume und dieselben Anforderungen an ein "uns" - und sind beide bereit viel zu investieren. Eine "Sache" jedoch kostet mich Gedanken.

Wir haben gestern nacht am Telefon - Wahl, Wahrheit oder Pflicht - aufgrund der Entfernung eben ohne Wahl oder Pflicht *gg - gespielt.

Mein Frage an ihn war dann irgendwann mal - 3 Dinge, die du gern noch erleben möchtest.

- Taj Mahal sehen

- Marathon in New York laufen

- auf jeden Fall nochmal Papa werden

wie ich geschluckt habe, könnt ihr euch vorstellen - wir hatten das Thema diesen Monat, ich hab die Pille danach genommen, und gsd meine Mens am Fr. bekommen. Ich war eigentlich der Meinung, meine Kinderplanung ist abgeschlossen, ich bin 40 und ich froh, dass Liam soweit aus dem Gröbsten raus ist. Michael weiss das, wir sprachen darüber, ich wusste, dass er es "nicht schlimm" gefunden hätte, wären meine Mens ausgeblieben. Jedoch habe ich die Intensität des Gedankens nicht so erkannt.

Ich habe allerdings das Zugeständnis gemacht, im ersten Jahr nicht mit Spirale zu verhüten sondern mit etwas, was schnell absetzbar ist, damit wir in 1 Jahr nochmal darüber reden ob es bei mir einen Raum für diesen Gedanken gibt. Die Problematik, die ich generell sehe ist einfach die, ich bin zu alt für so ein shice :acool: - ich hab nicht alle Zeit der Welt um darüber nachzudenken.

Nun gut, ich hab ihn also gefragt was das "auf jeden Fall" heissen soll, er wüsste wie ich dazu steh, und ob das also heissen würde wenn nicht ich, dann eben ne andere.

Das revidierte er sofort, meinte er wollte damit eigentlich nur andeuten, wie sehr er sich darüber freuen würde aber für ihn das Wichtigste ist, mit mir zusammen zu sein. Er will leben, mit mir. Mind. 50 Jahre noch...

Jo, und nu?

Ich ertappe mich, freunde mich mit dem Gedanken an und suche "pro`s" - finde sie auch.

Andererseits hab ich massive Ängste so wieder in eine Beziehung zu rutschen, wo ich alles allein mache und ein "wir" nicht mehr gelebt wird. Ich weiss, das Michael so nicht ist, er ist so sehr Familienmensch, ich hätte alle Hilfe die ich mir wünschen würde, es gäbe finanziell keine Probleme und ich hätte den für mich wundervollsten Mann, den ich haben kann.

Sind wir auch erst 8 Wochen zusammen - ich bin mir sicher, er wird es werden - mein Mann. Dabei sind wir beide nichtmal geschieden sondern stecken mittendrin :lol:

Aber es wäre halt so, ich müsste ihn teilen, und ich glaub das will ich nicht :aredface: - egoistisch? Ja, sicher - aber ich hab so lange zurückgesteckt und eben nicht als Paar leben können aber auch wollen,doch ich will ihn genießen, allein.

Ist das so verkehrt? Ich habe einfach Angst, dass unsere Beziehung darunter leidet. Andererseits kommt der Alltag eh, und wie wir den gestalten liegt an uns. Und ich muss mir immer wieder klar machen - er ist anders. Es sind alte Wunden, die mir da ganz massiv reinreden...

Mhmm, also was will ich euch eigentlich erzählen - ach ich weiss auch nicht, einfach mal Gedanken aufschreiben. Damit ihr nicht ganz so überrascht seid :abiggrin:

Amsel, ich freue mich für euch, dass ihr einen schönen Tag am Strand hattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi ....

ich gehör hier nicht so wirklich rein

und ich weiß auch gar nicht wirklich was ich dazu sagen soll :aredface:

Aber das konnte ich auch nicht einfach unkommentiert lassen.

Also: ich freu mich total für dich dass du so einen tollen Mann gefunden hast dass du dich sogar mit dem Gedanken an ein weiteres Kind anfreunden kannst - ich versteh dich wirklich in was für einen Konflikt es dich stürzt, auch weil du eben nicht erst noch 3 -4 Jahre warten kannst wie sich das ganze entwickelt ....

aaaaber, ein Kind ist auch einfach was Wunderbares, vl. wäre es wirklich eine Chance für euch und für dich auch noch mal ein harmonisches Familienleben zu erleben !?

Ach, ich weiß auch nicht ... es ist wirklich sehr verzwickt ... ich kann dir da auch zu nix raten ... ich drück dich einfach nur mal !!!

Es wird bestimmt richtig werden egal wie ihr euch entscheidet !! *drück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Stine, hier gehört jeder rein der zusteigen mag :awink:

Ich bin ja schonmal froh, dass du meine Gedanken nachvollziehen kannst. UNd das ziemlich genau.

Habe ihm jetzt eine mail geschrieben und ihm das telefonisch mitgeteilt warum dieser Weg - ich hab einfach nicht den Mut oder was auch immer es verbal zu formulieren.

Wir haben dann doch kurz darüber gesprochen und er gestand mir, dass er nach einem Haus hier in Grevenbroich sucht. Der Kerl ist einfach nur verrückt.

Männer sind komisch oder? Entweder sie wollen nur ihren Spass oder gleich heiraten. Und wisst ihr was, ich bin sehr glücklich, er darf also durchaus suchen... :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wiedermaleinsteig*

Mensch Bibbi, es freut mich wirklich von Herzen, dass Du jemanden gefunden hast, der genauo "verrückt", wenn nicht sogar noch verrückter ist als Du. Also wenn das nicht wie "Ar*** auf Eimer" passt, dann weiß ich auch nicht.

Gleichwohl kann ich nachvollziehen, dass es nicht so einfach ist sich nach Deinen Erlebnissen mit dem/den vorhergehenden Männern bzw. Beziehungen/Ehe unbeschwert und frei auf jemanden so verbindlich einzulassen...andererseits sehe ich es wie Stine: Es hält vielleicht die Chance auf ein harmonisches Familienleben auf Augenhöhe. Sicher wirst Du auch da dies oder jenes mal alleine machen müssen...das bleibt nicht aus und ich bin mir sicher, dass Du Dir dessen auch bewusst bist.

Deine Gedanken sind in Richtung Kind auch sehr nachvollziehbar. Ich bin zwar noch keine 40, kann aber Deine Gedanken verstehen.

Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir, dass Dein Bauchgefühl Dir den Weg zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch.....

Bibbi, was für ein Mann!!!! Wahnsinn! So schön!

Ich bin nun auch noch keine 40, aber ich kann Deine Gedankengänge schon verstehen. Auf der anderen Seite - wenn er zu euch zieht, dann wird sich über kurz oder lang sowieso ein Familienleben einpendeln. Und Du hast Recht, ihr beide habt es in der Hand, euren Alltag zu gestalten. Es ist doch wie bei allem - no risk, no fun :)

Kein Mensch kann Dir garantieren, dass alles gut läuft. Jede Beziehung verändert sich fortlaufend. Aber gerade MIT Deinen Erfahrungen erkennst Du vielleicht früher, wenn es abdriftet und sich negative Angewohnheiten einschleichen.

Ich kann verstehen, dass er ein eigenes Kind will. Und wenn Du Dir grundsätzlich ein weiteres Kind vorstellen kannst - tjoa, manchmal muss man einfach springen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Lilly..... sie ist soooooooo süß!!!! Ich werde versuchen am Wochenende, nachdem wir wieder in Deutschland sind, hinzufahren. Taufe ist Ende August, also sehe ich sie allerallerspätestens, wenn ich sie eintunke. :asmile:

Ich kann es kaum erwarten, dieses kleine Wunder im Arm zu halten. Und dass ich die coolste Patentante von allen werde, ist ja auch klar. :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bibbi, eigentlich ist es doch wundervoll oder ?

Ich weiß man sucht da irgendwie nach dem Haken und will sich schon gar nicht so schnell auf solches Ereignis einlassen dass das ganze Leben wieder verändern würde

aber wieso sollst du nicht auch mal Glück haben dürfen ??

Auf der anderen Seite bekommen heutzutage viele Frauen das erste Kind erst ab 40, also selbst in 2 Jahren wäre es ja eigentlich noch nicht zu spät

laßt euch doch einfach noch ein bissel Zeit euch kennenzulernen .... vl. sogar im neuen Haus !? Es muß ja nicht der 1. Zyklus sein oder der 2. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundervoll ist kein Ausdruck..

mein Löwe hat mir eine mail zurückgeschrieben, ich bin noch immer betrunken von diesen Worten - und das Schöne ist, sie sind nicht hohl, jedes einzelne hat Bestand und ist absolut auch in Taten umgesetzt von ihm.

Er betonte auf ganz wundervolle Weise, dass ich und das ein wir für ihn das Wichtigste ist, und er sich wahnsinnig auf ein Leben mit mir freut. Und alles andere die Zeit bringen wird. Und wenn nicht, dann wäre das auch völlig ok. Er ist einfach großartig.

Ja Stine, warum sollte ich nicht auch mal Glück haben - etwas, was ich mich länger schon frage denn ich ertappe mich gern dabei, alles noch immer als Traum zu sehen und bin gewappnet für den nächsten Schlag ins Gesicht. Doch mir wird eigentlich mit jeder Stunde die vergeht bewusster :es gibt keinen. Alles gut - mehr als das.

Micha erfüllt genau das, was ich mir immer unter einen Mann vorgestellt habe, wie ich es mir wünschte mit Partner zu leben, und vor allem was Astrid sagte : gleiche Augenhöhe. Er hält meine absolut souverän stand und auch ich habe das Gefühl bei ihm. Es macht fast Angst, aber eben nur fast. Ihm wie mir ... aber wir können gut damit umgehen und genießen das Gefühl.

Wir wisse beide eben wie Schildi sagt durch unsere Erfahrugen was wir wollen und vor allem was wir nicht wollen - das wird auch klar ausgesprochen und ich bin absolut davon überzeugt, nochmal in diese Abhängigkeit rutschen und sich selbst verlieren - passiert weder ihm noch mir. Darum seh ich uns wirklich sehr lange sehr glücklich miteinander. Wir wissen, was wir gewinnen und wissen auch was wir verlieren können. Und wir wissen beide, kommt nicht angeflogen sondern fordert Investition.

Lassen wir einfach unsere Zukunft auf uns zukommen.

@Schildi:

oooh das du aufgeregt bist die Maus zu halten kann ich gut verstehen und das du die beste Patentante (geht aber nur solange bis ich eine werde *g) der Welt bist versteht sich wirklich von selbst.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.